Schiebungsverdacht gegen Fussballschiedsrichter

• :verbot: "Ich hab nix gewusst! ich hab nix gewusst!" *abwiegel* *überleg* ;( "ich sag alles, bitte helft mir!"

:nein:

So viel von mir dazu... Ich find das ne Frechheit, dass man das erst mal auf sich beruhen lässt und nach dem 21. August, wo die Schiebung nach dem 4:2-Sieg von Paderborn gegen den HSV nun wirklich offensichtlich war, noch fünf Monate rumtut und zögert.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Und was folgt jetzt in den Stadien ? ? ?

Schiri wie wissen wo deine Kohle liegt - bei Bet and Win bei Bet and Win ?

Ich bin auf ausführliche Berichte mit Details gespannt und will gar nicht wissen wer jetzt alles mächtig ins Schwitzen kommt wenn wirklich soviel dahinter steckt wie Hoyzer andeutet...

• Der HSV fordert ja weiter vehement, dass das Spiel gegen Paderborn aus der 1. Runde des Pokals annulliert und neu angesetzt wird. Frage mich aber wie dass gehen soll, dann müssten doch auch allen danach stattgefundenen Pokalrunden neugespielt werden, oder ?

• Ok, Hoyzer hat gestanden. Und jetzt ?

Will man das Rad der Geschichte zurückdrehen und tatsächlich alle Spiele nochmal austragen ? Stehen die Vereine, die das fordern tatsächlich alle so wiet vorne oder hinten, dass diese Spiele über Auf- und Abstieg entscheiden können ? Ich glaube nicht.

Hoyzer hat dem SR-Wesen insgesamt schweren Schaden zugefügt. Ich will ihn nicht rechtfertigen und auch nicht entschuldigen,aber diese Entwicklung war doch nur eine Frage der Zeit. Der SR bekommt für ein Spiel in der 2. Bundesliga 1500,- €. Man braucht sich nur die Umsätze der BL-Vereine und die Spielergehälter anzusehen, um die Relationen der Beträge zu verstehen. Für Hoyzer war die Verlockung einfach zu groß, von dem Kuchen ein Stück abzubekommen.

Hoyzer wird für den Rest seines Lebens nicht nur mit diesem Makel leben müssen, er wird auch für den finanziellen Schaden aufkommen müssen. Durch einen Moment der Schwäche hat er sich sein ganzes Leben ruiniert. Das ist Strafe genug, man sollte jetzt nicht anfangen, nachzutreten, er hat schließlich niemanden umgebracht.

Zum Schluß ein Wort von Erich Kästner:

An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern !

• Zitat

Original von HVS-SR
    Ok, Hoyzer hat gestanden. Und jetzt ?

Jetzt wird - hoffentlich - der Sumpf ums Wettgeschäft aufgedeckt. Sollte tatsächlich das organisierte Verbrechen mit von der Partie sein, dürfte es noch sehr spannend werden...

Zitat

Will man das Rad der Geschichte zurückdrehen und tatsächlich alle Spiele nochmal austragen ? Stehen die Vereine, die das fordern tatsächlich alle so wiet vorne oder hinten, dass diese Spiele über Auf- und Abstieg entscheiden können ? Ich glaube nicht.

Im Juni letzten Jahres beim Spiel st. Pauli - Osnabrück ging es tatsächlich noch um den Abstieg von St. Pauli. Sie sind letztlich nicht abgestiegen, aber es war reichlich eng. Momenten gibt es etwa Zweitligaspiele, bei denen es für einige Klubs um den Aufstieg geht. Duisburg etwa. Oder Greuther Fürth. Und was das Pokalspiel betrifft, durch das diese ganze Affäre ausgelöst wurde, so bleibt zu sagen, dass es da um mehrere Millionen geht, die dem HSV entgangen sein könnten. Und da Fußball heute eh in erster Linie Geld bedeutet...

Zitat

Hoyzer hat dem SR-Wesen insgesamt schweren Schaden zugefügt. Ich will ihn nicht rechtfertigen und auch nicht entschuldigen,aber diese Entwicklung war doch nur eine Frage der Zeit. Der SR bekommt für ein Spiel in der 2. Bundesliga 1500,- €. Man braucht sich nur die Umsätze der BL-Vereine und die Spielergehälter anzusehen, um die Relationen der Beträge zu verstehen. Für Hoyzer war die Verlockung einfach zu groß, von dem Kuchen ein Stück abzubekommen.

Hoyzer wird für den Rest seines Lebens nicht nur mit diesem Makel leben müssen, er wird auch für den finanziellen Schaden aufkommen müssen. Durch einen Moment der Schwäche hat er sich sein ganzes Leben ruiniert. Das ist Strafe genug, man sollte jetzt nicht anfangen, nachzutreten, er hat schließlich niemanden umgebracht.

Wer tritt denn nach, wenn Vereine die Neuansetzung von "verpfiffenen" Spielen fordern? Der Mann hat einen Fehler gemacht (bzw. mehrere Fehler) und darf dafür die Konsequenzen tragen. Schiris sind Idealisten, gerade wenn sie Profi-Sport pfeiffen, wo jeder Spieler ein Vielfaches von dem bekommt, was der Schiri fürs Pfeifen erhält. Das steht wohl außer Frage. Es gibt ja auch gerade im Profi-Fußball das Ansinnen, Profi-Schiris einzuführen, die etwaigen Bestechungen oder anderen finanziellen Verlockungen nicht derart anfällig gegenüber wären. Vielleicht gibt es jetzt ja neue Vorschläge diesbezüglich.
    Der Punkt ist jedoch, dass jeder Schiri genau weiss, was es heisst, Schiedsrichter zu sein. Er weiß, dass er im Laufe seiner Karriere Fans gegen sich aufbringen wird. Er weiß, dass er mit teilweise arroganten, reichen Schnöseln umgehen muss, deren Dackel mehr Geld hat als er und deren Respekt er nicht automatisch erhält. Er weiß, dass er damit nicht reich werden kann. Natürlich kommen manche da ins Grübeln. Aber es ist die Entscheidung eines jeden Schiris, ob er seine Ideale aufgibt, um "reich" zu werden und dafür anderen Menschen direkt oder indirekt Schaden zufügt (Frag mal Klaus Toppmöller...). Oder ob er sich nicht vielleicht weiterhin seinen Idealen verschreiben will. Es ist eben eine Charakterfrage, ob man sich dem Geld verkauft, aber es besteht keine Notwendigkeit dazu.

Zitat

An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern !

Volle Zustimmung. Wo willst Du da anfangen? ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das ganze wird erst in den nächsten Wochen noch übler!!

Wenn Hoyzer richtig auspacken sollte(und das wird er)werden sich
    noch ettliche wundern wer da noch alles mit drin steckt.
    Der wird nicht alles auf sich nehmen und noch einige mit reinziehen.

Er ist sicher nicht der einzige schiri,und auch einige Spieler
    wirds treffen.

Bin nur mal gespannt,ob es hauptsächlich um 2.BL und regionalliga
    geht oder ob auch Bundesligaschiris und eventuell auch der ein
    oder andre Profispieler eines Spitzenklubs darin verwickelt sind.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von samol
    Hier noch die Ergebnisse fürs Wochenende. :D

Die Ergebnisse die Harald Schmidt am Donnerstag verkündet hat waren aber noch etwas besser. :D

• Zitat

Original von samol
    Köln gewinnt 8:1 (!) gegen Burghausen... Da stimmt doch was nicht... :D :P

Der FC hat auf jeden Fall absichtlich noch einiges verschossen! Ich war Augenzeuge!

Das wird der nächste Skandal!

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Nauru

Die Ergebnisse die Harald Schmidt am Donnerstag verkündet hat waren aber noch etwas besser. :D

Werder Bremen - Hansa Rostock 0,3:-4 :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von zmagoválec
    kein Wunder, dass Hertha so oft in der Hinrunde verloren hatte :lol:

Nö Nö .... nicht verloren... unentschieden gespielt hat, da gabs doch meist die besten Quoten :lol:

Mein lieber Schieber, da kommt was auf uns zu ... ganz ganz schwarze Wolken auf die Fussballer ...

hoffentlich kommen die Handballer bei der WM schön weit und zeigen spannende Spiele ... da könnte etwas aufgeholt werden, eventuell ....

sollte aber wirklich die Bundesliga vom Wettskandal direkt betroffen sein, tja da wirds dann interessant ob nicht die Diskussion über den Oberschiedsrichter der die TV-Bilder nutzen kann wieder aufkommt. Nur was will er machen wenn ein Spieler "unabsichtlich" ein spielentscheidendes Eigentor erzielt ??

• Angeblich soll Hoyzer die Hertha Spieler entlastet haben, es sollen nur 2 Liga Spieler beteilligt sein.

• Bin gespannt, wieviel der eidesstattlichen Erklärungen der Herthaner Spieler faul sind. Denn nach Daum und Barschel kann ich mir mittlerweilen alles vorstellen.
    Oder mit dem Slogan einer großen japanischen Automobilfirma: Nichts ist unmglich !!!

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann
    Bin gespannt, wieviel der eidesstattlichen Erklärungen der Herthaner Spieler faul sind. Denn nach Daum und Barschel kann ich mir mittlerweilen alles vorstellen.

Die Erklärungen sind hoffentlich bedeutend mehr wert als Dein Beitrag! :wall:

• Habe mich für das Posting mal für diesen (etwas älteren Thread) entschieden.