Beiträge von (HS)3KR

letztes Wochenende Rekord gebrochen :D

hab jetzt 25 Tore in einem spiel .... immerhin vom Kreis und kein siebenmeter!

nyaa wir ham auch 47:12 :lol: gewonnen und deren Abwehr war ein desaster... aber das is ja das Problem der Gegner :baeh:

oder du versuchst ne 4:1:1
    damit meine ich dass du ne 4:1 Deckung spielst , und noch eine Spielerin, die auf die " Ausnahmegegnerin" geht.
    Dann ist es auch nit so schlimm, wenn diese ausgespielt wird. Dahinter steht ja noch ein ganzes Abwehrsystem.

probiers mal aus !!!

good luck!!

das mit den Luftballons find ich cool :D
    habs auch gleich ausprobiert in meiner D - die fandens lustig und haben sich jedes Mal, wenn einer kaputt ging tot gelacht XD

gerade für Kinderhandball echt ne lustige Trainingseinheit :baeh:

Auch gut, ist das was unser Trainer gerade gestern mit uns geamcht hat :
    Er hat Bänder in die Tore gehängt, so dass diese in der Ecke hingen( senkrecht) . Diese mussten wir dann, auf Ansage, welches wir beschiessen sollten, von allen möglichen Positionen treffen.
    Hat gleichzeitig nen Wettkampf und nen Spassfaktor.
    und das erstaunliche Ergebnis war, dass wir beim Trainingsspiel gegen unsere zweite mannschaft am Trainigsende tatsächlich weniger verworfen haben.
    Good Luck!!

ich bevorzuge aufsetzer, die leicht angerdreht sind und dem torhüter um den Fuß tanzen und Heber....
    Wenns sein muss mach ich von meiner position(KR) aber auch ganz gerne einfach kurzen prozess und hammer das ding in die freieste Stelle vom Tor, so dass der TW gar keine chance mehr hat, dran zu kommen!!

Zielschiessen unter Belastung! Wir haben das gleiche Problem wie du!!
    deshalb machen immer 6Leute zur Zeit irgendwelche Kraft oder ausdauerübungen, während die anderen 6 von uns mit dem Trainer Schussübungen unter hoher Belastung machen. Damit meine ich :

- Schuss auf ein Ziel im Tor (zB kasten) und dann Sprint zur Grundlinie und zur Mittellinie. und das dann so 15-25 mal ohne pause hintereinander
    Dann eine Minute pause kraftübungen...und die andere Gruppe ist mit schiessen dran...

klingt komisch ...hilft aber tatsächlich

Hallo an alle!!!
    wir suchen zur Rückrunde der Hamburger Oberliga für unsere B-Jugend dringend einen Rückraumspieler!!! Gut wäre auch, wenn sich noch ein zusätzlicher TW fände, der unseren entlasten könnte !!

vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass wir etwas nördlich von Hamburg in Norderstedt trainieren und spielen.

Wir trainieren immer Mo Mi und DO. Mo und DO in der Moorbekhalle in Nordestedt und am Mittwoch im Kraftraum des NSV-Hauses.

bitte meldet euch bei mir unter hs3kr@ymail.com

Bitte meldet euch bei uns!!!!!!
    vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass wir etwas nördlich von Hamburg in Norderstedt trainieren und spielen.
    Wir trainieren immer Mo Mi und DO. Mo und DO in der Moorbekhalle in Nordestedt und am Mittwoch im Kraftraum des NSV-Hauses...

hoffe auf Antworten!!

lg

Hab mir vor 2 Tagen die schuhe gekauft
    die sind verdammt gut :
    gute stabilisation ; starke Übersetzung des Antritts und der Sprungkraft.
    UND extrem bequem!!!!!!!
    ich kann sie nur empfehlen!!!!!!!
    viel Spass

Am einfachsten ist da eigtl das studieren des TW während der Aufwärmphase... Das bringt immer unheimlich viel, weil man da schon sieht , wo dre TW seine Schwächen hat.
    Hat der TW seine Schwächen oben ist es immer praktisch, wenn man ihm ein Wurftäuschung nach unten gibt um ihm das Gefühl des sicher gehaltenen balles zu geben > Einfache Situation als Beispiel: Tempogegenstoß , frei durch Abwehr weit hinter dir. mach schon im Lauf eine Wurftäuschung nach unten , nutze den nächsten Schritt um abzuspringen und such das freie obere eck aus.....
    klingt sehr einfach > ist es auch UND in 95% der Fälle geth der Ball auch rein!!!

ungekehrt ist das natürlich auch möglich.

Wenn man diesen Trick draufhat kann man auch mal versuchen (wie Dominik Klein) aus dem Lauf den TW zu überraschen in dem man übers falsche Bein wirft.

Good Luck!!

Bei uns läuft das ziemlich hart
    nicht beim Training
    - entschuldigt 50 cent / unenetschuldigt 5 Euro

nicht beim Spiel
    - entschuldigt 50 Cent / unentschuldigt 50 Euro

rote karte = Kasten Bier / wg Tätlichkeit = 50 Euro

2min wegen meckern = 15 euro

Trikot beim spiel vergessen = 25 Euro

Niederlage = jeder zahlt 1Euro

zu spät kommen = pro 5 min 1 euro

Zitat

Original von Stiegl
    Wie lautet die E-Mail-Adresse vom Papst?

Urbi@Orbi

der ist echt gut!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Treffen sich ein Jäger aus Deutschland und einer aus Holland an der Grenze und streiten sich um ein totes Huhn das direkt auf den Grenzpfeiler gefallen ist:

Sagt der deutsche : '' Ich hab eine Idee , wie wir dieses Problem beseitigen können : Wir treten uns jetzt so lange gegenseitig in die Eier bis einer Aufgibt.''

Der Holländer : '' Einverstanden - du darfst Anfangen!"

Der deutsche tritt zu - und der Holländer liegt auf dem Boden und jammert

Nach einer Viertelstunde steht der Holländer wieder auf und will dem deutschen auch in die Eier treten.

sagt der deutsche : "Schon gut - Ich gebe auf''

:lol: :lol:

um mal wieder eine vernünftige übung ind die Diskussion zu bringen ( :) ) :
    Ich empfehle Extentions . Dabei legt man sich auf den Bauch, hält die Arme im Nacken und hebt den Brustkorb vom Boden ab. Das trainiert die untere und mittlere Rückenmuskulatur.

Viel Spaß

Wir suchen nach dem erfolgreichen aufstieg in die hamburger Oberliga (höchste spielklasse B-Jugend) einen weiteren Torhüter.

Wir sind auch Verkehrstechnisch sehr leicht zu erreichen : AKN Haltestelle Moorbekhalle

Falls ihr aus der näheren Hamburger Umgebung oder aus Hamburg kommt , meldet euch doch bitte mal bei mir : sylvesterst@live.de

Bis dann

Auch ne gute Variante ist der ''Sport Sperk' im Alstertal Einkaufszentrum (AEZ)

Die haben eine gute Auswahl an Bällen , preiswerte Schuhe , und auch was die Trainings-Bekleidung angeht sind die gut ausgestattet( auch wenn die keine Vereinstrikots haben)...

Viel Spaß

Also wir machen das so, wie es hier schon hart diskutiert wird :
    wenn der Torhüter eine Gefahr sieht dann kann er die Abwehr Koordinieren! Aber generell denke ich das die Abwehr gefahren wie Einläufer von selbst ansagen muss.

Ich denke das hilft abwehr und TW!

MFG
    Henrik