Glückwusnch aus Düsseldorf.
Ich hatte immer Sympathien für den BHC und bin auch öfters so da.
Beiträge von Bonecrusher
-
-
Für das Projekt Rhein Vikings kann es doch nur eine Lösung geben: einstampfen. Netto 300 Zuschauer, dafür lohnt es sich doch nicht. Geht nach Neuss zurück, daddelt in der 3.Liga und fertig.
Wie kommst Du denn darauf ?
Die Vikings haben einen Schnitt von über 1.000 und damit mehr als zB Hagen... -
Eigentlich hatte ich zum Jahresende mit einer vollen Unihalle gerechnet. Aber anscheinend sind die Ticketpreise für viele doch einfach zu hoch. Ich hatte eigentlich auch erwartet das die Rhein Vikings Anhänger unseren Gästeblock ausfüllen würden. War doch etwas mau.
Naja, hauptsache die Punkte sind bei uns geblieben. Und die Stimmung war ja auch wieder dementsprechend gut.
War mir schlicht zu teuer.
-
1.000 Zuschauer find ich für Düsseldorfer Verhältnisse jetzt auch nicht schlecht.
Ich konnte leider nicht da sein.
-
Bei mir waren die Preise auf jeden Fall ein Grund, mir erstmal keine DK zu holen, sondern von Spiel zu Spiel zu schauen.
War mir auf einen Schlag einfach zu happig.
Zumal ich - wie schon geschrieben - zu HSG 1. Bundesliga Zeiten für "meinen" Platz / Block deutlich weniger bezahlt habe.
Viele Dauerkarten wird man nicht absetzen, denke ich...
Auch die mangelnde Werbung und "auf Kante genähte" wirtschaftliche Situation ist kniffelig.
Zu Ersterem habe ich auf Anfrage wenigstens eine vernünftige (!) und differenzierte Email auf Erklärung bekommen.
Roegelchen scheint nicht der Pressesprecher der Vikings zu sein, dieser hatte ein deutlich vernünftigeren Ton...
-
Vernünftig Diskutieren, OK.
Aber ein Stil wie die Axt im Walde, nein Danke.
Du hast echt nix kapiert. Willkommen auf meiner Ignore.
-
Was willst Du jetzt eigentlich genau ?
Völlig betriebsblind und mit Scheuklappen nicht mal den geringsten Hauch von angebrachter Kritik zu akzeptieren, bringt niemanden weiter.
Falls Du es nicht gemerkt hast, ich will, dass Handball in Düsseldorf funktioniert. Genau deswegen muss man auch da hinschauen, wo Dinge verbessert werden können.
Deine Behauptungen bzgl Preisen sind schlicht gelogen, lassen sie sich doch einwandfrei auf der jeweiligen Vereinshomepage überprüfen...
Selbst wenn man die Vikings im Durchschnitt sieht / sehen möchte, so habe ich seinerseits für eine HSG Dauerkarte in Bundesliga Eins deutlich weniger gezahlt.
Oder muss ich Dir hier jetzt noch die Rechnung einscannen ? -
Wenn man sich für Handball auch lokal in Düsseldorf ernsthaft interessiert, wäre das sehr einfach gewesen, auch für Dich, seit Monaten und ohne Plakate.
Aha, sehe ich jedoch dennoch anders.
Mögliche Quellen lieferst Du ja keine.
Fakt ist, dass in der ganzen Stadt null Werbung für das Team oder die Saison gemacht wird..Warum sind die Preise unverschämt ? Welche Vergleiche hast Du zu anderen 2. Bundesliga Preisen. Bin gespannt.
Dresden, zB. Wo die Dauerkarte nur 99.- kostet.
Tusem teuerste DK 240.-
In Eisenach gibt es die Sitzplatzkarte für 240.- und selbst beim BHC bezahlt man ab 205.- Euro. Alles Plätze, die in Düsseldorf ab 270.- kosten.
Die Links kannst Du Dir gerne selber auf den Vereinsseiten suchen.
Bin nur zu faul, Dir jeden Verein aufzuschreiben, daher die Genannten als Beispiel. -
Dann muss man aber die Gästefans auch entsprechend behandeln.
Beispiel DHB-Pokal: Man hat 1000 Plätze auf den Geraden und die drei Gästefan-Gruppen werden hinter'm Tor platziert.

Das ist in der Tat ärgerlich.
-
Hallöchen !
Hier mal meine "2 Cents" :
Würde mich als "Handballinteressierten Düsseldorfer bezeichnen". Ich hatte länger eine Dauerkarte bei der HSG und habe mich auch noch Spiele vom ART in Liga Drei und Vier angeschaut.
Dann war irgendwie die Luft raus, auch wenn der Sport mich nach wie vor interessiert...
Düsseldorf war nie eine Handballstadt und wird nie eine sein.
Die Konkurrenz mit Fortuna, DEG usw. die selbst Probleme haben ist zu gross...
"Gefühlt" ist Handball da am stärksten, wo es nichts Anderes gibt und das ist hier nicht der Fall.
Selbst zu Erstligazeiten war die Halle gg Kiel und Co. meines Wissens nie ausverkauft und nur selten kamen mehr als 800 Zuschauer.
Die ganze Hallendiskussion ist insofern sinnlos, da es meiner Kenntnis nach keine Alternative zum Castello gibt. Egal wie gut oder schlecht man es findet.
Ich fand es nie optimal, aber auch nicht so schlimm, wie es hier von Manchen geredet wird.
Nicht zu unterschätzen ist, dass man die Miete wohl geschenkt bekommt.Viel schlimmer finde ich, dass anscheinend alles auf Kante genäht ist, aber unser OB teilweise schon von Ausweichmöglichkeiten ISS Dome oder gar EspritArena spricht...
Ich selbst habe tatsächlich nur durch einen Zufall überhaupt vom Zusammenschluss/der Gründung der Vikings erfahren. Und ich wohne in Düsseldorf, interessiere mich für den Sport und nutze viele entsprechende Medien.
Werbung, Anzeigen oder Plakate sind hier absolute Fehlanzeige.
Wenn man als Interessierter kaum was finden kann, wie möchte man neue Zuschauer begeistern und bekommen ?
Von den aus meiner Sicht ebenfalls unverschämten Preisen ganz abgesehen...Ich habe das ganz doofe Gefühl, dass hier die nächste Totgeburt entstanden ist.
Ich hoffe aber, ich täusche mich und der Verein existiert in den nächsten 2-3 Jahren noch. Von den Erstligaambitionen mal weg.Ich mag den Sport und freue mich, dass ich diesen (erstmal) wieder auf Zweitliganiveau in "meiner" Stadt sehen kann.
Ob die ganzen alten Neusser regelmässig den Weg ins Castello finden, wird sich zeigen, ich glaube es nicht...Handball ist in Deutschland weitestgehend noch Randsportart, daher würde ich mir unter den Fans der diversen Vereine mehr Zusammenhalt wünschen und weniger Lustigmachen und Meckern über andere Vereine, egal ob vermeintliches "Kunstprodukt" oder nicht.
Denn nur so kann man den Sport hier populärer machen und voran bringen.Ein Weg wäre, wenn die ganzen Fans anderer Vereine mal ein Zeichen setzen und in grosser Zahl ihr Auswärtsspiel in Düsseldorf besuchen.
Da hätten dann alle was davon. -
Naja.
Ich seh's nicht ganz so "verbissen" wie Du.
"125 Jahre" Tradition halte ich so für übertrieben, wenn wir von HSV, HSG, ART Handball sprechen, dafür gab es zu viele Änderungen / Umbenennungen und Neugründungen.
Ich kann nur spekulieren, aber durch die Auflösung der HSG wollte man beim ART vermutlich ein Zeichen setzen und die eigene Identität besonders hervorheben.
Das von Dir gezeigte Logo wird selbst auf der Website des Gesamtvereins und der gesamten Kommunikation nicht verwendet, sondern dieses "schicke" Teil :[Blockierte Grafik: http://art-duesseldorf.de/art/images/art-logo.gif]
Da finde ich das neue 1.000 Mal besser.
Ich fand' den alten HSG Löwen auch am Besten, die letzte Logoänderung zu diesem Scheusal hier :[Blockierte Grafik: http://www.hsg-duesseldorf.de/fileadmin/hsg/rl2010/images/loewe_rechteck_195x90.gif]
war schon grauenhaft...
Ich komme also mit dem neuen ART Logo gut klar, Klassenerhalt ist mir aber wichtiger...

-
Zitat
Warum ist die CI (Logo, Auftritt) plötzlich schwarz-gelb statt rot-blau?
Simple Rebranding.
Schwarz-Gelb sind auch die neuen Vereinsfarben. -
Wollte ich gerade schreiben.
Anscheinend will man in der Plastikstadt nix gewinnen...
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Dein Vergleich hinkt schon allein deswegen, weil ihr keine konkurrenzsituation mit anderen Sportarten bei euch habt. Mein Vergleich mit der Einwohnerzahl bezog sich auf Großstädte, nicht auf Dörfer
Werte den Schwachkopp doch nicht noch durch eine Diskussion auf, der freut sich doch wenn Du Dich ärgerst...
-
Zitat
Original von Totti
Wenn ich ehrlich bin hast du recht. Ich mag es nur nicht, wenn man von oben herab andere Menschen anspricht.Das glaube ich Dir.
Aber das "normale" Hinweisen auf den eigentlichen Sinn des Threads durch mehrere User ist bis jetzt erfolgreich ignoriert worden.
Wenn's nicht anders geht... -
Im richtigen Thread schon...
Ich hab nur kein Bock in einem Spielthread über Eure spezielle Kartenproblematik lesen zu müssen...
Dafür gibt es Euren eigenen Bereich.
Überfordert Euch das wirklich schon ???
-
Muss ein trauriges Leben in der Provinz sein wenn man den ganzen Tag nix besseres zu tun hat als das Board hier voll zu müllen.
Aber das geht ja schon seit Langem so.
-
Ich bin anscheinend im falschen Thread.
Ich dachte hier geht's um ein Spiel...
-
Zitat
Original von Meikel
Germania Windeck scheint mit Fortuna im Bunde zu sein. Letzte Saison Schalke und nun Bayern.Witzig ist, dass ich gegen den Verein in der Kreisliga A vor ungefähr 10 Jahren (damals hießen sie noch Germania Dattenfeld) gespielt und auch gewonnen habe!
Der FC Wimpel im Vereinsheim macht mir diesen Club unsympathisch...

-
Na und ?
Ein absoluter Vollassi Verein weniger.
Auf deren Anhänger kann man getrost verzichten, sollen die jetzt in Hüls + Homberg randalieren...
Abgesehen davon fehlt mir das Mitleid wenn man schon seit geraumer Zeit sehenden Auges auf die Katastrophe zusteuert.
Da ist über Jahre einfach schlecht gearbeitet worden und man hat sich seinen überzogenen Zielen kopflos hingegeben...