Das Interview war eine einzige Rumgeeiererei.
Corona-Virus
-
Baden68 -
7. März 2020 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
ich glaube, fast jeder politiker - selbstverständlich laschet eingeschlossen- von jeder partei eiert i.a. rum - keiner weiss
doch genau, was noch kommt udn wie er manche zuständigkeiten so ausdrücken muss, dass er sich spätere maßnahmen
oder verantwortungen oder änderungen aufgrund anraten der virologen noch wieder "rüberbringen" muss....
ich hatte gestern genau den gleichen eindruck bei "lanz" vom grünen-häuptling...
es wird vor allem für alle politiker schwer, dem bereich der fragen auszuweichen, dass sie doch letztlich alle wussten, was dort
jahrelang lief, ohne dass sie zugeben wollen, dass nicht nur alle anderen dran schuld sind....sondern sie selbst auch..und ja- siehe nicht nur wdr-beitrag sondern auch 2721 - es war letztlich nur eine frage der zeit, bis sich jemand darüber aufregt,
dass die wortwahl falsch war oder der fachbegriff nicht richtig angewendet wurde etc.
diese sogenannten "journalisten" sollte man mal fragen, ob ihre recherchen oder die zeit dafür, seit jahren nicht besser investiert
worden wären, die sachverhalte öffentlich anzuprangern als sich jetzt an der wortwahl aufzuhängen- dass ist nämlich in der jetzigen
situation das geringste problem was im bereich corona-lockdown-shutdown oder was auch immer exixtiert..... -
Das war hoffentlich ironisch, denn alle höheren Etagen darunter - auch in manch' anderen Sportarten -schauen in die Röhre. Der DHB hätte zwar gerne profimäßige Strukturen in der 3. Liga, aber außer dem einen oder anderen Absteiger wie Eisenach oder Großwallstadt zuletzt bei uns, zählen sich nur ganz, ganz wenige zu diesem Kreis.
Ob eine halbe Million Handballvereinen hilft die vor der Pleite stehen würde ich mal dahingestellt lassen. Dann sind sie halt ein paar Monate später pleite wenn die laufenden Kosten nicht mehr zu zahlen sind.
-
Zitat
blocker: So wie gestern beim Plasberg gezeigt, stehen die Fleischerjungs beim Zerlegen am Fließband Schulter an Schulter - und nicht für 15 Minuten, sondern acht Stundne oder mehr, dazu Zusammenraufen in der Kippenpause, beim Essen und Gruppenkuschenln in der Unterkunft den Rest der Zeit. Das sollte als Übertragunszeit ausreichen. Erinnere dich an die Kreuzfahrt - und Militärschiffe. Das ging auch ruck-zuck mit hohen Prozentzahlen.
Danke für den Hinweis. Ich habe es selber nicht gesehen. Es ist die Zahl und die Geschwindigkeit die mich immer wieder erstaunen läßt.
Frage zur Theorie: die verarbeiten ja Lebensmittel. Müssen die dann nicht auch Masken tragen?
Mir ist klar, dass dies eher relaxt im Alltag gehandhabt wird, wenn es denn Vorschriften diesbezüglich gibt.Gesendet von meinem HT37Pro mit Tapatalk
-
Alles anzeigen
ich glaube, fast jeder politiker - selbstverständlich laschet eingeschlossen- von jeder partei eiert i.a. rum - keiner weiss
doch genau, was noch kommt udn wie er manche zuständigkeiten so ausdrücken muss, dass er sich spätere maßnahmen
oder verantwortungen oder änderungen aufgrund anraten der virologen noch wieder "rüberbringen" muss....
ich hatte gestern genau den gleichen eindruck bei "lanz" vom grünen-häuptling...
es wird vor allem für alle politiker schwer, dem bereich der fragen auszuweichen, dass sie doch letztlich alle wussten, was dort
jahrelang lief, ohne dass sie zugeben wollen, dass nicht nur alle anderen dran schuld sind....sondern sie selbst auch..und ja- siehe nicht nur wdr-beitrag sondern auch 2721 - es war letztlich nur eine frage der zeit, bis sich jemand darüber aufregt,
dass die wortwahl falsch war oder der fachbegriff nicht richtig angewendet wurde etc.
diese sogenannten "journalisten" sollte man mal fragen, ob ihre recherchen oder die zeit dafür, seit jahren nicht besser investiert
worden wären, die sachverhalte öffentlich anzuprangern als sich jetzt an der wortwahl aufzuhängen- dass ist nämlich in der jetzigen
situation das geringste problem was im bereich corona-lockdown-shutdown oder was auch immer exixtiert.....Ich verstehe das Problem nicht.
Genau dieser Journalist hat das durchaus öfters getan und aus dem Blog geht auch deutlich hervor, warum er über die falsche Wortwahl schreibt.
Man sieht ja auch hier, zu welchen Auswüchsen das führt.Dein blinder Hass auf Politiker lässt Dich doch schon gar nicht mehr klar denken.
-
Alles anzeigen
blocker.....
man merkt richtig wie du aufblühst......aber vom reinen parolen raushauen, wirds nun nicht besser...
also zunäcsht einmal, darf jeder den kreis gütersloh verlassen, der frisch negativ getestet ist und dies belegen kann-
was aber nicht heisst, dass ein anderer kreis/ land korrekterweise sachen verfügt, wie oben für usedom aufgeführt sind-
was aber eben in keinem umkehrschluss heisst, dass niemand den kreis güterloh verlassen darf....der kreis warendorf (nachbarkreis) hat die fast identischen vorschriften im bereich lockdown erlassen-
weil eine erheblche anzahl "beteiligter" auch in dem kreis wohnt...die anderen nachbarkreise haben die für einen lockdown vorgesehenen vorschriften erlassen, die in einem solchen fall
vorgesehen sind. dies fängt an bei besuchsbeschränkungen im altenheim und geht über veranstaltungsverbote bis hin zu
den krankenhäusern, in denen teilweise besuchsverbot herrscht bzw. deutlich eingeschränkt ist.ansonsten kann jederzeit ganz kurzfristig in den nachbarkreisen der lockdown auf die verschärften vorschriften von gütersloh
runtergefahren werden, wenn ein aktueller anlass dies anbietet......der erste absatz in 2702 ist gelinde gesagt grober unfug.
jeder Mensch darf sich frei bewegen? Erzähl das bitte den Menschen die eingepfercht sind, weil ein Teil des Straßenzuges bei Tönnies arbeitet. Die können noch nicht mal zur Teststation gehen.
Wenn der Kreis Gütersloh und die Landesregierung NRW den Lockdown für die Kreise so interpretiert, dann können andere Bundesländer, Kreise, Städte und Gemeinden andere, davon abweichende Regelungen treffen.
Ich für meinen Teil kann alle Vermieter und Hoteliers an der Küste verstehen, die keine Gäste aus den betroffenen Gebieten haben möchten. Hier geht es auch um die Existenz der Unternehmen. -
Lustig wie jetzt hier die Maskenpflicht erinnert wird und was sie alles verhindert hat.
Letzte Wochen waren das noch potenzielle Todesfallen für Asthmatiker und Angstgestörte. -
Lustig wie jetzt hier die Maskenpflicht erinnert wird und was sie alles verhindert hat.
Letzte Wochen waren das noch potenzielle Todesfallen für Asthmatiker und Angstgestörte.ich hoffe, du meinst nicht meinen Beitrag. Ich war schon für die Maskenpflicht, da haben alle, auch alle Experten, dagegen geredet. Der kleinschreiber hat mich dermaßen dafür angegangen, da ich ja auch noch den Spahn namentlich für dieses Desaster verantwortlich gemacht habe, dass dies ein wenig eskaliert ist
Ich war, und bin, auch immer noch der Meinung , dass die Körpertemperatur an gewissen Stellen (Arbeit, Konzerte, Sportveranstaltungen, Bahnhöfe, Flughäfen etc.), gemessen werden sollte. Das letzte Mal hat das einen allgemeinen Shitstorm ausgelöst, als ich das geschrieben habe.
Die Frage Fleischzerleger und Arbeitsumfeld hat mich jetzt einfach mal interessiert, da ich die Sendung nicht gesehen habe. -
lustig ist schon....
dass der eine mir vorwirft, ich hasse politiker...
während der andere sagt, ich nehme sie in schutz....blocker 2728...
"jeder mensch darf sich frei bewegen"
du hast doch meinen beitrag dazu drüber gestellt- dann sag mir doch, wo ich dies behauptet habe-
ich habe im gegenteil beschrieben, wo oder warum er sich nicht nur im kreis gütersloh bewegen darf oder eben nicht bzw. in den
angrenzenden kreisen und auch an der ostsee...
du hast doch nur wiederholt, was ich auf deinen beitrag 2702 beschrieben habe....
du lässt wirklich nichts aus, um stimmung zu machenauf deinen wirklich vollkommen danebenliegenden beitrag 2702 gehtst du wohlweislich nicht ein- da hast nämlich schlichtweg
unwahres geschrieben.. -
mein erster Absatz 2702 lautete "Diese Regelung gilt für die Menschen, die in Gütersloh ihren ersten Wohnsitz haben, oder sich in Gütersloh aufhalten."
Die Regelung gilt für den Kreis Gütersloh. Was ist jetzt so schlimm und unwahr an meinem Satz?
Armin Laschet hat später sowas in der Art gesagt, dass diejenigen , die negativ getestet wurden in Urlaub fahren dürfen. Da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster, da jeder Kreis, jedes Bundesland und jedes Land genau anders entscheiden kann.
Und nochmals, ich kann die Hoteliers und Vermieter verstehen, das war und ist meine Kernaussage auf den Beitrag von Roter Teufel zu dem Beitrag, das ein Vermieter auf Usedom seine Gäste aus Güterloh gekündigt hat. -
Ja Blocker, bei der Arbeit (zumindest bei den Dreharbeiten) waren alle maskiert.
-
ich hoffe, du meinst nicht meinen Beitrag. Ich war schon für die Maskenpflicht, da haben alle, auch alle Experten, dagegen geredet. Der kleinschreiber hat mich dermaßen dafür angegangen, da ich ja auch noch den Spahn namentlich für dieses Desaster verantwortlich gemacht habe, dass dies ein wenig eskaliert ist
Ich war, und bin, auch immer noch der Meinung , dass die Körpertemperatur an gewissen Stellen (Arbeit, Konzerte, Sportveranstaltungen, Bahnhöfe, Flughäfen etc.), gemessen werden sollte. Das letzte Mal hat das einen allgemeinen Shitstorm ausgelöst, als ich das geschrieben habe.
Die Frage Fleischzerleger und Arbeitsumfeld hat mich jetzt einfach mal interessiert, da ich die Sendung nicht gesehen habe.
Nein, er meint sicherlich den Roten Teufel und seinen dahingehenden Beitrag vor einigen Tagen. Aber diese Diskussion möchte ich bitte nicht nochmal führen, sie hat mich auf die Ignore-Liste des Teufels befördert - auch wenn die Meinungen darüber, ob dass gut oder schlecht ist, vermutlich variieren. -
Nein, er meint sicherlich den Roten Teufel unf seinen dahingehenden Beitrag vor einigen Tagen. Aber diese Diskussion möchte ich bitte nicht nochmal führen, sie hat mich auf die Ignore-Liste des Teufels befördert - auch wenn die Meinungen darüber, ob dass gut oder schlecht ist, vermutlich variieren.Das muss ja nichts Schlechtes sein...

-
während der eien rumeiert:
Für die Bewohner des Kreises Gütersloh gilt kein Ausreiseverbot aus dem Kreisgebiet. “Wir haben keine Ausreiseverbote erteilt”, sagte Laschet. Das verhängte Kontaktverbot und die Lockdown-Maßnahmen “gelten immer bezogen auf den Kreis”. Es würden damit die gleichen Regeln gelten wie während der bundesweiten Kontaktverbote im März. Laschet appellierte aber an die Einwohner in Gütersloh, “jetzt nicht aus dem Kreis heraus in andere Kreise zu fahren”.
(der Satz mit dem bundesweiten Kontaktverboten im März ist ein in sich vollkommen unlogischer Satz bezogen auf die derzeitige Situation.)
machen andere die i.m.A. logischen Schritte:
Niedersachsen erlässt nach dem massenhaften Corona-Ausbruch im Bereich Gütersloh ein Beherbergungsverbot für Touristen aus der Region. "Das Land wird die bereits in Mecklenburg-Vorpommern und Bayern geltende Regelung im Tourismusbereich anwenden auf Menschen aus dem Bereich Gütersloh", sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen.
-
Das muss ja nichts Schlechtes sein...

Wie gesagt: ...auch wenn die Meinungen darüber, ob dass gut oder schlecht ist, vermutlich variieren.
-
blocker....
andere mögen darüberhinweggehen- ich hatte geschrieben -absatz- du führst dies dann auch auf, aber unterschlägst den 2. teil
des absatzes...
da schreibst du nämlich was von fluchtbeihilfe und ähnlichem-da kannst du auch jetzt noch so rumeiern und das wiederholen, was andere längst geschrieben haben-
es ist oder war niemals "fluchthilfe" oder ähnliches - du hattest einfach grütze geschrieben....die reaktionen anderer bundesländer sind doch auch längst aufgeführt worden und hat doch auch niemand bestritten,
sogar für i.o. befunden, ausser halt für den betroffenen aus dem kreis gütersloh den es grade betrifft..... -
bhc 06
das schicksal das dich getroffen hat, hat doch von den vielschreibern fast jeden schon mal getroffen,statistisch hätte ich auf ü 50 getippt....
genauso schnell wie du drauf bist, wirst du dann auch wieder runter genommen, welche kriterien
dafür gelten ?
wenigstens sind die beiträge jetzt im schnitt mehr als 3-4 worte und es wird nicht mehr jeden tag ein neuer user ""ignoriert"-
irgendwie ist er in die jahre gekommen....corona-milde oder sowas....?
-
les' nochmal alles und dann ist es auch gut.
es ist damit ja auch kein problem für dich, dass einige bulgaren und rumänen sich auf den weg, wohin auch immer, gemacht haben. -
"jede andere regelung würde zur legitimierung der flucht beitragen "
hast du geschrieben -also erzähl keine märchen....
-
so langsam wirds dennoch pikant....
jetzt werden schon flächendeckend die namen veröffentlicht, unter denen tönnies seine waren verkauft-
auch die dazugehörigen eu herstellernummern....verkaufsfördernd wird sich das nicht unbedingt auswirken....
-