• Wenn man sich für Handball auch lokal in Düsseldorf ernsthaft interessiert, wäre das sehr einfach gewesen, auch für Dich, seit Monaten und ohne Plakate.

Aha, sehe ich jedoch dennoch anders.
    Mögliche Quellen lieferst Du ja keine.
    Fakt ist, dass in der ganzen Stadt null Werbung für das Team oder die Saison gemacht wird..

Warum sind die Preise unverschämt ? Welche Vergleiche hast Du zu anderen 2. Bundesliga Preisen. Bin gespannt.

Dresden, zB. Wo die Dauerkarte nur 99.- kostet.
    Tusem teuerste DK 240.-
    In Eisenach gibt es die Sitzplatzkarte für 240.- und selbst beim BHC bezahlt man ab 205.- Euro. Alles Plätze, die in Düsseldorf ab 270.- kosten.
    Die Links kannst Du Dir gerne selber auf den Vereinsseiten suchen.
    Bin nur zu faul, Dir jeden Verein aufzuschreiben, daher die Genannten als Beispiel.

• Wow...wie günstig überall, günstigste Sitzplatz-Dauerkarte liegt in Balingen bei 400,-

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

Wow...wie günstig überall, günstigste Sitzplatz-Dauerkarte liegt in Balingen bei 400,-

Balingen kann sich das vielleicht leisten, bei den Düsseldorfern glaub ich das eher nicht. Der NHV hat in der 3. Liga schon Probleme gehabt 400 Zuschauer zu bekommen, zumal, wenn die Gästefans ausblieben.

• Dresden, zB. Wo die Dauerkarte nur 99.- kostet.
    Tusem teuerste DK 240.-
    In Eisenach gibt es die Sitzplatzkarte für 240.- und selbst beim BHC bezahlt man ab 205.- Euro. Alles Plätze, die in Düsseldorf ab 270.- kosten.
    Die Links kannst Du Dir gerne selber auf den Vereinsseiten suchen.
    Bin nur zu faul, Dir jeden Verein aufzuschreiben, daher die Genannten als Beispiel.

Bis auf den BHC sind alle von Dir genannten Preise falsch. Der Höhepunkt ist Dresden. Da hast Du die Preise von 2015/16 genommen. Schaun wir mal genauer hin:

• Wilhemshaven 256€
      Hildesheim: 240 €
      Rimpar: 270 €
      Bietigheim: 242 €
      Konstanz: 289 €
      Dresden: 255 €
      Eisennach: 221 €
      BHC: 205 €
      Essen: 165 €
      Emsdetten: 240 €
      HC Rhein Vikings: 221 €

Damit sind wir bei diesen Vereinen bei einem Durchschnittspreis von 237 € für das Produkt 2. Handballbundesliga (Vollzahler, günstigster Sitzplatz). Dabei habe ich Balingen bzgl. dieser von Oko genannten 400 € rausgelassen, Tusem Essen mit extrem günstig reingenommen und nicht den Frühbucherrabatt bis zum 18.August bei den Vikings von 208 € berücksichtigt.

Was, bitte, ist unverschämt bzgl der Preisgestaltung bei den Vikings ? Unverschämt ist es doch eher mit Deinem nichtmal Halbwissen über unverschämte Preisgestaltung beim HC Rhein Vikings zu posten.

• Was willst Du jetzt eigentlich genau ?
    Völlig betriebsblind und mit Scheuklappen nicht mal den geringsten Hauch von angebrachter Kritik zu akzeptieren, bringt niemanden weiter.
    Falls Du es nicht gemerkt hast, ich will, dass Handball in Düsseldorf funktioniert. Genau deswegen muss man auch da hinschauen, wo Dinge verbessert werden können.
    Deine Behauptungen bzgl Preisen sind schlicht gelogen, lassen sie sich doch einwandfrei auf der jeweiligen Vereinshomepage überprüfen...
    Selbst wenn man die Vikings im Durchschnitt sieht / sehen möchte, so habe ich seinerseits für eine HSG Dauerkarte in Bundesliga Eins deutlich weniger gezahlt.
    Oder muss ich Dir hier jetzt noch die Rechnung einscannen ?

• Deine Behauptungen bzgl Preisen sind schlicht gelogen, lassen sie sich doch einwandfrei auf der jeweiligen Vereinshomepage überprüfen...

Gelogen ok, falsch recherchiert wäre netter formuliert gewesen, aber egal; Sag doch mal welche Preise gelogen sind ?

• Vernünftig Diskutieren, OK.
    Aber ein Stil wie die Axt im Walde, nein Danke.
    Du hast echt nix kapiert. Willkommen auf meiner Ignore. :pillepalle:

• Naja, ich wollte halt mit Dir über die Presigestaltung diskutieren im Vgl. zu dem Rest der 2. Bundesliga. Wenn Du das ignorierst, ists ok für mich. Schade.

• Bist du eigentlich der Pressesprecher von den Vikings?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Deine Beiträge lesen sich so

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich widerlege gerade nur die Märchen der angeblich unverschämten Preisgestaltung bei den Rhein Vikings.

Nein, du verdrehst dir die Zahlen und Fakten so, wie du sie brauchst und vergleichst Äpfel mit Birnen (Aufsteigern mit Absteigern; Platzkategorien, die völlig verschiedene sind usw.).

Kannst du machen, aber zwei Dinge schaffst du nicht:

1. Diese unverschämten Preise schönzureden

und 2. dafür zu sorgen, dass die Halle gut gefüllt sein wird.

• Andere mit unverschämt belehren und selbst so agieren...

Beispiel Essen:
    Du weist 165€ aus und bei den Vikings 221€.Beide Vereine haben 4 Preiskategorien. Bei Essen nimmst du Preiskategorie 3 und bei den Vikings Preiskategorie 4. Das sind doch Äpfel und Birnen im Vergleich. Kategorie 4 kostet bei Essen nur 135€ und damit massiv weniger als bei den Vikings. Hier die Quelle:

Überraschung für TUSEM-Dauerkartenkäufer der Saison 2017/18

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (25. Juli 2017 um 20:09)

• Die verstecken das aber auch gemein :D

• Ich habe jeweils die günstigste Sitzplatzkategorie verglichen.

Genau das meine ich!

Du machst Äpfel-Birnen-Vergleiche, in diesem Fall Sitzplätze hinter'm Tor unten (Essen) mit Sitzplätzen neben dem Spielfeld mit miserabler Sicht (Vikings).

Mach es bitte richtig, oder lass es!

Wo wir bei Essen sind - hier die Vergleiche (das ist jeweils der Frühbucherpreis bei den Vikings!)

Unten Mitte Sitzplatz: Essen 245 €, Vikings 336 €

Unten, seitliche Ränder des Spielfeldes, Sitzplatz: Essen 205 €, Vikings 256 €

Unten hinter'm Tor Sitzplatz: Essen 165 €, Vikings 224 €.

Du wirst auch das wieder schönreden, verteidigen und irgendwelche Äpfel-Birnen-Vergleiche dagegensetzen.
    Ich find diese Preise unverschämt und ich bin da längst nicht der einzige.
    Die Preise werden den Vikings um die Ohren fliegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (25. Juli 2017 um 21:33)

• Ist jedenfalls nicht billig, bei uns kosten die besten Plätze 308,00 und da haben wir für zweite Liga erst mal geschluckt. Gut sind zwei Spiele mehr als erste, insofern ok.

• Ist jedenfalls nicht billig, bei uns kosten die besten Plätze 308,00 und da haben wir für zweite Liga erst mal geschluckt. Gut sind zwei Spiele mehr als erste, insofern ok.

Ist das jetzt günstiger als letztes Jahr bei Euch?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei mir waren die Preise auf jeden Fall ein Grund, mir erstmal keine DK zu holen, sondern von Spiel zu Spiel zu schauen.
    War mir auf einen Schlag einfach zu happig.
    Zumal ich - wie schon geschrieben - zu HSG 1. Bundesliga Zeiten für "meinen" Platz / Block deutlich weniger bezahlt habe.
    Viele Dauerkarten wird man nicht absetzen, denke ich...
    Auch die mangelnde Werbung und "auf Kante genähte" wirtschaftliche Situation ist kniffelig.
    Zu Ersterem habe ich auf Anfrage wenigstens eine vernünftige (!) und differenzierte Email auf Erklärung bekommen.
    Roegelchen scheint nicht der Pressesprecher der Vikings zu sein, dieser hatte ein deutlich vernünftigeren Ton...  :cool: