Beiträge von Juliane

Hallo,

nach unbestätigten Meldungen soll der ThSV Eisenach den ehemaligen Olympiasieger Sergej Pogorelov erneut zu einem Probetraining eingeladen haben. Nach seinen Leistungen in der Saison 2000/2001 vierließ er den Verein in Richtung Spanien. Jetzt soll er aufeinmal doch nochmal wieder kommen?
    Soll er jetzt die Rettung sein oder ein Ersatz für Joulin, Amalou und Reuter?
    Also nachdem ich ihn spielen gesehen habe glaube ich dies kaum.

Weiß irgendjemand etwas genaueres?

Hier die Meldung von Sport1 zu diesem Thema:

Magdeburg wartet auf den Gegner

München - Der SC Magdeburg bekommt die Tücken von Benefiz-Versteigerungen zu spüren. Die Dortmunderin, die im Internet eine Partie gegen den SCM ersteigert hatte, hat gar keine Mannschaft zur Hand. Die gebotenen 15.806,56 Euro will sie nicht zahlen.

Das berichtet die "Magdeburger Volksstimme". Der Erlös der Versteigerung sollte zu Gunsten des Nachwuchsleistungssports geben.

Bernd-Uwe Hildebrandt, Manager des SCM, reagierte verstimmt: "Ob sie eine Mannschaft hat oder nicht, ist egal. Sie kann sich ja eine Mannschaft besorgen, gegen die wir spielen werden. Aber das Geld für unseren Handball-Nachwuchs wollen und werden wir bekommen."

So, ich meld mich dann mal als jemand, der sich in die Halle setzt und das Hanballecke- Team anfeuert!
    Da Feriebn sind sollte das sicherlich kein Prblem sein und Urlaub kommt auch erst später.
    Also: Ich bin dabei :P

Martin Reuter hat nie wirklich eine gute und konstante Leistung geteigt....
    Joulin hat sehr abgebaut, aber zeigt immer noch ab und zu sehr gute Leistungen...
    Eric ist wirklich sehr schade.
    Es wird nächste Saison noch schwere als diese :(

Zitat

Original von Trine
    Mh, ich weiß, ich habe selber Asthma (3. Grad) und musste zwischenzeitlich immer mal längere Pausen einlegen. Anscheinend zählen aber auch nicht die Leistungen, nur die Krankheit.

Eine neue Mannschaft zusammenzustellen wäre wohl auch zu zweitaufwendig. Werde wohl doch eher aufhören, wenn ich nicht doch noch irgendwas finde.

Kannst du denn in dem Verein wo du bisher gespielt hast wegen deiner Krankheit nicht weiter spielen?

Hi!

Das ganze gestalltet sich sicher sehr schwierig, da es ja auch von der Schwere der krankheit abhängig ist. Aber was ich jetzt von meinem Vater weiß ist das ja kein Problem Sport überhaupt zu betreiben, durch dieses Spray, was es da gibt

Ich denke nur, das du eine relativ große Mannschaft brauchst, um eine ständige Auswechslung zu gewehren...
    Auch das Training gestalltet sich schwierig, da ihr dann vielleicht Leute im Team habt, bei denen die Krankheit weniger schlimm ist und wieder andere wo es ganz extrem ist....

Auerdem seit ihr im Nachteil, wenn ihr gegen "gesunde" mannschaften spielt...

Aber wenn du das ganze aus Spaß am Spiel entsteht, dann ist das meiner Meinung nach ne echt klasse Sache! Aber wie gesagt frag erst einmal rum, ob interesse besteht, ansonsten bringt das nichts....

Zur Thematik: "Übers Internet kann man einem ja viel erzählen": Es hat aber auch seine Vorteile, da man nicht mit Vorurteilen von wegen "äußeren Erscheinungsbild" an die Sache... Es kann mir zwar jeder viel erzähen, aber bisschen sympathie/antisympathie entwickelt sich beim ersten sehen immer. Übers Internet lernt man erst einmal die Person kenne, das Aussehen ist dann eher Nebensache beim Treffen...!
    Liebe übers Internet... : Denke eher, das so was Schwärmerei ist... Von Liebe kann man meiner Meinung nicht sprechen, ebenso wenig von einer Beziehung. Da man bei so etwas nicht immer alltägliche Situationen des anderen mit bekommt... Man erlebt meistens nur gute Launen/Siuationen, aber jeder hat auch mal ne schlechte Phase... und die bekommt man häufig nicht mit.... -> das führt dann meiner Meinung nach irgendwann mal zu Problemen. Sicher gibt es immer wieder Ausnahmen, aber für mich wäre es aus den genannten Gründen nichts!

Zitat

Original von Talant

Ich drücke Euch die Daumen für die 2 Punkte.
    Dann müsst Ihr sie in Minden nicht mehr holen. :lol:

Es grüsst der Talant

Die holen wir auch noch :P

Wenn ich ehrlich bin habe ich mit diesem positiven Ergebnis nicht mehr gerettet....
    Das durch Sponsoren usw. noch so viel Geld rein gekommen ist, das die Kosten erst einmal abgedeckt sind... :respekt:
    Aber das Eisenach noch weiterhin in der 1.BL bleibt ist ja auch noch nicht so sicher, aber die Weichen können ja bereits heute abend gestellt werden :D

Ich hoffe, das es heute endlich mal zu einem Sieg reicht. Großes Familienfest und Torwandwerfen... .-> da haben se sich mal ganz schön was überlegt!
    Und jetzt ein Sieg, dann fehlen nur noch 2 Punkte zum sicheren Klassenerhalt!

Für mich wäre es von der Musik her nichts, aber ein Besuch wäre es allein wegen den Leuten wert :)
    Ich werde dieses Jahr vielleicht wieder nach Stutgart zum Hip Hop Open fahren. Das ist dann eher meine Musik :)

Zitat

Original von Guido
    Habe ich doch was vergessen.
    Was für ein Typ ist nur dieser Karsten Wöhler ?
    Kann der auch Handball spielen oder ist der immer nur am provozieren und zeigt seine Schauspielkünste ?

Einer der ätzendsten "Spieler" die ich jeh gesehen habe.
    Das war ja schon im Hinspiel so. Da hatte er es geschafft Abati nach 23 Minuten vom Feld zu haben.

Wöhlers Wichsbewegung zum Publikum war dann die Krönung heute.
    Torwürfe gleich null.

Ansonsten ein eher lahmes Derby. In den letzten Jahren war es immer übergiftig, aber diesmal einfach zu lahm.

Mh...
    Warscheinlich schaue ich da ein wenig durch die Vereinsbrille, aber Wöhler ist immer wieder ein wichtiger Mann in Eisenach.
    Sicher ist er oft sehr provozierend (streite ich auch gar nicht ab :) ), aber wie gesagt sehr wichtiger Spieler in der Abwehr und im Aufbau. Der Torewerfer war er allerdings noch nie, wenn dann nur Vorbereiter!

Zitat

Original von Olaf
    ist das Arroganz dem Gegner gegenüber, wenn Gislasson den Torwart einfach rausnimmt? Was soll denn so eine Aktion?

Was soll der sch... denn?

Schade, wegen 2 Toren...
    Hatte aber damit gerechnet das Eisenach klar deklasiert wird, da ja einige Spieler verletzt/angeschlagen waren.
    Aber so schlimm ist e ja dann doch nicht gekommen...
    Woran hats gelegen?

Kann ich mir kaum vorstellen...
    Da er doch durch einige Verletzungen (zuletzt glaube ich Schulter) doch arg gebeutelt ist....
    Glaube nicht, das der TBV ihn in solch einer Verfassung nehmen wird...
    Nichts gegen sein spielerisches können, aber die Verletzungen.