TBV Lemgo zieht wieder ins Gerry-Weber-Stadion

• Der TBV Lemgo wird in den kommenden Monaten notgedrungen erneut ins Gerry-Weber-Stadion nach Halle ausweichen müssen. Hintergrund sind die Umbauarbeiten an der Lipperlandhalle, die derzeit hinter den zeitlichen vorgaben liegen. Ralf Weber und TBV-Manager Fynn Holpert werden am Donnerstag Einzelheiten über die neuerlichen Gastspiele des TBV in Halle verkünden.

Quelle: nw-news.de

Bin mal gespannt wie viele Spiele in Halle ausgetragen werden und ob alle Spiele in Halle stattfinden oder ein Teil auch in einer kleineren Halle in der Umgebung von Lemgo.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (17. Januar 2005 um 11:15)

• Naja, bei den naechsten Gegnern wird es sich schon lohnen nach Halle umzuziehen

12.2. Gummersbach
    23.2. Nordhorn
    02.3. HSV Hamburg
    19.3. SC Magedeburg
    13.4. TuS N-Luebbecke

und in mehr als drei Monaten, wenn man dann Schwerin empfaengt, koennte ja wieder ein Rueckumzug in die Lipperlandhalle moeglich sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ist das Gerry-Weber-Stadion denn beheizbar? Ansonsten könnten die Febraur-Termine eine sehr frostige Angelegenheit werden.

Zur Not gibt es doch in Bielefeld (was es natürlich gar nicht gibt) die Seidenstickerhalle. Da hat Lemgo doch auch schon mal das ein oder andere Spiel ausgetragen.

• Zitat

http://www.gerry-weber-stadion.de
    Heizung:
    GoGaS Goch (Dortmund) 104 gasbetriebene Heizstrahler mit je 36 oder 18 kW sorgen - unabhängig von der Außentemperatur - für eine Temperaturerhöhung von bis zu zwölf Grad.

Es gibt ja die Pläne im Blick auf die Handball-WM in Deutschland dias Stadion komplett wintertauglich zu machen, die sind aber soweit ich weiß bisher nicht umgesetzt.

• Auch wenn es wohl aus Not geschiet, sind die Risiken des Umzugs eher gering. Der Umzug hat ja schonmal funktioniert. Bei einer entsprechenden Zuschauerzahl hat Lemgo sicher auch mehr Einnahmen, vor allem könnte der Aufbau des Platz ja für mehrere Spiele bleiben und damit die Kosten senken. Im Moment wird ja bestimmt kein Tennis in der Halle gespielt. Bleibt für mich nur die Frage der Temperaturen.

Gruß Jan

• Jep das Gerry Weber Stadion ist jetzt beheizbar aber glaube nicht das man in den nächsten spielen umziehen wird weil an der halle ja erst ganz spät angefangen wird

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also ich fände einen Umzug beim Spiel gegen uns eigentlich nicht so gut. Würde lieber in der Lipperlandhalle spielen! :/:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Also ich fände einen Umzug beim Spiel gegen uns eigentlich nicht so gut. Würde lieber in der Lipperlandhalle spielen! :/:

Aber da bekommen doch auch viel mehr Nordhorner Fans Karten - sei doch froh! Und es ist bestimmt nicht von Nachteil, wenn man auswärts nicht in der gewohnten Halle antreten muss.

• Ja, da hast du wohl Recht! Aber trotzdem fände ich die Lipperlandhalle besser...
    Naja, wir können das eh nicht bestimmen und ich denke auch eher, dass es eher später in der Saison passieren wird!

• wieso soll die lipperlandhalle besser sein? ich denke in halle wirds vielleicht etwas kühler sein, aber sonst mal was anderes... etwas weiter weg von den meckernden opas, nich so weit zu fahren, und mal ein bischen abwechslung...
    ich fänd das garnicht so schlecht
    schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Naja, vom fahren bringt mir das persönlich nicht so wirklich viel! Und meistens ist es so, wenn die Heimmannschaft so ein Ereignis hat (hier nun dann schon zum zweiten Mal), sind sie meistens motivierter und wollen erst recht zeigen was sie drauf haben! Ich denke, dass das eher ein Nachteil sein würde.

• Ich fände es super, da dann sicher viele Magdeburger kommen würden. Denn es geht ja auch für beide Mannschaften um einiges.

M.f.G. Jörg

• Zitat

Original von Lokeeper
    Ich fände es super, da dann sicher viele Magdeburger kommen würden. Denn es geht ja auch für beide Mannschaften um einiges.

Das Spiel des SCM beim TBV war ja sowieso als Spiel im Tennisstadion geplant...

• Zitat

Original von InesK
    Also ich fände einen Umzug beim Spiel gegen uns eigentlich nicht so gut. Würde lieber in der Lipperlandhalle spielen! :/:

wieso ? spielst du mit? ;)

aber ich glaube, dass es eher ein nachteil für lemgo ist nicht in der lipperlandhalle zu spielen. dort ist es eine viel hitzigere stimmung durch die enge halle. selbst schwarzer hat doch nach dem spiel auf schlake gesagt, dass für sie eigentlich besser gewesen wäre in ihrer gewohnten halle zu spielen.

• Zitat

Original von THW-Abuc

wieso ? spielst du mit? ;)

aber ich glaube, dass es eher ein nachteil für lemgo ist nicht in der lipperlandhalle zu spielen. dort ist es eine viel hitzigere stimmung durch die enge halle. selbst schwarzer hat doch nach dem spiel auf schlake gesagt, dass für sie eigentlich besser gewesen wäre in ihrer gewohnten halle zu spielen.

Ja, ich dachte, dass ich auch mal auflaufen könnte! :lol:

Es lassen sich mit Sicherheit genügend Vor- und Nachteile finden!
    Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass mir die Lipperlandhalle lieber wäre! :P

• Zitat

Original von Nauru

Es gibt ja die Pläne im Blick auf die Handball-WM in Deutschland dias Stadion komplett wintertauglich zu machen, die sind aber soweit ich weiß bisher nicht umgesetzt.

Mal ne Frage:

Ist das Stadion nun beliebig beheizbar oder bekommt man nur etwa 12 Grad über Außentemperatur hin???
    In der Angabe oben steht "Erhöhung von bis zu zwölf Grad", d.h. also im Idealfall aller höchstens 12 Grad Erhöhung?!?

Man nehme eine Außentemperatur von -5 Grad an und eine Erhöhung von nur 10 oder 11 Grad, dann kommt man ja nur auf sehr sehr kalte 5 oder 6 Grad

• Soviel ich gehört habe,handelt es sich um die Spiele im Mai gegen Düsseldorf,Wilhelmshaven und das Saisonfinale gegen Flensburg,und in der neuen Saison die ersten 2 Spiele....

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Mh gegen Düsseldoof und Wilhelmshafen bin ich sowieso im Urlaub :)
    Aber gegen Flense das wär ja zum kotzen zur Abschlussfeier woanders hinfahren zu müssen...

• Oh nein, nicht wieder ins Gerry Weber Stadion.
    Das war echt katastropahl. Wir saßen im Oberrang, letzte Reihe für 27 EURO und die Spieler waren wie Armeisen :(
    Ich fand es nicht so berauschend dort...

• Warst du auf Schalke? Ich wa da auch ziemlich weit oben und es ging und das GWS ist lang nicht so grß