Beiträge von rechi

:ball:
    HYPO NÖ gewinnt das Saisonopening gegen Lok Zagreb mit 32:27 (17:12). In der ersten Hälfte spielte man großteils mit der Stammformation, in der 2. Hälfte kamen dann aber vermehrt die jungen Spielerinnen wie Thurner und Lerant zum Einsatz. Auch Neuzugang Mesquita zeigte ihr Können in zweiten Abschnitt.

Aufstellung: (Quelle HYPO NÖ)
    Sabine Englert, Petra Blazek; Gorica Acimovic 7, Daniela Piedade 5, Sabrina Thurner 5, Cha Youn Kim 3, Timea Toth 3, Alexandra Nascimento 2, Idalina Mesquita 2, Erika Kirsner 2, Seong Ok Oh 1, Bok Hee Myoung 1, Viven Lerant 1, Isabel Plach

Weitere Ergebnisse des heutigen Spieltages:
    Skopje - Krim 37:29
    Lido - Buducnost 23:34
    Podravka - Belgard verschoben

Ab Samstag geht's für unsere Mädels in Russland zuerst gegen Larvik und dann gegen den Sieger aus Zvezda vs. Volograd um die Champions Trophy 2008.

Zitat

Original von meteokoebes
    Das erste Spiel fand doch schon statt ;)

19:00 Lokomotiva Zagreb - Ljubuski 40 : 22

Mann bin ich wieder mal schlecht informiert :lol: Aber Lok Zagreb draf man nicht unterschätzen. HYPO - Zagreb am 10.09. werde ich mir live in der Südstadt ansehen. Auf geht's HYPO kämpfen und siegen!!! :thefinger:

Kometal Gjorce Petrov Skopje ist in großen finanziellen Schwierigkeiten!!! Heute gab der Sponsor Trifun Kostovski seinen Rückzug aus dem Handball bekannt. Damit steht Skopje vor dem Aus! Dem Team bleiben 30 Tage Zeit um neue Sponsoren zu finden, oder man muss sich aus allen Bewerben zurückziehen. Davon wäre auch die neugegründete WRHL betroffen. Weiters würden die Verträge der Spielerinnen gekündigt und somit alle Spielerinnen frei sein.

Die derzeitigen Teams der WRHL

Buducnost T-Mobile
    HYPO Niederösterreich
    Kometal Gjorce Petrov
    Krim Mercator Laibach
    Lok Zagreb
    Ljubuski Lido osiguranje (Bosnien)
    Podvraka Vegeta
    Radnicki Petrol Belgrad

Erster Spieltag ist der kommende Sa. 06.09.2008

HYPO NÖ steht im Finale des Vorbereitungsturniers in Bad Urach (GER) und trifft dort uaf Rumentul Brasov aus Rumänien.

Kommendes Wochenende startet die neu gegründete Womens Regional Handball League (WRHL). HYPO bestreitet des erste Match zu Hause gegen Radnicki Belgrad. Weiter geht es am Mittwoch dem 10.09.2008 ebenfalls in der Südstadt gegen Lok Zagreb.

Am 13.&14. September geht's dann zur Champions Trophy wo man sich mit Larvik HK, Zvezda Zvenigorod und Dinamo Volograd misst. Im Semifinale treffen unsere Girls auf Larvik und im möglichen Finale würde dann Zvezda oder Volograd warten.

Freue mich schon auf die Spiele in der Südstadt. Und auch heuer lautet das Motto ab November dann wieder - GO FOR 9

Glückwunsch an die NORWEGERINNEN!!!

Es hat sich am Ende doch der "schöne" schnelle Handball durchgesetzt. Besonders gratulieren möchte ich aber auch Seong Ok Oh und Cha Youn Kim zum Gewinn der Bronzemedaille.
    Und ein bisschen Trost wird Timi Toth brauchen :sorry:

Alles im Allem war es ein schönes olympisches Turnier mit spannenden Spielen, toller Action und einem verdienten Sieger!!!

Freue mich jetzt schon auf die Spiele 2012 in London, wo ich sicher live vor Ort sein werde :)

Beijing 2008 Handball FINALE der Damen

Wie schon im Finale der Euro 06 und der WM 2007 stehen sich wieder Norwegen und Russland gegenüber. Im Finalduell der beiden Mannschaften steht es 1:1. Die Euro 06 ging an Norwegen, Weltmeister 2007 wurde Russland.

GOLD MEDAL MATCH
    23.08.2008 09:45 Uhr Norwegen - Russland

BRONZE MEDAL MATCH
    23.08.2008 07:30 Uhr Südkorea - Ungarn

SPIEL UM PLATZ 5
    23.08.2008 04:15 Uhr China - Frankreich

SPIEL UM PLATZ 7
    23.08.2008 02:00 Uhr Schweden - Rumänien

Zitat

Original von - F -
    Ich tippe ebenfalls auf ein Finale zwischen Norwegen und Ungarn. ;)

Hmmm...
    Mich würd's auf alle Fälle freuen. Abzuwarten ist ob man aus den Fehlern, die man im Gruppenspiel gegen RUS gemacht hat, gelernt hat. Ich glaube aber auch, dass man im letzten Gruppenspiel sicher nicht so den Rückenwind gehabt hat, wie es jetzt der Fall ist. Wer hätte denn mit dem Sieg der Ungarinnen gerechnet? Also ich nicht. Die voran gegangenen 4 Spiele gegen ROU hat man allesamt verloren. Im Viertelfinale war auch Görbe nicht in Höchstform, aber die Ungarinnen haben erstmals als Mannschaft gespielt und auch über Außen gut getroffen.

Alllerdings, mein Traumfinale wäre Korea - Ungarn ;)
    Da aber die Norweger für mich fast schon die Goldbank sind, wird wohl Norwegen den Aufstieg schaffen und die haben es auf alle Fälle drauf!

Zitat

Original von zmagoválec
    Schade für Frankreich - ein Außenseitersieg wäre heute verdient gewesen. Was waren das denn für völlig überforderte Schiris? Tja, Krumbholz Und Co waren mehr als sauer auf die Schiris - ich fand, die waren einfach nur schlecht, aber zumindest nicht parteiisch.

Wens interessiert: Satchmo patzte heute, daher "nur" Silber.

Da hast du Recht. Leider wieder mal eine miese Schiedsrichterleistung. Also das letzte Stürmerfoul von FRA hätte ich anders gesehen. Da haben doch Romenskaya und Uskova (glaube ich) die Lücke eindeutig zugemacht...

Morgen scheint es zumindest 3 von 4 Viertelfinale auf ZDFinfo zu geben. Nur das spannendste ROU-HUN wird nicht übertragen. Da zeigt man lieber Wasserball. Ich meine Wasserball ist auch eine super Sportart, aber muss ich nicht live sehen. Handball schon ;)
    Eine weitere Frage ist dann auch wieder, wie viel man wirklich zeigt. GER-RUS auf info war auch ein Fake....