Beiträge von loquito

Zitat

Original von Modjo
    Balic der das ganze Turnier über aufgrund seines Bandscheibenvorfalls nur ein Schatten seiner selbst war....spielte auf einmal im RR...warum? Nachdem das nicht geklappt hat tauchte plötzlich Zlatko Horvat im RR.

Grds. hätte er die WM verletzungsbedingt nicht spielen dürfen !
    Bei Ballic stelle ich mir die Frage, ob seine Zeit (wegen der Verletzungen) nicht abgelaufen ist ?? Er kommt an seine Form nicht mehr heran. Da kann er machen was er will. Vielleicht sollte er doch einsehen: wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei ?!?!
    Kann gut möglich sein, dass Croatien in Duvnjak einen würdigen (evtl. besseren ???) Nachfolger hat !!!

Zitat

Original von Tretjock
    Der Sieg war natürlich hochverdient. Zu diesem souveränen Erfolg kann man nur aufrichtig gratulieren. Zu Onesta habe ich meine eigene Meinung, der wird mir einfach nicht mehr sympathisch und trotzdem muss man auch seine Leistung würdigen.

Die Abwehr war mal wieder ein echtes Bollwerk. Ich bleibe aber dabei, der eigentliche Star hört auf den Namen Daniel Narcisse. Das ist der Schlüsselspieler dieser Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass sein Ausfall die ganze Mannschaft erheblich schwächen würde. Das gilt zumindest für die ganz wichtigen Spiele. Sobald Zeitspiel angezeigt wird, nimmt sich Narcisse den Ball und knallt ihn ins Tor. Die Entfernung spielt fast keine Rolle. Frankreich spielt nicht besonders kreativ, aber im Notfall hält sie Narcisse fast ganz allein im Spiel. Man müsste Narcisse ausschalten und aus dem Spiel nehmen, nur wie soll das auf Dauer funktionieren? Ich bin auch ein großer Fan von Karabatic, sehen ihn allerdings im Nationalteam nicht ganz so stark wie Narcisse. Natürlich spielt Karabatic noch unglaublich stark in der Abwehr und muss sich dort aufreiben.

1. Wir Fussballer sagen immer: Mit Stürmer gewinnst Du Spiele und mit der Verteidigung gewinnst Du Meisterschaften !!

2. Große Spieler entscheiden Große Spiele. Und was der Narcisse heute geleistet hat (speziell in der ersten Halbzeit), dass war der Hammer.

3. Ich mag den Onesta auch nicht. Aber wie gesagt: Freunde und/oder Feinde hat man, Neid muss man sich erarbeiten. Den Neid ist die Höchste Form der Anerkennung !!!

Zitat

Original von Meikel
    Das Allstar-Team ist immer auch daran orientiert, wie weit ein Team kommt. Auf LA hätte ich mir auch Tluschinski von den Polen vorstellen können. Lazarov gehört da auf jeden Fall rein. Nicht nur wegen der 92 Tore, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass er bestimmt auch noch 50-60 Tore direkt vorbereitet hat, zudem fast immer 60 Minuten auf der Platte stand. Im Tor hat mir in den Spielen, die ich gesehen habe, Szmal extrem gut gefallen, der war mindestens viermal Man of the Match.

Deutsche Spieler sind zurecht nicht im AllStar-Team. Dazu haben zwar viele gut gespielt, aber eben niemand überragend.

Der Szmal hat bis auf das Spiel gegen uns in der Vorrunde ein gute WM gespielt. Aber leider war er nicht im Finale !!!
    Und wir waren, da gebe ich Dir recht, gut aber nicht gut genug !!

Zitat

Original von Meikel
    Beide Leistungen der Schiedsrichter in den Finalspielen waren gut... Die Dänen manchmal im Finale sehr mutig...nicht immer zum Vorteil der Kroaten. Insgesamt aber aus meiner Sicht absolut okay!

Die SR waren sogar sehr gut !! Sie waren im wahrsten Sinne des Wortes unparteiisch !!! Hut ab vor dieser Leistung !! So wie sie gepfiffen haben, hatten sie es sich mehr als verdient so ein Finale leiten zu dürfen

Zitat

Original von witnix
    Hat er denn bei der WM Weltklasse gespielt? Eher nicht.

Gerade in den entscheidenden Spielen in der Hauptrunde hat er zwar einige Tore gemacht, aber gerade gegen Norwegen und Dänemark mit ner schlechten Quote. Und außerdem nicht ganz so super in der Deckung gespielt dass es ihn z.B. an Lazarov ranbringen würde.

Im deutschen Team waren viele gute Handballer die sich leider hin und wieder ne Auszeit genommen haben. Aber dann kamen andere. Jedoch keiner hat meiner Meinung nach über den gesamten Turnierverlauf glänzen können (Torwarte ausgenommen). Und wenn man eben eine Allstarmannschaft aufstellt muss man sich halt auf den besten Spieler des Turniers auf der Position einigen.

Auch ein Kim Anderson ist Weltklasse, aber bei diesem Turnier wäre er wohl nicht die Fünftbesetzung auf RR gewesen.

Das einzige wo Deutschland (oder einer der Spieler) wirklich spitze war war meiner Meinung nach das Unterzahlspiel.

Leider kann ich Dir nicht widesprechen !! und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Kim Anderson gar nicht berücksichtigt habe.

Aber was hälst du vom Omeyer als MVP ?? Der hat doch mit nur 7 Gegentoren in der zweiten Halbzeit den WM-Titel fast allein festgehalten !!!

Irgendwie hast Du recht !!! Der Kraus ist für genauso wichtig wie der Larazov für Mazedonien. Aber ich glaube kaum, dass einer MVP wird, wenn er nicht im Halbfinale oder Finale steht.....

Was ist eigentlich mit Glandorf ?? gehört der nicht ins All-Star-Team ?? Ich finde ihn absolute Weltklasse !!!

Was hat der Weltmeister Frankreich und der THW Kiel gemeinsam (nicht nur Karabatic und Omeyer) ?? Sie können entscheidende Spiel gewinnen !!! Wäre sehr schade wenn sie beide den THW Kiel verlassen würden (aber das ist ein anderes Thema)

Huth10 schrieb
    Frankreich verdient Weltmeister.
    Balic ist nur noch ein Schatten seiner selbst bei diesem Turnier und mit der Hauptgrund warum Kroatien dieses Finale verloren hat.
    Und der Trainer darf sich auch fragen warum er Sprem solange auf der Platte gelassen hat.

Als ausstehender werde ich das Gefühl nicht los, dass der Balic bei dieser WM das faule Ei (sorry mir fällt nichts anderes ein) in einer sehr guten croatischen Mannschaft war. Er hat zu viel Unruhe (speziell im Finale) in die Mannschaft gebracht. Sie wären auch ohne ihm ins Finale gekommen.......
    Jetzt gilt es einen Umbruch zu machen (mit den Stützen Alinovic, geb. 1985, Duvnjak, geb. 1988 !!! und Cupic, geb. 1986).

Was soll man noch zu Thierry Omeyer, Daniel Narcisse oder Didier Dinart sagen. Die sind so erfolgsgeil, das gibt es doch nicht oder ?? (Wie sagte Karabatic so schön: FINALE; DIE GEWINNT MAN !!!

Das erinnert mich an die Boston Celtics im Basketball. Die in der Zeit von 1957 - 1969 11 NBA-Titel gewannen !!!

Einmal Weltmeister zu werden ist eine Sache, aber ein zweites mal die WM zu gewinnen, dass können nur Champions !!

Ließt doch einfach mal unterhttp://de.wikipedia.org/wiki/Thierry_Omeyer

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Narcisse

http://de.wikipedia.org/wiki/Didier_Dinart

Zitat

Original von Cavoglave
    Ich sage mal so, sich nur auf die SR rausreden lasse ich nciht gelten für unsere Mannschaft, es stand ewigkeiten 18-18, ausserdem hat Sprem 4 Sitzer fahrlässig verballert. Die beiden Herren hatten nur sein sehr hartes Kriterium angelegt, das den Franzosen sehr entgegen kam. Und Herr Karabatic ist 2x nicht für greifen in die Halsgegend bestraft worden.
    Nur wie gesagt die SR haben das Spiel nicht entschieden sondern das eigene unvermögen, das dies ein Vori anders empfindet kann ich verstehen und wäre ich auf dem Parkett gewesen hätte ich auch das Gefühl gehabt verpfiffen worden zu sein und hätte vermutlich dem Dänen eine reingehaun.

Die Reaktion von Vori ist in einem WM-Finale leichter zu verstehen (aber nicht zu entschuldigen) als einem x-beliebigen Spiel..........

Vori macht auf mich einen sympatischen Eindruck. Und wie gesagt, man muss oder darf auch mal Fehler machen.

Und was hätte dann der Balic in der zweiten Halbzeit für sein Aktion gegen Karabatic bekommen müssen ???? Auch wenn er vorher grob gefoult wurde. So etwas macht man nicht !!!

Zitat

Original von Croat
    schade dass die schiris heute nicht für uns waren. es wäre perfekt wenn wir weltmeister geworden wären, auch wenn wir es wie deutschland durch hilfe der schiedsrichter vollbracht hätten

1. a) Bei der WM 2007 gab es nur eine dumme Fehlentscheidung und die war leider kurz vor Schluss im Halbfinale gegen Frankreich. Aber kannst Du Dich noch an 2001 und 2002 erinnern ?? Da wurden wir deutsche auch um den Sieg gegen Frankreich bzw. Schweden gebracht !! Was lehrt uns das ?? Glück und Pech gleichen sich immer wieder aus.

b) Eine gute Mannschaft ist von dern Schieris nicht abhängig !!!

2. Wer nicht verlieren kann der verdient es auch nicht zu gewinnen !!
    3. Wer in der zweiten Halbzeit nur 7 Tore wirft, der sollte sich ersteinmal selbstkritisch hinterfragen anstatt gegen die SR nachzutreten. Die haben nämlich sehr gut gepfiffen !!!

4. Wie gesagt: Vori = Zidan = MVP. Seine Aktion war nicht o.k. Denn leider ist der Versuch strafbar = Rote Karte.

5. Auch wenn´s richtig weh tut. Aber das Leben geht weiter.
    Ich meine das voll ernst. Ich fühle mit Euch mit. Denn nach der Fussball-Halbfinal-Niederlage (und dabei spielt es keine Rolle, wie eine Niederlage zustande kommt) gegen Italien bei der WM 2006 habe ich gesehen wie schön und gleichzeitig grausam der Sport doch sein kann. Kopf hoch !!

Ich habe fast die gleiche Mannschaft wie Du
    Ausnahme:
    Abwehr DinartMVP: IVAN CUPIC

Karabatic hat eine erfolgreichere WM als Balic gespielt !!!

Vori hat leider das gleiche "PECH" wie Zidan bei der Fussball - WM 2006 ereilt !

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber neo-nazis gibt es bei euch immer noch? (geschrieben von anti-politiker

Nicht falsch verstehen !! Ich antworte nur auf Deine Frage:
    Nein die gibts zum Glück nicht mehr, die waren von 1933 - 1945 an der Macht. Der braune Sumpf der heute noch existiert nennt sich: Rechtsextremismus oder Rechtsradikaler !!!

Kroaten sind ein stolzes volk, das stimmt, aber wir haben so wie alle voelker dieser welt ein recht darauf stolz auf uns zu sein. Verwechselt bitte stolz nicht mit ultranationalistischem gedankengut...und wegen ein paar idioten gleich das gesamte volk - gerade wenn es das eigene ist - in eine schublade zu stecken...wow...das ist echt traurig. Und dann auch noch von "latenter unansichtigkeit VIELER meiner landsleute" zu reden ist eine bodenlose frechheit. (geschrieben von anti-politiker)

Es gibt niemanden auf der gottverdammten Welt, der Stolz auf sein Land sein kann !!! Es gibt weder ein Grund für Nationalismus noch einen Stolz zu sein !!!!!!. Weil Du nichts wichtiges für Dein Land getan hast. Ich natürlich auch nicht ! Sowie es für Dich eine Ehre ist, die croatische Staatsangehörigkeit zu haben, ist eine Ehre für mich die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben !! Nicht mehr oder weniger.
    Ein zweichfacher Familienvater z.B. kann STOLZ auf seine Familie sein !!

Wie heißt es so schön: Sport ist Sport und Politik ist Politik. Bitte nicht beides miteinander vermischen. Weil es grds. unmöglich ist.

Es gab in den letzten Jahren zu diesem Thema nur eine WM die es schaffte beides unter einen Hut zu bringen. Den viel wichtiger als der WM-Titel war doch, wie wir uns bei der Fussball-WM 2006 in Deutschland der gesamten Welt präsentiert haben. Ich hatte Gott sei Dank einen Tollen Job bei der WM hier in München. Und wir alle haben nach dem Spruch Freude zu Gast bei Freunden gelebt und mit allen Nationen gefeiert. Auf diese WM können wir alle Stolz sein, weil wir alle unseren Teil dazu beigetragen haben.

No se preocupen !!!

Ganz ehrlich? Da kann alles passieren...eins ist sicher, gefeiert wird sowieso! Wenn nicht wegen des sieges, das doch wenigstens fuer die tollen momente die uns die jungs bescherrt haben![/quote]

Vorallem der Cupic (für mich der bester Croate und evtl. der Beste Spiele beim Turnier) !!! Man hat der Junge ein Potential. Und Siebenmeter kann der werfen (die trifft er auch morgens um halb drei im schlaf). Er hat ne gefühlte 100% Trefferquote.

Ich glaube die Torhüter entscheiden morgen das Spiel. Den beide Teams sind auf Augenhöhe. Es wird morgen nicht die "Bessere" Mannschaft gewinnen, sondern die die mehr an den Titel glaubt und es mehr will. Dir SR werden keine große Rolle spielen. Da bin ich mir sehr sicher, denn jeder schaut morgen besonders auf sie.

Und Karabatic fehlt meines Wissens noch der WM-Titel !!
    Der wird alles dafür tun. Ein 2007 will er nicht nochmal erleben müssen............

Ich habe einige Spiele gesehen. Und aus meiner Sicht gab es keine Spielentscheidenden Fehler der SR. Wie gesagt: Eine gute Mannschaft ist von keinem SR abhängig. Ich bin SR im Fussball. Und da gilt das gleiche wie beim Handball. Einem Stürmer der frei vorm Tor daneben schießt oder wirft wird nicht der Vorwurf gemacht, wie einem SR, der eine Spielsituation nicht "RICHTIG" entscheidet. Ich kann aus dem Fussball folgendes sagen (wahrscheinlich auch auf den Handball übertragbar). Ein guter Sportler benimmt sich auch wie ein Sportler. Sowohl beim Siegen als auch beim Verlieren.

Und bitte gebt den Handballer aufgrund der evtl. "SCHLECHTEN SCHIEDSRICHTERLEISTUNGEN" nicht zu viele Alibis. Erst wenn wir einen perfekten (Gott sei Dank niemals möglich) Handball spielen, dann haben wir das Recht über die SR zu reden.

[quote]Original von Modjo
    OH...der Anti-Kroaten-FAn Celje.Und jetzt kannst du dich wieder mit dem slowenisch-kroatischen grenzstreit beschäftigen!
    .....
    Sag mal....bist du eigenlich nur neidisch das die Kroaten den bessern HAndball spielen als die slowenen?
    quote]

Hallo Madjo,

warum antwortest Du dann eigentlich auf Celje.
    Über solche Aussagen steht man doch drüber !!!

und

1. Hier geht´s um Heiners Verhalten und nicht um Anti-Croatien-Fans

2. Feinde bekommt man umsonst und Neid muss man sich erarbeiten !!

Zum Verhalten vom Heiner:
    Wenn ich versuche, es zu verstehen, habe ich das Gefühl, das ich es nicht mehr verurteile, wie es eigentlich verurteilt gehört. Wenn ich es verurteile, so wie es eigentlich verurteilt gehört, da bleibt für mich kein Raum mehr fürs Verstehen. Ich will für die Aktion sowohl Verstehen als auch Verurteilen. Aber beides geht in meinen Augen nicht !!

So ein Schwachkopp!

Danke für den netten Kosenamen !!

Wenn ich Dir alles negative aufschreiben soll was ich gesehen und erlebt habe, hat das nichts mehr mit einem Handball-Forum zu tun.
    Wenn Du tolerant bist, kannst Du mir gerne Deine e-mail geben und ich schreibe Dir persönlich, was ich erlebt habe. Hier gehört es auf jeden Fall nicht hin. Und ich mache auch keine Stimmung gegen Croatien. Meine Erlebnisse sind nur ein Tatsachen - Bericht. Nicht mehr und nich weniger !!

Comprendes ?!?!
    No te preocupes !!

Buenas Noches

Wenn Alinovic und Cupic einen guten Tag haben, dann wird für jeden Gegner sehr schwer Croatien zu schlagen. Der Heimvorteil spielt nur bedingt eine Rolle im Titel-Rennen!! Sie sind mit die besten Spieler bei der WM !!! Das macht einfach Spaß sie spielen zu sehen !!

Deutschland gehört spielerisch sicher nicht zu den vier besten Teams der Welt, dennoch wäre das Viertelfinale mit Sicherheit verdient gewesen. Immerhin hat man einem Halbfinalteilnehmer sehr souverän vor einer Woche mit 7 Toren weggeputzt![/quote]

Wir gehören schon zu den Top-Teams der Welt !!!
    Nur leider ist es halt im Sport so, dass man auch mal entscheidende Spiele gewinnen muss. Und was letzte Woche war, zählt leider heute nicht mehr. Wir sind raus. Und unsere polnische Freunde im Halbfinale gegen Croatien. Viel Erfolg Jungs !!!

Wir haben jetzt in 12 Monaten (EM 2008, Peking 2008 und WM 2009) drei mal gegen Dänemark verloren. Ich hoffe wir bekomme jetzt kein Syndrom gegen sie............