Formel 1 raus hier

• Zitat

Original von Dany
    Nur handball sonst dürfte doch hinter http://www. kein handballecke stehen ;)

Bingo! Es heißt doch Handballecke oder?
    Deiner schwachen 7 Gegenargumente muss ich mich aber ein anderes mal annehmen, Dany.

Ich war zwar noch nie in einem Formel 1 Forum, kann mir aber kaum vorstellen, dass man dort irgendwo eine Rubrik finden kann in der man so Dinge wie "Preiß wechselt zu Lemgo!" diskutiert. Frei transponiert aus "Ralf wechselt zu Toyota!" aus der Handballecke.

Warum meine Provokationen?
    Die Ressourcen im Fernsehen sind verteilt: Das heißt Geld und Sendezeit. Von beidem bekommt die Sportart Handball viel zu wenig und Formel 1 viel zu viel! Oder ist da ganz ernsthaft jemand hier anderer Meinung???

Warum sollte in der HANDBALLECKE also dieser "natürliche Feind" gefördert werden? Deshalb meine persönliche Meinung: Formel 1 raus hier!

Ach ja Yoon, ich will die Welt verbessern! Ich sag nur: MEHR HANDBALL IN DIE GLOTZE!

Wickie, Provokateuer und Weltverbesserer

• Also, wenn es ausschließlich nur um Handball gehen würde in diesem Forum, wäre es etwas langweilig und nur weil Formel 1-Fans nicht unbedingt über den Wechsel eines Handballspielers diskutieren, muss man sich dieser Praxis nicht anschließen.

den Voraussetzungen könnte man ja gleich Sport-, Off-Topic, Fun-, Mitglieder- und das Test und Laber-Forum geschlossen werden.

Dies würde ja nebenbei mal den Abschied von mehr als 43000 bedeuten, was 30 % des Boards ausmachen würde.

Zu deinem Grund 2: Mich würde interessieren, welche Mannschaftssportart du meinst. Handball kann es nicht sein, denn da gab es in den vergangenen Jahren schon ein paar Dopingfälle. Also, was ist dieser saubere Mannschaftssport genau :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wickie
    [Ach ja Yoon, ich will die Welt verbessern! Ich sag nur: MEHR HANDBALL IN DIE GLOTZE!

Das wollen wir doch alle. Wickie, aber das erreichen wir nicht, indem wir andere "Sportarten" ignorieren.

Und die Seite vom Kollegen Olaf haben hier alle in den Lesezeichen.

Provokation ist manchmal ganz lustig, aber versuche es doch mal in einem Motorsportforum, dann bist du ein wahrer Held. ;)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also, wenn es ausschließlich nur um Handball gehen würde in diesem Forum, wäre es etwas langweilig und nur weil Formel 1-Fans nicht unbedingt über den Wechsel eines Handballspielers diskutieren, muss man sich dieser Praxis nicht anschließen.

den Voraussetzungen könnte man ja gleich Sport-, Off-Topic, Fun-, Mitglieder- und das Test und Laber-Forum geschlossen werden.

Dies würde ja nebenbei mal den Abschied von mehr als 43000 bedeuten, was 30 % des Boards ausmachen würde.

Zu deinem Grund 2: Mich würde interessieren, welche Mannschaftssportart du meinst. Handball kann es nicht sein, denn da gab es in den vergangenen Jahren schon ein paar Dopingfälle. Also, was ist dieser saubere Mannschaftssport genau :D

Kurze Antwort
    Die Frage ist was man hier will: Qualität oder Quantität.

Wenn es um die Quantität, sprich diese 30 % der Boards geht, dann habe ich noch ein paar Tipps, wie ihr noch mehr Hits bekommt:
    Nehmt doch ein "Big Brother" Forum mit auf oder wie wäre ein "Moshammer Forum"?

Mir sind keine richtigen Fälle von Doping im Handball bekannt. Auch Google fördert da nix vernünftiges zu Tage, außer z.B. dem da:
    Der Mannschaftsarzt vom BT Rotblau zum Thema "Doping im Handball": "Doping im Handball bringt nichts - das Zeug muss in die Spieler!" :)

oder ein paar arme handballspielende Kiffer, die man erwischt hat.
    http://www.hanfarchiv.ch/arch200102.html

Kann mir vorstellen, dass der Eine oder Andere vielleicht mal ganz naiv einen Hustensaft zu sich genommen hat und dann positiv war. Das tat er aber bestimmt nicht, um sich da irgendeinen Vorteil zu verschaffen.

Wickie

Provokateur, Weltverbesserer und Qualitätsbeauftragter

• Alles klar. Schon 45 und immer noch nichts zu tun... ;)

Wenn Du schon darauf herumreitest, daß dieses Forum "Handballecke" heißt, warum willst Du dann nur die Formel 1 entfernt sehen, und nicht alles, was nicht zum Thema "Handball" gehört (z.B. ALLE anderen Sportarten, das "off topic"-Forum, das Mitgliederforum...)?

Vorschlag: Unterschreibe doch Deinen nächsten Beitrag mit: "Wickie - Provokateur und Langzeitarbeitsloser". :devil:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wickie
    Bingo! Es heißt doch Handballecke oder?

Von deinen bis zu diesem Post 8 Beiträgen in der HE hast du fünf in diesem Thread gepostet.

Wenn dir tatsächlich so viel am Handball liegt, warum lenkst du dann dein Mitteilungsbedürfnis nicht auf den Handball und postest zum Thema Handball. Diese Diskussion hier kannst du noch bis in alle Ewigkeit weiterführen - und es wird keine Änderung in der HE bewirken.

Die HE ist auch eine Community, in der sich viele User kennen und nicht nur über Handball diskutieren wollen, sondern auch gemeinsam sich über andere Themen austauschen wollen, die den einen oder anderen interessieren.

Wenn dich Formel 1 nicht interessiert, dann ignorier das Thema Formel 1 doch einfach. Wenn du dich nur über Handball austauschen willst, dann lies halt nur die Handball-spezifischen Themen hier.

• Zitat

Original von Teddy

Von deinen bis zu diesem Post 8 Beiträgen in der HE hast du fünf in diesem Thread gepostet.

Wenn dir tatsächlich so viel am Handball liegt, warum lenkst du dann dein Mitteilungsbedürfnis nicht auf den Handball und postest zum Thema Handball. Diese Diskussion hier kannst du noch bis in alle Ewigkeit weiterführen - und es wird keine Änderung in der HE bewirken.

Die HE ist auch eine Community, in der sich viele User kennen und nicht nur über Handball diskutieren wollen, sondern auch gemeinsam sich über andere Themen austauschen wollen, die den einen oder anderen interessieren.

Wenn dich Formel 1 nicht interessiert, dann ignorier das Thema Formel 1 doch einfach. Wenn du dich nur über Handball austauschen willst, dann lies halt nur die Handball-spezifischen Themen hier.

Hm, wenn die Argumente ausgehen, dann fängt man mit dem Zählen an? Ja, jetzt sogar 6 von 9 Posts.
    Ich glaube aber, dass ich hier viel besser "missionarisch" tätig sein kann. In den Handballforen muss ich doch keinen zum Handball bekennen :nein:

Zitat

Alles klar. Schon 45 und immer noch nichts zu tun...

Wenn Du schon darauf herumreitest, daß dieses Forum "Handballecke" heißt, warum willst Du dann nur die Formel 1 entfernt sehen, und nicht alles, was nicht zum Thema "Handball" gehört (z.B. ALLE anderen Sportarten, das "off topic"-Forum, das Mitgliederforum...)?

Vorschlag: Unterschreibe doch Deinen nächsten Beitrag mit: "Wickie - Provokateur und Langzeitarbeitsloser".

Auf so unverschämte beleidigende Antworten gehe ich grundsätzlich nicht ein. Nicht mein Niveau.

• Offizieller Beitrag

Wickie:

Bitte korrekt zitieren, sonst könnte man meinen Dein zweites Zitat wäre ebenfalls von Teddy, es ist aber von Tester.

Teddy:

Könnte man diesen Thread bitte ins Off-Topic-Forum (bspw. Anti-Witze-Thread oder so) verschieben. Inzwischen hat das ja nichts mehr mit Formel 1 oder Sport zu tun, es geht um amüsante Provokation und Polemik.

Wickie:

Übrigens noch herzlich Willkommen in der Handballecke. Mach so weiter, damit wir immer etwas zu lachen haben. :)

@all:

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass bald wieder der Frühling kommt und mich dann abseits der Landstraße die Radfahrer beim "Formel 1-üben" stören.
    Wenn die dann auch noch im Fernsehen kommen und Handball verdrängen, dann könnte ich echt :kotzen:
    Da stimmst Du mir doch zu, Wickie, oder?

Wie ich darauf jetzt komme? Have a look: http://www.handballecke.de/forum/profile.php?userid=2583

• Zitat

Original von Ronaldo
    @all:

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass bald wieder der Frühling kommt und mich dann abseits der Landstraße die Radfahrer beim "Formel 1-üben" stören.
    Wenn die dann auch noch im Fernsehen kommen und Handball verdrängen, dann könnte ich echt :kotzen:
    Da stimmst Du mir doch zu, Wickie, oder?

Wie ich darauf jetzt komme? Have a look: http://www.handballecke.de/forum/profile.php?userid=2583

Loool Ich find die ganze Sache hier echt mega lustig. Und irgendwie au ziemlich peinlich. Ich find au das Formel 1 kein Sport is, aber n bisschen Toleranz hat noch keinem geschadet.
    Macht bitte weiter so dann hab ich noch ne Weile was zum lachen ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wickie
    Hm, wenn die Argumente ausgehen, dann fängt man mit dem Zählen an? Ja, jetzt sogar 6 von 9 Posts.

Entschuldigung, da ich deinerseits keine relevanten Argumente sehe, warum man hier Formel 1 verbieten sollte, gehen mir auch keine Argumente aus, mit denen ich auf dich reagieren könnte. Um es mal im Fach-chinesisch meiner Berufsgruppe zu sagen: Ihr Vortrag ist insofern vollkommen unsubstantiiert, ein weiteres Eingehen darauf ist mir nicht möglich.

Zitat

Original von Wickie
    Ich glaube aber, dass ich hier viel besser "missionarisch" tätig sein kann. In den Handballforen muss ich doch keinen zum Handball bekennen :nein:

Aha, da kommen wir der Sache schon viel näher: Du bist also überhaupt nicht an Diskussionen über Handball/ Themen rund um Handball interessiert, du bist nur daran interessiert, die Bevölkerung für den Handball zu missionieren. Nun, das ist sicherlich ein hehres Ziel - aber da bist du in einem Handball-Forum vollkommen falsch - wir bekennen uns alle schon zum Handball. Daher würde ich vorschlagen, du verlegst deinen Wirkungskreis auf Foprmel 1 oder Schach-Foren, dort kannst du dann wahrhaft missionarisch tätig werden und versuchen, die dortigen User von der Schönheit des Handballs zu überzeugen.

Im übrigen, auch auf die Gefahr hin, jetzt als beleidigend hingestellt zu werden:
    Ich finde deinen Auftritt hier reichlich unverschämt. Die HE ist ein SEHR gut laufendes Forum, das sich u.a. dadurch auszeichnet, dass es eine Community ist, in der sich viele kennen und neben dem Handball über "Gott, die Welt und Sport" diskutieren, es ist eine Community, in der sich viele wohl fühlen, wie die hohe Teilnehmerzahl, das hohe Postingaufkommen und die hohe Zahl der Stammposter zeigt.

Mit deinen ersten Beiträgen hier meinst du nun, uns erklären zu müssen, wie wir die HE umzugestalten haben ... das nenne ich Größenwahn. Beteilige dich hier aktiv und länger an den Diskussionen, lerne die Leute und die Community kennen - und dann sind sicherlich auch von dir Vorschläge zur Veränderung der HE willkommen. Allerdings nicht auf der Null-Toleranz-Schiene, wie du sie fährst.

Ansonsten ...
    ... verschoben ins Wünsche, Anregungen und Kritik-Forum!

• Das Niveau ist wohl auf Grund argumentativer Mängel von einigen "Sportskameraden" in diesem Thread so flau geworden, dass hier einige meinen sie könnten mir irgendwie auf die primitve persönliche Schiene kommen (Ronaldo z.B.).

Nochmal: auf das Niveau begebe ich mich nicht.

Aber immerhin gibt es noch Einen, der auch der Meinung ist, dass Formel 1 kein Sport ist. Ein Lichtblick!

Null-Toleranz-Schiene? Wie bitte? Warum kann ich hier nicht meine Meinung äußern, dass ich in einem Handballforum Formel 1 für falsch halte, ohne als "größenwahnsinning" bezeichnet zu werden?

Sorry mal, aber irgend jemand anders hat hier eine Null-Toleranz-Schiene.

Wickie

• Hey wickie sorry, aber du bist relativ neu hier, fürhst dich auf wie nen Kleinkind und würdest am liebsten alles löschen was dir nicht passt oder? sowas ist total intolerant, in einem Forum zu posten heißt zwar seine eigene Meinung äußern zu dürfen aber wenn man dies tut muss man auch rücksicht auf andere User nehemn und nicht irgendeinen müll posten wie formel1 raus,hier, oder würde es dir passen wenn ich einen Thread mit dem Namen Wickie raus hier eröffne, von so unbedeuntenden Themen im off-topic oder sportforum bereich lebt ein Forum aber auch, s gibt sicherlich einige User hier, di nur wegen dieser Themen hierherkommen und Beiträge posten

• Siehst Du evtl. mal ein das die mehrzahl nichts gegen die Formel 1 hat und zum Thema Ronaldo hat vlt eine andere Art zu Argumentieren, zwar mit Ironie, was er mit den "Radfahreren" auch gemacht hat.
    Warum sollen wir eine Null-Toleranz-Schiene haben, wir akzeptieren das es auch noch andere Themen neben Handball gibt und reden diskutieren auch über diese hier im Forum. Redet ihr im Handballverein bei einer Veranstaltung auch nur ausschließlich über den Verein und das Handball ?(
    Wenn ja ist es OK, und wenn nicht würde ich gern wissen warum nicht den es ist ein Handballverein und da wird nur das Vereinstechnische bzw. Handball besprochen.

Wenn es nicht so sein sollte verstehe ich deine Argumentation hier nicht. Du kannst wie schon von anderen gesagt Verbesserungsvorschläge machen wenn du länger dabei bist.
    Dir wird es ja auch nicht gefallen wenn ich zu dir in die Mannschaft komme und ihr z.B ne 6:0 spielt und dann gleich rum moser das ihr gefälligst nee 3:2:1 Abwehr spielen sollt und zwar sofort. Oder würde dir das gefallen. Ich glaube nicht. Tschuldigung wenn ich persönlich geworden bin aber es geht langsam nicht mehr anderst.

Seh doch endlich ein, dass das Forum wegen dir nicht geändert wird!!!!!!

• Hi Leute,
    erstmal muss man sagen, dass jeder Kritik äussern darf, auch wenn er neu ist, ich mein nen Forum und jeder einzelne lebt doch von Kritik, allerdings nur von konstruktive.

Wickie will die Formel1 aus dem Forum "verbannen", was ich auch auf der einen Seite verstehen kann, denn dies soll ja ein Handballforum sein, allerdings bin ich der Meinung, dass zwischen einem Forum, wie er die He definiert, und einer Community, wie es die HE in meinen Augen ist, ein riesen Unterschied besteht. - Die Besucher schauen hier nämlich über den Tellerrand und reden miteinander über das Leben mit dem Schwerpunkt Handball.

Hoffe man hat verstanden, was ich sagen wollte.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wickie
    Null-Toleranz-Schiene? Wie bitte? Warum kann ich hier nicht meine Meinung äußern, dass ich in einem Handballforum Formel 1 für falsch halte, ohne als "größenwahnsinning" bezeichnet zu werden?

Dann will ich hier auch mal etwas zu schreiben?

Warum beziehst du dich nur auf die Formel 1 und bringst gleichzeitig Sportarten wie Schach, Ballet und Cricket ins Gespräch. Wenn es sich deiner Meinung bei der Handballecke lediglich nur um ein Handballforum n dem sich alles auch nur um Handball drehen darf frag ich mich nun ehrlich gesagt warum du selber dann plötzlich andere Sportarten ins Spiel bringst?

Wenn dich keine andere Sportart außer Handball interesiert, dann meide doch einfach einen Besuch im Sportforum und beschränk dich auf die Handballforen (die anderen Kategorien kannst du ja ohne großen Aufwand deaktiveren.

Die Tatsache das im Sportforum mitlerweile über 14.000 Beiträge und ca. 1.000 Themen geschrieben wurden bestätigt mich jedenfalls in der Tatsache das diese Unterforum gerne von den Mitgliedern der Handballecke genutzt wird und von daher steht überhaupt nicht zur Debatte ob wir die Formel 1 oder gar das Gesamte Sportforum aus dem Forenindex entfernen. Wenn es stört, der soll sich halt nicht die Themen im Sportforum ansehen! ;)

• Zitat

Original von keksi
    dies soll ... ein Handballforum sein, allerdings bin ich der Meinung, dass zwischen einem Forum ... und einer Community, wie es die HE ... ist, ein riesen Unterschied besteht. - Die Besucher schauen hier nämlich über den Tellerrand und reden miteinander über das Leben mit dem Schwerpunkt Handball.

Wow! Das müßte eigentlich auf der Startseite prangen...

• Hatten wir sowas nicht neulich schon mal? Nur dass da jemand meinte, man dürfe hier nicht über Fußball reden?
    Naja, egal.
    Auf jeden Fall finde ich das schon sehr deutsch. Man kommt irgendwo hin, sieht sich um, auf den ersten Blick weiß man was Mist ist, und fängt umgehend an den Eingeborenen zu erklären, was sie zu tun und zu lassen haben.
    Das Ende vom Lied: Man muss sich (nicht ganz zu unrecht) von einem 12jährigen kindisches Verhalten vorwerfen lassen.
    Die Welt ist schon grausam zu ihren Verbesserern.

• Zitat

Original von Phunky
    ...Das Ende vom Lied: Man muss sich (nicht ganz zu unrecht) von einem 12jährigen kindisches Verhalten vorwerfen lassen.

Unser Westfalia-Max ist ja auch nicht irgendein 12jähriger Rotzbengel sondern ein angehender Moderator.