Protest der Basketball-Profis beim AllStar-Game

• Quelle Kölner Stadtanzeiger:

Hier die konkreten Forderungen:
    * Keine Spiele an den Weihnachtstagen spielen
    * Mindest-Standards für die Autos und Wohnungen, die sie vom Verein gestellt bekommen,
    * Freiflüge für Familienangehörige.

Ich glaube, die Herren Basketball-Profis haben den Schuss nicht rechtzeitig gehört. Die Liga boomt derzeit nicht gerade, der ein oder andere Verein hat finanzielle Probleme und dann kommen derartige Luxusforderungen. Und einen Protest ausgerechnet in so einem Rahmen ist eine absolute Frechheit! Ich bin echt froh, dass ich für dieses Event kein Geld ausgegeben habe, hatte erst vor, selber in der Arena dabei zu sein!

• Zitat

Original von Meikel
    Hier die konkreten Forderungen:
    * Keine Spiele an den Weihnachtstagen spielen
    * Mindest-Standards für die Autos und Wohnungen, die sie vom Verein gestellt bekommen,
    * Freiflüge für Familienangehörige.

Ich glaube, die Herren Basketball-Profis haben den Schuss nicht rechtzeitig gehört. Die Liga boomt derzeit nicht gerade, der ein oder andere Verein hat finanzielle Probleme und dann kommen derartige Luxusforderungen. Und einen Protest ausgerechnet in so einem Rahmen ist eine absolute Frechheit! Ich bin echt froh, dass ich für dieses Event kein Geld ausgegeben habe, hatte erst vor, selber in der Arena dabei zu sein!

Die Forderungen sind doch wohl ein verfrühter Aprilscherz oder? :nein:
    Das man an Weihnachten nicht so gerne arbeitet kann ich ja verstehen, aber die Handballer müssen es ja zum Beispiel auch und da ist noch keiner dran gestorben.
    Mindest-Standard für Auto und Wohnung. Klar, wie wäre es mit 15 qm Zimmer im Wohnheim plus Monatsticket für Bus und Bahn.
    Freiflüge für die Familie, finde ich auch schön, vielleicht sollte man lieber den Spielern die solche Forderungen haben den Freiflug aus dem Verein anbieten. :wall:

• Ich finde die Forderungen in Ordnung. Aber nur, weil sie dem Basketball sicher nicht helfen. ;) Die wollten halt nach den ganzen (Negativ-)Schlagzeilen im Handball auch mal wieder an die Öffentlichkeit. Das ist für mich jedenfalls der einzig plausible Grund.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich finde die Forderungen in Ordnung. Aber nur, weil sie dem Basketball sicher nicht helfen. ;) Die wollten halt nach den ganzen (Negativ-)Schlagzeilen im Handball auch mal wieder an die Öffentlichkeit. Das ist für mich jedenfalls der einzig plausible Grund.

Guter Einwurf. Vielleicht könnte Heinz Jacobsen ja demnächst der Basketball-Liga beratend zur Seite stehen! :lol:

• Ich finde dieses Verhalten kindisch. Ein weiterer Grund sich nicht Basketball anzuschauen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt