Beiträge von Spaceboy

Gut ich kann noch verstehen das er Mimi einen Denkzettel verpasst !

Bei Rolf Hermann kann ich es nicht verstehen, der spielt seit 3 Jahren den Notnagel für den mittlerweile in den Vorbereitungen immer wieder verletzten Zeitz; wird im Vorbereitungsspiel gegen Dänemark 13 Min eingesetzt, wirft mal juste 3 Tore und 2 bis 3 gute Anspiele auf Flo! Wird dann sofort wieder vom Platz genommen , man hatte den Eindruck , der "darf" kein gutes Spiel machen - wäre nicht gut für den gesetzten Zeitz.

Dann Tribünenhocker bis zum letzten Spiel - Glandorf wurde nach ca. 13 min das erste Mal ausgewechselt, aber wer wird eingesetzt - Zeitz - der hatte sich schon tags zuvor fast geweigert zu spielen - erst 5 Fehlwürfe später wurde er dann vom Feld genommen bzw. wir wurden erlöst - also hier muss man sich nur mal in den Ersatzspieler reinversetzen - welch tolle Motivation, immer wieder zu sehen das die "anderen" spielen können was sie wollen, aber eh nicht zum Einsatz kommen ! Was bei Rolf schon immer etwas " komisch" aussieht ist seine " Körpersprache" allerdings hat genau die ihn letzte Saison 192 Feldtore verschafft !

Über Lars K. am Kreis hat sich wohl jeder gewundert, den kleinen "Schröder" fand ich phasenweise sogar etwas Übermotiviert, das machte sich an den "überflüssigen" 2 Zeitstrafen bemerkbar - aber nix dramatisches - starke Standschwierigkeiten hatten Lars u. Stefan ja eh das ganze Spiel ,-))

Ich denke alle 3 werden garnicht so böse über diesen "Rausschmiss" sein, so können die 3 Herrschaften endlich mal wieder in den Urlaub fliegen, statt in die mühsame Vorbereitung zu gehen !!

"Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Ich denke heute hat der Trainer keinerlei Gespür für die Lage gehabt....! Schade das er die 2te Garde erst reingenommen hat, alles das Kind schon metertief im Brunnen lag ! Das dann Lars noch am Kreis spielen musste, ist sicher ein Schachzug der in die Annalen eingeht .
    Als zudem Holger noch von der Rolle war, schickte er Zeitzi rein und dem sah man ja schon gestern an, das er eh keinen Bock mehr hatte. Nach 14 Minuten und 5 Fehlwürfen und Pässen, durfte er dann endlich ins Wochenende.
    Tja leider durfte sich Pommes mal wieder etliche Fehler leisten ohne Rüge ......warum eigentlich ??? Mensch wenns nicht läuft kannst der Trainer nicht erzwingen, raus mit ihm und mal einem anderen die Chance geben !! und das frühzeitig.........

So long Jungs und machst besser in Bejing !!!

sicher fehlen Alternativen im Rückraum, als der ueberragende Glandorf sich eine Auszeit gönnte, verletzte sich Flrian und Zeitzi ( auch angeschlagen ) musste spielen. Hier wurde vom trainer alle Möglichkeiten ausgeschöpft !

Aber was sich Pommes alles leisten kann / darft bevor er mal für ein paar Minuten auf die Bank muss, na das ist schon erstaunlich.......hier hat Heiner im ganzen Turnier nichts gewagt.
    Und wenns bei pommes nicht läuft , dann hat Jansen eh eine entspannten Abend und bekommt selten ein Ball !

Aber Hut ab vor der Leistung von FvB, hätte ich ihm nicht zugetraut !!

Glaubst du wirklich das FvB ( ohne Spielpraxis ) besser als Lars oder Rolf im Abwehrblock sind !

Menno letzte Woche hat er hier in einem Kurzturnier gegen Lit/ Nordhemmern gespielt.....glaubt mir es war noch keinerlei "positives" von Franz zu sehen !!!
    Die Wichtigste Erkenntis von Ratka war: Er hat sich nicht verletzt !

Zudem war Frank nie vorher ein "Abwehrrecke" zu diesem wurde er doch erst in Gummersbach u Flensburg gemacht ( und das zudem ohne sein "Willen" )

Also richtige Entscheidung einen Spieler nach zu berufen, ob sich Heiner allerdings damit einen Gefallen getan hat, werden wir sehen.

hervorzuheben ist sicherlich der kämpferische Einsatz unserer Mannen , immer etwas mehr als andere !!!

Nachnomierungen sind eh immer "schlecht" , solange sie mitten im Turnier sind !

Mit Lars, Rolf und Klein hat man doch 3 frische "junge" Spieler die auf Ihren Einsatz brennen. Sollten die das "Nachsehen" gegenueber einem "ausgemusterten" FvB bekommen, dann fände ich das zum kotzen !!! Die reißen sich in der Vorbereitung und bei der EM im Training den A..h auf und bekommen nichtmal den Hauch einer Chance ?!?

Tja ich als nichteingesetzter "Spieler" würde mich fragen ob man dann nicht lieber zu Hause geblieben wäre ?!?

Ein Einsatz von FvB wäre für mich ein Rückschritt zur Altherrenmanschaft : TV Sachsenross Hille

Also weiß nicht was das nun soll, habe FvB in den beiden Vorbereitungsspielen von GWD letzt Week gesehen, Mensch da musst erstmal der Rost aus den Gliedern raus, im Vergleich zu seinem "neuen" Kollegen Haas der weitaus schlechtere Mann.

Aber nachnominiert heißt ja nicht gleich spielen !!

R.Hermann , S.Schröder und C.Lichtlein polieren ja auch die ganze Zeit nur die Tribünensitze, obwohl Rolf sicher in besserer Form ist als Zeitzi - aktuell.

Verbessert ganz klar aber insgesamt gerade mal eine befriedigende Manschaftsleistung :

Bitter hatte gerademal eine Quote von 13% , Fritz glücklicherweise eine von 39%

Pommes klar verbessert ......aber einfach auszurechnen, etwas agressiver gedeckt...leistete er sich diverse Fehlwürfe.

Glandorf toller Einsatz, gute Quote-Zeitzi wieder keine echte Alternative zum Nordhorner.

Klimo hat aktuell nur Kraft für 1 Halbzeit, aber Preiß macht seine Sache glücklicherweise ganz ordentlich.

Baur sicher nicht überragend, aber er hat wenigstens die Ruhe die Angriffe lange auszuspielen und nicht vorher hektisch abzuschließen.

Alle müssen sich nun gegen die Franzmänner steigern, sonst haben wir kaum eine Chance.

deutliche Steigerung zum Spanienspiel, aber die Isländer habe es uns richtig leicht gemacht, die waren die ersten 20 min ueberhaupt nicht wach. Die letzten 10 min der ersten Halbzeit kamen wieder die üblichen Fehler, alleine 4 Fehlwürfe von pommes und schlechte Anspiele und schon sind die wieder dran !

Die zweite Halbzeit wird sicher noch sehr schwer für uns !!

[quote]Original von ctproud
    [quote]Original von Spaceboy
    Hi,
    er hat mal im Interview gesagt, dass er das Problem einfach hat und erst durch Leistungssport auf ein vernünftiges Gewicht kommt. (Nicht wörtlich, ist schon länger her.) Zu Anfang seiner Karriere hiess es auch immer wieder "der übergewichtige". :) Das muss auch nicht am Gehenlassen liegen, manche Leute neigen einfach dazu, Gewicht zu sammeln. Wenn er längere Zeit nicht voll trainieren konnte...

Und genau das ist ja der Punkt, er trainiert ja voll mit sogar etwas mehr Krafttraining für die Schulter, daher dürfte er "eigentlich" nicht zunehmen!

Denke das Heiner Ihn trotzallem heute spielen lässt und Rolf Hermann nur als "Bankdrücker" platznehmen lässt, warum sollte er auch von einem seiner "Lieblinge" Abstand nehmen. Wenn dann hätte er es im Vorfeld schon getan.

Hoffe das Auch Lars mal mehr als 5 Min- Spielanteile erhält, denn bis jetzt konnte er ja auch noch nix von seiner Leistung unter Beweis stellen !
    Stellt sich mir hier wieder die Frage warum Arne Niemeyer trotz überragender Leistung in der BL zu Hause bleiben musste. Sicher wäre er hier und heute eine Bereicherung hinter den "Wurfkühen" Hens und Kaufmann ! Aber ich bin ja nicht der Trainer ;)

Was mich doch sehr wundert ist, wie kann man in so kurzer Zeit ...na ich sage mal "kugelrund" werden ?? Denn Zeitzi trainiert ja sicher komplett mit und schont höchstens bei Trainingswürfen seine Schulter !!

Schade die Mannschaft hat heute nicht den richtigen Biss gehabt. Zudem war Glandorf zwar wieder immer kämpferisch , allerdings im Abschluss heute wahrlich nicht berauschend. Das aktuell Zeitzi kein nennenswerter Ersatz ist, fällt mittlerweile jedem auf ! Aber auch Kaufmann fehlt zur Zeit alles was einen Nationalspieler ausmacht, daher kein Ersatz wenns bei Hens nicht läuft .
    Schade ist zudem das Mimi Kraus und auch Toto scheinbar noch ueberhaupt keine Bindung ins Spiel finden.
    Insgesamt leider nicht weltmeisterlich !!

war eben wirklich nicht der Bringer! Heute merkte man das es leider keine "echten" Alternativen zu Glandorf und Pommes gibt, deren Ausbeute war heute leider nicht überragend.

Aber hauptsache gewonnen und "vier" Punkte mitgenommen !

Zitat

Original von projo
    [quote]Original von Spaceboy
    [quote]Original von projo
    Genau das mein ich mit refelxartiger Kritik, denn was hat bitte die Bundesliga mit dem Spiel gestern zu tun?

Also erst "gute" Bundesligaspiele bringen einen Spieler in die National Mannschaft !!!! Daher mein Vergleich - und ich habe nix gegen Zeitzi nur persönlich denke ich, dass die vielen Boni mittlerweile verspielt sind.

Schön dazu zu lesen sind auch die Einträge im THW Fan Forum , dort wird die Leistung ähnlich eingeschätz !
    Sicherlich kommt noch zu tragen das Zeitzi gegenüber Pommes immer wieder "unnötige" 2-Minstrafen kassiert ......., aber hoffen wir morgen mal auf Besserung !

Zitat

Original von projo
    Irgendwie hab ich das Gefühl das Zeitz schon reflexartig kritisiert wird. Während bei Hens der gestern bestimmt mehr Fehlwürfe hatte, alles gut ist. Also lasst mal den Zeitz in Ruhe... :)

hat nix mit reflexartiger Kritisierung zu tun !

Aber Zeitzi war klar der "schlechteste" der Mannschaft und leider habe ich weder im Verein noch in der Nationalmannschaft in den letzten Monaten überragende geschweige denn gute Spiele gesehen !
    Bundesligaquote : 1.3

Hens hat zwar gestern auch viel verballert, aber der fängt sich sicher wieder !
    Bundesligaquote : 5.0

und Tore lügen nicht !!!

Hallo erstmal, bin zwar seid langem hier aktiv am lesen aber bis heute habe ich meinen Senf noch nie "abgegeben"

Das gestrige Spiel war phasenweise ganz gut, Lichtblicke ganz klar Bitter und Klein. Die Verletzung von Velyky ist sicher sehr schmerzhaft, zumal Hens gestern die Bindung zum Spiel völlig fehlte !

Eine große Katastrophe war wiedermal Zeitzi, denke Heiner sollte überlegen ob er ihn nichtmal "zum nachdenken" auf die Tribüne schicken sollte und dafür Hermann reinnimmt ( schlechter kanns ja nicht mehr gehen ) .

Klimo und Glandorf haben zudem noch Potenzial nach oben , obwohl beide gestern ein gutes aber nicht überragendes Spiel gemacht haben.

Sicher wird auch Roggisch beim nächsten Spiel etwas "heißer" und die Abwehr stärken .

Mal schauen ob die Jungs gegen Ungarn " Berge(n) versetzen können !