• Sehe in eher im zentralen Mittelfeld. Wenn du dir die BVB Truppe von 94/95 nimmst (war ne geile Mannschaft :D ). Da hat auch Michael Zorc im zentralen Mittelfeld relativ viele Tore immer gemacht. Spielmacher waren aber eher Sammer und Möller. Mehmet Scholl wäre ein guter Mann, is halt aber zu alt und verletzungsanfällig.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Naja, Spielmacher war eher Möller und Sammer Libero. ;)
    Aber ich glaube trotzdem, dass auf dieser Position Ballacks Qualitäten nicht so zum Zuge kämen, wie weiter vorne.

    Steini

  • Auch als Libero kann man das Spiel machen .... aber egal.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Scholl ist wirklich noch gut genug. Sollte man vielleich überlegen, ob man ihn nochmal mit reinnimmt.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von Pawelfan
    Auch als Libero kann man das Spiel machen .... aber egal.


    Im defensiven Bereich vielleicht...

    Steini

  • @ Postfan: Ja, das sollte man.

    @ Steini: naja, Sammer ist damals auch häufig über die Mittelinie mit nach vorne gestoßen. Aber solche Liberos wie Sammer, Matthäus oder Thon gibt es ja heute eh nicht mehr. Meistens wird mit Viererkette gespielt. und wenns mal nen Libero gibt, dann sind des meistens nur so Ausputzer ;) Bei den deutschen mangelt es doch auch gerade im Spielaufbau.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • @ Steini:
    Die Völlerspiele hab ich auch gesehen, natürlich nciht alle, aber auch schon manche richitgen Blamagen! OK, du hast recht, wahrscheinlich erwarte ich ienfahc zu viel von der Mannschaft, aber ich find, die können auch gut spielen, deshlab hoffe ich das sie mind. 3. werden beim Confed Cup, vielleicht schaffen sie es sogar ein Unentschieden gegen Argentienien und müssen dann ncoh nicht im Halbfinale gegen Brasilien ( vorausgesetzt, sie gewinnen gleich), dann hätten sie sogar ne Chance auf den 2. Platz und vielleicht sogar 1. duch viel Glück, geht alles!! :D :lol:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Die drei Elfmeterausführungen beim Spiel Mexico - Brasilien waren ja auch "amüsant". Aber ich glaube das gab es beim letzten Olympischen Turnier auch schonmal, da aber mit 5 Ausführungen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Aber der letzte hätte ja auch nochmal wiederholt werden müssen, da ist auch ein Brasilianer zu früh reingelaufen!
    Mir ist es neulich schon mal aufgefallen, dass Spieler zu früh reinlaufen, da gab es aber keine Wiederholung ?(

  • Zitat

    Original von Nauru
    Die drei Elfmeterausführungen beim Spiel Mexico - Brasilien waren ja auch "amüsant". Aber ich glaube das gab es beim letzten Olympischen Turnier auch schonmal, da aber mit 5 Ausführungen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja, irgendwie bei Olympia! Hatten sie bei der Übertragung noch gesagt!

    Aber eine Spitzenspiel von Mexico! Unglaublich wie die gelaufen sind! Defensiv genial den brasilianischen Zauberern auf den Füßen gestanden und meist sogar gedoppelt! Toll, taktisch sehr gut!

  • Habe mir das Spiel Mexiko-Brasilien im Stadion angesehen, war insgesamt sehr unterhaltsam. Auch die Stimmung war sehr angenehm.

    Der Sieg der Mexikaner geht meiner Meinung nach in Ordnung. Brasilien hatte zwar klar mehr vom Spiel, allerdings wollten sie die Pille scheinbar ins Tor tragen. Irgendwie hat die eigentlich sehr schöne Spielweise der Brasilianer auf Dauer sogar genervt.

    Die Sache mit dem Elfmeter war schon kurios. Den letzten Elfer hätte der Schiri aber auch nochmal wiederholen lassen müssen, da sich Dida eindeutig zu früh bewegt hat. Aber eine dritte Wiederholung hat er sich wohl nicht getraut, dann wäre die gute Stimmung auch langsam umgeschlagen.

  • Zitat

    Original von blondie
    Aber der letzte hätte ja auch nochmal wiederholt werden müssen, da ist auch ein Brasilianer zu früh reingelaufen!
    Mir ist es neulich schon mal aufgefallen, dass Spieler zu früh reinlaufen, da gab es aber keine Wiederholung ?(


    Die erste Wiederholung war ja schon sehr kleinlich gepfiffen, die zweite allerdings völlig korrekt und bei der dritten hätte der Schiri seine Linie halten müssen, und nochmal wiederholen lassen müssen.
    Es ist ja sonst schon sehr unkonventionell überhaupt zu pfeifen, wenn jemand zu früh in den Strafraum läuft.

    Nauru: Es soll wohl sechs Wiederholungen gegeben haben bei einem Spiel bei Olympia unter der Leitung eines Schiris aus Haiti!

    Steini

  • ich finds einfahc super, das Mexiko gewonnen hat und jetzt hoffe ich darauf, das Brasilien auch noch gegen japan verliert, damit wir im halbfinale einen schlagbaren Gegner haben, denn Brasielien und mexiko wären mir beide nciht so lieb! Die Verteidigung der mexikaner ist echt der Hammer! :respekt:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Beim Spiel der DFB-Elf gegen Argentinien wird weder Oliver Kahn noch Jens Lehmann das DFB-Tor hüten. Wie Co-Trainer Joachim Löw bekannt gab wird Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart seine Chance gegen Argentinien bekommen. Im Halbfinale des Confed-Cups wird dann Jens Lehmann das Tor der Nationalmannschaft hüten. Sollte die Klinsi-Elf den Einzug ins Endspiel schaffen wird Oliver Kahn im Tor der Nationalmannschaft stehen, ebenfalls wird er im Tor stehen wenn es nur um Platz drei gehen sollte.

    #Zusammen1Ziel

  • Das find ich super, Hildebrandt hat auch mal ne Chance verdient, der kann auch was!!! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Ich halt von Hildebrand nicht so viel er hatte mal ne richtig gute Phase wurde dann aber überschätzt. Für mich gibt es da weitaus bessere mittlerweile.

  • Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum man Hildebrandt in den Zweikampf von Kahn und Lehmann hineinwirft? Möchte sich Klinsmann diese Option für 2006 auch noch offen halten oder ist das ein Einsatz für die Quote alá hier bekommt jeder ein Chance.
    Ich hoffe, die Entscheidung, wer die Nummer 1 wird, zieht sich nicht zu lange hin, damit sich derjenige mit der Gewissheit auch vernünftig vorbereiten kann.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Ich halt von Hildebrand nicht so viel er hatte mal ne richtig gute Phase wurde dann aber überschätzt. Für mich gibt es da weitaus bessere mittlerweile.

    Lass mich raten....etwa der Torwart, der vor nicht allzu langer Zeit von der Südtribüne ausgelacht und fertig gemacht wurde?

    Hildebrand ist zurecht die Nummer 3 und hat auch in der abgelaufenen Saison gute Leistungen gebracht. An ihm hat es bestimmt nicht gelegen, dass dem VfB die Luft ausgegangen ist.

  • Unter anderem der Torhüter der vom Kicker zum Torhüter der Saison gewählt wurde, allerdings seh ich auch andere Torhüter die stärker sind ist halt meine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (20. Juni 2005 um 20:04)

  • Ich persönlich bin auch der Meinung dass Hildebrand überschätzt wird.
    Aber man muss ihm auch eine Chance geben.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.