Beiträge von Bonecrusher

Sehr schönes Ergebnis im 1. Relegationsspiel.
    Jetzt noch 90 konzentrierte Minuten der Heidenheimer am Montag und man hat zuerst dem HSV weitere 2 Liga Zeit beschert und dann Werder auch in Liga 2 gekegelt

Würde mich freuen.
    Das überall nur von Werder und wie schlimm ein Abstieg wäre berichtet wird, nervt.

Und zu den Testumfängen: 80-85% der infizierten (oder besser positiv getesteten) kurieren den Infekt quasi symptomlos aus. Ein großer weiterer Teil hat grippeähnliche Symptome, die auch genau so behandelt werden. Für alle anderen Fälle ist unser Gesundheitssystem gut gewappnet. Das kann man beobachten und steuern. Aus meiner Sicht wäre es richtig, Risikogruppen zu schützen und im Rest der Bevölkerung Immunitäten auszubilden. Ansonsten kommen wir da nie raus und nie würde in dem Fall auch bedeuten: keinen Handball mehr (und das wäre dann noch das kleinste Problem).

Dabei unterschlägst Du aber, dass Covid 19 mitnichten eine Lungenerkankung ist, sondern auch Organe und Nervensystem angreift.
    Dazu durch die Obduktionen schon erste Erkenntnisse zu Langzeitschäden.
    Dafür aber noch kaum Erkenntnisse darüber wer warum ggf schwere Verläufe durchmacht.
    Alles keine Gründe, so zu tun, als könnte man das als fitter Mensch mal eben ausschwitzen.

Ich nicht. Zwischen normalem Sponsor und" Werksteam" ist schon ein Unterschied.. Da es im Profifussball schon wegen unterschiedlicher äußerer Voraussetzungen ( z.b. Stadiengrösse ) keine " Wettbewerbsgleichheit" gibt ist das mit der " Wettbewerbsverzerrung" für mich kein Argument. Und nebenbei: Ich habe keinerlei Sympathie für Schalke

Du verstehst nicht, dass es unfair ist, wenn ein kleiner Verein wie zB Fortuna oder Paderborn vernünftig wirtschaften und weniger Geld ausgeben und Schalke mit 250 Millionen Schulden noch eine Bürgschaft von 40 Millionen bekommt und dadurch ganz andere Möglichkeiten hat, sich sportlich zu verstärken (die sie nicht hätten, wenn es die Bürgschaft nicht gäbe) ?
    Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.  ?(

Normalerweise bin ich gegen Unterstützung des Profisports aus Steuergeldern. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich höre, dass Schalke eine Landesbürgschaft bekommen soll. Man kann nur hoffen, dass sie nicht in Anspruch genommen wird. Das hier ist aber ein Sonderfall, denn der Staat hindert die Clubs an ihrer Tätigkeit. Das Geld sollte erstmal eine Weile reichen, um die Existenz der HBL-Clubs zu sichern. Ich bezweifle, dass es so schnell eine Perspektive gibt, wann wieder so viele Zuschauer in die Hallen gelassen werden, dass auskömmliche Einnahmen erzielt werden können.

Erzähl das mal den Usern im Bundesliga Thread... :D

Ach Gott die berühmte " Wettbewerbsverzerrung". Wenn es einen gleichmäßigen " wirtschaftlichen Wettbewerb" gäbe dürften Clubs wie Bayer Leverkusen und VFL Wolfsburg gar nicht existieren. Und Red Bull. Hoppenheim.

Ist schon ein Unterschied, ob ein Sponsor das Kohle reinsteckt oder das Land ggf. Steuergelder...
    Dann müssten sie dem SC Paderborn, Rot Weiss Essen, Siegen... allen Geld geben...

Man kann jetzt auf Köln einprügeln - aber mal ehrlich, Düsseldorf hat es doch selbst in der Hand gehabt und selbst verkackt. Gefühlt 2x 5 Minuten hat Düsseldorf so gespielt, als ob es für sie um etwas ginge.

Das stelle ich gar nicht in Abrede.
    Aber wenn man sich das Köln Spiel anschaut, dazu Bilder von jubelnden FC Verantwortlichen und Spielern die sich von Werder Fans feiern lassen - das war ganz klar absichtlich verloren.
    Und BVB greift ja als Wiederholungstäter wettbewerbsverzerrend in den Saisonendspurt ein.

Herr Kretschmann fliegt fröhlich ohne Mundschutz durch die Gegend. Manche sind halt gleicher.

Wenn es dafür dann zum Teil sicher heftige Kritik auf seiner FB Seite gibt wird diese einfach abgeschaltet. Waren natürlich alles nur " Corona Rebellen" und Verschwörungstheorethiker.

Sauer, dass Du da nicht mehr posten konntest ?

Einfach erst einmal auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich will niemanden aus dem Kreis Gütersloh unter Generalverdacht stellen. Aber eventuell sollte kein ganzer Fußballtross zwischen Leipzig und Verl hin und her reisen. Man sollte nicht bereits jetzt wieder in irgendeinen Lokalpatriotismus verfallen das Sport wichtiger ist als Maßnahmen die einen bundesweiten Ausbruch verhindern.

Ich finde ehrlich gesagt das man das überhaupt diskutiert fraglich.

Das müsste man mal einigen Menschen aus BaWü erklären, die sich ganz offensichtlich mit Händen und Füssen weigern, dies zu verstehen.

Nein, er meint sicherlich den Roten Teufel unf seinen dahingehenden Beitrag vor einigen Tagen. Aber diese Diskussion möchte ich bitte nicht nochmal führen, sie hat mich auf die Ignore-Liste des Teufels befördert - auch wenn die Meinungen darüber, ob dass gut oder schlecht ist, vermutlich variieren.

Das muss ja nichts Schlechtes sein... :P

Lustig wie jetzt hier die Maskenpflicht erinnert wird und was sie alles verhindert hat.
    Letzte Wochen waren das noch potenzielle Todesfallen für Asthmatiker und Angstgestörte.

Ich verstehe das Problem nicht.
    Genau dieser Journalist hat das durchaus öfters getan und aus dem Blog geht auch deutlich hervor, warum er über die falsche Wortwahl schreibt.
    Man sieht ja auch hier, zu welchen Auswüchsen das führt.

Dein blinder Hass auf Politiker lässt Dich doch schon gar nicht mehr klar denken.

UI jetzt stellt er schon Aufgaben.

Der Virologe Streek hat bei Lanz einst ganz klar gesagt dass aus seiner Sicht eine Ansteckung im Supermarkt extremst unwahrscheinlich und ihm davon auch nichts bekannt ist. Es fehlt an einem längeren intensiven Kontakt mit anderen.

Der Streek, den niemand ernst nimmt ? ;)
    Als fast alles zu war, gab es nur die beiden Möglichkeiten sich irgendwo anzustecken, unabhängig davon, was Laschets bezahlter Wissenschaftler da von sich gibt...  ;)