Martin Schwalb verlässt die SG W/M

  • Zitat

    Trainer Martin Schwalb zieht Option
    Quelle: Pressemitteilung SG WALLAU/MASSENHEIM

    Trainer Martin Schwalb zog am Wochenende seine vertraglich zugesicherte Option. Damit endet der bis 30.06.2006 datierte Vertrag frühzeitig am 30.06.2005.

    In einem gemeinsamen Gespräch beschlossen Hauptgesellschafter Volkmar Rohr, Manager Bülent Aksen und Trainer Martin Schwalb die Zukunft der SG WALLAU/MASSENHEIM Spielbetriebs- und Vermarktungs-GmbH unter Berücksichtigung der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung des Bundesligaklubs, unabhängig von vertraglichen Zwängen und Abhängigkeiten, zu gestalten.
    Dazu sollen die nächsten Wochen intensiv genutzt werden. „Ich hoffe, dass wir in den kommenden Wochen eine Lösung finden, die es der SG WALLAU/MASSENHEIM ermöglicht, eine erfolgreiche Zukunft in der Bundesliga zu haben, und das unabhängig von Personen“, erklärte Trainer Martin Schwalb.

    „Dies ist eine nachvollziehbare Entscheidung, denn damit sichert sich Martin Schwalb lediglich alle vertraglich zugestandenen Optionen. Unsere Gespräche laufen in der gleichen Intensität weiter wie bisher und wir planen im Sinne der SG WALLAU/MASSENHEIM“, kommentierte Manager Bülent Aksen.

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (17. Januar 2005 um 16:44)

  • Wallau ohne Schwalb??? 8o
    Das geht doch eigentlich gar nicht!

    Eine große Frage wird jetzt sein....wo geht er hin??? ?(

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Eine andere was mit den Spielern passiert die er geholt hat und die wegen ihm zur SG WALLAU/MASSENHEIM gekommen sind... das wird bis zur Nennung eines neuen Trainers eine spannende Zeit werden!

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Vielleicht verstehe ich das ja falsch. Aber Schwalb zieht damit nur eine Option. Ob die einseitig ist geht allerdings nicht aus dem Artikel hervor. Auf jeden Fall denke ich, die Wallauer Verantwortlichen verhandeln mit Schwalb weiter und es besteht die Möglichkeit das er bleibt, aber er muss nicht bleiben wenn er nicht will.
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Rolf
    Der Vertrag endet am 30.06.2005 und zwar vorzeitig. Da Martin die Option gezogen hat ist dieser Schritt ein 100%-ig endgültiger. Wir brauchen also für die neue Saison einen anderen Trainer.

    Gruß,
    Mathias

    EDIT:
    Meikel
    Sieht wohl fast so aus. Bin mal gespannt wann man etwas aus dieser Ecke hört.

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (17. Januar 2005 um 17:23)

  • Also auf HW.com hört es sich so an als ob die Option einseitig ist. Ich kann die Entscheidung von Schwalb verstehen. (Ja, ich knabbere immer noch am Göppingen-Spiel) Aber auch ich kann mir Wallau ohne Schwalb nicht vorstellen. Das wird echt eine spannende Zeit.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von InesK
    Wallau ohne Schwalb??? 8o
    Das geht doch eigentlich gar nicht!

    Eine große Frage wird jetzt sein....wo geht er hin??? ?(

    ja also wallau ohne schwalb das des net geht würd ich net so laut sagen weil beim TVG hab ich ach gedacht TVG ohne meisinger geht net abe anscheinend doch!!! also daher!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Und in Kronau-Östringen hat man wohl den neuen Trainer gefunden!

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Meldung gelesen habe. Die Kröstis haben sich gerade von ihrem Trainer getrennt, der neue Krösti-Trainer will nur bis Saisonende, und die Gerüchte zu Krösti/Schwalb sind ja auch nicht neu.

    Aber ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, dass Schwalb in die zweite Liga gehen würde, wenn die Kröstis nicht aufsteigen ...

  • Aus der Bundesliga sollte er aber nicht verschwinden! Denn dann fehlt doch das HB-Männchen an der Seitenlinie! :D

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Meisinger geht, Schwalb geht

    Zwei echte Überraschungen. Kronau ist wirklich sehr wahrscheinlich denke ich!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Falls Kronau nicht aufsteigt, bestünde auch die Möglichkeit, dass Schwalb zu seinem ehemaligen Arbeitgeber nach Essen zurückkehrt. Schließlich ist der Vertrag mit Chevtsov noch immer nicht verlängert worden und dieser läuft auch 2005 aus.

    (Vielleicht wird Iouri ja Schwalb-Nachfolger in Wallau ;) )

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Wallau ohne Schwalb.. Geht das überhaupt?
    Lasst dass bloß ned den Snuffmaster hören, der bringt direkt das Gerücht raus, dass Schwalb nach Gummersbach kommt *lach*

  • Hallo,

    ich finde es schade, Wallau ohne Martin ist schon sehr traurig. Werde seine legendären Tänze an der Seitenlinie der SG vermissen, hoffentlich bleibt er als Coach der BuLi erhalten!

    Grüße,
    Fabian

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Lajos Mocsai kehrt übrigens nach Deutschland zurück ...

    Wohin geht er denn? Oder weiß man nur das es ihn wieder nach Deutschland zieht?

  • Ups, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Heftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mal sehen wie es weiter geht :)

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Mmmhhh so was aber auch!

    Besonders wenn es gegen den TVG ging war der Ex-TVGler ja nicht zu halten und machte sich des öfteren unbeliebt, da wird schon was fehlen, aber ich denke er wird was neues finden!
    Beim TVG hat man ja jetzt einen Trainer (Meisinger) übrig, er wäre ja nicht der erste TVGler, der zum Rivalen geht, aber ich denke so weit wird es nun wirklich nicht kommen!

  • Also an seiner Stelle hätte ich mich schon vorher aus Frankfurt verabschiedet.
    Ich weiß, dass ich mir mit dieser Ansicht hier keine Freunde machen werden, aber Frankfurt bietet meiner Meinung nach wenig positive Impulse. Die Möglichkeiten wären da, aber irgendwie dümpelt der Verein schon seit längeren dahin. Kein Geld, Altlasten, keine Superstars in der Mannschaft und absolut kein Zuschauerinteresse (gemessen an der Region).

    Da liegt die Herausforderung doch schon eher in der Aufgabe einem Zweitligisten zum Aufstieg zu verhelfen oder einen abstiegsbedrohten Erstligisten zu retten, als in Frankfurt Jahr für Jahr den Verein im Mittelfeld mit genügend Abstand nach oben und unten zu platzieren.