Beiträge von Juliane

Ich selber spiele zwar nicht mehr aktiv handball, aber was ich aus meiner Zeit berichten kann ist, das einiges doch noch fehlt. Es wird zwar schon sehr viel getan, aber wie in vielen Sportarten oder besser gesagt Jugendförderungen fehlen der Stadt oder dem landkreis einfach die Gelder oder sie werden für sonst was für sinnlose Sachen ausgegeben.
    Ich denke mal, das das alles etwas zu kurz kommt und man sich vielleicht auch mal als Verein etwas mehr dahinter klemmen sollte. Da ich durch meine Trainerausbildung auch erfahren habe, das man gelder für alles mögliche fordern kann, aber das alles noch zu wenig getan wird.

Das mit der Darstellung ist sicher auch wieder Ansichtssache. Aber da wir ja ein Gespräch mit dem Regiseur geführt ahben weiß ich aus sciherer Quelle, das selbst die Russen wollten, das die Wärter so dargestellt werden, wie sie waren und nicht irgend etwas verhamlost wird.

Naja, der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Gerade deswegen fande ich ihn so klasse....
    Die ganze Art, wie der Film dasrgestellt ist.
    Es geht nicht nur um Gewalt, das ist also nicht das Hauptthema.
    Aber auf alle Fälle finde ich ihn klassen. Und @ Andy: ich kann dir sagen, bei dem Film schläfst du nicht ein Sch. Liste fande ich auch nicht so toll!

" Dabei handelt es sich um eine Vorrauszahlung für die Werberechte in den kommenden fünf Jahfre" Stand heute bei uns in der Tageszeitung.
    Dann haben sie das Geld für die nächsten 5 Jahre und in 3 Jahren hängen sie dann wieder in SChulden fest. Ist vielleicht auch nicht unbedingt das beste.

Ich weiß nicht, ob von euch schon einer den Film gesehen hat. Er ist zwar schon im Dezember 2001 in die Kinos gekommen, aber bei uns im Kino ist er erst heute angelaufen (hängt halt etwas hinterher unser Kino). Und für uns war es eine Pflichtveranstalltung von der Schule uns den Film heute früh anzuschauen. Von alleine hätte ich ihn mir nie angeschaut, aber das wäre ein Fehler gewesen, da der Film echt genial ist! Da der Regisseur momentan auch noch auf "Tour" ist, er stellt den Film vor und macht nach dem Film eine Gesprächsrunde. An dieser haben wir uns auch beteiligt und dabei kamen interessante Tatsachen zum Vorschein :) Wie halt gedreht wurde, wieviel Geld ausgegeben wurde...
    Mich interessiert mal, ob einer von euch das Buch gelesen hat, die erste Verfilmung gesehen hat, oder wie ich die Neuauflage.
    Außerdem will ich mal wissen, wie auch das Buch, oder der Film gefallen hat..

Aber ich denke auch, das eine Top Manschaft (wie es die Deutschen sein wollen ) Ausfälle verkraften muss. Und das fällt den Deutschen halt noch schwer. Aber sie haben gekämpft und der wille zu siegen war da...
    Von daher denke ich können wir mit dem Spiel zufrieden sein und dürfen uns nicht beklagen :)

Andre hat vollkommen recht. Was wir für handball erwarten, erwarten andere auch für ihre Lieblingssportart....
    aber Jenny hat auch recht, die Tabellen einblenden und irgendwelche Vorstellung von Kommentatoren kann man ruhig auch auf die Halbzeit verlegen.
    Aber das das Spiel um ein paar Minuten (weiß nicht mehr, wie viel es waren, meiner Meinung nach 10 Minuten) verschoben wurde kann man sicher verkraften. dafür war der Rest der Übertragung ok!

Was mir noch da oben fehlt ist: habe kein Premiere, würde es aber nehmen, wenn es nicht so teuer wäre :)
    Aber was auch ne idee wäre wäre das neue, was sie sich da überlegt hatten. Mit diesen verschiedenen Rubriken für ein paar Euro, das würde ich mir auch noch überlegen .Aber was die momentan machen ist echt scheiße!

Möglich ist alles, aber da muss sich Eisenach noch ganz schön strecken. Diese saison wird es auf keinen Fall was (da sind wir uns sicher alle einig) und nächste Saison müssen wir abwarten. Sicherlich ist noch eine Steigerung zu der Momentanen Saison möglich....
    Das sieht man ja auch im vergleich zur vergangenen Saison...
    Also zieht euch war an in den oberen Tabellenregionen... Eisenach ist nie zu unterschätzen (was am besten magdeburg wissen muss :D )

Da ist doch der Nachmittag schön ausgeplant.... :)
    Erst Formel 1 und dann Handball. Obwohl F1 wieder mal langweilig ist....
    Was mich ärgert ist, das Kimmi wieder mal ausgefallen ist.
    Sch.... "Silberpfeile"

ThSV Eisenach - TV Großwallstadt 24:23 (11:9)

Mit Ach und Krach hat der ThSV den Heimsieg gegen Großwallstadt eingefahren. "Ich bin froh, dass wir gewonnen haben", meinte Trainer Peter Rost. "Wir haben uns das Leben selbst schwergemacht. Wir wollten zaubern, doch das geht gegen so kampfstarke Mannschaften nicht." Dabei schien sein Team nach einer Viertelstunde bereits auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. 7:4 führte der ThSV (Joulin, 17.), doch der TVG kam zurück.

Grimm glich per Siebenmeter zum 9:9 aus (27.), und nach der Pause lagen die Mainfranken sogar 17:15 (Grimm, 46.) und 18:16 vorn. Doch als Wolf eine Zeitstrafe kassierte, wendete Eisenach das Blatt. Der ThSV ging wieder in Führung und rettete diese über die Zeit.

Quelle: http://www.sport1.de

Das Pupblikum tobte. Aber nicht etwa, wegen dem schönen Spiel sondern wegen manchen Schiedsrichter Entscheidungen....
    Das Schiedsrichtergespann Uwe Prang und Uwe Reichl standen zwar oft direkt neben dem Geschehen, aber was da gepfiffen wurde....
    Nur ein paar Situationen: 2 mal stolpern Großwallstädter Spieler im Strafraum der Eisenacher ohne direktes Einwirken eines Eisenachers...
    1 Unparteiischer pfeift Stürmerfoul und rennt schon wieder zurück, währenddessen der 2. Schieri auf 7m pfeift und das dann schlußendlich auch durchsetzte....
    Aber auch genau so wurde auf der anderen Seite gepfiffen...
    Also die 2 waren echt nicht so die hellsten....
    Aber was beide Manschaften da auf dem Platz geliefert haben...
    Eisenach führte zwischenzeitlich mit bis zu 4 Toren, aber durch Leichtsinn und Übermut kam der TV wieder heran und führte Mitte der 2. Halbzeit ganz und gar....
    Aber glücklicher Weise konnte Eisenach das Spiel durch eine grandiose Leistung eines Martin Reuter und gut haltenden Dragan (seit lestzter Woche sogar Papa :) ) noch für sich entscheiden.
    Auf alle Fälle hätten die Schiries nach dem Spiel mit Sekuriti hraus gebracht werden, wenn Eisenach noch gewonnen hätte.
    Aber der TV war heute nicht so gut drauf, sonst htten sie die Eisenacher, die große Probleme mit der Abwehr hatten, locker "weggeputzt".