Beiträge von Bonecrusher

Jetzt hast du geäußert, was dir nicht gefällt. Wo bleiben nun konstruktive Gegenvorschläge? Oder müssen diese immer nur von Kritikern der Coronavirus—Maßnahmen erbracht werden? :hi:

Gab es nach den Demos in Berlin oder anderswo einen Anstieg der Infektionszahlen? Ich weiß es nicht, deswegen frage ich. Ich habe zumindest in diesem Zusammenhang keine Berichte darüber mitbekommen. Kann aber auch sein, dass mir dies entgangen ist. Und gibt es denn zur Leipziger Demo schon Erkenntnisse darüber, dass es zu Ausbrüchen (also des Virus, nicht der Demonstranten) gekommen ist? Deinem Posting zur Folge müßte es ja passiert sein. Kannst du dies mit Quellen belegen oder nimmst du an, dass es passieren wird, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens?

TCLIP: Woher weißt du, dass bei solchen Großdemonstrationen immer auch ein Staatsanwalt vor Ort sei und wo hält der sich dann auf? Ich frage deswegen, weil ich bei solchen Ereignissen noch keinen Staatsanwalt zu Gesicht bekommen habe. Kann natürlich sein, dass er sich dort aufhält, wo ich mich nicht rumtreibe. :hi:

Zu den möglichen oder nicht möglichen Auswirkungen solcher Veranstaltungen ohne Sicherheitsmassnahmen gäbe es aber noch das hier :

https://kurier.at/chronik/welt/t…ebung/400966091

Und was von Wissenschaftlern aus Stanford :
    https://slate.com/news-and-polit…infections.html

Jetzt hast du geäußert, was dir nicht gefällt. Wo bleiben nun konstruktive Gegenvorschläge? Oder müssen diese immer nur von Kritikern der Coronavirus—Maßnahmen erbracht werden? :hi:

Gab es nach den Demos in Berlin oder anderswo einen Anstieg der Infektionszahlen? Ich weiß es nicht, deswegen frage ich. Ich habe zumindest in diesem Zusammenhang keine Berichte darüber mitbekommen. Kann aber auch sein, dass mir dies entgangen ist. Und gibt es denn zur Leipziger Demo schon Erkenntnisse darüber, dass es zu Ausbrüchen (also des Virus, nicht der Demonstranten) gekommen ist? Deinem Posting zur Folge müßte es ja passiert sein. Kannst du dies mit Quellen belegen oder nimmst du an, dass es passieren wird, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens?

TCLIP: Woher weißt du, dass bei solchen Großdemonstrationen immer auch ein Staatsanwalt vor Ort sei und wo hält der sich dann auf? Ich frage deswegen, weil ich bei solchen Ereignissen noch keinen Staatsanwalt zu Gesicht bekommen habe. Kann natürlich sein, dass er sich dort aufhält, wo ich mich nicht rumtreibe. :hi:

Das wird sich wohl in zwei Wochen zeigen.
    Aber da Du ja kein Idiot bist, wirst Du sicherlich die Übergriffe auf Polizei und Leuten mit Maske auch verurteilen. Gut so !

Nach Berlin hatten wir gestern leider wieder eine Superspreading-Demo in Leipzig mit anscheinend 16.000 Teilnehmern. Man muss damit einen Umgang finden. Ich kann nachvollziehen das die Polizei hier vermeiden will volle Härte zu zeigen, weil das weiteren Auftrieb für Gegner der Maßnahmen gäbe, aber dann dürfen diese Demos nicht mehr genehmigt werden. In anderen Kontexten geht man da rigoroser vor, wenn gegen die Auflagen verstoßen wird. Es kann nicht sein das Auflagen erteilt werden, von denen bereits klar ist das sich die Teilnehmer nicht dran halten (Maskenpflicht, Abstand usw.) und das dann einfach laufen gelassen wird ala ist dann halt so.

Man wünschte sich, mal würde alle Demonstration gleich und konsequent behandeln.

Langzeitfolgen gibt es bei vielen Infektionserkrankungen wie Influenza, Herpes Viren etc und quasi bei jeder schwereren Lungenentzündung. Hat nur vorher keinen interessiert (ausser die Betroffenen und deren Umfeld wahrscheinlich)Warum soll das bei Corona anders sein?

Das ist jetzt ein Argument dafür, dass Corona harmlos ist ? Oder das man sich dennoch ruhig anstecken soll ?
    -------

Aktuell haben wir also eine Auslastung der Intensivbetten von 80%
    Von der Infektion bis zur intensivmedizinischen Behandlung dauert es angeblich ca. 2 Wochen, bei Corona.
    D.h. die Leute, die jetzt auf der Intensivstation liegen, haben sich vor zwei Wochen angesteckt. Da hatten wir um die 11.000 Neuinfektionen pro Tag.
    Also warten wir doch mal ab, wieviele Leute in zwei Wochen betreut werden können, die sich jetzt erst, bei doppelt so vielen Neuinfektionen pro Tag - anstecken.

Ja und Nein. Das mit dem Fragezeichen ist doch System und dessen wird sich in den Medien immer gerne bedient. Vom Leser wird dann regelmäßig das Fragezeichen überlesen. Die Aufmachung (Titel des Beitrags) beeinflusst dann die Meinungsbildung in eine bestimmte Richtung. Also nicht dein Fehler, sondern nur ein gutes Beispiel für Meinungsbeeinflussung.

In diesem Thread und nicht nur hier wurden doch schon oft genung Menschen mit kritischer oder differenzierter Sichtweise in die Ecke der Leugner, Verschwörer usw. gerückt. Und falls die Frage nach Quellen oder Nachweisen für meine Aussage kommt. Ich muss hier gar nichts beweisen. Ich äußere meine Meinung und verteidige nicht die These, dass sie (meine Meinung) die absolute Wahrheit sei :hi: . Im übrigen kann sich dies doch jeder selbst beantworten oder von mir aus den Thread rückwärts durchblättern oder in der Medienlandschaft recherchieren. Man braucht bloß die Emotionen und die eigene Sichtweise ausblenden, dann wird man schnell fündig. Wenn ich mich aber noch recht erinnere, so hatten mir bestimmte User auch schon nen Aluhut verordnet, weil ich einen Link zu einem Bericht reinstellte, der wiederum von einer "unseriösen Homepage" ohne vernüftiges Impressum ins Netz gedrückt wurde. Der besagte Thread wurde bekanntlich von Teddy und seinem Team aus weiter oben angeführten Gründen dicht gemacht.

Ist auch ne geile Einstellung.
    Einfach irgendwas behaupten und wenn man nachfragt, dann soll man doch gleich selber Belege suchen.
    So kann man natürlich praktischerweise einfach alles behaupten.
    Wird genauso von der QAnon Bewegung praktiziert "woher wissen Sie denn, das Kindern gefoltert werden ?" "Sie sind doch Journalist, dass müssen Sie doch rausfinden !"

Die Erde ist übrigens pyramidenförmig !

Lauterbach hat die Unverletzlichkeit der Wohnung ins Spiel gebracht, selbstverständlich alles mit Corona begründet.
    Damit will er Paragraph 13 des Grundgesetzes aushebeln!
    Und das nimmst Du alles als gegeben hin?

Welche Fakenews habe ich verbreitet?

Das hat er nie. Deswegen hat er sein eigenes Gif bekommen :

https://tenor.com/view/karl-lauterbach-facepalm-gif-18991191

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktenc…rbach-fdp-bild/

Das ist mir einerseits klar und andererseits nicht neu. Das Problem ist aber, dass man als Bürger, Konsument, in dem Falle Radiohörer, eine Zahl genannt bekommt und die sprach von 12,5 % Intensivbettenauslastung für Berlin. Die Meldung kam auch von einem rbb-Sender. Darum wahrscheinlich Berlin.
    Die Meldung lautete aber nicht, dass Berlin 12,5 % Bettenauslastung hat, aber personell auf der Felge fährt. Das wäre bei 12,5 % auch eher unwahrscheinlich. So nehme ich diese Meldung erst mal als eine der wenigen positiven Meldungen derzeit zur Kenntnis, weil, wenn sie anders gemeint gewesen wäre, hätte ich auch erwartet, dass radio1 das auch so sagt, zumal die sehr kommod unterwegs sind, was die Maßnahmemn der Regierung angeht.

Anscheinend kommt es darauf an, wo man schaut :
    https://www.hessenschau.de/gesellschaft/i…eilung-100.html

Meinem Kenntnisstand nach gibt es auch keine "Koordinierungsstelle", d.h. (so war es im Frühjahr TEILWEISE), wenn in Kaiserslautern keine Plätze mehr frei sind, aber zB in Schwerin, mussten die Kliniken selbst nach freien Kapazitäten her telefonieren. Mich würde mal interessieren, ob wir das zumindest behoben haben.

Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Es kann doch ganz schnell wieder festgelegt werden, dass der Anteil der zu reservierenden Betten ab sofort wieder deutlich erhöht werden muss. In der Vergangenheit (bei den sehr niedrigen Zahlen, die wir den Sommer über hatten) haben die Betten doch völlig ausgereicht. Warum also etwas reservieren, wenn eh genügend Kapazitäten vorhanden sind.

In einer Zeit, in der der zukünftige Kanzler Armin Laschek, aka Karl der Kleine gern bemüht ist zu erwähnen welches Geschehen gerade die richtigen oder falschen Zeichen aussenden würde ist das auch wieder etwas, was nicht so recht in die Situation zu passen scheint. Allerdings kenne ich mich im Bettenmanagement von KH nicht aus und hoffe mal, dass sie auch den Kalender deuten können und dementsprechend flexibel reagieren können.
    Ansonsten lieber Fuxxi, ein fulminantes, pulitzerpreisverdächtiges Come back mit der Recherche über den ct-Wert. Gratulation dazu. :hi:
    Warum macht man das? Ist da Überbesorgtheit nach hinten losgegangen? Im Sinne von, lieber ein bißchen mehr als zu wenig und die Folgen hatte man nicht uffm Schirm?
    Kann man so mehr Tests verkaufen oder hat Albrecht Müller, der alte Nachdenker doch Recht, ist es nur ein weiteres Mittel des um sich greifenden Faschismus im Gewand der Demokratie?
    Hat Biontech auch gesagt wie viele Impfdosen sie in welchem Zeitraum bereitstellen können?

Das Problem werden ggf nicht die Betten, sondern das fehlende Personal. Insbesondere, wenn da noch Leute ausfallen, die sich anstecken.

Abgesehen davon geht es hier auch um den "Normalbürger". Darf der keine Meinung zu dem Thema haben nur weil er kein "Experte" ist? Dann könnte man diesen Thread auch schliessen, weil so viele Virologen gibt es in der Handallecke wohl kaum.

Doch, natürlich. Absolut und unbedingt !!
    Ich für meinen Teil bin nur froh, dass die nicht über meine körperliche Unversehrtheit entscheiden dürfen.

Na von Glück kann man wohl nicht sprechen. Was anderes kann ich auf deine Frage auch nicht antworten. Ich gehe davon aus, dass du gar keine Antwort wolltest, sondern lediglich damit auf polemische Weise versuchst, deine Sichtweise zu manifestieren und andere Meinungen in bestimmte Schubladen zu stecken. Das brauchst du doch gar nicht. Du kannst doch deine Meinung vertreten, daran glauben, festhalten oder was auch immer. Es ist dein gutes Recht. Es gibt eben aber auch andere Sichtweisen. Die kann man auch mal stehen lassen oder sich damit auseinandersetzen, ohne bestimmte zynische Zugenschläge. Ich habe nirgends was von Pech gehabt geschrieben. Mal davon ab, dass sowas immer vorkommen kann, selbst wenn du einen Lockdown nach dem anderen machst. Das Virus ist nun mal schon in der Bevölkerung und da sollten alle Anstrengung vor allem darauf gerichtet sein, dort wo die Risiken am größten sind, gegenzusteuern.

Im übrigen ist meine Lieblingsfarbe BLAU. Oh Gott, blau da war doch was. Natürlich - Coronaleuger, Verschwörungstheoretiker, Rechte. Wird doch gerne oder fast schon immer in einem Atemzug in der Berichterstattung genannt. Mehr Polemik geht gar nicht.

Dochdoch.
    Eine Antwort wollte ich tatsächlich.
    natürlich gibt es andere Sichtweisen, finde sogar ich legitim.
    Aber aus der - ich nenne sie mal "Massnahmen-Gegner" - Fraktion kommt nie was Substanzielles. Da hört/liest man nur Gemaule und Gejammer und das alles unverhätnismässig und Kacke ist, aber nie sinnvolle Vorschläge oder Alternativen. Vermutlich, weil man sich dann eingestehen muss, dass es keine gibt oder man keine hat...
    Stattdessen immer nur "ich, ich, ich" und wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht.
    Das Schlimme ist, dass es diese Haltung auch in der Politik gibt und uns null vorwärts bringt.
    Dann wird auch gerne vergessen, dass auch die "Befürworter" entsprechender Massnahmen ebenso darunter zu leiden haben und gleich mal unterstellt, dass sie es ganz toll und klasse finden, dass auch sie auf Vieles verzichten müssen.
    Wenn man sich gerne an mir abarbeiten möchte - ich muss zB dringend aus gesundheitlichen Gründen Gewicht verlieren und kann es jetzt mit WorkOut zu Hause und Radfahren weiter machen. Schwimmen, Fitness Studio, Gruppensport, alles vorbei.
    Mal abgesehen davon, dass ich selbst auch gerne ins Kino, Cafe, Handball etc gehe, wie Ihr alle auch.
    Ich kann Fr. Merkel nicht ab und finde auch Vieles, was aktuell passiert nicht in Ordnung, das habe ich auch hier geschrieben.
    Aber ich sehe auch keine Alternativen, um jetzt kurzfristig den sprunghaften Anstieg der Zahlen zu unterbrechen.
    Auch ich wünsche mir jedoch ein langfristiges, tragfähiges Konzept im Umgang mit Corona statt immer Reagieren / Aktionismus von Welle zu Welle.
    Das zB hat man in den letzten sechs Monaten verpennt, obwohl mit dieser zweiten Welle im Herbst von Anfang an zu rechnen war.
    Ich denke auch, dass ein Impfstoff keine schnelle Rettung bringen wird, so denn überhaupt einer kommen wird.
    Dafür müssten sich zum Einen genug Leute auch impfen lassen wollen und zum Anderen wird es selbst dann Jahre dauern, bis das Ganze greift.
    Also braucht es dafür ein Konzept. Alleine, weil weitere Zoonosen und Pandemien früher oder später kommen werden.

Die Zahlen (und zwar nicht nur in Deutschland) zeigen ganz klar auf, welche Personen zur Risikogruppe gehören bzw. besonders gefährdet sind. Auch wenn es schwere Verläufe und Todesfälle ausserhalb dieser Gruppe gibt, ändert dies doch nichts an dem Fakt. Das Problem oder um zum Haken an der Sache zu kommen ist, wie man gerade gefährdete Personen besser vor Infektionen schützen kann.

Es dürfte alle interessieren, die ggf. betroffen sind.
    Wer unter 30 einen schweren Verlauf hat, hat einfach Pech gehabt ?

Hier wurde verschiedentlich ein Alternativkonzept zur aktuellen Vorgehensweise angemahnt, und getan als gäbe es dies nicht. Die Virologen Streeck und Schmidt-Chanasit und der Chef der Kassenärzte (Gassen) haben aber eine andere Variante vorgeschlagen, nämlich den Schutz verstärkt auf die verletzlichen Gruppen zu lenken. Dies kann man googeln. Es ist also nicht so, dass alle renommierten Ärzte für die aktuelle Vorgehensweise sind.
    Im sehr begrenzten Bereich des Profifußball gab es allein am letzten Wochenende reihenweise falsch positive Tests (Gnabry, Heidenheim, Würzburg, Türkgücü München). Wen mann dies auf die Bevölkerung hochrechnet, gäbe es dann recht viel falsch positiv Getestete in Deutschland.

Der Haken an der Sache : Jeder gehört zur verletzlichen Gruppe. Es gibt auch schwere Verläufe und Todesfälle bei Jugendlichen.

Das die nicht wissen wo genau die Hotspot sind ist mir klar. Hier sollte dann noch, wenn auch nur im Nachgang genauer geschaut werden wo es den her kommt. Da man sich ja zur Zeit überall registrieren muss sollte es doch so sein das es nachvollzogen werden kann wo die Mehrzahl de infizierten ihre Schnittmenge hat. Sonst macht das ganze registrieren ja gar keinen Sinn.

Zum Thema mehr testen= mehr positiv. Warum soll das wiederlegt sein? Mir geht es hier um die Indidenzzahlen. Woher will man den genau wissen wie die Zahlen im Frühjahr waren, da man dort nicht so häufig getestet hat. Ich vermute im Frühjahr waren die Zahlen annähernd genausso wie jetzt wenn man da genaus so wie jetzt getestet hätte.

Totale Zahlen ungleich Anteil.