Beiträge von Laggy

Zitat

Original von Yoon
    Was hät er sagen sollen ? Ja ich komme 2007 mit den 3 Spielern ? ;)

Richtig. Wenn er dem VfL für 2007 zugesagt hätte und zwar mit 3 Spielern, wäre er mit Sicherheit am Anfang der Saison nicht mehr Trainer des SCM. Und so, wie es sich bis jetzt anhört, möchte er gerne seinen Vertrag bem SCM erfüllen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Anders wäre es doch wohl auch kaum gegangen. Selbst wenn man die Relegation sicher gehabt hätte, vor einem Monat musste man jawohl davon ausgehen, dass man in der Relegation noch auf ein Erstligateam treffen würde. Und zwar auf eins, dass viele eigentlich recht stark für eine Relegation einschätzen. Verträge, die nur ihre Gültigkeit für Liga 1 haben, wären deshalb wohl Leichtsinnig gewesen.

Zitat

Original von lischen
    Das werden wir ja sehn! :baeh:
    der ist immerhin schon seit 4 Jahren da, irgednwie konnten wir ihn die ganze zeit halten!!

Und jetzt fehlt die Kohle. Komisch. :rolleyes:

Sollte einer der betroffenen Vereine doch noch die Lizenz bekommen, und das gilt meiner Meinung nach besonders für Essen, dann müsste man sicherlich die teuren Spieler verkaufen. Nicht nur um Gehalt zu sparen, sondern auch, um eventuell noch Geld durch Ablösen zu erhalten, sofern die Verträge noch ihre Gültigkeit haben. Denn die Lizenz (möglicherweise mit scharfen Auflagen) doch noch zu bekommen und dann mit den gleichen Gehältern in die nächste Saison gehen, mindert sicherlich das Vertrauen in diesen Verein. Vor allem verlangen EHF-Pokalsieger sicherlich auch mal mehr Geld, das sie woanders eventuell mit Sicherheit bekommen. Und das TuSEM aus 14 vereinstreuen Spielern besteht, die unter allen Umständen dort bleiben wollen, mag ich nicht glauben, auch wenn es wünschenswert wäre.

[Scherz] Seit doch froh, dass der VfL einen neuen Trainer bekommt, stellt euch vor, er hätte so weiter gemacht (13 Punkte aus 7 Spielen). Dann käme der VfL am Ende der Saison auf ca. 63 Punkte, wäre Meister und die Spieler müssten ihn durch die KölnArena tragen. Und bei seiner Gewichtsklasse hätten alle Spieler schwere Bandscheibenvorfälle und der VfL müsste eine komplette neue Mannschaft kaufen[/Scherz] :D :P

Also bei einem Lizenzentzug wegen versäumter Fristen würde ich ganz klar auf eine nachträgliche Lizenzerteilung plädieren, wobei man je nach Schwere der Versäumnisse (versterichene Zeit, Art der nicht eingereichten Unterlagen) mit Punktabzügen rechnen sollte. (Allerdings deutlich unter 8 Punkten, wir brauchen hier richtige Verhältnisse)

Bei fehlenden Geldern allerdings würde ich nicht unbedingt Gnade walten lassen. Auch wenn (möglicherweise funktionstüchtige) Sanierungskonzepte vorliegen. Denn dann muss man beurteilen. Warum wurden die Konzepte nicht früher durchgeführt? Warum erst, wenn man die Lizenz entzogen bekommt? Will man den Verein wirklich sanieren oder nur eine Saison seinen Kopf retten?
    Wobei, im Fall TuSEM Essen scheint mir die Lage komplizierter.

Wie sieht es denn mit der Anzahl an Aufsteiger der Regionalliga aus? Immerhin sind ja Plätze frei geworden in Liga 1 und 2 und dafür müssten doch Mannschaften nachkommen, oder? Könnte es zu Relegationsspielen der Zweitplatzierten kommen? Oder gar zu direkten Aufsteigern? 6 Lizenzentzüge stehen ja 6 Zweitplatzierten gegenüber. Dieses ganze hin und her hat mich etwas verwirrt.[Blockierte Grafik: http://www.smiley-smilies.de/konfus/smilies3.gif]

Ich konnte auch nicht an einem Tag gehen! Den schwierigen Prozeß des Einen-Fuß-Vor-Den-Anderen-Setztens habe ich, Augenzeugenberichten zufolge, erst mühsam erlernen müssen. heute kann ich es und das weitesgehend Unfallfrei. Aber am Anfang soll ich auch das eine oder andere mal umgekippt sein.
    Ähnlich verhält es sich beim Autofahren, nur hat man dabei bei der einen oder anderen Frau (nicht bei jeder) das Gefühl, die kippen heute noch regelmäßig um, um bei dem Vergleich zu bleiben.

Das wäre echt mal klasse und ich wäre mit Sicherheit ein Zuschauer. :D Dann können wir live miterleben, wie die Meisterschaft endgültig vergeben wird. Im Intresse der Spannung hoffe ich, dass beide Spiele bis zum Schluss knapp sein werden. Mein Traum-Dramat-Finale wäre ja Düsseldorf gewinnt und in Flensburg steht es Unentschieden, bekommt jedoch einen direkten Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit. :D Ob der dann reingeht ist mir eigentlich egal, hauptsache Spannung.

Un dazu...

Zitat

Ob der NDR die Spiele komplett zeigt oder im Anschluss an eine Reitübertragung die zweite Halbzeit live zeigt, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

..fällt mir nur ein:

Leute, verzehrt mehr Sauerbraten. (nicht ganz ernst nehmen ;))

Zitat

Original von kar
    Den Ruf als unsymphatischter Verein der Bundesliga hat Flensdorf ja mit ihrer 5000 € Spende an Düsseldorf für den Fall des Düsseldorfer Sieges gegen uns deutlich gemacht.

Diese "Spende" hat sicherlich nichts mit Bestechung zu tun, aber ist einfach unsportlich und unappetitlich.

Unsportlich und unappetitlich sehe ich das nicht, es macht die 2 Spiele, wo es um die Meisterschaft geht, eher brisanter. Wenn mir bei sowas der Appetit vergehen würde, müsste ich in unserer Amateurklasse wohl verhungern. Dort geht es nicht um Geld, sondern um Freibier, aber vom Prinzip her...

Nur dass so eine "Spende" einen Ruf als unsympathischster Verein bestätig, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das man in Kiel als Gejager darauf so allergisch reagiert dagegen schon.

Klar, sich 14 Spitzenhandballer kaufen, aber für die Rahmenbedingen reicht das Geld dann nicht mehr. Spielen wir halt auf Betonboden in einer Halle ohne Dach und Toren aus Holz und ohne Netze. Man muss sich Erstligahandball schließlich auch leisten können und zwar mit Geld, was man auch wirklich hat. Unter einer Saison fällt ja so einiges an. Auswärstfahrten, Hallenmieten, Gehälter und und und. Lizenzen (sollen) verhindern, dass jede Saison 5 Mannschaften nach 10 Spieltagen mittelos sind und nicht mehr antreten.

Ohne eine Lizenz könnte sich ja jeder für eine Saison eine Spitzenamnnschaft kaufen, Meister werden, und dann 3 Jahre die Schulden abzubezahlen, wenn man das überhaupt will.

Ich hoffe, ich habe hier nicht irgendwas komplett missverstanden.

Sollte die HSG gegen Kiel gewinnen liegt das sicherlich nicht an den 5000€ aus Flensburg, sondern eher an Kieler Dusseligkeit. Also kann man - meiner Meinung nach - nicht von einem "Kauf" sprechen.

Kommt es zu Neuwahlen wird wohl die CDU neue Regierungspartei. Und wenn selbst in NRW viele die CDU wählen muss man schon fast eine 2/3-mehrheit der CDU befürchten. Und bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Jedenfalls werden sich dann nur die Rollen tauschen, ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern. Am Anfang macht sich vieleich ein bischen Euphorie bei manchen Firmen breit, aber ich denke die CDU wird das vor die Wand gefahrene Auto nur ein Stück zurück setzen um dann mit Schwung nochmal vor die Wand zu donnern. Und schließlich wird die SPD wie die Rohrspatzen in feinster CDU-Manier auf die Regierung schimpfen und Merkel kommt wegen irgendeiner Affäre, die nur halb so schlimm ist, vor einen Untersuchungsausschuss, den wir auf n-tv verfolgen können.

Mist, jetzt ist mir die schwarze Farbe zum malen ausgegangen. :D

"Intressant" finde ich folgenden Aspekte unter Arbeitsmarktreform.

Zitat

[...] Während sich immer mehr Arbeitslose auf Staatskosten einen schönen Lenz machen, verrichten immer weniger Arbeitnehmer ihr redliches Tagewerk.[...]

Soso, 5 Millionen Arbeitslose machen sich also einen "schönen Lenz". Ich glaube eher nicht, dass der so schön ist.

Zitat

[...]hat der Vorstand der RPD ein Konzept zur Arbeitsmarktreform entwickelt, mit welchem wir die Arbeitslosenzahlen nahezu auf 0 reduzieren können. [...]

Gebt ihnen ihre Kronen, sprecht sie heillig. Größenwahn? Ich weiß es nicht, aber die Punkte der Reform passen eher in das Chauvi-Forum als auf ein Parteiprogramm.

Glückwunsch nach Wetzlar und Düsseldorf, ich habe gehofft, dass beiden nicht in die Relegation müssen. Minden scheint - dem Ergebiss nach - hart um die letzte Chance gekämpft zu haben und ist ja auch nur knapp gescheitert. Jetzt bin ich mal auf die Relegation gespannt.

Und in Sachen Meisterschaft: Ich hoffe, dass Düsseldorf die Saison mit 23 Pluspunkten beendet....