Beiträge von Kai76

Zunächst einmal Gratulation an die HBL zu dieser Entscheidung, mit der auch ich nicht gerechnet habe. Man ist aus der Vergangenheit wohl doch noch etwas mistrauisch.
    Der HSV hat es nicht geschafft, ein Finanzkonzept für neue Saison zu präsentieren und hat somit folgerichtig keine Lizenz erhalten, der HBW, der dies konnte, darf in der Liga bleiben, Glückwunsch dazu, Ihr habt es verdient. Lasst die Korken knallen.

Der HSV hat von 0 auf 100 , mit viiiiel Geld von einem Mann, versucht die Liga aufzumischen. Eine Seifenblase die irgendwann platzen musste.

Die Liga wird den Verlust verkraften, und Kiel wird ja eh immer Meister...

Die Ambitionen des HSVH waren von Anfang an hoch gesteckt. Die Tatsache, das gar kein Lizenzantrag für die 2. Liga gestellt wurde, lässt am ehesten vermuten, das man alles oder nichts will, würde auf jeden Fall zum HSV passen.

Ich vermute, das wir lange Zeit nichts mehr aus Hamburg hören werden.

Wer mir wirklich Leid tut, sind die Fans. Ich denke, wenn die HSV Führung, früh genug bereitgewesen wäre, "kleinere Brötchen" zu backen, wäre dieses Unheil wohl abgewendet worden.

Auf jeden Fall sollte dies ein Warnschuss für alle anderen Vereine sein, hoffentlich kommt der auch an, dann werden wir zukünftig solche Meldungen nicht mehr lesen.

Das muss jetzt auch nicht sein. Feier die Meisterschaft und die Mannschaft, das hat sie verdient. Aber auf einen bildlich am Boden liegenden Gegner eintreten zeugt von ganz schlechtem Stil.

ja, ein ganz schwaches Statement :pillepalle:

Ich hatte es wirklich nicht für möglich gehalten, aber die Kieler haben es in der Tat wiedermal geschafft :wall: . Und wie hier schon beschrieben mit freundlicher Mithilfe und zwar von den Löwen selbst. Sie konnten dem Druck nicht standhalten, hatten es selbst in der Hand und haben es nicht genutzt.
    Ich stell mir in diesem Jahr die Frage: war der THW so gut oder war der Rest zu schwach ???
    Ein anderer Meister als der THW hätte der Liga gut getan.

die Verletzung aus dem Göppingen Spiel hat sich dann doch als Kreuzbandriss bei Nenad Bilbija heraus gestellt.
    D.h. min. die bekannten 6 Monate Ausfall. Nach Sören Südmeier (auch Kreuzband) der 2. wichtige Rückraumspieler der länger ausfällt.
    Zum Glück ist der Klassenerhalt gesichert.
    Für die abgeschlossene Kaderplanung 2014/2015 kann man nur hoffen, das diese nochmal eröffnet wird.

Jan-Fiete Buschmann wird die Recken am Ende der Saison verlassen, er möchte aber noch 1,2 Jahre in der BL spielen. Laut Medien in Hannover könnte er nach Minden wechseln, am Ende der nächsten Woche gibt er seine Entscheidung bekannt.

unwarscheinlich, GWD ist mit Linkshändern gut bestückt, da besteht kein Bedarf

jawolll, GWD kann auch wieder auswärts.
    die 20 Punktemarke ist geknackt, noch 2 weitere Punkte und der Klassenerhalt dürfte sicher sein.
    Der letzte Absteiger dürfte wohl auch um die 20 Pkt. haben. die Saison ist noch lang...
    mal schau´n, wen es erwischt :rolleyes:

Ich glaube auch nicht, das dieses Spiel für den THW ein Selbstläufer wird, die Souveränität der vergangenen Jahre haben sie diese Saison nicht, auch wenn sie wieder mal ganz oben stehen.

Bei GWD haben alle Mann eine breite Schulter durch die letzten Erfolge.
    Das es für einen Sieg reichen wird bezweifel ich zwar auch, aber spannend sollte es schon werden.

Nein, der BHC hätte aufpassen müssen, vor 2-3 Monaten... jetzt ist der Zug Richtung Abstieg abgefahren.

da bin ich mir nicht sicher. Die Saison ist noch lang und es gibt noch reichlich "4 Punkte Spiele". Auch wenn die Tendenz nicht die Beste ist, so haben auch noch andere Mannschaften ihre Probleme.

Ausser Emsdetten würde ich mich im Moment nicht wirklich auf einen weiteren Absteiger festlegen.

Schön das die Liga wenigstens im Keller so richtig spannend ist und gleichzeitig stell ich mal die Abstiegsregelung mit 3 direkten Absteigern in Frage...

achja, geil das dieser verdammte Auswärtsfluch gebrochen ist und das wohl sogar ohne Dado. Der Klassenerhalt rückt näher aber durch sind wir auch noch nicht...

Familie Bentz von Melitta war (ist?) als Mäzen anzusehen.

früher, oder eher damals vielleicht, heute nicht. Wie der Jan schon aufgelistet hat gibt es mehrere Hauptsponsoren, die meisten Familienunternehmen die sich zu GWD verbunden fühlen. Niemand ragt da herraus.
    Ansonsten könnte man ja gleich jeden Sponsor als Mäzen bezeichnen...
    Aber die Defination eines Mäzen ist hier ja auch etwas unterschiedlich.
    Ich sehe in einen Mäzen eine Person, die jede Menge Kohle in einen Verein pump, aktiv in die Geschehnisse eingreift und von dem der Verein finanziell abhängig (hörig) ist. Jemand dessen Namen in einem Atemzug mit dem Verein genannt wird.
    Dabei sehe ich das auch komplett urteilsfrei.

in Minden gibt es jedenfalls keinen Mäzen. Nicht hinter jedem Familienunternehmen das sponsert
    steckt auch ein Mäzen. Ich vermute das dieser Begriff für einige Leute doch recht dehnbar ist.

Im Grunde zweifel ich diese Zahl aber auch an....

tja, leider kennt man es bei GWD so, das sie auswärts ganz anders auftreten als Daheim. Aber Hummel hat recht, irgendwann muß der verdammte Knoten platzen. :wall:
    Vielleicht ja mal ein unendschieden :lol:
    Ich erwarte nix und freu mich um so mehr so mehr falls doch.

.

Mein einziger Kritikpunkt war: Da führen wir in der 55.Min. mit 34:25, also +9 Toren. Anstatt zu versuchen dieses Spiel mit +10 Toren zu gewinnen hat man plötzlich keine Lust mehr. Am Ende wird dieses Spiel dann nur mit +5 Toren (35:30) gewonnen. Genau das hat mich geärgert, und dann geht man irgendwie ein wenig angesäuert aus der Halle.

das nennt man dann wohl "nörgeln auf höchstem Niveau" :wall: