Hans Thomas vs Thorsten Zacharias

• Auf dem DHB A-Kader Lehrgang vom 14.-16.01.05 in Halberstadt kündigte der DHB SR-Lehrwart Hans Thomas vollmundig an, den obligatorischen Cooper-Test im Sommer ( A-Kader Lehrgang vom 22.-24.07.2005 ) schneller zu absolvieren als der SR T.Zacharias.
    Ein Wetteinsatz erfolgte umgehend, nachdem T.Zacharias die Herausforderung per Handschlag angenommen hatte.
    Der DHB SR-Wart P.Rauchfuß versuchte die zunächst aussichtslose Position seines Lehrwartes aufzuwerten, indem er einen hohen Betrag auf H.Thomas setzte.
    Um seinen derzeitigen konditionellen Zustand zu verbessern, versucht H.Thomas den Fußball Bundesliga-SR Dr.Markus Merk als Trainer zu gewinnen.
    Weitere Wetten werden gerne entgegen genommen.
    Die Wetteinnahmen sollen für einen sozialen Zweck verwendet werden.

Weitere Infos ( bisherige Bestzeiten der Kontrahenten, Gewicht, Trainingszustand ect. ) folgen in Kürze.

• Gibt das dann so eine Art von "Kampf der Giganten"?

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Was für ein Quatsch... :D :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Da brauch ich gar nicht lange überlegen auf wen ich setze. Das ist nun wirklich gar kein Problem für Hans Thomas. Die ersten 3 Runden wird T.Z noch mithalten, aber dann wird er wegen seiner Raucherlunge pumpen wie ein Maikäfer und keine Chance mehr haben.

• Gibts beim DHB andere Cooper-Tests? Oder wie will Hans Thomas die 12 Minuten schneller absolvieren? ?(:D

• Zitat

Original von Lasse
    Gibts beim DHB andere Cooper-Tests? Oder wie will Hans Thomas die 12 Minuten schneller absolvieren? ?(:D

2400 Meter in 12 min

• Der Begriff wird im HB-SR-Bereich ja eigentlich immer falsch interpretiert.

Der nach dem amerikanischen "Aerobic-Pionier" Dr. Kenneth Cooper benannte Cooper-Test besteht darin, die größtmögliche Distanz zu ermitteln, die eine Person in 12 Minuten zurücklegt.

Weil bei "uns" aber dann irgendwas von 12 Minuten auftaucht, nennt das alle Welt auch Cooper-Test, obwohl das vollkommen falsch ist, denn es geht ja "nur" darum, 2400m in einer Zeit von weniger als 12 Minuten zurückzulegen, was ja eigentlich auch nicht viel mehr als ein lockerer Spaziergang ist. :)

Auf jeden Fall wünsche ich bei dem Vergleich beiden Kontrahenten viel Erfolg - wird das irgendwo live im TV übertragen? *g*

• zum besseren verständnis: es geht nicht um 12 minuten, sondern einzig und allein darum, wer am ende der 2.400 als erstes durchs ziel läuft. das kann in 11, 10, oder 9 minuten sein ( muss ja selbst mal lachen ).

T.N.T. = glückwunsch zur gelungenen internet-recherche. du hast natürlich vollkommen recht, was die korrekte interpretation des cooper-tests angeht.
    wettest du nun? ich zähl auf dich :)

• Zitat

Original von T.N.T.
    Der Begriff wird im HB-SR-Bereich ja eigentlich immer falsch interpretiert.

Der nach dem amerikanischen "Aerobic-Pionier" Dr. Kenneth Cooper benannte Cooper-Test besteht darin, die größtmögliche Distanz zu ermitteln, die eine Person in 12 Minuten zurücklegt.

Weil bei "uns" aber dann irgendwas von 12 Minuten auftaucht, nennt das alle Welt auch Cooper-Test, obwohl das vollkommen falsch ist, denn es geht ja "nur" darum, 2400m in einer Zeit von weniger als 12 Minuten zurückzulegen,

Darauf wollte ich hinaus... ;)

Zitat

Original von T.N.T.
    was ja eigentlich auch nicht viel mehr als ein lockerer Spaziergang ist. :)

...darauf nicht. :D

• Offizieller Beitrag

Lustiger Test!

Ich habe noch nie einen Schiri in der Halle 2400 m in den ersten zwölf Minuten eines Spiels laufen sehen. Erst recht nicht am Stück :D

Gibt es auch Tests wie z.B. 15 mal 20 Meter-Sprints mit jeweils 3 Sekunden Pause o.ä.

• Zitat

Original von Handball-SR
    wettest du nun? ich zähl auf dich :)

Dazu warte ich lieber mal erst die Übersicht mit den Bestzeiten ab. *fg*

Zitat

Original von Waldorf
    Ich habe noch nie einen Schiri in der Halle 2400 m in den ersten zwölf Minuten eines Spiels laufen sehen. Erst recht nicht am Stück.

Ich hab das auch von keinem Spieler bisher gesehen. ;) Und dass es sinnvollere Tests gibt, die die Anforderungen des Spiels besser repräsentieren, ist auch unstrittig, aber als ein Gradmesser für den allgemeinen Fitnesszustand kann man den Test doch erstmal heranziehen.

Einmal editiert, zuletzt von T.N.T. (18. Januar 2005 um 14:50)

• Viel Glück Thorsten, die Handballecke zählt auf dich.

Als Leistungstest bietet sich übrigens auch der sog. Beep-Test an. Da muss man zwischen zwei Beep-Tönen (am Anfang 4 Sekunden, später werden die Abstände kürzer) einmal quer durch die Halle rennen (20 Meter). Da ganze geht ca. 7-8 Minuten und entspricht etwas mehr der Spielbelastung.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Als Fanclub- und IG-Handball-Mitglied ist es ja eigentlich Pflicht auf einen Sieg des Handball-SR zu setzen.

Aber mehr dazu, wenn ich auch die Bestzeiten kenne ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• vr316 ,
    du meinst den shuttle-run, den die DHB SR im Winterlehrgang ablegen.
    Thorsten,
    sorry , aber ich setz mal auf Hans ;)

;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Als Fanclub- und IG-Handball-Mitglied ist es ja eigentlich Pflicht auf einen Sieg des Handball-SR zu setzen.

Jawohl, so sehe ich das auch. Ansonsten würde ich vorschlagen, Termin udn Ort dieses ab Sommer legendären Wettkampfes bekanntzugeben und schon mal mit dem Ticket-Vorverkauf zu beginnen, auch die Presse-Akkreditierungen sollte in bälde beginnen :D

• Schon bei meinen Laufversuchen, bereits im letzten Jahrhundert, wollte ich Eintrittskarten an meine Kader-Kollegen verkaufen.

Ich muss leider aus Hans Thomas setzen, bei seinem Bruder wäre ich anderer Meinung, tja, Thorsten, das könnte übel ausgehen.

• So Leute, die Daten aus dem Sommerlehrgang 2004 liegen vor:

Hans Thomas: 88 kg, 11.55 min. 2.400 m
    Thorsten Zacharias: 89 kg, 11.40 min. 2.400 m

Wie gesagt, dass sind die Fakten aus Sommer 2004. In 2003 sah das ganz anders aus, da lag Hans Thomas nämlich fast 40 sec. vor T.Zacharias.
    Die eingehenden Spenden ( nicht Wetten ) werden dazu verwendet eine Kinder-Patenschaft zu übernehmen.
    Also eine prima Sache. Spendenkonto wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben - oder sprechen formaljuristische Dinge dagegen ? ( Frage an einen Moderator !! ).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Handball-SR
    Spendenkonto wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben - oder sprechen formaljuristische Dinge dagegen ? ( Frage an einen Moderator !! ).

Kein Problem, Thorsten!

Es spricht überhaupt nichts dagegen! Immer rein mit den Daten!

• Als HE- und IG-Mitglied sehe auch ich es als meine Pflicht an, auf den Handball-SR zu setzen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto lustiger wird die Sache. Eigentlich sollte es mindestens eine Radio-Live-Übertragung geben :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt