Was heißt denn beste Abwehr? Die mit den weningsten Gegentoren? Da spielt aber auch der Torwart eine Rolle. Außerdem bräuchte man da keine Umfrage, einfach in der Tabelle nachschauen. Oder ist es gar die aggresivste? Oder ist die beweglichste, oder die flexibelste, also die sich am besten auf den Gegner einstellen kann( 6:0, 5:1, 4:2) die beste Abwehr der Liga?
Also ich finde gesunde Härte ist einer der wichtigsten Faktoren, aber das wird wohl von Fan zu Fan und vor allem von Trainer zu Trainer unterschiedlich bewertet. Ich will mich da nicht festlegen....
Beiträge von Laggy
-
-
Muss mich nach langer Zeit auch mal wieder in der HE melden.
Aber warum soll Schöne gehen? Hab ich was verpasst? Habe zwar die Bundesliga mangels Zeit in letzter Zeit nicht wirklich intensiv verfolgt, aber nach den Reaktionen der SCM-Fans kann es ja an seiner Leistung nicht liegen. Also warum "wird er dann gegangen"?
-
Ich hab die Entwicklung dieser Sache jetzt nicht genau im Kopf, aber dass hat sich doch bestimmt nicht über Nacht entwickelt. Hätte der DFB vieleicht frühzeitig reaiert, wäre es vieleicht gar nicht so weit gekommen.
Nunja, wenn die Lizenzverfahren konsequent durchgezogen werden und sich der BVB nicht drastisch verbessert, müssten die sich doch bald in der 4. Liga wiederfinden, oder irre ich mich?
-
Ich finde nicht unbedingt, dass Hildebrand noch zu schlecht ist. Ich denke, ihm fehlt es vieleicht noch etwas an Erfahrung um an Kahn und Lehmann ran zu kommen. Klar hat Hildebrand schon CL gespielt, aber ein Kahn hat selbige schon einmal gewonnen und Lehmann ist englischer und deutscher Meister. Von seiner Qualität her ist er sicher nicht viel schlechter, über ein paar Prozent läßt sich streiten. Allerdings find ich sollte er noch ein bischen hinter Kahn/Lehmann und v.a. mit Kahn/Lehmann lernen. Auch wenn ich ihn persönlich am liebsten im Tor sehen würde, wenn ich mich zwischen den drei entscheiden müsste.
-
Nach dem was Gummersbach in den letzten Jahren in Kiel geholt hat, ist so eine Quote ja auch nicht verwunderlich. Tippe auch auf den THW auch wenn ich es lieber anders sehen würde....
-
Zumal ich nicht denke, dass die Organisierer des Spiels über "nur" 15.000 enttäuscht sind. Es waren doch auch schonmal bis zu 3.000 weniger da, oder nicht?
Aber immerhin ist die SG deutscher Meister. -
Es kommen noch andere Spiele, sowohl für Gummersbach als auch für Lemgo. Lemgo hat sich jetzt wahrscheinlich den Saisonstart kaputt gemacht aber gewiss nicht die Saison.
-
1. Eben. Warum sollte die FIA das machen. Den Verlust durch fehlende Zuschauereinahmen und nicht verlängerte Fernsehverträge auf Grund der Langeweile kosten die FIA bestimmt mehr, als Ferrari das mit "Bestechung" ausgleichen könnte.
2. Gibts dazu auch noch einen anderen Bericht? Sportal.de ist bei mir nicht unbedingt 100%ig glaubwürdig...
-
Zitat
Original von Rico
Naja Immel muss für mich nicht wirklich spielen, da hätte man vieleicht auch einen Niemeyer mit nach Olympia mitnehmen können, vieleicht hätte er auch für mehr Druck gesorgtNun ja, Immel ist aber halt dabei. Also laßt ihn doch spielen. Außerdem hat er, wenn er bei der EM gespielt hat, doch gute Spiele gezeigt, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Und wenn sich Stephan wieder so "zurückhält", bin ich auch dafür, dass Immel spielt.
-
Im Fußball ist Hamburg schon lange keine treibende Kraft mehr. Mit sportlichem Erfolg könnte man hier vieleicht eine kleine Chance nutzen.
Und so groß sich der HSV Hamburg schon fühlt, es ist halt doch noch ein Verein in der Anfangsphase. Da könnte sich meiner Meinung nach noch viel ändern.
-
Häh? Wieso lächerlich machen? Der Macher dieses Films prangert doch gerade diesen Fresskonsum an. Er versucht die Amis und andere Zuschauer darauf aufmerksam zu machen, welche Folgen ihre Sucht nach Fastfood hat. Ich glaube kaum, dass er das lustig findet.

Nach dem, was ich bis jetzt gehört haben und ohne den Film gesehen zu haben, glaube ich, dass man ihn in eine Reihe mit "Bowling for Coloumbine" von M.Moore stellen, der die Amerikaner dazu bringen soll, ihre Waffen abzugeben. "Supersize Me" soll die Amerikaner dazu bewegen, gesünder zu leben.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
... wenn ich mirs ganz ehrich überlege: Lasst die Profis weiterkommen, damit deren Belastung wenigstens hochgehalten wird. Ansonsten konzentrieren die sich wieder nur auf die Bundesliga und werden zu stark.*unterschreib*
Bloß nicht die Bayern zu früh auf die Bundesliga konzentrieren lassen. Lieber erst im Finale besiegen...

Hat jemand Infos zum Nürnbergspiel? Hab gehört, die haben das erst in der Nachspielzeit klargemacht, gegen den Verbandsligisten.
-
Tja, die Franze sind klüger als wir. Dem Ergebniss nach haben sie wohl gewackelt, sind aber nicht gefallen.

-
Erste Ergebnisse nach Sport1.de
Werder Bremen(A) - MSV Duisburg 1:2
FC Teningen - 1. FC Nürnberg 1:2
Jahn Regensburg II - SpVgg U'haching 1:3
FC St. Pauli - Energie Cottbus 1:3
Offenbach - LR Ahlen 1:2Und
Braunschweig - Burghausen geht beim stand von 0:0 in die Verlängerung. -
Zitat
Original von Meikel
Man spielt nur leider nicht immer gut. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat dazu nie aufgesteckt. Sie hat einfach nur schlecht gespielt.
Aber Deine Denke ist wohl typisch Deutsch, entweder schwarz oder weiss.
Mir eigentlich realtiv egal, wie du meine Art zu denken "nennst", allerdings finde ich es relativ normal sich zu ärgern, wenn die eigene Mannschaft verliert. Was soll man sonst machen. Sich am Sieg der Ungarn/des Gegners im allgemeinen erfreuen?Ich weiß nicht wie du das hand habst. Aber weder wenn ich selber spiele und verliere noch wenn "meine" Mannschaft verliert und dabei unter ihren Möglichkeiten spielt, klatsch ich in die Hände und erfreue mich der kämpferischen Leistung, die ich hier (glaube ich) nicht kritisiert habe.
Und wie oben schon gesagt, kann ich durchaus damit leben, wenn man verliert und dabei (einigermaßen) gut gespielt hat, wobei ich diese Bezeichnung dem deutschen Spiel heute abspreche, einfach mal ganz pauschal, pauschal wie ich bin. Damit hätten wir schonmal die Farbe Grau.
Zumal ich kein Problem damit habe, "deutsch" (lol) zu denken. Allerdings frage ich hier mal nach der "deutschen" Denkweise, finde persönlich nämlich eine charackterisierung in dieser Art ziemlich abenteuerlich. Aber vieleicht bist du ja so weise und klärst mich auf, ich kann mir da nichts genaues drunter vorstellen. Zumal schwarz/weiß-denken auch woanders, vor allem im Sport, praktiziert wird. Man schaue nach Madrid und Chelsea im Fußball. Kein 100%iger Erfolg--> neuer Trainer.
Naja, in diesem Sinne.
-
Zitat
Original von jhl
Leute bleibt doch mal locker. Wir haben nicht gut gespielt und verloren, aber ich glaube das ist ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Ausserdem kann man mit der anderen Gruppe eh nicht planen, also ist es völlig egal ob wir als Erster, Zweiter oder Dritter weterkommen.Am Sonntag gegen Frankreich kann es doch nur besser werden.
Gruß Jan
Auf der einen Seite hast du Recht. Aber ich als Fan möchte doch trotzdem ein Spiel "meiner" Mannschaft sehen, dass weningstens in Ordnung ist. Gut gespielt und verloren ist ok, aber über verlieren und schlecht spielen rege ich mich meistens auf.
Ich persönlich möchte zumindest immer, dass die Mannschaft, auf deren Seite ich stehe, so gut wie möglich dar steht.Die SR-Leistung fand ich nicht so berühmt, vor allem das Wischen alle 30 Sekunden ging mir persönlich auf die Nerven. So wurde meiner Meinung nach ein längerer Spielfluss erheblich gestört. Hier im SR-Forum wurde mal angeklagt, dass die Spieler die SR zu oft zum wischen "überreden" um das Spiel zu unterbechen. Für mein Empfinden war das heute das krasse Gegenteil.
-
Nein, nein, nein, diese Leistung kann ich nicht nachvollziehen.
Abspielfehler, Fehlwürfe und auch eine nicht wirklich gute Abwehrleistung haben den Deutschen den Sieg gekostet. Einzig Fritz konnte sich in HZ 2 steigern und Zeitz hat mit seinen frechen Würfen die deutschen ziwschenzeitlich überhaupt im Spiel gehalten. Ich hab auch nicht ganz verstanden warum Hens zum Schluß nicht noch mal ran durfte, hat doch gut begonnen und auch habe ich nicht verstanden, warum Jansen nicht mal rein dürfte, als Kretzschmar wieder anfing aus dem Spiel herraus zu verwerfen. 
Für mich hat ganz einfach die Einstellung nicht gestimmt. Bei einigen nur am Anfang, bei anderen das ganze Spiel lang.
-
Ja aber was ist dass denn für eine Abwehrleistung?? Die Haupttorschützen der Ungarn können teilweise bis 7m ans Tor ran und dann ihren Hammer raus holen. Die Ungargn dagegen geben den Deutschen lräfitg eins auf die Mütze, wenn die in 9m eindringen wollen. Daran muss sich was ändern, sonst können wir soviel Tore werfen wie wir wollen, die Ungarn werden immer mehr haben.
-
Kehrmann hat ja angeblich auch gesagt, dass jetzt die "knappen" Spiele kommen. Aber an einen Sieg der Deutschen glaube ich auch.
-
Ich hatte die Links irgendwie auch nicht gefunden. War wohl auch zu blö.....dusselig. Aber die Anzahl der Links erschlägt einen ja förmlich. War das vorher auch so viel? Kann mich nicht mehr erinnern. Besonders interessant fand ich, dass selbst die Amis Handball spielen.