Versteigerungsaktion des SCM --> Keine Mannschaft?

• Hallo,

wie ich heute aus der Magdeburger Volksstimme entnahm soll die Frau, die das SCM Spiel für knapp 15000 € ersteigert hat, garkeine Mannschaft als Gegner haben. Bernd Uwe Hildebrandt sagte dazu:

"Wir werden den Erlös aus der Aktion bekommen, dass regelt alles weitere das Aktionshaus ebay.de. [...] Und wenn die junge Frau keine Mannschaft hat, dann kann sie sich ja eine besorgen [...]"

Das stellt sich doch für mich die Frage: Warum biete ich bei so etwas mit, wenn ich garkeine Mannschaft als Gegner habe? Und warum bezahle ich dann soviel Geld dafür?

Grüße,
    Fabian

• Hier die Meldung von Sport1 zu diesem Thema:

Magdeburg wartet auf den Gegner

München - Der SC Magdeburg bekommt die Tücken von Benefiz-Versteigerungen zu spüren. Die Dortmunderin, die im Internet eine Partie gegen den SCM ersteigert hatte, hat gar keine Mannschaft zur Hand. Die gebotenen 15.806,56 Euro will sie nicht zahlen.

Das berichtet die "Magdeburger Volksstimme". Der Erlös der Versteigerung sollte zu Gunsten des Nachwuchsleistungssports geben.

Bernd-Uwe Hildebrandt, Manager des SCM, reagierte verstimmt: "Ob sie eine Mannschaft hat oder nicht, ist egal. Sie kann sich ja eine Mannschaft besorgen, gegen die wir spielen werden. Aber das Geld für unseren Handball-Nachwuchs wollen und werden wir bekommen."