Beiträge von Laggy

Vieleicht wird Unitas Haan ja sogar auf Platz 1 gespült, möglich wäre es. ASV Hamm ist aufgestiegen, was mit Essen wird weiß keiner, in wie weit GWD Minden 2 ein Kandidat für den Aufstieg wäre, weiß ich nicht (kommen ja aus dem Norden in den Westen), und ob sonst noch einer oben mitspielt muss man abwarten. Vieleicht der OSC Rheinhausen. Der Leichlinger TV, aktueller Vizemeister, geht ins verflixte, zweite Jahr, haben sich zwar gut verstärkt, aber die Aufstiegseuphorie aus diesem Jahr wird wohl nicht mehr so schwer wiegen.

Zitat

Brauchen wir also auch im Handball endlich Play-offs?

Von mir ein ganz klares Nein. Ich finde der jetztige Modus ist der absolut richtige Weg

Zitat

Stellen Sie sich den Showdown der Handball-Bundesliga vor: mit Play-offs, beginnend mit einem Viertelfinale, hin zu einem fantastischen Showdown dem Endspiel um die deutsche Meisterschaft.

Mit den richtigen Vermarktungstrategen und -strategien kann man das "Final Four" zu solch einem "fantastischen Showdown" machen, die Finalspiele in Hamburg oder eventuell irgendwann einmal woanders (Schalke?) haben doch sicherlich das Potential dazu. Kommen vier Favoriten ins FF hat man den Showdown mit der handballerischen Spitzenklasse aus Deutschland, schafft ein Ausenseiter die Qualifikation tut das der Spannung auch keinen Abbruch.

Zitat

Vielen Spielern und Trainern ist der Gedanke an Play-offs jedenfalls ein Gräuel. Ihr Argument ist einfach: Eine Meisterschaft nach Hin- und Rückrunde ist der Lohn für Konstanz auf hohem Niveau, der Titel nach Play-offs eine Frage von Glück oder Pech. Ein schlechtes Spiel kann einen Verein um den Lohn einer ganzen Saisonarbeit bringen.

Für mich die schlagensten Argumente gegen die Play-Offs. Ich stimme diesen Aussagen ganz und gar zu.

Von daher, auch wenn ich mich wiederhole, laßt es so wie es ist, es bewährt sich doch. In Spanien spielt man doch auch ohne PlayOffs und dort funktioniert es doch auch. Und selbst die europäische Fußballelite (Spanien, England, Italien, Deutschland) klappt ohne Play-Offs, deshalb verstehe ich auch nicht, warum diese Frage immer wieder aufkommt?

Soweit ich das verstanden habe (habe mir ja die Hilfe durchgelesen :D) ist es möglich User zu ignorieren, die einem dann keine PNs mehr schicken können. Hat sicherlich Sinn und Zweck, wobei ich davon bisher in keinem Forum Gebrauch gemacht habe.

Aber ist es auch möglich die Beiträge von bestimmten Usern im vornherein zu verbergen? Denn das habe ich mir schon das eine oder andere mal gewünscht, sei es, weil ich noch nie etwas informatieves/konstruktives von User XYZ gefunden habe, oder weil User ABC immer in XXL-Lettern schreibt (Beispiele sind völlig wilkürlich gewählt, mögliche Ähnlichkeiten zu aktuellen User sind rein zufällig). Das würde einem das Leben in der Handballecke das eine oder andere mal erleichtern. ;)

Wie wird es wohl kommen? Ich bin gespannt, aber wenn sowohl TuSEM als auch Wallau mit einer einstweiligen Verfügung einen Platz in der Bundesliga bekommen und die Saison mit 20 Teams startet besteht ja durchaus die Gefahr, dass nach drei, vier oder vieleicht erst 6 Monaten TuSEM und Wallau wieder aus der Liga verschwinden müssen. Dann geht noch mehr Aufregung los und wer sind dann die Verlierer. Alle Fans und nicht "nur" die aus Essen und Wallau, dazu eine verkorkste Saison (einige Teams haben dann vieleicht schon gegen beide Mannschaften gespielt, andere noch gar nicht und somit haben manche Teams zwei (dann unnötige) Spiele mehr auf dem Buckel) und weitere Machtkämpfe und Schuldzuweisungen.

Es mag zwar abgedroschen klingen, aber es gibt da doch einen Spruch: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." Ob der passt muss jeder selbst entscheiden.

Wollte mir am 6.8. in Gelsenkirchen eigentlich mein mittlerweile viertes Sportfreunde Stiller-Konzert anschauen, aber daraus wird leider nüscht. :rolleyes: Es mangelt an Mitfahrern. Hoffentlich kommen die nochmal bald nach Köln oder Düsseldorf. Denn ein Festival ist mir doch ein bischen teuer.

Melde jetzt auch Vollzug fürs Abi 2005, jetzt wo ich alles hinter mir habe. Am Wochenende gibts Zeugniss und 7 Tage später der Abiball. Und wenn man sich das Zeugniss anguckt, merkt man schnell wo meine Stärken sind. :D Zwischen meinen LKs (Mathe und Physik) und meinen GKs (3. Fach Geschichte, 4. Fach Deutsch) schlägt eine Kluft von bis zu 9 Punkten zu Gunsten der LKs. Viel mehr als M und PH kann ich eben nicht. ;)

Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum man Hildebrandt in den Zweikampf von Kahn und Lehmann hineinwirft? Möchte sich Klinsmann diese Option für 2006 auch noch offen halten oder ist das ein Einsatz für die Quote alá hier bekommt jeder ein Chance.
    Ich hoffe, die Entscheidung, wer die Nummer 1 wird, zieht sich nicht zu lange hin, damit sich derjenige mit der Gewissheit auch vernünftig vorbereiten kann.

Hoffentlich findet das Spiel Gummersbach - Minden nicht in der KölnArena statt. Denn der Sport schreibt ja manchmal ganz irrwitzige Geschichten und eine wäre mit Sicherheit, wenn Ratka mit Minden gegen Gummersbach in Köln gewinnt. :rolleyes: Ich darf gar nicht daran denken. :nein:

Zitat

Original von Oliver
    Nenad Perunicic wird in Zukunft Pick Szeged verstärken, wie ungarische Medien heute morgen berichten. Der ehemalige Kieler und Magdeburger war zuletzt an Al Ahly Doha im Katar ausgeliehen.

Eine (deutsche) Bestätigung habe ich gerade auf Sport1.de gefunden, falls es jemanden intressiert. Ist aber nur ein kurzer Artikel.

Link

Zur Halbzeit ein 2:2 der Deutschen gegen Australien. Nach vorne zeitweise eine wirklich vorzeigbare Leistung der Nationalmannschaft aber hinten fehlt es doch sehr an Zusammenhalt und vieleicht auch ein wenig Klasse. Einen fehlenen Organisator wie Nowotny oder Wörns merkt man doch schon. Und der Bodycheck von Huth vor dem 1:1 war zwar technisch wunderschön gemacht, aber für mein Empfinden völlig unnötig.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Australier, sobald einer der ihren auf dem Boden liegt, wild die Arme hochreißen und reklamieren, aber selber ganz schön austeilen. Da fliegen bei einem Kopfballduell schonmal die Ellbogen. Oder bin ich der einzige, den diese Scheinheilligkeit stört.

So wie die Brasilianer in den letzten Minuten noch gelaufen sind, um vieleicht doch noch irgendwie das 3:3 zu machen, kann ich denen keine fehlende Motivation unterstellen. Argentinien war einfach besser, trotz Emerson, Kaka und Ronaldinho.

Ich denke, Jever wollte einfach klarstellen, dass die Bezeichnung "Absteiger" für den VfL Pfullingen - obwohl faktisch falsch - damit zu entschuldigen ist, dass sie sportlich, und das ist mit Platz 17 ja wohl der Fall, abgestiegen wären. Das hat, so vermute ich, nichts damit zu tun, dass man Pfullingen nicht in Liga 1 haben will. Aber wenn man es dauernd unterstellt bekommt, glaubt man es irgendwnn selber. :rolleyes:

Der Fußball hat doch einfach den Vorteil, dass dort mehr Geld fließt, dort bekommt man sogar Fernsehgelder. Das fehlt dem Handball, gerade in der Drittklassigkeit. Und wenn man nun lange Reisen vor sich hat, muss man auch schonmal einen Tag vorher anreisen, also noch Hotelkosten. Und dafür würde - meiner Meinung nach - vielen Vereinen in den Regionalligen einfach Geld fehlen. Dazu würden Auswärstfans in der Regionalliga zur aussterbenden Rasse, denn wer fährt von Schwerte-Westhofen nach Usedom?

Und wie sieht es mit den Sponsoren aus. Bleiben die dabei, wenn ein Verein der Reduzierung zum Opfer fällt und absteigt. Würde man dadurch nicht u.a. Vereine, die eigentlich zum Inventar der 2. Liga gehören zerstören?

Es konnten keine Beweise für die Schuld MJ gefunden werden. Weder für pädophile Akte noch für das verabreichern alkoholischer Substanzen an Kinder. Ergo: Er ist in diesen Punkten freigesprochen worden unn damit unschuldig. Ihn dennoch als pädophilen zu bezeichnen entbehrt jeder Argumentation und ist für mich nicht nachvollziehbar, erst recht, da wir es alle nicht besser wissen (können). Das er mit Kindern in einem Bett geschlafen hat war - meines Wissens nach - kein Anklagepunkt, von daher ist die Frage danach bezüglich "Schuldig" oder "Unschuldig" irrelevant.

Ob er jedoch eine Gefahr für Kinder ist, bleibt für mich weiter ungeklärt. Keiner kann in MJ hineingucken und wissen, ob es derarte Neigungen gibt und die lediglich noch nicht endgültig beweisbar ausgebrochen sind. Offiziell gilt hier natürlich die Unschuldsvermutung, aber wenn Eltern ihre Kinder dennoch in seine Nähe lassen, halte ich das für fahrlässig und sollte etwas passieren würden diese meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Mitschuld treffen. Aber das steht hier nicht zu unrecht im Konjunktiv, denn es kann sein, das MJ absolut keine derartige Neigung hat. Nichts genaues weiß man eben nicht.

Und man darf ihn nun auf keinen Fall als Monster darstellen, der jegliche Rechte verspielt hat. Das erinnert mich stark an die Aktion einer Zeitung, weiß nicht mehr welche, die auf Seite 1 Bilder von vermeintlichen Kinderschändern abgedruckt haben mit einer Trefferquote von 50%. Das soziale Leben dieser unschuldigen Menschen war zerstört. Für Auflagen!

Naja, Essen hat immerhin im EHF-Pokal gespielt und Kronau ist ein Aufsteiger. Aber um das richtig vergleichen zu können müsste man, wie schon angesprochen, den Etat beider Vereine kennen. (Essen von 2004/05 und Kronau von 2005/06). Mich würde auch mal intressieren ob Oleg damit Spitzenverdiener wäre und wie viel derjenige weniger verdient, der auf Platz 2 kommt (Klimovets?).

Und wenn die Verpflichtung von Velyky perfekt werden sollte, wäre Kronau bei mir sicherlich nicht Abstiegskandidat Nummer 1. :P Ich wäre gespannt wie dann die Ansprüche formuliert werden. Aber halt, noch ist es nicht soweit. :nein: