Zweite Amtseinführung von Bush

• Heute ist Bush zum zweiten Mal als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt worden.

In seiner Amtsansprache faselt er innenpolitisch was von einem besseren Bildungssystem, sozialer Sicherung. Muss er vermutlich sagen.

Außenpolitisch bekam der geneigte Zuhörer dann folgendes auf die Ohren...

"Freiheit für alle", die "mit Liebe und Fürsorge" erreicht werden soll. "Wir wollen allen Menschen dienen". "Unser Land muss alle Vorurteile über Bord werfen, um die Freiheit voran zu bringen". "Wenn Amerika sich für das Positive einsetzt und Gerechtigkeit herrscht, wissen wir, dass wir unseren Idealen treu bleiben". Der "Triumph der Freiheit". Die US-Regierung verfolge damit den Weg des "Schöpfers der Freiheit" (Anm.: Es ist wohl Gott gemeint). "Amerika verkündet die Freiheit in allen Teilen der Welt".

Bush möchte also seinen gottgegebenen Demokratisierungs- und Christianisierungsauftrag in die ganze Welt hinaustragen. Ich freue mich auf die kommenden vier Jahre. Das wird toll für die Welt! :/: :wall:

Ach ja: Die Trennung von Staat und Kirche wirft Bush so nebenbei auch über Bord. Bei der Amtseinführung ist ein Prediger dabei.

Die pompöse Zeremonie läuft gerade noch und wird live auf CNN, n.tv und Phoenix übertragen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Da können wir uns ja auf was gefasst machen, wird wohl Zeit das Europa endlich sich auch mal einig zeigt, geschlossen auch mal Nein sagt, damit er nicht zu viel Unfug anstellt. Würd gerne noch etwas länger in einer einigermaßen friedliche Welt leben. :/:
    Ich frag mich was dem das Hirn vernebelt hat. :wall: :wall:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Express-Artikel der FAZ zur Amtseinführung

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Er hat doch bestimmt auch den Weltfrieden erwähnt, oder? Und als Friedensstifter wird er in den nächsten vier Jahren sicher das Haus nicht mehr ohne den peacemaker verlassen....

[Blockierte Grafik: http://www.geschenkkorb.at/shop2/images/rep_1186_nq.jpg]

Colt Peacemaker

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hexe2004
    Ich frag mich was dem das Hirn vernebelt hat.

Das ist doch bekannt ... erst der Alkohol und dann irgendwelche religiösen Spinner.

Zitat

Original von Felix0711
    Ach ja: Die Trennung von Staat und Kirche wirft Bush so nebenbei auch über Bord. Bei der Amtseinführung ist ein Prediger dabei.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern ein Prediger dabei war ... aber für so revolutionär halte ich das nicht. Der Gottesdienstbesuch vorher ist guter Usus in Amerika, die Bitte um Gottes Beistand beim Schwur auch, und die Anwesenheit von Predigern bei der Amtseinführung halte ich zumindest nicht für so neu.

• Der Prediger hat ne längere Rede gehalten. Hab dann aber abgeschaltet.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• FMH
    Nein nicht seltsam, sondern einer der besten Filme die ich kenne und irgendwie passt das ja auch perfekt zum Thema :rolleyes:.
    Ich nehme doch an, dass George W. etwas zuviel vom Fluoridierten Leitungswasser getrunken hat und da er ja auch keinen reinen Alkohol mehr zu sich nimmt...

EDIT:

Zitat

Q: How many Bush Administration officials does it take to screw in a light bulb?
    A: None. There is nothing wrong with the light bulb; its conditions are improving every day. Any reports of its lack of incandescence are a delusional spin from the liberal media. That light bulb has served honorably, and anything you say undermines the lighting effect. Why do you hate freedom?
    (author unknown)

EDIT #2:

Zitat

Canada's role in the world? The same as it always has been since the Korean War: To act as the conscience of America. It's a full-time job, and a dirty job - but /someone/ who speaks English has to do it...

Zitat

"I don't see what their [Quebec seperatists] problem is. If English was good enough for Jesus, then it should be good enough for the French as well!"
    ~ American Tourist, being interviewed on CBC.

How low can you go? :wall:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (21. Januar 2005 um 14:20)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    EDIT #2:

How low can you go? :wall:

Man glaubt es nicht.... :wall:

Auf Spiegel.de findet sich ein schönes Beispiel für das Verhältnis amerikanischer Massenmedien zu Bush.

Bush hat den Vorteil, er muss die US-Medien nicht gleichschalten, die meisten tun dies schon freiwillig. ;(

• Nauru
    Fox ist doch seit Jahren dafür bekannt _der_ konservative Sender schlechthin zu sein...

Hut ab vor Frau Bachrach! Ich war immer der Meinung "Vanity Fair" sei ein absolut unpolitisches Magazin.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Naja, die "politische Orientierung" von FoxNews war ja nun bisher schon ausreichend bekannt - aber diese Dummheit oder Naivität dieser Fox-News-Moderette ist ja himmelschreiend ...

Zitat

Aber hat der Präsident nicht erst gestern seine Unterstützung für die Soldaten gezeigt? Er hat an einer Messe teilgenommen.

Hat das denn schon Wirkung gezeigt? Oder vertraut die Moderette darauf, dass die Soldaten automatisch in den Himmel kommen und damit ein schönes jenseitiges Leben haben, wenn Schorsch Dabbel-Juh nur fleißig genug betet.

Als Soldat würde ich mir reichlich verarscht vorkommen und mit vielleicht mal mit einem Abrams Panzer (der soll meines Wissens nach ausreichend gepanzert sein) mal das Studio (oder das Privathaus) dieser Fox-Moderette besuchen fahren.