Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber neo-nazis gibt es bei euch immer noch? (geschrieben von anti-politiker
Nicht falsch verstehen !! Ich antworte nur auf Deine Frage:
Nein die gibts zum Glück nicht mehr, die waren von 1933 - 1945 an der Macht. Der braune Sumpf der heute noch existiert nennt sich: Rechtsextremismus oder Rechtsradikaler !!!
Kroaten sind ein stolzes volk, das stimmt, aber wir haben so wie alle voelker dieser welt ein recht darauf stolz auf uns zu sein. Verwechselt bitte stolz nicht mit ultranationalistischem gedankengut...und wegen ein paar idioten gleich das gesamte volk - gerade wenn es das eigene ist - in eine schublade zu stecken...wow...das ist echt traurig. Und dann auch noch von "latenter unansichtigkeit VIELER meiner landsleute" zu reden ist eine bodenlose frechheit. (geschrieben von anti-politiker)
Es gibt niemanden auf der gottverdammten Welt, der Stolz auf sein Land sein kann !!! Es gibt weder ein Grund für Nationalismus noch einen Stolz zu sein !!!!!!. Weil Du nichts wichtiges für Dein Land getan hast. Ich natürlich auch nicht ! Sowie es für Dich eine Ehre ist, die croatische Staatsangehörigkeit zu haben, ist eine Ehre für mich die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben !! Nicht mehr oder weniger.
Ein zweichfacher Familienvater z.B. kann STOLZ auf seine Familie sein !!
Wie heißt es so schön: Sport ist Sport und Politik ist Politik. Bitte nicht beides miteinander vermischen. Weil es grds. unmöglich ist.
Es gab in den letzten Jahren zu diesem Thema nur eine WM die es schaffte beides unter einen Hut zu bringen. Den viel wichtiger als der WM-Titel war doch, wie wir uns bei der Fussball-WM 2006 in Deutschland der gesamten Welt präsentiert haben. Ich hatte Gott sei Dank einen Tollen Job bei der WM hier in München. Und wir alle haben nach dem Spruch Freude zu Gast bei Freunden gelebt und mit allen Nationen gefeiert. Auf diese WM können wir alle Stolz sein, weil wir alle unseren Teil dazu beigetragen haben.
No se preocupen !!!