Eigentlich bin ich ja der erste, der über Zeitz schimpft, aber das fand ich heute okay. Ein paar Tore, den ein oder anderen Siebenmeter geholt, und durch seine Unberechenbarkeit wurde die Deckung besser gebunden, so dass auf einmal auf Rechtsaußen mehr Platz war. Zerbe hat hingegen ja nun überhaupt nichts gezeigt.
Deutschland - Ungarn
-
-
statistiken sagen mehr als worte
Ungarn - Deutschland -
Hens hätte ich auch gerne gesehen, aber der scheit verletzt gewesen zu sein, ist jedenfalls nach dem Schlusspfiff herumgehumpelt.
Stephan war heute mit Baur ein Totalausfall. Schwach im Angriff und gegen Nagy in der Defensive? Ich sag nur 11 Feldtore von Nagy.
Und warum Schwarzer 60 Minuten auf der Platte steht, obwohl er keinen Fall fängt, verstehe ich auch nicht.
Nur gut, dass diese völlig verdiente Niederlage gegen bestimmt nicht überragende Ungarn nicht wirklich entscheidend ist.
-
Gesamtstatistik
Paraden
Fritz 9/35
Ramota 1/5Tore/Versuche
Hens 4/4
Kretzschmar 8/13
Schwarzer 2/4
Zerbe 0/3
Baur 2/3
Zeitz 3/5
Stephan 3/9
Kehrmann 7/9Gesamt 29/50 (58%)
6m 8/11
9m 6/14
Außen 7/12
Tempogegenstoß 3/6
7 m 4/6Nagy 11/12

-
Leute bleibt doch mal locker. Wir haben nicht gut gespielt und verloren, aber ich glaube das ist ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Ausserdem kann man mit der anderen Gruppe eh nicht planen, also ist es völlig egal ob wir als Erster, Zweiter oder Dritter weterkommen.
Am Sonntag gegen Frankreich kann es doch nur besser werden.
Gruß Jan
-
Stephan konnte anscheind gar nix gegen Nagy dagegensetzen nicht mal rausgetreten ist er..

-
Eine verdiente Niederalge gegen biedere Ungarn. War der rechte Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Ich glaube immer noch an Gold.
Habe ich eigentlcih die Leistung von Papa und Onkel Boldsen als einziger kritisch und ein wenig einseitig gesehen???? Keine Ausrede für die verdiente Niederlage.
rolf -
Ein Sieg gegen Frankreich mit 2 Toren Unterschied sollte doch noch den Gruppensieg bedeuten, oder irre ich mich.
Gebe jhl recht, vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit.
Und noch einmal werden die Deutschen Torhüter nicht so schwach sein, wobei die 2. Halbzeit von Fritz in Ordnung war (mehr aber auch nicht).
-
Ich finde die Pfeiferei auf dem Turnier ohnehin nicht so glorreich. Hat mir bei der EM wesentlich besser gefallen. Bei Aktionen im Rückraum gibt es für jeden Streifer 2 Minuten, die ganze Zuppelei am Kreis wird aber fast nie unterbunden, bzw. gar progressiv bestraft.
-
Zitat
Original von Phunky
Ich finde die Pfeiferei auf dem Turnier ohnehin nicht so glorreich. Hat mir bei der EM wesentlich besser gefallen. Bei Aktionen im Rückraum gibt es für jeden Streifer 2 Minuten, die ganze Zuppelei am Kreis wird aber fast nie unterbunden, bzw. gar progressiv bestraft.Zeit für Dang/Zacharias und Andler/Andler die Tickets nach Athen zu kaufen und damit ein wenig Niveau in das Turnier zu bringen
-
Zitat
Original von RolfB
Habe ich eigentlcih die Leistung von Papa und Onkel Boldsen als einziger kritisch und ein wenig einseitig gesehen???? Keine Ausrede für die verdiente Niederlage.
rolfKlaus Schwarze auf Athen 3 hat es ähnlich gesehen. War zwar nicht immer einer Meinung mit den Herren, aber so gravierend fand ich es nicht. Die beiden sind nun mal nicht allererste Wahl.
Ich habe mich viel mehr über einige der deutschen Leistungsträger geärgert.
-
oh mann, wie arm war das denn heute???
-
Irgendwie haben unsere heute das Wasser nicht richtig zu fassen gekriegt. Wird wohl kein Wind in der Halle gewesen sein.
-
Zitat
Original von jhl
Leute bleibt doch mal locker. Wir haben nicht gut gespielt und verloren, aber ich glaube das ist ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Ausserdem kann man mit der anderen Gruppe eh nicht planen, also ist es völlig egal ob wir als Erster, Zweiter oder Dritter weterkommen.Am Sonntag gegen Frankreich kann es doch nur besser werden.
Gruß Jan
Auf der einen Seite hast du Recht. Aber ich als Fan möchte doch trotzdem ein Spiel "meiner" Mannschaft sehen, dass weningstens in Ordnung ist. Gut gespielt und verloren ist ok, aber über verlieren und schlecht spielen rege ich mich meistens auf.
Ich persönlich möchte zumindest immer, dass die Mannschaft, auf deren Seite ich stehe, so gut wie möglich dar steht.Die SR-Leistung fand ich nicht so berühmt, vor allem das Wischen alle 30 Sekunden ging mir persönlich auf die Nerven. So wurde meiner Meinung nach ein längerer Spielfluss erheblich gestört. Hier im SR-Forum wurde mal angeklagt, dass die Spieler die SR zu oft zum wischen "überreden" um das Spiel zu unterbechen. Für mein Empfinden war das heute das krasse Gegenteil.
-
Zitat
Original von Laggy
Aber ich als Fan möchte doch trotzdem ein Spiel "meiner" Mannschaft sehen, dass weningstens in Ordnung ist. Gut gespielt und verloren ist ok, aber über verlieren und schlecht spielen rege ich mich meistens auf.
Ich persönlich möchte zumindest immer, dass die Mannschaft, auf deren Seite ich stehe, so gut wie möglich dar steht.Man spielt nur leider nicht immer gut. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat dazu nie aufgesteckt. Sie hat einfach nur schlecht gespielt.
Aber Deine Denke ist wohl typisch Deutsch, entweder schwarz oder weiss.
-
Zitat
Original von Meikel
Klaus Schwarze auf Athen 3 hat es ähnlich gesehen. War zwar nicht immer einer Meinung mit den Herren, aber so gravierend fand ich es nicht. Die beiden sind nun mal nicht allererste Wahl.
Ich habe mich viel mehr über einige der deutschen Leistungsträger geärgert.
die schiris waren garn net so schlimm viel schlimmer find ich da die erklärungen zu deren entscheidungen von schwarze
-
Zitat
Original von Laggy
Auf der einen Seite hast du Recht. Aber ich als Fan möchte doch trotzdem ein Spiel "meiner" Mannschaft sehen, dass weningstens in Ordnung ist. Gut gespielt und verloren ist ok, aber über verlieren und schlecht spielen rege ich mich meistens auf.
Ich persönlich möchte zumindest immer, dass die Mannschaft, auf deren Seite ich stehe, so gut wie möglich dar steht.
Ohne das Spiel gesehen zu haben moechte ich Laggy spontan recht geben. Den letzten Satz wuerde ich allerdings so formulieren: "Ich persoenlich moechte, dass sich meine Mannschaft immer so gut wie moeglich praesentiert bzw. so teuer wie moeglich verkauft."Viele Gruesse,
Mathias -
Zitat
Original von Meikel
Man spielt nur leider nicht immer gut. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat dazu nie aufgesteckt. Sie hat einfach nur schlecht gespielt.
Aber Deine Denke ist wohl typisch Deutsch, entweder schwarz oder weiss.
Mir eigentlich realtiv egal, wie du meine Art zu denken "nennst", allerdings finde ich es relativ normal sich zu ärgern, wenn die eigene Mannschaft verliert. Was soll man sonst machen. Sich am Sieg der Ungarn/des Gegners im allgemeinen erfreuen?Ich weiß nicht wie du das hand habst. Aber weder wenn ich selber spiele und verliere noch wenn "meine" Mannschaft verliert und dabei unter ihren Möglichkeiten spielt, klatsch ich in die Hände und erfreue mich der kämpferischen Leistung, die ich hier (glaube ich) nicht kritisiert habe.
Und wie oben schon gesagt, kann ich durchaus damit leben, wenn man verliert und dabei (einigermaßen) gut gespielt hat, wobei ich diese Bezeichnung dem deutschen Spiel heute abspreche, einfach mal ganz pauschal, pauschal wie ich bin. Damit hätten wir schonmal die Farbe Grau.
Zumal ich kein Problem damit habe, "deutsch" (lol) zu denken. Allerdings frage ich hier mal nach der "deutschen" Denkweise, finde persönlich nämlich eine charackterisierung in dieser Art ziemlich abenteuerlich. Aber vieleicht bist du ja so weise und klärst mich auf, ich kann mir da nichts genaues drunter vorstellen. Zumal schwarz/weiß-denken auch woanders, vor allem im Sport, praktiziert wird. Man schaue nach Madrid und Chelsea im Fußball. Kein 100%iger Erfolg--> neuer Trainer.
Naja, in diesem Sinne.
-
Zitat
Original von Meikel
Ein Sieg gegen Frankreich mit 2 Toren Unterschied sollte doch noch den Gruppensieg bedeuten, oder irre ich mich.Gebe jhl recht, vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit.
Ja, so müsste es sein.
Aber das wird sehr schwer. Und wenn sie den dritten Platz am Ende haben, dann wird es richtig schwer im VF und dann bin ich mir auch sicher, dass man den Kürzeren zieht.
Die leichten Siege haben der Mannschaft nicht gut getan, da sind einige wirklich abgehoben.
Naja, und zu Heiner Brand fällt mir wirklich nix mehr ein. -
Zitat
Original von Meikel
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat dazu nie aufgesteckt. Sie hat einfach nur schlecht gespielt.
Gekämpft haben aber auch nicht alle. Ein Stephan beispielsweise ist nur letharisch über das Feld gestiefelt und hat immer schön die Verantwortung von sich geschoben. War schön kurz vor Schluss zu sehen.
-