Beiträge von TBVAndy

Es wurden die folgenden Begegnungen Ausgelost!

Athen : Barcelona
    Bayern : Madrid 8o
    La Coruna : ManU
    Liverpool : Leverkusen

Somit haben die Deutschen Mannschaften die in meinen Augen stärksten Gegner zugelost bekommen! Für Bayer wird es ganz schwer, sich duchzusetzen, aber da hat man ja gegen Turin und La Coruna auch behauptet! :D

Bayern wird es sehr schwer haben, aber wie man ja weiß ist Bayern immer dann stark, wenn sie keiner auf der Rechnung hat! Also behaupte ich das Bayern Madrid besiegen wird! Zwar knapp, aber es wird reichen!

Leverkusen hat den Vorteil, daß sie sehr Heimstark sind und das das entscheidende Spiel in Leverkusen stattfindet! Sollten sie in England nicht zu hoch verlieren ist im Rückspiel noch alles drin! Sollten sie gar Gewinnen, denke ich das Bayer sehr gute Chancen auf das Haldbfinale hätte! ;)

Morgen Mittag 12 Uhr Mitteleuropäischer Zeit findet die Auslosung des Championsleague Viertelfinales statt und dabei sind folgende Töppe enthalten!

Lostopf eins mit allen Gruppen ersten!
    Manchester United
    FC Barcelona
    Real Madrid
    Bayer Leverkusen

Lostopf zwei mit allen Gruppen zweiten!
    FC Bayern München (TV)
    FC Liverpool
    Panathinaikos Athen
    Deportivo La Coruñá

Der Gruppen erste hat muß immer zuerst Auswärts antreten!

Wenn man sich die möglichen Begegnungen so anschaut, dann ist eigentlich egal, wer auf wehn trifft, es werden alles super Spiele! ;) Die schwächste Mannschaft unter den acht ist meiner Meinung nach Athen!
    Ich hoffe nur, das Leverkusen und München nicht aufeinander treffen. Das wär das blödste was passieren könnte!

Gute Nachrichten für den deutschen Handball-Meister SC Magdeburg. Top-Star Stefan Kretzschmar wird wohl bis zur Pokalendrunde am 6./7. April wieder fit sein.

Kretzschmar hatte sich vor gut einem Monat einen Jochbeinbruch zugezogen und war zweimal operiert worden. Anfang der Woche konnte der Linksaußen schon wieder ein leichtes Lauf- und Wurftraining aufnehmen.

Hartes Training mit Körperkontakt kommt aber auf Anraten der Ärzte im Moment noch nicht in Frage. Im Halbfinale der Champions-League wird der SC Magdeburg von daher noch auf Kretzschmar verzichten müssen.

Quelle: http://www.sport1.de

Und Bayer nach einem Super starken Spiel verdient als Tabellenführer im Viertelfinale! Das 3:1 war mal wie so oft eine wirklich überzeugende Leistung der Leverkusener! Jetzt droht jedoch im Viertelfinale ein Deutsch, Deutsches Duel und das ist denk ich mal das, was sich keiner wünscht! Zwar wäre dann eine Mannschaft ganz sicher im Halbfinale, aber ich fänd ein Deutsch, Deutsches Finale viel besser! :D

Dann will ich dir das mal erklären!

Wenn dir etwas weh tut, was tust du dann? Genau, du drückst die Finger ganz fest zusammen! ;) Und wir würdest du dich fühlen, wenn jemand deine Eier in der Hand hat und dann seine Finger ganz fest zusammendrückt! :D Genau, und würdest du an der Stelle des Zahnarztes jetzt nicht ganz vorsichtig bohren, um dem Parzienten nicht weh zu tun! :lol:

Hochwohlgeboren sitzt beim Zahnarzt auf dem Stuhl. Der Zahnarzt will gerade den Bohrer ansetzen, da stutzt er noch einmal kurz:
    “Aber Hochwohlgeboren, weshalb haben Sie denn Ihre Hand an meinem Sack?” - “Aber wir wollen uns doch nicht weh tun, nicht wahr, Herr Doktor?”

:D

Zitat

Original von Lord Vader
    Also zur Zeit komme ich noch aus dem wilden Süden, aber wenn mein Verein so weiter spielt, sind wir bald vielleicht sogar in der 1. Liga und da gibt es ja keine solch scharfe Trennung wie in Liga 2 .

Das so wenig Südler hier sind liegt vielleicht auch daran, dass die 2. Liga Süd ein weiters Handballforum hat, und sich da sehr viele untereinander austauschen können.

Ich bleib aber trotzdem öfter auf der www.handballecke.de

:D

Die 2. Liga Nord hat aber genau das gleiche Forum, ich glaube sogar unter der selber URL! Nur unter einem anderen Link! ;)

@ Fiestadancer Mit dem überzeugen würd ich noch warten, da es ja nicht sicher ist, ob Premiere überhaupt in einer Woche noch sendet! Hast du Kabel oder Schüssel?

@ Blackhawk Ich denke das kannst du vergessen, bis dahin haben die Leo schon den Geldhahn zugedreht!

PS: Ich hab Premiere ;)

Ich denke schon, daß sie sich heute Abend den Arsch aufreißen werden! Wenn Bayern verliert, oder nur einen Punkt hohlt, dann ist Manu so gut wie Gruppen erster. Das würde bedeutet, daß Bayern im Viertelfinale auf Madrid treffen würde! Und ich denke, beide Mannschaften möchten dieser Situation gerne aus dem Weg gehen! Madrid ist für mich z.Z. die stärkste Mannschaft in Europa!

Also nach der Sperre von Wichniarek wäre es eine Unverschähmtheit gewesen Lehmann damit durchkommen zu lassen! Das Foulspiel war in meinen Augen brutaler, als das von Artur!

Ich denke bei Fouls sollte man weiterhin mit dem Videobeweis arbeit, jedoch bei Toren kannst du das vergessen! Angenommen, es steht 15 Minuten vor Schluß Unendschieden, dann schießt eine Mannschaft ein Tor, welches nicht anerkannt wird! Im Fernsehen kommt raus, das es doch ein Tor war! Wie willst du dann handeln?

1. Die Mannschaft gewinnt Nachträglich das Spiel! :nein: Das geht nicht, weil dann wird die andere Mannschaft Einspruche einlegen, weil sie ja theoretisch dann noch 15 Minuten Zeit gehabt hätte und evetuell offensiver geworden wäre!

2. Das Spiel wird Wiederholt. :nein: Das geht in sofern nicht, weil es in der Saison mehrmals vorkommt, daß ein Reguläres Tor nicht gegeben wird. Wenn du jedes Spiel Wiederholen würdest, kähmst du mit dem Terminplan nicht mehr zurecht!

Also ich denke, bei groben Fouls ja, ander sollte die Tatsachenendscheidung gelten! ;)

Zitat

Original von Maxine
    Ich hoffe diese Diskussion habe nicht ich ausgelöst Andy?! ;)
    Aber ich muß euch zustimmen, als aktive Spielerin im Süden und Fan einer Mannschaft aus der 2.Liga Süd komm ich mir hier wirklich einsam vor...

Du bist sicherlich nicht der Auslöser für diese Umfrage. Die habe ich rein Interessehalber gestartet, weil es mich mal Interesiert, ob die Nödler wirklich so überlegen sind, oder ob sie nur einfach mehr Beiträge schreiben, weil die Südler sich evetuell nicht trauen! ;)

Zitat

Original von Blackhawk
    Handball ist Handball, ob Männer oder Frauen.
    Wieso soll der Süden eigentlich lahmer sein? Es kann gut angehen, dass er nicht so stark ist wie der Norden, aber muss er deshalb lahmer sein. Der Norden kennt sich halt überhaut nicht mit dem Süden aus. Deshalb sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Nach den Relegationsspielen kann man das in Erwägung ziehen.

Die Behauptung mit dem lahm stammt von wonderball! ;)

Zitat

Original von Hartl
    Auch ich komme aus dem leider etwas lahmen Süden. :hi: Deshalb gebe ich "SG Girl" auch recht , es muss hier unten die Werbetrommel gerührt werden!

Speziell bei uns tut sich derzeit einiges im Damenbereich, nachdem unsere 1. Mannschaft ziemlich sicher in die 1. Bundesliga aufsteigt.

Frauenhandball scheint hier aber niemand besonders zu interessieren!?

Gruß Hartl

Dann solltest du als Trainer einer Damenmannschaft einfach mal dafür sorgen, daß uns deine Girls auch mal besuchen kommen und uns den Damenhandball etwas schmackhaft machen! ;) Also ich persönlich habe nichts gegen einen größeren Frauenanteil im Forum! :D

Jetzt steht es endgültig fest: Der Umzug von Handball-Bundesligist SG Bad Schwartau nach Hamburg ist endgültig beschlossene Sache. Der Handball-Verband der Hansestadt hat den Verein offiziell als neues Mitglied registriert.

Ab der nächsten Saison wird Bad Schwartau dann unter dem namen HSV Hamburg seine Spiele bestreiten. Damit ist auch das Ende des Bundesliga-Handballs in Lübeck mit Ende der laufenden Saison endgültig besiegelt.

Quelle: http://www.sport1.de