Timo Hildebrand verlässt VfB Stuttgart zum Saisonende

  • Ein herber Verlust für den VfB, wie ich finde... Er war in den letzten Jahren sowas wie eine Integrationsfigur (neben Kuranyi und Lahm). Mal sehen, wen man als Ersatz verpflichten kann. Dass man nach 10 Jahren VfB mal was anderes sehen will, ist aber irgendwo auch klar.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Verpokert kann ich da nur sagen! In der Bundesliga ist einzig und allein Werder Bremen eine mögliche Adresse. Ich tippe aber mal, dass Hildebrand demnächst auf der Insel spielt. Manchester United sucht doch noch einen Torwart. Nach den letztjährigen Spielen in der Champions League, speziell bei Chelsea London, hat er dort einen guten Namen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Verpokert kann ich da nur sagen!


    Das sehe ich auch so - ich glaube, der gute Timo wollte zuviel oder der Berater meinte, er könne einen "Rentenvertrag" wie bei Balakov rausholen. Nun, nicht immer geht die Strategie auf.

    Einerseits finde ich es von Hildebrandt mutig, ohne Vertrag oder Interessenten jetzt den Vertrag nicht zu verlängern, andererseits wird es wohl so sein, dass er, weil er ablösefrei gehen wird, schon halbwegs zügig einen neuen Verein finden dürfte. Für Werder wäre er insofern interessant, als Reinke ja auch schon 36 ist und nun keine Ewigkeit mehr spielen wird - aber einen Wechsel auf die Insel könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Und ich bin mir fast sicher, dass wir demnächst dann Jens Lehmann im Kasten des VfB sehen werden, auch wenn ich persönlich das sehr bedauere - aber Lehmann ist ein halbwegs guter Keeper, der VfB braucht einen halbwegs guten Keeper und Lehmann wird es nicht mehr lange auf der Ersatzbank aushalten.

  • Vielleicht tauschen ja die beiden Clubs einfach nur ihre Keeper.
    So wäre man Lehmann los und hätte gleich ne neue Nr.1 bei Arsenal.
    (Manu und Liverpool sind wohl interressiert)
    Glaub in der BL wird er wohl nicht bleiben. :/:

    M.f.G. Jörg

  • Im DSF wurde gemutmaßt, Hildebrand (oder sein Berater ?() wollte eine Ausstiegsklausel, die ihm der VfB nicht geben wollte. Aber das wird wohl nicht mehr als Spekulation sein, und sollte es so sein, fände ich das schade und auch ein wenig dumm von Hildebrand, seinen (guten) Arbeitsplatz beim VfB für so etwas aufzugeben..... :/:

    Ich denke auch, er spielt bald in England. Aber dann hoffe ich eher auf ManU, denn A.Wenger hat so einen guten Torhüter nicht verdient, so wie er mit Lehmann umgegangen ist. Ich fand das nicht in Ordnung, auch wenn ich kein Lehmann-Fan bin. Wenger darf ruhig auf der Flasche sitzen bleiben, die er momentan ins Tor stellt. Ich habe von dem was ich so bei Live-Spielen sehe den Eindruck, er ist nicht der Sicherste für Arsenal. Mir fällt leider der Name gerade nicht ein....

    Einmal editiert, zuletzt von Laggy (19. Januar 2005 um 20:04)

  • Hildebrand ist der Mann für 2006! Ich hoffe das er bei ManU landen wird, denn mein Lieblingsclub in England hat mal wieder einen guten Keeper nach Peter Schmeichel nötig! Der jetztige Fliegenfänger würde bei Bayern nicht mal Regionalliga spielen!

    Ich denke das Hildebrand aus ganz Europa Angebote haben wird, denn er hat die letzten drei Jahre auf sehr hohem Nievau gespielt udn sich stätig verbessert! Momentan sicher besser wie Kahn (meine Meinung).

  • ... sicherlich die beste Lösung wo die Bayern machen können. Hildebrand ist der beste Keeper in Deutschland (grade auf die Zeit gesehen). Allerdings würde ich es als Hildebrand nur machen, wenn klar wäre, dass Kahn definitiv geht. Kahn wollte doch auch nochmal ins Ausland. Die Insel wäre doch auch eine Lösung. Hildebrand zu den Bayern, Lehmann zum VfB und Kahn zu Arsenal. :lol:

  • anscheinend soll hildebrand mit einem neuen berater nocheinmal allles überdenken, d.h. vielleicht gibts doch noch ne möglichkeit ihn in stuttgart zu halten. Wo sonst kriegt er 1.8 Mio € gehalt??????? :nein:

  • Hoffe das Timo beim VfB bleibt (dies hofft auch Bierhoff), dort ist er die unangefochtene Nr. 1 was er in anderen Vereinen evtl. nicht sein wird. Und wenn er nicht Spielt sieht es meiner Ansicht auch schlecht aus für die Nationalmannschaft.

  • Denke auch er wird bei Stuttgart bleiben! ich denke er hat gedacht das die bayern an ihn ran treten werdens aber net tun...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Sinn macht es alle male, wenn er in Stuttgart bleibt! Der VfB löst sein gerade erst entstandenes Torwart-Problem, Hildebrandt hat einen guten Vertrag bei einem Top-Verein. Und den entstandenen Imageschaden kann man auch schnell wieder beheben, wenn Timo gegenüber den Fans offen von einem Fehler spricht!

  • Obwohl ich Hildebrand als guten Keeper schätze und er mir auch nicht unsympathisch erscheint, hoffe ich doch dass der VfB nunmehr konsequent bleibt und ihn über diese Saison nicht mehr beschäftigt.
    Auch wenn dieser sich verzockt haben sollte und nunmehr vielleicht wieder gesprächsbereit sein sollte.
    Vielleicht bleibt endlich einmal ein Verein hart um gegen die ständigen Erpressungsversuche von Spielern hauptsächlich durch ihre Berater anzugehen und diese Zunft ein bisschen zur Vernunft bringt.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Find die einstellung nicht gut vorallem weil es keinen Ersatz bis jetzt gibt und außerdem würde Hilde ablösefrei gehen. Außerdem welcher Verein lässt einen zukünftigen Nationaltw einfach ziehen.

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Obwohl ich Hildebrand als guten Keeper schätze und er mir auch nicht unsympathisch erscheint, hoffe ich doch dass der VfB nunmehr konsequent bleibt und ihn über diese Saison nicht mehr beschäftigt.
    Auch wenn dieser sich verzockt haben sollte und nunmehr vielleicht wieder gesprächsbereit sein sollte.
    Vielleicht bleibt endlich einmal ein Verein hart um gegen die ständigen Erpressungsversuche von Spielern hauptsächlich durch ihre Berater anzugehen und diese Zunft ein bisschen zur Vernunft bringt.

    Was hat der Verein denn davon? Vielleicht moralische Anerkennung, aber keinen gleichwertigen Torwart. Und Moral ist in der Bundesliga nicht mehr gefragt.