Beiträge von Omaha

naja, aber mir wurde letztens noch berichtet (ich war Zeitnehmer), dass das Kampfgericht auf den Bänken für Ruhe sorgen muss und die Trainer auch vom Tisch weg müssen.
    Wenn dies nicht der Fall ist sollte das KG pfeifen.
    Der eine Trainer, hat vorher schon mit den Schiries und dem KG in der HZ gemeckert und dann hat der Sekretär abgepfiffen, wegen Beleidigung.
    Ich hatte die nicht gehört, aber Sekretär war unparteiisch.
    Die Schiedsrichter haben ihm 2 Min. Strafe gegeben...

Zitat

Original von sunny-1
    Dazu hab ich einen von heute!

In einem Jugendspiel kam ein Angreifer ins Stolpern, über die eigenen Füße, als Ihm gerade sein Mitspieler den Ball per Bodenpass zuspielte. Voll auf den Oberschenkel und mit viel Wucht direkt ins Tor.

Danach viel Stimmung in der Halle, 2 Minuten gegen den Trainer der anderen Mannschaft, weil er Ausfallend wurde als ich auf Tor entschied.

Also das Tor ist nach deiner Schilderung korrekt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das man mit dem Oberschenkel ein Tor erzielt...

Die 2 Minuten weiss nicht ob die wirklich nötig waren, vllt. hätte es auch eine Gelbe Karte getan???

Naja ich weiss ja nicht, zu welchem Zeitpunkt die Schieries das TO genommen haben, wenn sie überhaupt eines genommen haben, aber das Spiel wird ja unterbrochen worden sein, als der Ball in der Luft war (KG pfeift, ---> Spielunterbrechung)
    Bei einer Spielunterbrechung hat die Mannschaft den Ball, die in Ballbesitz war.

Das war die angreifende, da der Ball noch nicht im Toraus war, als gepfiffen wurde (vermute ich mal laut Schilderung).

So und deswegen würde ich der Mannschaft denen das TTO nicht gegeben wurde einen Freiwurf geben...

Es hätten glaube ich beide rausgemusst, Spielerin Nr. 8 ein Leibchen (da TW andere Farbe als Feldspielerin haben muss) und die Torhüterin entweder ganz raus für die Zeit oder aber Trikot überziehen...

Aber so, müsste es so sein wie der Poster vor mir geschrieben hat :)

Nun kommt es glaube ich auch noch drauf an, wie wichtig das Spiel ist und wie es steht und ob der Ball im Tor ist oder nicht...

War das Spiel schon angepfiffen oder nicht???

Zumal die SG ja schon in Hamburg gewonnen hat diese Saison.

Dabei ist es in meinen Augen egal, ob man in der CL oder in der BL in Hamburg gewinnt.

Es ist auf jeden Fall ein harter Weg.

Aber am 27. wird die SG dann hoffentlich gegen den HSV gewinnen...

Ist es in den Regeln denn nicht klar definiert, dass TTO für den Verein der angreift zu geben ist, wenn diese im Ballbesitz ist.

In meinen Augen ist der Verein noch in Ballbesitz, auch während des Torwurfs, denn dann hat der Ball noch nicht die "Seite gewechselt". Wenn der Torwart oder ein gegnerischer Spieler aber am Ball dran war, ist die Mannschaft ja nicht mehr im Ballbesitz, folglich kann ich kein TTO mehr geben...

Ist klar geworden, was ich meine?

Natürlich war es ärgerlich für Flensburg, aber ich denke man kann den Punkt trotzdem feiern, ich mein Knudsen und Jensen sind Spieler, die sehr sehr wichtig für das Flensburger Spiel sind...

und dann ein Unentschieden gegen die Hamburger ist in Ordnung.

Zwar ärgerlich, weil man mit 6 Toren führte, aber eigentlich doch erfreulich :)

Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - MT Melsungen
    TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - GWD Minden
    Füchse Berlin - SC Magdeburg

2:2 ist echt selten.

Eine B-Jugend bei der ich gerne zuschaue hat letztens 31:4 gewonnen.

Die Herrenmannschaft des Vereins hat heute im Pokal gegen eine Mannschaft aus einer höheren Liga gewonnen mit 36:21.

Wenn man bedenkt, dass zwischen denen eine Liga steckt ist das Ergebnis doch sehr gut :) zwar nicht ungewöhnlich aber gut :)

Aber wenn ich bedenke, dass der DFB (gut ist Fußball, aber ist ja nur ein Beispiel) eine Strafe zahlen musste, weil der Stadionsprecher in München bei der WM gesagt hat nun lasst uns unsere Jungs mal anfeuern...

Bei der Handball WM haben die Hallensprecher die Fans ja auch animiert und es hat keiner was gesagt (außer den Franzosen)...

MT Melsungen - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen
    GWD Minden - THW Kiel
    TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - TBV Lemgo