2. Bundesliga 2012/2013

• :hi: Moin von der Küste :hi:

Eine Estin aus Dnemark verstrkt Harrislee

Verstärkung für den Kreis, dringend notwendig nachdem Lena Petersen diese Saison nicht mehr spielt und auch hinter der nächsten ein Fragezeichen steht, Notkreisläuferin und Allzweck Waffe Schibrath ist schwanger, so das Svenja Vogeler seit Wochen allein spielt und rackert in Angriff und Abwehr wie eine Blöde, höchste Zeit das die Verantwortlichen reagieren, wenn sie sich verletzt hätte dann Gute Nacht.

Allerdings steht nirgendwo ab wann die "neue" spielberechtigt ist, bin gespannt insbesondere auf die Qualitäten in der Abwehr.

Gegen den starken Aufsteiger aus Mainz wohl noch nicht :mad:

Schöne Grüße von der Grenze

• Bei einem internationalen Wechsel hängt das ja nicht nur von der Spielleitenden Stelle der HBF, sondern vor allem den am Transfer beteiligten Verbänden (DHB, DHF und EHF) ab. Erst wenn jeder das nötige Päckchen Geld auf dem Konto wiederfindet wird die internationale Freigabe erteilt. Zum Glück gibt es aber zwischen Dänemark und Deutschland "Standardprozeduren" ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Moin von der Küste :hi:

na dann will ich mal hoffen das die sich mit dem Wechselkurs dänische Krone und Euro nicht vertüdeln :P

Bei dem engen Harrisleer Etat war das sicher eher ein Kraftakt, wenn auch ein notwendiger!!! ;)

Schöne Grüße von der nassgrauen Grenze :hi:

• ....muß mal wieder meine Tippfähigkeit testen ;)

Bietigheim-Nellingen 32-27
    Nord - Mainz 29-26
    Bensheim-Greven 33-26
    Dortmund -Roseng. 30-25
    Berlin-Halle 28-28
    Travemünde-Kirchh. 25-29
    Eschbach-Zwickau 31-30

• hab gesehen, dass für die 1. Bundesliga schon ein Thread für Personalien, Wechsel u. Wechselgerüchte für 2013/2014 besteht. Wollen wir hier auch einen für die 2. Bundesliga eröffnen ?

• Mache mal wieder mit.

Bietigheim-Nellingen 32-27 okay
    Nord - Mainz 29-26 okay - Knut zuliebe
    Bensheim-Greven 33-26 okay
    Dortmund -Roseng. 30-25 okay
    Berlin-Halle 28-28 ob Berlin nicht stärker ist - 32-27
    Travemünde-Kirchh. 25-29 okay
    Eschbach-Zwickau 31-30 schwere Kost - ob Eschbach bis zum Schluss durchhält? Glaube an Sieg von Zwickau.

Grüße aus Südhessen.

• @ Ex-Flamesfan : Remis ist immer schwer zu tippen und eine Überraschung muß es ja geben :hi:

• Ihr seid so nett hier zu Ausländern :hi:

Ich könnte aber auch mit dem Tip leben das Nord verliert wenn ihr dann im Anschluss Unrecht hattet :hi:

Wir haben Februar, warum kein Wechselthread

Schöne Grüße von der Grenze :hi:

• Hat nichts genutzt für Nord.
    Auweia Greven, das wird hart, um die Klasse zu halten. Für meine Flames war die zweite Halbzeit mal zum intensiven Ausprobieren. Wobei der Einsatz von Greven erfreulicherweise immer noch hoch war und sie sich nicht aufgegeben haben. Ruhiger Abend für die Schiedsrichterinnen, mussten nur öfter mal den Arm heben.

• Was war los Knut?

Wow was für ein Abend in Bensheim.
    Man muss es ganz klar sagen: Ein lockeres Trainingsspiel für BA. Ohne Everding wäre Greven ganz nackt nach Hause gefahren.

• Die Dortmunder Rumpftruppe besiegt Rosengarten-Buchholz mit einer kämpferisch starken Leistung mit 29:24. Die schlechte Nachricht: BVB-Torfrau Jennifer Weste zog sich eine schwere Knieverletzung zu und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. :(

This signature is under construction...

• Hat nichts genutzt für Nord.
    Auweia Greven, das wird hart, um die Klasse zu halten. Für meine Flames war die zweite Halbzeit mal zum intensiven Ausprobieren. Wobei der Einsatz von Greven erfreulicherweise immer noch hoch war und sie sich nicht aufgegeben haben. Ruhiger Abend für die Schiedsrichterinnen, mussten nur öfter mal den Arm heben.

Seit den Aktivitäten (Verstärkungen) der anderen Kellermannschaften und dem Weggang von Anna-Maria Jaszczuk ist der SC Greven für mich neben Travemünde der zweite Absteiger.
    Ob Jaszczuk sich bei diesem neuen Mega-Kader der VL einen gefallen getan hat ?( ? Zum Glück ist sie mit ihrem hübschen Hund (facebook) nicht zu einem chinesischen Verein gewechselt. :D

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Mag sich platt anhören, aber nach den letzten Heimspielen hat es sich abgezeichnet, dass Travemünde diese Saison mit mehr als zwei Punkten beenden wird. Tabelle? Egal! Das tut jetzt einfach nur gut! :smokin:

• Mag sich platt anhören, aber nach den letzten Heimspielen hat es sich abgezeichnet, dass Travemünde diese Saison mit mehr als zwei Punkten beenden wird. Tabelle? Egal! Das tut jetzt einfach nur gut! :smokin:

8o

Da bin ich jetzt echt sprachlos...Glückwunsch zum Sieg. ;)

• Wieviele steigen jetzt eigentlich ab bei 15 Teams, drei oder vier Mannschaften?

• Moin von der Küste :hi:

ich habe es ja schon irgendwie befürchtet, nach dem deutschen Meister im Pokal wieder Kost aus der 2. Bundesliga.

Mainz hat aber auch sowas von verdient gewonnen :nein: , die Nord Mädels kamen überhaupt nichts ins Spiel, super Defensivleistung der Mainzer, die offensichtlich gut eingestellt waren von der Trainerin Euler.

Das alte Problem des TSV Nord kam wieder deutlich hervor, das Spiel sehr statisch und extem rückraumlastig, wenn Nord in der Defensive zudem schwächelt und Torhüterin Vogel einen schlechten Tag erwischt wird es schwer. Dazu eine starke rechte Rückraumspielerin, Schmitt, von Mainz 05, wirklich toll, torgefährlich, stark im eins gegen eins, und schafft es ihre Mitspielerin in Szene zu setzen. In der kurzen Verletzungsphase von ihr schaffte Nord sogar einmal die Führung.

Im Flensburger Tageblatt wurde von den abschlußschwachen Außen gesprochen, o.k. Sabrina Meier auf links vier Chancen nicht gemacht, aber auf rechts wurde garnicht gespielt, Behrendsen bekommt eine Wurfchance die nicht reingeht, ein Tor macht sie durch einen Abpraller der ihr in die Hände fällt.

Genau dort liegt das Problem von Nord, die Torhüter sind nicht in der Lage, die meiner Meinung extrem schnellen Außen durch Gegenstoß Pässe zu bedienen. Ehe Vogel den Ball mal aufhebt und nach vorne bewegt droht schon fast Zeitspiel 8o, auch die zweite Welle viel zu langsam und vor allem extrem ungenau im Pass Spiel, und auch aus dem Spiel geht alles über die Mitte, gut erkannt von Frau Euler.

Nun gehts gegen Zwickau, komischerweise spielt Nord auswärts ganz respektabel.

Glückwunsch an Travemünde, hat mich das gefreut, die werden noch mehr Punkte sammeln, hoffentlich nicht an der dänischen Grenze :(

Gruß von der Grenze :hi: