Na von Glück kann man wohl nicht sprechen. Was anderes kann ich auf deine Frage auch nicht antworten. Ich gehe davon aus, dass du gar keine Antwort wolltest, sondern lediglich damit auf polemische Weise versuchst, deine Sichtweise zu manifestieren und andere Meinungen in bestimmte Schubladen zu stecken. Das brauchst du doch gar nicht. Du kannst doch deine Meinung vertreten, daran glauben, festhalten oder was auch immer. Es ist dein gutes Recht. Es gibt eben aber auch andere Sichtweisen. Die kann man auch mal stehen lassen oder sich damit auseinandersetzen, ohne bestimmte zynische Zugenschläge. Ich habe nirgends was von Pech gehabt geschrieben. Mal davon ab, dass sowas immer vorkommen kann, selbst wenn du einen Lockdown nach dem anderen machst. Das Virus ist nun mal schon in der Bevölkerung und da sollten alle Anstrengung vor allem darauf gerichtet sein, dort wo die Risiken am größten sind, gegenzusteuern.
Im übrigen ist meine Lieblingsfarbe BLAU. Oh Gott, blau da war doch was. Natürlich - Coronaleuger, Verschwörungstheoretiker, Rechte. Wird doch gerne oder fast schon immer in einem Atemzug in der Berichterstattung genannt. Mehr Polemik geht gar nicht.
Dochdoch.
Eine Antwort wollte ich tatsächlich.
natürlich gibt es andere Sichtweisen, finde sogar ich legitim.
Aber aus der - ich nenne sie mal "Massnahmen-Gegner" - Fraktion kommt nie was Substanzielles. Da hört/liest man nur Gemaule und Gejammer und das alles unverhätnismässig und Kacke ist, aber nie sinnvolle Vorschläge oder Alternativen. Vermutlich, weil man sich dann eingestehen muss, dass es keine gibt oder man keine hat...
Stattdessen immer nur "ich, ich, ich" und wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht.
Das Schlimme ist, dass es diese Haltung auch in der Politik gibt und uns null vorwärts bringt.
Dann wird auch gerne vergessen, dass auch die "Befürworter" entsprechender Massnahmen ebenso darunter zu leiden haben und gleich mal unterstellt, dass sie es ganz toll und klasse finden, dass auch sie auf Vieles verzichten müssen.
Wenn man sich gerne an mir abarbeiten möchte - ich muss zB dringend aus gesundheitlichen Gründen Gewicht verlieren und kann es jetzt mit WorkOut zu Hause und Radfahren weiter machen. Schwimmen, Fitness Studio, Gruppensport, alles vorbei.
Mal abgesehen davon, dass ich selbst auch gerne ins Kino, Cafe, Handball etc gehe, wie Ihr alle auch.
Ich kann Fr. Merkel nicht ab und finde auch Vieles, was aktuell passiert nicht in Ordnung, das habe ich auch hier geschrieben.
Aber ich sehe auch keine Alternativen, um jetzt kurzfristig den sprunghaften Anstieg der Zahlen zu unterbrechen.
Auch ich wünsche mir jedoch ein langfristiges, tragfähiges Konzept im Umgang mit Corona statt immer Reagieren / Aktionismus von Welle zu Welle.
Das zB hat man in den letzten sechs Monaten verpennt, obwohl mit dieser zweiten Welle im Herbst von Anfang an zu rechnen war.
Ich denke auch, dass ein Impfstoff keine schnelle Rettung bringen wird, so denn überhaupt einer kommen wird.
Dafür müssten sich zum Einen genug Leute auch impfen lassen wollen und zum Anderen wird es selbst dann Jahre dauern, bis das Ganze greift.
Also braucht es dafür ein Konzept. Alleine, weil weitere Zoonosen und Pandemien früher oder später kommen werden.