Beiträge von Laggy

Heute abend geht es in Wetzlar für Flensburg wieder darum, Kiel in Sachen Meisterschaft nicht rankommen zu lassen. Mit Sicherheit ein weiteres Endspiel in Sachen Deutsche Mesiterschaft. Bei einer Niederlage könnte Kiel wieder auf Schlagdistanz kommen.

Bei der HSG werden wohl Gennadij Chalepo und Niko Bepler fehlen. Bei der SG will SG-Coach Kent-Harry Andersson von seinen Mannen keinen schonen, da es um zu viel geht. Am Wochenende findet ja schon das Hinspiel des CL-Finale statt.

Was denkt ihr, gewinnt die SG oder schafft die HSG die Überraschung?

So nebenbei. Auf der Homepage von Wetzlar ist im Vorbericht zum Spiel gegen Flensburg nochmal ein kleiner Seitenhieb gegen die Unparteiischen zu finden. ;)

Zitat

http://www.hsg-wetzlar.de/
    [...]
    Wenn wir gegen die (Flensburg, Anmerk. von mir) eine Chance haben wollen, muss alles funktionieren. Da brauchen wir einen überragenden Torhüter, eine bärenstarke Deckung - und zwei gute Schiedsrichter", erklärte Trainer Velimir Petkovic in Anspielung auf die 26:29-Niederlage vom Ostersamstag beim abstiegsbedrohten VfL Pfullingen grollend. Da bekam seine Truppe in einer ungemein hektischen Partie im "Hexenkessel" der Kurt-App-Sporthalle etliche faule Eier in Form von permanenten Benachteiligungen des Unparteiischen Peter Graf aus Coswig ins Nest gelegt. Nach einer 24:21-Führung hagelte es zudem in den letzten zehn Minuten fünf Zeitstrafen (drei davon wegen angeblichen Meckerns), wodurch die HSG die Fassung verlor. "Wir haben uns offiziell bei Peter Rauchfuß, dem stellvertretenden Ligaausschuss-Vorsitzenden beschwert", berichtete Dotzauer gestern [...]

Das scheint ja ganz Wetzlar aufgebracht zu haben. :D

Zitat

Original von Meikel
    [...]Mir fällt auf jeden Fall das Spiel Wuppertal-Wermelskirchen mit glaube ich 1.400 Zuschauern ein.

Aber das war doch bestimmt in Wuppertal. Denn in die Schwanenhalle in Wermelskirchen passen doch nie im Leben über 1000 Leute rein. :nein:

Wahrscheinlich schon mal eine Entschuldigung im Vorraus, dass die Öffentlichen beim CL-Finale keine Verlängerung zeigen werden. ;)

Back To Topic: Finde es sehr gut, dass mittlerweile auch Handball als Magnet für Spenensammelaktionen genutzt werden.
    Für mich bleibt halt nur der Beigeschmack, dass Handballneulinge den Sport missverstehen, wenn sie die unerfahrenen Promis dort rumlaufen sehen.

Aber natürlich überwiegt der gemeinnützige Effekt, keine Frage.

Die Städte übernehmen nicht die vollen Kosten. Das können sie gar nicht, es sei denn, man findet bis dahin in Köln den ersten Goldesel. Auserdem rede ich nicht nur von Köln, auch in München haben sich die Bayern und 1860 auf eine 50/50-Finanzierung für das, was für die Vereine änfällt, geeinigt.

Alles klar, ich pilger dann schonmal los. :lol:

Nee, ist doch ein bischen weit. Aber du könntest hier mal nen Spielbericht posten, wenn es vorbei ist. Man muß ja Up-To-Date bleiben, auch mit der Regionalliga. :D

Der LTV Wuppertal steht wohl vor dem Aufstieg in die 2. Liga (Süd?).
    4 Spiele vor Torschluß führt man mit 3 Punkten vor Wermelskirchen, die den Aufstieg wohl aus finanziellen Gründen nicht anstreben (was man halt so hört).

Das Restprogramm sieht wie folgt aus:

18.4. HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim (H) 39:22 (im SIS liebevoll HSG Mü-Kä-Ba genannt. :lol: )
    25.4. HSG Schwerte-Westhofen (A) 26:29
    01.5. DJK Unitas Haan (A) 21:26
    08.5. TV Krefeld-Oppum (H)

Ich freue mich, dass Wuppertal bald wieder in der 2.Liga spielt. Hab sie anno dazumal in Gummersbach gesehen, zu ihren 1. Liga-Zeiten. Hoffe sie schaffen danach den Klassenerhalt.

Edit1: Vollständigkeitshalber trag ich noch die Ergebnisse nach. Auch wenn sich anscheinend kaum einer für die Regionalliga West zu interessieren scheint. :D

Ich meinte ja auch nicht, dass sie sich freiwillig nicht daran beteiligen. Bin schon froh, dass sie rausgewählt wurden. Sowas kann man in finanziellen Engpässen, wie es sie in der BuLi im moment gibt, nicht so einfach verkraften.

Boldsen, lass Flensburg hinter dir und komm nach Gummersbach, Junge. :D Die SG hat ja anscheinend an dir kein Intresse.

Ohne Boldsen wär die SG meiner Meinung nach während der Verletzung von Berge ganz schön abgeschmiert.

Zitat

Original von Westfalen87
    [...]Aber ich finds schade für die Liga, dass der TBV net gewonnen hat, jetz is Flensburg so gut wie Meister.

Auch wenn Lemgo gewonnen hätte, wäre Flensburg so gut wie Meister. Oder glaubts du Lemgo hätte die als einzige noch aufhohlen können? ?(

Wenn ich eine Sache an der Handball-Bundesliga nicht leiden kann, dann sind es diese zerpflückten Spieltage. Ich habs halt gerne, wenn man Spieltag für Spieltag alle Spiele schön runterspielt. Dann kommen diese Tabellen auch nicht zustande, wo man immer damit rechnen muss, das ein Team schon 23 und das andere erst 19 Spiele hat. :nein:

Ich plane gar keinen Stadionbesuch. Überhaupt sehe ich die WM eher mit gemischten Gefühlen. Sie wird einige Vereine kaputt machen, die ein WM-Stadion gebaut haben, aber vieleicht bald nicht mehr in der Bundesliga spielen werden. Siehe Köln, BERLIN, K'lautern.

Bin ja schon froh, dass sich Leverkusen nicht daran beteiligt hat. Auserdem sind ja es noch 2 Jahre. Dazwischen ist noch eine Fußball-EM, Olympia, eine Handball-WM, und eine Handball-EM.

Zitat

Original von funky87
    [...] Und der SCHIRI hat im nachhinein auch gesagt das er gegen uns gepfiffen hat(Axel Geerken war bei ihm in der Kabiene)

:lol: :rollin: Muahaha. 'Schuldigung, dass ich lache, aber das hört sich doch arg lächerlich an. Welcher Schiri gibt so etwas denn schon zu.

Und wenn: Dann wäre Wetzlar schön blöd, wenn sie kein Protest einlegen.

Aber so etwas hört sich doch arg bescheuert an, tut mir leid. :pillepalle:

Handball ist halt ein körper betonter Sport. Da muß man halt auch mal dazwischen gehen, vieleicht auch mal so hart, dass sich der Gegenspieler das nächste mal überlegt, ob er sich wirklich 2 mal weh tun möchte. Das erwarte ich auch, wenn der VfL nächste saison europäisch spielen will.

Zitat

Original von Kampfmade
    [...]Eigentlich hat nur der VFL ausgeteilt[...]

Deiner Aussage entnehme ich, dass FA die Unschuldslämmer in Person sind. Aber für (absolutes) Fair-Play ist meiner Meinung nach im Abstiegskampf kein Platz. Da muss der Gegenspieler schonmal härter einstecken. Wenn ihr das nicht auch mal macht, grüßt mir nächstes Jahr die Solinger.

Damit hier kein Missverständniss aufkommt, ich rede nicht von vorsetzlichem Verletzten.

Ach und noch etwas....

Zitat

Original von Kampfmade
    [...]Ich sage auch nichts gegen die prügelnden Gummersbacher die unseren Bruno kaputtt getreten haben.

Du stellst es ja quasi so da, als wenn die Gummersbacher vorsetzlich auf "euren" Bruno losgegangen sind und ihn mit Schlägen und Tritten "versorgt" haben.

[SIZE=7]Höhrt sich in meinen Augen relativ lächerlich an[/SIZE]

....Jetzt mal ganz ohne Vereinsbrille. ([ironie]Dein Post scheint ja auch völlig objektiv[/ironie])

Zitat

Original von Jenny
    Das Hinspiel von Flensburg wird meines Erachtens auf TV2 übertragen ....

Ist das der Sender, den man jenseits von Hamburg nicht mehr sehen kann. Komme nämlich aus NRW. :(

Sieht dann wohl wieder nach einem Abend vor dem Live-Ticker aus. :wall:

Nächstes Wochenende ist es soweit. Wie ich das hier gelesen habe, ist das beobachten der Übertragung spannender als das Spiel selber, wa? :lol: Aber sollte das ZDF sowas wirklich bringen, wars das fürs ZDF in unserem Haus.