Beiträge von Laggy

Zitat

Original von spiderman
    Da hab ich doch mal ne Frage an die Gummibachfraktion :macht Ege seinen Schirischein oder bemängelt er grundsätzlich alle Entscheidungen.
    mfg spiderman

Soweit ich das bis heute beobachtet habe hat er dann und wann schonmal die Tendenz, SR zu "bemängel". Aber vieleicht hatte er den gleichen Tinitus wie ich und das machte ihn aktiver. Ganz komisches Ding...Der kam und war plötzlich wieder weg....kam wieder und war wieder weg[SIZE=7] ...kam wieder und war wieder weg.....[/SIZE]

Also ich habe die erste HZ von FLE - GUM verpasst und zu dem, was ich bis jetzt gesehen habe, fehlen mir einfach die Worte.... :nein: Warum bekommt Yoon nicht mal ne Pause. Ob jetzt einer auf RR steht, der gar nicht wirft, oder ob Yoon mit der heutigen Tagesform 6 mal verwirft, sofern er überhaupt an Boldsen vorbei kommt.... :rolleyes:....

Also, ich nutz hier einfach mal den alten Thread

Ergebnisse vom 20. Spieltag (19.-20.2.2005)
    Leichlinger TV - VfL Eintracht Hagen 35:35
    Wermelskirchener TV - VfL Gladbeck 30:30
    Soester TV - OSC Rheinhausen 28:28
    Ibbenbürener SpVg 08 - DJK Unitas Haan 23:23
    MTV Rheinw Dinslaken - ASV Hamm 32:35
    TV Korschenbroich - HSG Schwerte-Westhofen 24:22
    SC Bayer 05 Uerdingen - HSG Bielefeld 27:32
    TuS Nierderpleis - Borussia Mönchengladbach 34:31

Pl. Team Sp Punkte
    1. ASV Hamm 20 34:6
    2. DJK Unitas Haan 20 29:11
    3. Leichlinger TV 20 24:16
    4. OSC Rheinhausen 20 23:17
    5. Wermelskirchener TV 20 22:18
    6. VfL Gladbeck 20 21:19
    7. Soester TV 20 21:19
    8. Ibbenbürener SpVg 08 20 21:19
    9. MTV Rheinw Dinslaken 20 19:21
    10. TV Korschenbroich 20 18:22
    11. VfL Eintracht Hagen 20 17:23
    12. SC Bayer 05 Uerdingen 20 16:24
    13. Borussia Mönchengladbach 20 15:25
    14. TuS Nierderpleis 20 15:25
    15. HSG Bielefeld 20 15:25
    16. HSG Schwerte-Westhofen 20 10:30

Damit kann sich Hamm meiner Meinung nach jawohl entscheidend absetzen im Kampf um Platz 1. Aus den letzten 5 Spielen gelang Haan nur 1 Sieg. Mal soll zwar nie nie sagen, aber....
    Leichlingen dürfte hingegen als Aufsteiger die Klasse halten. Weningstens etwas. Dem Wermelskirchener TV stehen dagegen wohl schwere Zeiten bevor. Es droht das Auseinanderbrechen der Mannschaft und sogar der Absturz bis in die Bezirksliga. Hier ein Artikel dazu.

Zitat

Original von Snuffmaster
    just for Info: die Quoten für ein Unendschieden lagen bei Oddset angeblich bei 1:15

:nein: Und wenn die SR 5 mal so schlecht waren. Solche Aussagen find' ich einfach peinlich, und ich hoffe ich stehe damit nicht alleine dar. :wall:

SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach 1
    SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg 2
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel 2
    GWD Minden-Hannover - FA Göppingen 1
    TUSEM Essen - HSV Hamburg 2
    SV Post Schwerin - VfL Pfullingen 2
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
    HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 2
    TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar 1

Vor allem bin ich gespannt, wie sich Düsseldorf schlägt und ob sie sich jetzt mal Lust im Abstiegskampf machen können. Und natürlich ob der VfL sich wacker in Dänemark schlägt. :rolleyes:

PS: Und wir sollten uns alle ganz fest vornehmen, das Wort "Schiedsrichter" für den 21. Spieltag aus unserem Wortschatz zu streichen. ;) :D

Ich glaube nicht, dass Oleg TUSEM verlassen wird, denn so schlecht sind die Perspektiven in Essen doch nun auch wieder nicht, oder? Ob TUSEM allerdings Velyky noch bezahlen kann, weiß ich natürlich nicht. Sollte das nicht der Fall sein, würde das die Situation natürlich ändern, wobei dann bestimmt auch andere Vereine ihr Eisen ins Feuer werfen würden.

Allerdings, bei der Quelle (Bild) bin ich eher skeptisch.

Zitat

Original von Chucky

Ganz meine Meinung. Aber Schiedsrichterkritik ist eben der einfachste und häufig der erste Weg zur Frustbewältigung über das Unvermögen der eigenen Mannschaft.

Wer eine 8:1-Führung hergibt, ist nunmal selber schuld. Der VfL müsste eigentlich die Souveränität haben, trotz zweier roter Karten, die möglicherweise auch unberechtigt gewesen sein mögen, ein Spiel zuhause gegen den Tabellenvorletzten zu gewinnen.

Dabei ist nur die Frage, ob deine Posts hier mehr Niveau, Qualität und Hintergrundwissen haben als die der Gummersbachfans, die die vollen 60 Minuten gesehen haben.

PS: Meikel: Ja ich weiß, dass ich in der Beziehung nicht gerade immer selbst den Vogel abgeschossen habe, überließ es doch einfach. ;)

Gummersbach - Minden 30:30 :wall: ;(

Minden scheint noch zu leben und Gummersbach hält an der Linie fest, die Punkte in den Abstiegskampf fließen zu lassen anstatt sie zu behalten. :/:
    Jedenfalls stößt man jetzt das mit dem Arsch wieder um, was man sich in Lemgo erkämpft hat. :( Wobei ich jetzt Minden nicht schlecht reden möchte. Der Frust sitzt einfach tief, denn eigentlich habe ich mit 2 Punkten gerechnet.

Jetzt macht aber auch gefälligst was aus diesem Punkt, liebe Mindener. ;)

Sicherlich darf man diese Aktion jetzt nicht nur auf Lövgren reduzieren, es hätte vieleicht auch ein anderer Spieler so gemacht. Aber diese Aktion mit der Aussage "Das hätte Spieler XY auch so gemacht" abzuschwächen halte ich für genau so verkehrt. Und ich werf mal die Frage in den Raum, ob Lövgren dass in einem Spiel, dass kein Derby gewesen wäre, genau so gemacht hätte? Oder hätte er vieleicht versucht den Ball abzufangen, um die schnelle Mitte zu unterbinden, oder sich so vor seinem Gegenspieler aufzubauen, dass er den Wurf blocken kann. Sicherlich, es hätte wahrscheinlich in beiden Fällen 2 Minuten gegeben, aber er würde den Gegenspieler nicht umrennen und eine Verletzung in Kauf nehmen. Denn das war für mich bei dieser Aktion die eigentliche Schweinerei. Den Ausgleich verhindern, das hätte wohl jeder versucht....nur vieleicht nicht in der gleichen Art und Weise.

Ich habe diese Szene jedenfalls so im Kopf.....

Also das man Reiten zeigt, wenn das Spiel vorbei ist, dafür habe ich durchaus Verständniss. Stimmen zum Spiel kann immer noch hinterher im Internet und in Zeitungen nachlesen. Für mich ist die Hauptsache, dass das Spiel gezeigt wurde und ich ein packendes Nordderby komplett sehen dürfte. :hi:

Die SR fand ich auch sehr gut, haben in einer hitzigen Atmosphäre das Spiel ruhig und sachlich gepfiffen. Ich fand, das Unentschieden geht in Ordnung, eine Niederlage hatte weder THW Andersson noch SG Holpert verdient. Nur wie am Ende auf Boldsen eingepfrügelt wurde, das ging mir dann doch ein wenig zu weit. Einsatz um das Unentschieden zu retten...gut..... aber die Szene fand ich, war doch weit unter dem Niveau, welches das Spiel hatte. Da war es dann auch kein Wunder, dass die SR am Ende nochmal in die Gesäßtasche greifen mussten.

Nein, erpressen lassen hat man sich nicht....dafür hat man die NHL so gut wie geofpert...zumindest in den USA. Denn dort läuft Eishockey den anderen großen Sportarten wie Basketball, Football und Baseball weit hinteher. Bekommt die NHL ca. 600 Mio. Dollar Fehrnsehgelder, kommt die NFL auf ca. 17 Mrd. Dollar. Teams wie z.B. die Los Angelas Kings haben unter den großen Erfolgen der Lakers zu leiden. Und während die Eagles aus Philadelhpia um den SuperBowl spielen, müssen die Flyers Trübsal blasen und geraten in Vergessenheit.
    Einzig in Kanada könnte die NHL nach dieser längeren Pause wohl noch Fuß fassen, denn dort hat Eishockey einen größeren Stellenwert. Sollte man sich zur neuen Saison nicht auf etwas passendes einigen können, und so richtig glauben mag ich daran nicht, war es das wohl mit der stärksten Profi-Eishockeyliga der Welt....weil man sich nicht auf eine Gehaltsobergrenze einigen konnte, die die meisten Spieler wohl sowieso nie in ihrer Karriere erreicht hätten. :wall:

(Zahlen zu den TV-Rechten aus der WZ von heute...)

Edit1: Nochmal zu den TV-Rechten. Hab den Artikel jetzt nicht mehr gefunden, aber ich glaube, die Beträge beziehen sich bei der NHL auf 5 Jahre, für die NFL auf zwei mehr. Was aber -meiner Meinung nach- nicht viel an den Verhältnissen der Beträge ändert.

Zitat

Original von matz
    - alle HSG-Spieler zum Einsatz gekommen

Alle 14??? :D :lol: *tata-tata-tata* ;)

Im moment steht es in Hildesheim 23:26 (52). Aber vieleicht kommt die Eintracht ja nochmal und zieht dann über Flensburg ins Finale ein. (Die Serie, die das bestätigt steht ja weiter oben :baeh: )

matz
    Das war nur eine Möglichkeit, die ich offen lassen möchte. :D Kann natürlich auch sein, dass die Wallauer Spieler 60 Minuten über den Platz gestolpert sind und die HSG ins Final-Four gezwungen haben.:baeh: Wie gesagt, ich hab nur den Liveticker. Warten wir doch einfach einen Bericht ab. :hi:

Da kommt man nach regem hin und her doch noch ins Viertelfinale und dann stehts nach 54 Minuten 41:22 !!! Das ist deutlich. Aber da ich das Spiel nur am Live-Ticker verfolgen kann, möchte ich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die HSG vieleicht heute einfach zu meisterlich für Wallau spielt. :hi:

Dennoch, Tiedtke bis jetzt mit 7 Toren. :respekt:

Zitat

Original von agusta
    ohje, ist das schlecht...nee, find ich nicht gut gemacht :nein:

Ich find das sogar sehr gut gemacht. Das Lied von Falco passt super dazu, vor allem am Anfang. :)

Man kann auch überinterpretieren.... :wall:

Ich bezeichne Teams wie Flensburg und Kiel auch als Brocken, also als Mannschaften, die man nur an einem perfekten Tag schlagen kann oder die sich nur selber schlagen können. Alle anderen Teams, die ich nicht als solche Brocken bezeichne, sind "normale" Gegner, keine einfachen, aber Gegner bei denen man Chancen hat zu gewinnen. Und ich glaube kaum, dass es je anders gemeint war. Der Ausdruck Einfache Auswärstspiele wurde hier jedenfalls nicht von einem Gummersbach-Fan in Bezug auf die restlichen Spiele des VfL benutzt. :nein:

Zitat

Original von sn-ultra
    schwerin lebt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeh:

Und das freut mich persönlich, die TVG-Fans mögen es mir verzeihen, fast genau so sehr wie der Sieg des VfL gegen Lemgo. Jetzt sind es nur noch 3 Punkte auf Rang 16. Schafft Post in den nächsten 3 Spieltagen noch einen Sieg, wirds wohl da unten noch einmal richtig spannend. Und das könnte doch im Heimspiel gegen Pfullingen (21. Spieltag) durchaus der Fall sein.