ZitatZitat: Original von Ischi Denke ich auch..wenn man jetzt immer darauf rumreitet ist es trotzdem passiert und jetzt is es zu spät um so was zu vermeiden Ist dann die 69 wenigstens erlaubt? Augenzwinkern
Das die beste nummer übhaupt ![]()
ZitatZitat: Original von Ischi Denke ich auch..wenn man jetzt immer darauf rumreitet ist es trotzdem passiert und jetzt is es zu spät um so was zu vermeiden Ist dann die 69 wenigstens erlaubt? Augenzwinkern
Das die beste nummer übhaupt ![]()
Denke ich auch..wenn man jetzt immer darauf rumreitet ist es trotzdem passiert und jetzt is es zu spät um so was zu vermeiden
Aber ist auch nicht überall erlaubt ![]()
ZitatWir erinnern alle Vereine daran, dass die Trikot-Nummer 88 im Pfälzer Handballverband nicht zugelassen ist
Quelle: http://www.handball.vtv-mundenheim.de/Forum/printthread.php?tid=140
ok
dann muss ich nochmal zum beflocker
ZitatBitte 2 Nummern pro Trikot,.....
heißt das, es ist nicht fest vorgeschrieben, das vorne eine nummer stehen muss?
ok danke schonmal für die antwort ![]()
und aufm TW-Trikot reicht es wenn nur die nummert steht? und kein vereinsname?
bin leider ziemlich unerfahren ![]()
Hi!
ich hab da ma ne' frage ![]()
Also ich spiele Kreisliga männl. Stufe 3. B-jugend... ist glaube ich das niedrigste in unserem Bezirk
Wir hatten ein Trikot Problem und wir haben jetzt erst 2 Wochen vor Saison beginn ein plan wie unsere trikots ungefähr aussehn soll und jetzt sind meine Feldspieler schon fleißig dabei in den laden zu renn und von eigen anteil ihre trikots zu kaufen..und jetzt meine frage
muss man die triokot farbe beim verband melden? und wie siehts mit dem torwart trikots aus? ist es egal wie die aussehn (solange unterschiede zu feldspielern und nummer vorhanden)?
hoffe3 ihr versteht mich und ich bin in ederrichtigen unterkategorie ![]()
LG
Hi und auch von mir Willkommen!
Das "Problem" hatte ich in meinem erstem Jahr als Torwart auch! Ein Ball nachdem anderem ging ins Tor und nach jedem Ball fragte ich mich: "Hätt ich jetzt das so machen sollen, oder doch so?" Aber dann hab ich auch ein, zwei Bälle gehalten und dann hab ich mir nach einem "sehr guten" Spiel gesagt: Heute sind dir auch wieder Eier-Bälle reingegang aber trotzdem hast du ein gutes Spiel gemacht das gehört also einfach dazu!
Lange Rede kurzer Sinn: Sobald der Angreifer erfolgreich war, den angriff abhaken und auf den nächsten Konzentrieren!
Merkwürdige aber irgendwo passender Vergleich: Nach einer gescheiterten Beziehung muss man auch wieder auf die Beine komm und sich aufs weitere Leben konzentrieren!
Man was ich hier fürn Beitrag poste ![]()
Naja wie gesagt: Einfach den Treffer vergessen und auf den nächsten Angriff konzentrieren!
Lg der Spinner ![]()
Viele meiner MAnnschaftskamaraden haben/hatten den Kempa Challenge Kage.
Manche sind vollkommen zufrieden nur es gibt auch ein paar die sich besonders über Blasen an der Hacke und schnellem Materialverschleiß an der hacken beklagen.
Ich persönlich habe Kempa Handball Schuh ATTACK KAGE SL II schwarz/weiss ![]()
Mit ihm bin ich vollkommen zufrieden und im moment sieht es auch so aus als ob er noch lange durchhält ![]()
LG
bin seit letztem november 14..
251,53
ich bin ma gespannt was da noch alles kommt ![]()
also ich machs eig nur so wenn ich sehe das einer kurz vorm wurf ist und ich mir sehr sicher bin dann ruf ich halt ma: "arme hoch" oder ich feuer halt die abwehr etwas an mit:"kommt anpacken" , "sprechen" "durchzähln"!
mehr mach ich nicht^^ abba sons weiß ich net
hoffe hab geholfen^^
LG
um mal ein neuen ball als die sonst immer (sehr) guten hummel-bälle ins gespräch zu bringen, könntest du dir ja vielleicht auch ab nächstemn monat mal den neuen kempa ball ansehen
NUCLEUS COMPETITION PROFILE 24 PANEL
so heißt der glaub ich
nur mal so in den raum gestellt ![]()
und wenn es zu spät ist? ich will da ja nicht den hallenboden neufärben ![]()
Also ich, als nicht großartig ausgebildeter Handball, würde sagen du musst auf jeden Fall die folgenden vier Passarten unterichten:
Schlagwurf-Pass: Normaler Wurf aus dem Stand oder der Bewegung, direkt auf die Brust des Anspiel-Partners.
Bodenpass: Schlagwurf-Pass aus dem Stand oder der Bewegung, auf den Boden geworfen, der Ball springt dann in die Hände oder auf die Brust des Anspiel-Partners.
Unterarm-Pass: Aus der Hüfte geworfen, direkt auf den Anspiel-Partner. Seitlich geworfen (Sorry aber besser kann ich es nicht beschreiben)
Druckpass (unter dem Namen kenn ich den): Der Ball wird mit einer oder beiden Händen von der Brust weggedrückt und direkt zum Partner gespielt (etwa so wie beim Pritschen beim Volleyball)
ALso ich denke die sollten zum Wurf-Grund-Repertoire gehören.
Sorry das ich es nicht so genau beschreiben konnte!
Auserdem: Ich bin kein Profi was Wurfarten angeht, alse bei Fehlern reißt mir nicht direkt den Kopf ab ![]()
LG
Hi! ![]()
ich bins mal wieder^^
alos ich hab folgendes Problem:
Als Torhüter kassiert man ja zum Glück nicht oft ein Gesichtstreffen, aber wenn ich dann mal einen abbekomme, fängt meine Nase sehr oft an zu bluten! ![]()
Da ich im moment unser einziger Torhüter (B-Jugend) bin, wollte ich mal wissen ob es irgendwelche Mittel oder Tricks gibt mitdenen ich Nasenbluten verhindern kann. Es wäre nämlich nicht unbedingt von Vorteil wenn ich mitten im Spiel für 10-15 Minuten vom Platz muss weil meine Nase nicht aufhört zu bluten!
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten ![]()
LG ![]()
Ich glaub verkehrt wärs nicht son Ball zu haben aber irgendwie wäre handball dann kein handball mehr!
was ist handball ohne den streit um tore,freiwürfe,siebenmeter etc.? ich finde man sollte sowas dem schiedsrichter alleine überlassen und die emotionen genießen wenn ich ball nicht drin war aber trotzdem gegeben wird ![]()
also das ist meine meinung ![]()
Hi!
ich spiele jetzt seit dem letztem Jahr im Tor und bin jetzt in die B-Jugend gekommen. Ich weiß meistens ungefähr wo der Ball hinfliegt aber bin fast immer zu ungenau oder zu langsam um den Ball zu halten
ich habe mich schonmal bei Googel erkundigt aber da kamen nur Übungen mit Thera-Bändern als hilfe. Da ich sowas natürlich nicht hab dacht ich mir frag ich ma hier ob einer etwas hilfreiches weiß
LG ![]()
also...ich habe damals in der d-jugend angefang und mein erstes spi9el hat ich auch erst nach einem jahr..damals bin ich auch immer übers feld getorkelt und war relativ froh wenn ich nicht den ball hatte. aber nach einer saison und einer vorbereitung mit nem echt gutem trainer is das auch nicht mehr so^^ natürlich bin ich auch zwischen durch immer unsicher was ich machen soll aber nach und nach wird das routine und man macht das ausm FF. und solange dein sohn spass am handball hat würde ich dir raten ihm NIE zu raten sich eine andere sportart zu suichen..besonders in so früher zeit noch nicht! und solange er spass hat soll er weiter machne
Also ich war bisher nur 3 mal mit meinem Trainer laufen einmal ist er mit dem fahrrad nebenher gefahrn und das fand ich unmotivierend und 2 mal da ist unser trainer mitgelaufen da gings eigentlich. also ich find man sollte zwischendurch mal anhalten dehnen, vll kurze sprints machen und vll bocksprünge
macht den meisten jugendmannschaften auch mal spass solange es nicht zu matschig wird!
LG ![]()
also, ich denke es wäre möglich sich etwas auf links umzugewöhnen aber so wie mit deinem rechten arm wirst du kaum werfen können. ich weiß jetzt nicht genau ob es stimmt aber ich hab gehört wenn man von links-auf rechts bzw. von rechts-auf links umlernen will kann es zu großen schmerzen im arm kommen. ist fraglich ob das stimmt aber ich würde vielleicht mal bei einer standart untersuchen deinen artzt fragen..sonst wünsch ich dir viel glück!
LG