Beiträge von Ischi

sry mir viel kein anderes thema ein :P

Klick

unter dem video steht:

Zitat

1. beim beach isses erlaubt aber in der halle verboten weil da die verletzungsgefahr zu groß ist.....

und jetzt meine frage an euch:

ist das in der halle wirklich verboten? :D

Bin ma gespannt :hi:

sry das ich das thema wieder hochpushe :D

aber da ich jetzt auch zwischendurch mal torwart-training gebe wirft mir dieser thread wieder n paar fragen auf :P

also

1. rhynomz hat ja den Hürdensitz mit dem knie vorne erklärt, so mache ich den auch, aber wie soll man den mit dem knie hinten machen? also als vorstellung is das für mich eine biologische und physikalische unmöglichkeit :D:D:D:D

2. ich habe einen relativ großen tw (so 1.80 :D naja noch c-jugend :D ) und einen kleinere so (1.69) .
    ich hatte dran gedacht den hürdensitz beizubringen mit dem knie nach vorne (s.o.;)) und die abdrucktechnik die härterschneller beschrieben hat :P

nur wie mache ich das mit dem hürdensitz am besten?
    zuerst wollte ich mit erweitetem dehnprogramm anfangen und dann erstmal langsam und bedacht den hürdensitz ausführen lassen

oder was meint ihr'? ;)

Zitat

Lieber tommi, ich habe die Übung jetzt 30 mal gemacht und meine Wurfkraft ist immer noch nicht besser. Was mache ich falsch? Liebe Grüsse Gerda

ich hoffe dieser eintrag is ironisch gemeint ;)
    tommi: nett dass du uns eine wurfkraft stärkende übung mitteils, ich wär dafür das wir hier n sammelthread über wurfkraftförderung eröffnen :)

LG

also mit den genannten bällen kenn ich mich nicht soo gut aus ich kann nur sagen das der erste ohne waben eigentlich ein guter ball ist. nur ich muss sagen, er nutzt ziemlich schnell ab! meiner meinung nach sollte ein ball mehr als ein halbes jahr halten, nagut er is noch ganz und man kann mit ihm werfen aber der grip lässt beachtlich nach

allerdings kann ich den Hummel 0,9 Concept nur empfehlen :D
    ich weiß ist vom aussehen kein vergleich zum addidas aber vom grip und alles anderem ein sehr sehr sehr guter ball :D

Hi!

wenn ich deine beschreibung recht versteh is das mit deinem TW so ungefähr wie bei mir im moment ;)

ich bekomm torwart training stellungsspiel etc. werde oft gelobt und halte auch öfters mal wie mein ex-trainer gesagt hat "unhaltbare bälle".

alles schön und gut nur dann kommt son dummer links außen (nix gegen links außen war früher lieblingsposition ;)) und rollt mir den ball schon fast ins tor, unterm bein her etc. :(

60% von der außenposition, dass müsste man wirklich im spiel sehen, aber was man oft nicht bedenkt und dir vll viele torhüter bestätigen werden, von außen sind die würfe meistens schwerer zu halten als von anderen! das ist meine persönliche meinung und auch einige andere meine "TW-Kollegen" finden das!

mit dem oft springen, gut mach ich öfters auch noch aber hab ich eig. eingestellt in dem mein trainer mich mal angesprochen hat und mich gefragt hat warum ich immer springe. naja ich wusst keine antwort und imemr wenn ich dann unnötig angeflogen kam, hat er mich ermahnt und dann konnt ich das in meinen jungen jahren abstelln :P

was sich für mich hier aus dem thread bishher sehr gut anhört ist

Zitat

Tipp Nr. 1: Schnapp dir eine Videokamera, konzipiere dein Training so, dass du sehr viele Würfe von Außen einbaust (aber nicht nur reine Außenwürfe, sondern bau für den Torhüter verschiedene Reize ein, so dass er wie im Spiel sich nicht gleich auf Außen positionieren kann) und zeig ihm dass Video anschließend. Könnte für einen Aha-Effekt sorgen.

wenn mans sieht versteht mans halt besser deshalb werden ja z.B. in physik büchern auch abbildungen reingemacht um zu verstrehen was gemeint ist ;)

und sons kann ich auch nur empfehlen deinen TW direkt drauf anzusprechen, weil ich für meinen teil als TW auch nicht unbedingt auf den Trainer eingehe wenn ich iwo mit probleme hab, weil

Trainer sagt nix >>> anscheinend von mir nur einbildung

hoffe mein verwirrendes gelaber hilft ;)

MFG

Hi! :P

vielleicht etwas merkwürdige frage aber viel mir bei meinem letzten training so ein als ein wurf von aussen kam und ich den ball gegen meinen trainer schoss :D

Also mannschaft A im angriff, Torwart A weit vor seinem eigenen Tor.

Mannschaft A schießt aufs Tor, Torwart B tritt voll gegen den Ball, Ball fliegt übers Spielfeld ins Tor von Mannschaft A.

Tor für B oder nicht?

also so finde ich deine ideen schonmal gut.

nur was ich zu bemängeln hätte, und vielleicht auch dein trainer (ich weiß nicht ob du's machst) du stößt nicht entgegen.

also ich meine damit, RM passt auf RL, jetzt kann der LA (muss er nicht immer) in richtung des rückraum spielers aus der ecke hervortreten sodass auch der außen mit ins aufbau spiel eingebunden wird.

also ich meine nicht nur wenn du von deinem spieler verfolgt wirst sondern auch wenn du mal frei in der ecke stehst, die schritte entgegen zu laufen und dich für einen pass anzubieten

ich hoffe ich habe dich nicht falschverstanden und du verstehs was ich meine :P

bin auch kein fachmann aber vll hilfts ja.

wenn nicht kann ich nur empfehlen den trainer mal drauf an zu sprechen :D

Was mir durch zufall grade gestern auch erklärt wurd ist, dass man mit dem pfosten nahem bein ein schritt in richtung absprungpunkt des außens machen soll, möglichst nicht zu früh und nicht zu spät!

gestern im training hats schonmal relativ gut geklappt auch wenn ich viele körpertreffer einstecken musste abba das heißt ja nur das ich richtig stand :D

Zitat

hi von adidas gibts auch gute twschuhe die spezial 2000 und 2008 die tragen u.a. henning fritz und matthias andersson

ich hab ma gegoogelt und von den 2008er kann ich kein bild finde, würd abba ma gern eins sehn :D

und ich wüsste ma gerne was die vorteile an diesen schuhen sind, bis auf die "umknick-sicherheit" :D

HI

also in diese sektion passts ncih ganz abba in die anderen noch viel weniger^^

also mein ex-trainer und mein aktueller sagen oft ich soll rumschreien, und meine abwehr zusamm scheißen wenn sie nicht richtig stehn

dann mach ich das und dann meinen andere das das voll übertrieben wäre obwohl ich noch nichtmal oftwas sage, und das das einfach assig aussieht wenn ich da unten rum schrei

tjoa ich wüsst mal gern eure meinung wie ich meine abwehr richtig wach bekomm...

Hi!

also ich hatte bisher immer itunes als musikplayer (nicht zum download) doch jetzt hat er sich iwie umgefärbt und man kann nichts mehr lesen. auch eine neuinstallation brachte nix und dann dach ich mir, frag ma die hilfreiche HE um hilfe :D

also: kennt ihr alternativen zu itunes? in der große medienbiblitheken übersichtlich dargestellt werden und direkt abgespielt werden könn?

dankle schonma :D

Hi!

ich hoffe ich bin hier richtig und ich kann das gut genug schildern.

Also wir haben seit 2 Wochen unseren Spielplan und morgen geht für mich die Saison los. 8 Mannschaften - 14 SPiele. Doch heute guck ich nach und der Platz der bisher immer als "FREI" gekennzeichnet wat (auf sis-handball) ist mit einer mannschaft belegt. das wirft den ganzen spielplan durcheinander und was mich auch stutzig macht hinter dem namen der mannschaft steht (a.K.)

also haben wir eine neue mannschaft: VfL RW Dorsten (a.K.)

wofür steht das a.K.