Beiträge von flo0512

    Nach Ablauf seiner Hinausstellungszeit will Torwart B seine Mannschaft,
    die sich gerade in der Abwehr befindet, ergänzen. Er betritt dazu die
    Spielfläche und übernimmt als 6. Feldspieler von B im Torwarttrikot die
    Außenposition. Richtige Entscheidung?
    a) Weiterspielen lassen
    b) 7-Meter-Wurf für A
    c) Freiwurf für A
    d) Hinausstellung von Torwart B

    52 c, d (4:1,4:5,13:1,16:3a)

    Sorry, aber ich verstehe nicht wo hier ein Wechselfehler sein soll???
    Bitte um Erklärung.
    Danke gruß Flo

    In dem Kommentar steht, dass "[es nicht der Sinn der Auswechsellinie ist,] Spieler zu bestrafen, die die Seiten- oder die Torauslinie
    ohne Vorteilsabsicht überschreiten" und es steht ja nicht in der aufgabe, ob er das macht um etwas zu trinken oder um gecoacht (--> vorteilsgedanke) zu werden und es wird auch keine spieler ausgewechselt. Also warum eine bestrafung???
    gruß flo
    ps.: natürlich ist das nur ne thoriefrage...

    Regelfrage 252:

    Bei einer Verletzung von A3 geben die Schiedsrichter Time-out und der
    Mannschaft von A das Zeichen zum Betreten der Spielfläche. A8 verlässt
    die Spielfläche außerhalb des Auswechselraumes, bei Spielfortsetzung
    betritt er sie korrekt. Richtige Entscheidung?
    a) Keine Bestrafung von A8, da Time-out
    b) Verwarnung von A8
    c) Verwarnung des Mannschaftsverantwortlichen von A
    d) Hinausstellung von A8

    Richtige Antwort ist lt. Fragenkatalog d mit Bezug auf 2:8, 4:5, 4:4.
    Jetzt meine Frage: Hier findet doch kein Auswechselvorgang statt, also eigetlich auch keine Strafe, oder?

    Hallo!
    Ich hätte da mal ne Frage.
    Mannschaft A hat Anwurf. Spieler A1 steht korrekt am Mittelpunkt und will zu einem Mitspieler werfen. Von Spieler A1 muss jeder Spieler B drei Meter Abstand halten. Muss vom RA-Spieler A6 auch drei Meter Abstand gehalten werden?
    Danke schonmal.
    Flo