• Hi,
    gerade schaue ich MDR und was erblicken meine müden Augen?
    Ein Freundschaftsspiel zwischen der Mannschaft der DDR Olympiasieger und einer Prominentenauswahl, wobei der Begriff "Promis" sehr hochgegriffen ist.
    U.a. Miss Germany Sandra Hoffmann, die kaum werfen kann, Kerstin Mühlner (dürfte eher bekannt sein) standen den "Oldies" gegenüber.
    Das ganze fand in der Stadthalle Markranstädt statt, was mich besonders interessierte, weil wir in der Halle des öfteren gegen die Zweitligadamen von Markranstädt Trainingsspiele gemacht haben.

    Sah vom Spiel her ziemlich lächerlich aus, aber hatte ja auch nur einen wohltätigen Spendenzweck ( Medikamente nach Sansibar oder so). :D

    Auch wenn es eigentlich nur am Rande mit Handball zu tun hatte und wohl eher nur regional Aufmerksamkeit erregt, finde ich es schön, dass Handball mittlerweile auch schon für Fernseh- und Spendenaktionen genutzt wird.

    Was haltet ihr von derartigen Events?

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • Also solange es für nen guten Zweck ist, isses ja ok.
    Ich mein sowas gabs beim Fussball ja schon tausendmal, aber beim Handball mit Nichtkönnern,naja.......
    Aber sowas zeigt auch das momentane Interesse am Handballsport in Deutschland, dass selbst dort Promimatches zustande kommen.

  • Also Handball wurde heute in der ARD auch gezeigt. ;) Im Tatort haben die beiden Polizisten Handball gespielt. War zwar nur eine halbe Minute, aber trotzdem war ich etwas überrascht. Für solche Dinge nehmen die doch normal Fußball.

    Gruß Jan

  • Wahrscheinlich schon mal eine Entschuldigung im Vorraus, dass die Öffentlichen beim CL-Finale keine Verlängerung zeigen werden. ;)

    Back To Topic: Finde es sehr gut, dass mittlerweile auch Handball als Magnet für Spenensammelaktionen genutzt werden.
    Für mich bleibt halt nur der Beigeschmack, dass Handballneulinge den Sport missverstehen, wenn sie die unerfahrenen Promis dort rumlaufen sehen.

    Aber natürlich überwiegt der gemeinnützige Effekt, keine Frage.

  • immerhin handelt es sich um die Olympiasieger von 1980. Im Fußball hat Deutschlands Osten ja nie diese Erfolge einfahren können, wie es die Handballer taten. Die Spieler der Olympiamannschaft dürfte im MDR-Sendegebiet jeder kennen, Und ich finde, es ist egal, gegen wen die spielen, sowas zieht immer.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • als unsere halle vor 7 jahren eröffnet wurde, hat unsere erste männermannschaft auch gegen die olympiasieger von 1980 gespielt. das war schon nicht schlecht, aber noch lange nicht so geil, wie gegen den SCM.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Zitat

    Original von steelscout
    Ein Freundschaftsspiel zwischen der Mannschaft der DDR Olympiasieger und einer Prominentenauswahl, wobei der Begriff "Promis" sehr hochgegriffen ist.
    U.a. Miss Germany Sandra Hoffmann, die kaum werfen kann, Kerstin Mühlner (dürfte eher bekannt sein) standen den "Oldies" gegenüber.

    Diese Promis hätten sie noch nicht mal bei "Ich bin ein Star holt mich hier raus!" genommen :lol: :lol:

  • Hier die Pressemitteilung des mdr vom 08.04.04

    Zitat


    Treffen der Legenden bei "Mach Dich ran"

    "The Comets" und die Handball-Olympiasieger von 1980 am Ostermontag um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN

    Ein besonderes Handballspiel mit hohem Spaßfaktor bietet "Mach Dich ran" am Ostermontag, 12. April, um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN: Die siegreiche DDR-Handball-Nationalmannschaft von Olympia in Moskau 1980 trifft auf eine Promi-Auswahl des MDR.
    In den Reihen der Olympiasieger treten Siegfried Voigt, Ernst Gerlach, Günter Dreibrodt, Lothar Döring sowie Peter Rost an, zwischen den Pfosten steht die Magdeburger Torwartlegende Wieland Schmidt. Die Herausforderer werden angeführt vom Urgestein des HC Leipzig, Kerstin Mühlner. Weiter dabei sind der MDR-Abenteurer Thomas Junker, Sänger Hans-Jürgen Beyer, die "Miss Germany 2000" Sandra Hoffmann, Juniorenauswahlspielerin Julia Schulz sowie "Mach Dich ran"-Moderator Mario Richardt. Gespielt wird für einen guten Zweck: Beide Mannschaften unterstützen den Verein "Karibu-Afrika", der eine 100.000 Euro teure OP-Ausrüstung nach Sansibar verschiffen will. Dort wollen deutsche Chirurgen in ihrer Urlaubszeit unbezahlt medizinische Hilfe leisten.

    Außerdem am Ostermontag in "Mach Dich ran": Die Leipziger Band "Firebirds" trifft die Urväter des Rock' n Roll, "The Comets". Am 12. April 1954, also genau vor 50 Jahren, spielte Bill Haley mit seinen "Comets" die Hymne des Rock'n Roll "Rock Around the Clock" in einem New Yorker Tonstudio ein. Bill Haley verstarb 1981, "The Comets" aber, alle mittlerweile zwischen 70 und 82 Jahre alt, rocken heute noch wie damals und bringen die Hallen zum Toben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. April 2004 um 13:32)

  • Zitat

    Original von jhl
    Also Handball wurde heute in der ARD auch gezeigt. ;) Im Tatort haben die beiden Polizisten Handball gespielt. War zwar nur eine halbe Minute, aber trotzdem war ich etwas überrascht. Für solche Dinge nehmen die doch normal Fußball.

    Gruß Jan

    gabs auch schon mal bei den Münchnern, da war der TSV Trudering beteiligt.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ulle (13. April 2004 um 19:10)