DSF-Fussball-Übertragungen - Dauerwerbesendung?

• Ich hoffe mal, dass dies nicht bald auch ein Thema für das Forum "Handball in den Medien" wird.

Es nervt doch gewaltig, dass man mittlerweile bei jeder Fussball-Übertragung im DSF diese blöden Wettquoten permanent im Bild hat und vom Reporter auch noch plump dazu aufgefordert wird, mitzuspielen. Schlimmer als bei meinem Lieblingssender "Neun live"

Bitte, bitte nicht bei der Handball-WM machen! :Hail:

• Hat gestern jemand Bowling gesehen?
    Oder die Dart-WM?

Mich kotzt es langsam an, dass beim DSF während der laufenden Sendung SMS-Werbung ("Und wollen Sie nicht Dart zu Hause spielen? Rufen Sie 4711 an und sie bekommen das ultimative Handy-Dart-Spiel!") kommt und zwischen den Lags (zumindest beim Dart) dieser ")&"(&§&"%§%/"%&§ 25000-Telefon-Anrufe-Und-Dann-Viel-Geld-Gewinnen Mist läuft!

Das ging so weit, dass ich mich abends bei einem Freund einquartiert hatte, der SkySports hat, wo "nur" Werbung läuft.

Mir schwant böses, sobald ich mir eine Sportübertragung beim DSF anschauen will ....

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• Bei Handballübertragungen auf DSF gab es diese komischen Quizfragen doch auch schon soweit ich mich erinnere.
    Irgendwas mit Kretschmar zum Beispiel, jedenfalls so ne Frage, dass eigentlich jeder sie beantworten kann, um dann per SMS oder nem Anruf teilzunehmen.

• Naja, so lange da nur ab und an unten nen kleiner Balken eingeblendet wird mit ner Frage und ner Telefonnummer störts mich nicht weiter.
    Aber seit der Fussball-Hallensaison, hab ich auch riesige Angst, dass uns sowas auch beim Handball blüt. Denn da sieht man teilweise nur noch maximal 2/3 vom Bild, und das ist nicht lustig, da kommt man sich vor als wär man bei 9live oder HSE24 :/

• hin und wieder eine Quizfrage - kein Problem! Aber bei den letzten Fussball-Übertragungen ist dieses Spielchen permanent zu sehen! Das muss nicht sein, auch wenn es Kohle bringt!

• Die Geister die ich rief! Immerhin wollten wir ja unbedingt alle zu Kabeljaus mutieren und das ist dann eben das was passiert, ja passieren muß. Das etwas nichts kostet heisst noch lange nicht das es gut ist und trotzdem stimme ich gerne in Michas Ruf mit ein...
    Scheiß GEZ! ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Kann auch nur sagen, scheiß GEZ. Aber das DSF muß Kohle machen, um die Übertragungen finanzieren zu können, auch wenns nervt.
    Dafür versorgen sie uns aber immerhin mit Handball. :P

M.f.G. Jörg

• Zitat

Original von westfalia-max
    ja das stimmt, besser handball mit solchen dämlichen quizfragen als gar kein handball, oder nicht ???

Das stimmt schon. Aber micht stört es auch. Der letzte Strohhalm für mich aber ist, dass die Handballübertragungen nicht ganz so viel kosten, wie die Fußballübertragungen (denke zumindest, dass das so ist *hoff*) und deshalb nicht über so einen Blödsinn finanziert werden müssen. Allerdings scheint diese Hoffnung auch wie eine Seifenblase zu zerplatzen, wenn ich hier lese, dass selbst bei der Dartübertragung, die ich selber nicht gesehen habe, dieses Gewinnspiel eingeblendet wurde. Und eigentlich dürfte das Freundschaftsspiel Fortuna - Bayern ja auch nicht sooo viel gekostet haben, oder? :/:

• Ich denke mal, dass es gar nicht unbedingt davon abhängig ist, wieviel Kohle die Übertragung selbst kostet. Selbst wenn keine Kosten anfallen würden, durch die Werbung da unten kommt zusätzlich Geld in die Kasse, und das ist doch super (Hey, Kapitalismus, hey!).
    Ich hoiffe einfach drauf, dass wenn die schon diese Einblendung bei der WM machen, da kein Mensch anruft, und die spätestens nach 2 Spielen merken, dass es sich nicht rentiert...

• Zitat

Original von matz
    [...]Ich hoiffe einfach drauf, dass wenn die schon diese Einblendung bei der WM machen, da kein Mensch anruft, und die spätestens nach 2 Spielen merken, dass es sich nicht rentiert...

Du hast ja vollkommen recht mit dem was Du schreibst, aber beim letzten Satz setzt Du auf das Prinzip Hoffnung und ob das gut geht? Da werden mit Sicherheit tausende anrufen, so weh wie es auch tun mag. Manche sind eben lernresistent und lassen sich zum x-ten mal auf solche Werbung ein :wall:.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker

Du hast ja vollkommen recht mit dem was Du schreibst, aber beim letzten Satz setzt Du auf das Prinzip Hoffnung und ob das gut geht? Da werden mit Sicherheit tausende anrufen, so weh wie es auch tun mag. Manche sind eben lernresistent und lassen sich zum x-ten mal auf solche Werbung ein :wall:.

Klar, viel besser wäre es, wenn die diesen Quatsch von vornherein sein lassen, aber irgendwie glaub ich da nich so recht dran :nein: :(

• Ich rechne aber auch damit, dass sich etliche Leute bereits darüber beschwert haben und es auch weiter tun werden, gerade wenn es zu dieser Dauereinblendung kommt. So ganz ohne Einfluss ist der geneigte Fernsehzuschauer ja nicht. Und gerade beim DSF hat man in der Vergangenheit sehr wohl registriert, wenn dem Sender eine grosse Protestwelle entgegen kommt.

Ich bin wirklich mal auf die nächsten Handball-Übertragungen gespannt!