Bayern wollen BVB helfen...

  • Zitat

    Bayern bieten BVB Hilfe an!

    Düsseldorf (dpa) - Der einstige Erzrivale FC Bayern München hat dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund Hilfe bei der Bewältigung seiner Finanzkrise angeboten.


    In einem Treffen gestern in Düsseldorf besprachen die Führungskräfte beider Vereine, wie die Unterstützung für die hoch verschuldete Borussia aussehen könnte. Über den Inhalt der Gespräche wurde nichts bekannt. «Wir haben Vertraulichkeit vereinbart», sagte BVB-Präsident Reinhard Rauball der «Bild».

    Quelle: dewezet.de

    Wenn das so sein sollte, wirklich eine tolle Geeste und ein paar Sympathiepunkte für die Bayern!

  • Hmm Die Bayern wollen für die Rückrunde Spieler an Dortmund abtreten.Unter anderem Linke, Kuffour und Zickler. Ich hoffe aber sehr das dies nicht zustande kommt.

  • Das sehe ich acuh so Yoon wobei ich mich frage ob die borussia spieler wie linke und zickler überhaupt nötig hat? Das ist irgendwie peinlich wenn wir uns von den bayern helfen lassen müssen, so eine kacke

  • Tja , so ist das eben wenn man jahrelang über seinen Verhältnissen lebt. Und mich freut das so sehr für die ganzen schwarzgelben "fans" die schon seid Jahren gegen die Bayern schießen und jetzt deren Hilfe benötigen.
    Wie tief kann man als BVBler eigentlich sinken?
    Was ist das für eine Gefühl wenn man sieht das der geliebte Verein alles macht was man als Fan zutiefst verabscheut?
    Und jetzt muss man vom Erzfeind Hoeness auch noch Hilfe akzeptieren, und als normaler Fan kann man da nix aber auch gar nix gegen machen. Hach was freue ich mich, das mein Onkel mich 1972 mit seinem Schalke-Wahn den Bayern in die Arme getrieben hat.

    max, du tust mir sooooooooooooooo leid.

    Was ist das Leben als Bayern-Fan schön. Man muss nur warten können.

    Grüsse :P
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Bayern-Fan wenn ich das schon höre....Schlechte Zeiten gehören halt dazu, das man das als "Bayern-Fan" nicht kennt ist klar. Naja wie auch immer noch ist es zu keiner Hilfe der Bayern gekommen und vielleicht bleibt es auch so!

    Irgendwie hab ich eh den Verdacht, dass diese ganzen Benefizaktionen der Bayern (St. Pauli, Düsseldorf, Dortmund) ziemlich auf Imagesteigerung angelegt sind. Erinnert mach an die Leute, die spenden und die Presseerklärung schon rausgeschickt haben bevor sie den Betrag überwiesen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (19. Januar 2005 um 15:35)

  • Zitat

    Original von Yoon
    Bayern-Fan wenn ich das schon höre....

    Bravo, sehr geistreicher Kommentar :wall:


    EDIT: Mal abgesehen davon das ich es sehr schwach finde wenn man editiret nachdem schon eine Antwort auf einen sehr dünnen Eintrag gekommen ist. Wenn schon, dann sollte man kenntlich machen was man nachträgt.
    Der Rest deiner Aussage ist schwach wie falsch. Und unverschämt gegenüber allen Spendern ist der Verglichh mit denselben. Aber mit Anti-Bayern-Fans diskutiern ist eh sinnlos, vom Neid zerfressen.
    Im übrigen wusste ixch 1972 mit 9 Jahren noch nix von dem Erfolg den die Bayern haben würden.
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

    Einmal editiert, zuletzt von RolfB (19. Januar 2005 um 15:55)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yoon
    Irgendwie hab ich eh den Verdacht, dass diese ganzen Benefizaktionen der Bayern (St. Pauli, Düsseldorf, Dortmund) ziemlich auf Imagesteigerung angelegt sind.

    Eines muss man den Bayern (die ich auch nicht sonderlich leiden kann) und Uli Hoeneß (den ich noch viel weniger leiden kann) aber lassen:

    Um die eigenen Leute kümmern sie sich SEHR gut. Gerd Müller ist von seiner Alkoholsucht vermutlich nur weggekommen, weil die Bayern sich um ihn gekümmert haben und ihm einen Job als Assistenztrainer bei den Bayern-Amateuren verschafft haben.
    Auslaufende Verträge mit verletzten/ schwer erkrankten Spieler/ Trainern werden demonstrativ während der Krankheit verlängert.

  • Zitat

    Original von RolfB
    Aber mit Anti-Bayern-Fans diskutiern ist eh sinnlos, vom Neid zerfressen.
    Rolf


    Und dann ist mit Bayern-Fans diskutieren genauso sinnlos weil die vor lauter Arroganz und Hochnäsigkeit nich mehr klar denken können? Das ist auch nich unbedingt die netteste Aussage. Ich steh immernoch dazu das ich Dortmund Fan bin und die Bayern überalles hasse. Aber nicht weil ich vom Neid zerfressen bin, sondern weil mich genau solche Aussagen wie du sie getätigt hast in den Wahnsinn treiben. Ich sage nichts dagegen das die Bayern schon viel gutes geleistet haben, Beispiel Gerd Müller, und das sie so viel Geld haben um die besten Spieler zu kaufen stört mich auch nicht sonderlich. Nur dieses Überhebliche Gehabe des Bayern-Vorstands kotzt mich wirklich an. Und das es auch auf fast alle Spieler abfärbt die dort spielen ist nich wirklich besser. Ich habe persönlich gegen keinen was der Bayern-Fan ist. Aber gegen dieArt wie sie sich immer als die besten hinstellen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Und dann ist mit Bayern-Fans diskutieren genauso sinnlos weil die vor lauter Arroganz und Hochnäsigkeit nich mehr klar denken können? Das ist auch nich unbedingt die netteste Aussage. Ich steh immernoch dazu das ich Dortmund Fan bin und die Bayern überalles hasse.
    Ich habe persönlich gegen keinen was der Bayern-Fan ist. Aber gegen dieArt wie sie sich immer als die besten hinstellen.

    Du bist Dortmund-Fan? Schön habe ich nix gegen. Du hasst Bayern? Allkeine das Wort Hass im Zusammenhang mit Sport kommt bei mir nicht vor.
    Und ich habe mir in den letzten Jahren sehr oft Hasstiraden von Anti-Bayern-Fans anhören müssen. Und das ist eben ein entscheidender Unterschied in meinen Augen.
    Das ich für meinen Verein bin ist meine Sache. Jeder darf für einen Verein sein. Jeder wie er möchte. Aber das ich einen anderen Verein hasse, oder wie es sehr oft rüberkommt das man sich als Bayern-Fan beschimpfen lassen muss das hat nix mit Fan sein zu tun.
    Die das machen sind Anti-Fans.
    Und genau die können es nicht fassen das sich ihr BVB jetzt von den Bayern helfen lässt. Und das bleibt am Ende übrig.

    Ansonsten stelle ich mich nicht am besten hin. Mein Onkel hat versucht mich mit 9 Jahren (1972) davon zu überzeugen das ich Schalke-Fan werden muss und auf keinen Fall Bayern. Natürlich habe ichs andersrum gemacht und jetzt bin ich schon 33 Jahre für Bayern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin und fühle mich nicht besser. Nur mit dem Hass den ich nun schon länger gegen Bayern kenne, da kann ich nix mit anfange. Das ist mir einfach zu primitiv. Tut mir leid.
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • ich denke wenn die bayern dortmund helfen ist das eine gute sache vom würstchen-mann. doch da steckt sicher auch noch ein kleiner hintergedanke drin, sogar zwei. einmal ist es gut fürs image kleinen und finanziell angeschlagenen clubs zu helfen, zum zweiten streut er damit doch auch salz in die wunde eines jeden dortmunders. und so gut kommt das bei den fans sicher nicht an. also es wird sicher kein riesen danke-uli-banner über die südtribüne gespannt...

    aber noch mal zu hoeneß, ihn wird es sicher freuen, wenn er dem (ehemalig) noch sporlichen rivalen und erzfeind aus dem finanziellen tief holen kann. das ist doch gleichzeitig eine demütigung richtung borussia. denn der bvb wollte immer das gegenstück zu den bayern sein. das dies nun sportlich sowie finanziell nicht hinhaut ist natürlich ärgerlich (für den bvb)

  • Ich habe eigentlich auch nix gegen die Bayern aber wie meine Vorredner schon gesagt haben müssen sie immer so furchtbar arrogant rüberkommen und direk meinen sie wärens, wobei es meistens so ist: Bayern spielt schlecht aber gewinnt trotzdem weil sie am spielende nur noch die kugel hin und herschieben. Ich schätze mal nicht das dortmund sich von den Bayern helfen lässt, wenn das passiert dann verbrenn ich meine 2x2 Meter große Flagge, aber erstmal wird nen Uli Hoeneß Plakat verbrannt

  • In Dortmund wäre man auf jeden Fall schön blöd wenn man die Hilfe ablehnt, wie auch immer sie aussehen mag. Und wenn die Dortmund-Fans ihre Fahnen verbrennen wollen: SUPER! Das wird den BVB auch freuen, denn dann werden die sich irgendwann auch neuen kaufen!

    Immer wird nur gemeckert über die Bayern. Ernstgemeinte Hilfe nimmt man ihnen nicht ab. Immer haben sie Hintergedanken. Na klar....
    Würden die Bayern nur an sich denken, dann würden sie rein gar nichts tun, uns sehen wie der BVB mit seinem Schmückkästchen Westfalenstadton in der Versenkung der zweiten Liga verschwindet .

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Den Bayern solche Hintergedanken zu unterstellen halte ich für etwas überfrüht und auch ein wenig unfair. Natürlich wird sich der Würstchen-Uli davon etwas versprechen, aber das könnte genau so gut eine spätere Kooperation mit dem BVB sein, wenn dieser irgend wann wieder auf gesunden Beinen steht. Die Bazis können es sich leisten, dem BVB unter die Arme zu greifen und sollte es genau diese Hilfe sein, die den BVB vor schlimmeren bewahrt, Hut ab. Selbst wenn sich die Bayern davon eine Imageverbesserung erhoffen....der BVB wäre (dann) vermutlich noch in 5 Jahren gerettet, über die Aktion der Bayern wird aber dann, vermute ich zumindest, nur noch am Rande geredet, wenn überhaupt. Also wäre das Image wieder so wie vorher.

    Und zu dem Thema "Fans und Antifans": Ich mag die Bayern auch nciht, muss ich zugeben. Allerdings mag ich auch den 1. FC Köln, Fortuna Düsseldoof und Energie Cottbus nicht (auch Unterhaching ist mir recht unsympathisch, aber egal :P). Halt alles eine Sympathiefrage.

  • Die Bayern wissen halt ganz genau was passieren würde wenn es den BVB in der ersten Liga nicht mehr geben würde, es würde die Marke Bundesliga wesentlich verschlechtern und da die Herren ja mehr Geld für Ihren Fussball haben möchten (Rundfunkgebührendiskussion) wäre es für Sie auch sehr wichtig das der BVB in Liga 1 bleibt (wegen dem sehr grossen (u.a. Premiere) Kundenkreis den der BVB mitbringt)
    Deshalb hat man damals auch schon so viel Geld für herrn Frings bezahlt.
    Aber wie gesagt das mit der Hilfe ist doch eh nur Spekulation bis jetzt.

  • Zitat

    Original von westfalia-max
    wenn das passiert dann verbrenn ich meine 2x2 Meter große Flagge, aber erstmal wird nen Uli Hoeneß Plakat verbrannt

    Erstens ist es das was ich mit Anti-Fans meine. Etwas verbrennen das mit dem sportlichen Gegner zu tun hat? Was, bitteschön hat das mit Fan sein des eigenen Vereins zu tun?

    Und jetzt mal was grundsätzliches Max: Du solltes dich mal mit deinem Geschichts- oder Politiklehrer darüber unterhalten was es für eine Bedeutung auf sich hat mit dem Verbrennen von Symbolen. Seien es Fahnen, Bücher oder Abbildungen von Menschen. Das ist so daneben, da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Zitat

    Original von yoon
    Aber wie gesagt das mit der Hilfe ist doch eh nur Spekulation bis jetzt.

    Da irrt der Verfasser. Hilfe hat es bereits durch Bayern gegeben. Die Kröte müsst ihr schlucken, ob euch das gefällt oder nicht.

    Zitat

    Original von westfälische rundachau 20.01.05
    Zuvor hatte der Herbstmeister dem BVB bereits im September unter die Arme gegriffen: Demnach zahlte er einen Nachschlag von 2,5 Millionen Euro für den ursprünglich 9,25 Millionen Euro teuren Transfer von Torsten Frings, der eigentlich später fällig geworden wäre

    Grüsse
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Wenn der BVB nach dieser Runde eine Lizenz bekommt ist das noch eine größere Frechheit als die Aktion beim HSV Handball.

    Mir persönlich tut es vor allem für die BVB-Fans leid, denn diese sind sicherlich die besten Fans der Liga, auch wenn ich die 09er nicht leiden kann. Aber was machen die BVB Fans wenn es mal die Borussia nichtmehr geben sollte? Wo gehen die 80.000 Zuschauer hin? S04? :lol:

    Uli Höneß macht dies sicherlich auch mit einem Hintergedanken und nicht nur aus reiner nächstenliebe ect.! Ich glaube die Bayern grinsen sich innerlich eins (würde ich zumindest machen) .... der RIVALE der 90er geht pleite .... und Schalke ist der nächste? Fortsetzung folgt .....

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (20. Januar 2005 um 08:34)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Wenn der BVB nach dieser Runde eine Lizenz bekommt ist das noch eine größere Frechheit als die Aktion beim HSV Handball.

    Mach mal halblang! So schlimm ist es ja nun nicht. Die Vermögenswerte sind ja durchaus noch vorhanden, im Gegensatz zum HSV. Und betrogen wurde auch nicht!

  • Der BVB hat als Vermögenswerte nicht nur Spieler und Stadion (Das haben sie ja grade nicht mehr) Borussia Dortmund hat ein Anlagevermögen in Höhe von 104,8 Millionen € [Sachanlagen, Finanzanlagen,etc) :rolleyes:

    Finanzen BVB

  • Zitat Uli Hoeness: "Und wenn die Dortmund Fans jetzt rebellieren, dann sollen sie ihren Mist alleine machen."

    Dr. Rauball sagte der BamS: "Ich sage hiermit, dass wir die Hilfe beider Klubs (Bayern und die Blauen) nicht annehmen werden. Wir lösen unsere Probleme alleine! Alles andere hätten unsere Fans auch nicht verdient." :respekt:


    Tja schade aber auch, dann hat sich das wohl leider erledigt mit der Hilfe....

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (23. Januar 2005 um 13:19)