Beiträge von Ex-Flamesfan

    Als ich beim Blick auf die Tabelle feststellte, dass Dortmund nur zwei Minuspinkte hinter den Flames ist, habe ich mich schon gewundert. Die Gegenwehr beim Spiel in Bensheim war schon mehr als dürftig, Pardon. Abwehr überfordert und im Angriff der BVB keine Chance durch nicht vorhandenen Rückraum. Bin etwas irritiert über die Tabellensituation mit den dahinter stehenden Leistungen. Entweder werden meine (!) Flames hochgejazzt oder sind sie wirklich so gut? ?(
    Na gut, Bietigheim ist durch und wollen.
    Celle könnte, wenn es wollte, scheint aber nicht zu wollen. Unstimmigkeiten, Trainer, Geld?
    Bensheim könnte, wenn es von den anderen gelassen wird. Aber will es? Bislang keine hochgradige Verpflichtung, trotz mehrerer Probetrainings. Geldfrage und finanzielle Hackordnung müssen im Lot bleiben. 1. Liga, mit der Mannschaft spielt sie unter den letzten 5, wäre auch nicht schlimm.
    Dortmund will, aber kann es? Auch nur, wenn man sie lässt. Aber personell muss da was passieren, sonst ist es nur Punktlieferant.
    Es bleibt offen und spannend um den 2. Platz.

    Dann bin ich wenigstens nicht allein. Schwache Füchse gegen Superabwehr und so was von verdient verloren. Habe selten Pfiffe gegen die Gästemannschaft gehört, aber die haben sie sich redlich verdient.
    Tolle Torfrau bei den Füchsen stand Meli nicht viel nach. Unglücklich einen Ball ins Gesicht bekommen mit hoffentlich keinem bleibenden Eindruck. Oder Abdruck? Egal.
    Flames haben gegen 8 Feldspieler gespielt bis dann 10 Minuten vor Schluss auch mal der eine oder andere Regelverstoß der Füchse gesehen wurde. Kopfschütteln war heute extrem. Habe morgen wahrscheinlich steifen Hals. Neutrale Schiedsrichter? Fehlanzeige und wirklich nicht gesehen. Das ein Gästetrainer nicht erscheint, kommt schon mal vor, zeugt aber von beleidigter Leberwurst.
    Und was ich bei seiner Verwarnung wegen Aufregung überhaupt nicht verstand war, dass er sich aufregt, obwohl seine Spielerin trotz Foul straffrei bleibt. :nein:
    Kompliment an die Füchsefans, haben ihre Mannschaft die ganze Zeit angefeuert. :respekt:

    Ach ja, Kompliment an meine Flames. Richtig cool!

    Hat nichts genutzt für Nord.
    Auweia Greven, das wird hart, um die Klasse zu halten. Für meine Flames war die zweite Halbzeit mal zum intensiven Ausprobieren. Wobei der Einsatz von Greven erfreulicherweise immer noch hoch war und sie sich nicht aufgegeben haben. Ruhiger Abend für die Schiedsrichterinnen, mussten nur öfter mal den Arm heben.

    Mache mal wieder mit.

    Bietigheim-Nellingen 32-27 okay
    Nord - Mainz 29-26 okay - Knut zuliebe
    Bensheim-Greven 33-26 okay
    Dortmund -Roseng. 30-25 okay
    Berlin-Halle 28-28 ob Berlin nicht stärker ist - 32-27
    Travemünde-Kirchh. 25-29 okay
    Eschbach-Zwickau 31-30 schwere Kost - ob Eschbach bis zum Schluss durchhält? Glaube an Sieg von Zwickau.

    Grüße aus Südhessen.

    Mühsames Spiel. Bis auf die Nellinger Wolf und Weigel war wenig bei den Schwaben. Meine Flames haben sich insbesondere in der ersten dem Niveau angepasst und die zweite etwas entspannter gestaltet. Gefallen hat mir Cathrin, war gut in Unterzahl. Die Schiedsrichter naja, der kürzere von beiden veranlasste sehr häufig nur Kopfschütteln.
    :hi:

    Meine Flames werden sich durch die Verlängerung der Winterpause bei den Füchsen und den Sachsen auf dem 3. Platz halten.
    Ob Mainz den Rückstand verringern kann, halte ich in Celle für fraglich. Dementsprechend wird der Abstand zu Celle und Bietigheim wieder etwas größer werden (sorry Ober-Eschbach, aber ich meine, dass die Trauben in Bietigheim schon hoch hängen).
    Bin mal gespannt, wie viele Spielerinnen nach der Wechselzeit in Bad Wildungen über bleiben. Ich vermute mal, dass das Flames-Management hier auch am Baggern ist. Hoffentlich für die richtigen Positionen.

    Komisches Spiel gestern, ganz anders als gegen OE. Die Flames total überlegen, seltsame Situation, wie schon gegen Zwickau und Nord-Harrislee. Andererseits lief beim BVB nichts zusammen. Ein Lob an deren Fans, haben erst gegen Ende nachgelassen. Wieder überragende Leistung von Melanie im Tor und eine Annika wieder mit Feuer in den Augen. Schön, dass die Wechselspielerinnen zu Einsätzen gekommen sind und insbesondere Carmen Moser vorne Breschen geschlagen hat. Gut auch der etwas bessere Zuschauerzuspruch und die gute und sehr unauffällige Spielleitung der Schiedsrichterinnen. :jump:

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Auf eine interessante Rückrunde.

    Harter Kampf in Bensheim. Die Gewichte wurden extrem in die Waagschale geworfen. Erste Halbzeit sehr ausgeglichen und zweite nach Manndeckung Ingrida und Laura mit mühsamem Beginn. Ingrida mit wunderschönen Toren in der ersten HZ und Melanie Veith verdientermaßen zur Spielerin des Tages. Aufwärtstendenz bei Annika mit zweitem guten Spiel in Folge. Und spielerisch ging dann auch was. :klatschen:
    OE leider mit zu vielen Srafzeiten, lag aber nicht an den Schiedsrichtern.

    Am Ende geht es auch ums gewinnen. Aber wenn ich ein ansonsten schönes und von Schiedsrichterentscheidungen unbeeinflusstes Spiel gesehen habe, kann ich mit einer Niederlage ebenfalls leben.
    Und beides war gestern nicht der Fall.
    Das im Vorfeld fast jeder mit einer Klatsche gerechnet hatte, ergibt sich aus der Tabelle und dem bisherigen Verlauf
    Trotzdem habt ihr ordentlich gespielt und den Mädels das Leben schwer gemacht. Auch körperlich.
    Und man sollte die Siege gegen Zwickau (stark geschwächt) und Nord-Harrislee (ab 15.min unerwartet von der Rolle) nicht überbewerten. Wo die Mannschaft wirklich steht, wird man am kommenden Samstag in Bietigheim sehen. Man ist ja innerhalb der Erwartungen und freut sich heimlich.