Benefizspiel gegen Weltauswahl

• Hallo,

Zitat

Auch der Handball engagiert sich in großem Maße für die Flutopfer des Seebebens in Südostasien. Auf den ausdrücklichen Wunsch von Jacques Rogge, dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Committees (IOC), vereinbarten die Internationale Handball Federation (IHF) und der Deutsche Handballbund (DHB), ein Benefiz-Spiel zugunsten der Flutopfer zu organisieren. Nach der Weltmeisterschaft in Tunesien (23. Januar bis 06. Februar) wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Kölnarena auf die Weltauswahl treffen. Die IHF übernimmt alle Kosten für die Weltauswahl, der DHB die für seine Nationalspieler, die Kölnarena wird zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt und der VfL Gummersbach bereitet mit seinem Event-Management dieses Spiel kostenneutral vor.

Quelle: http://www.dhb.de

• Da bin ich ja mal gespannt, wie voll es bei diesem Spiel wird. Sind doch ziemlich viel Handball-Spiele in den nächsten drei Monaten in der Kölnarena. Ich denke aber schon, dass die Arena wieder fünfstellig gefüllt sein wird. Ich werde auf jeden Fall dabei sein!

Wichtig wäre es, auch noch einmal Typen wie Kretzsche und Schwarzer dabei zu haben, auch wenn Sie keine aktuellen Nationalspieler mehr sind.

• Zitat

Original von Meikel

Wichtig wäre es, auch noch einmal Typen wie Kretzsche und Schwarzer dabei zu haben, auch wenn Sie keine aktuellen Nationalspieler mehr sind.

Die gehören in die Weltauswahl.

• Zitat

Original von saskiaGM
    auf diese Weltauswahl bin ich echt gespannt!

Werde auch in der Halle sein, wenn es terminlich passt. Weiß man schon was genaues?

Termin soll zwischen dem 15.2. und 15.3.2005 sein (10 Termine in diesem Zeitraum sind geblockt) ...

Zur Vollständigkeit hier mal die komplette Pressemeldung des DHB:

Auch der Handball engagiert sich in großem Maße für die Flutopfer des Seebebens in Südostasien. Auf den ausdrücklichen Wunsch von Jacques Rogge, dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Committees (IOC), vereinbarten die Internationale Handball Federation (IHF) und der Deutsche Handballbund (DHB), ein Benefiz-Spiel zugunsten der Flutopfer zu organisieren. Nach der Weltmeisterschaft in Tunesien (23. Januar bis 06. Februar) wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Kölnarena auf die Weltauswahl treffen. Die IHF übernimmt alle Kosten für die Weltauswahl, der DHB die für seine Nationalspieler, die Kölnarena wird zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt und der VfL Gummersbach bereitet mit seinem Event-Management dieses Spiel kostenneutral vor.
    Ein genaues Datum steht noch nicht fest. In der Zeit vom 15. Februar bis 15. März wurden aber schon zehn alternative Termine in der Arena geblockt. Ohne zu zögern stellte sich auch die Handball Bundesliga (HBL) in den Dienst der Sache und gab durch Geschäftsführer Frank Bohmann seine Zustimmung. Spielwart Uwe Stemberg ist derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Termin im voll gepackten Spielplan. "Wir hätten dieses Event gerne zeitnäher durchgeführt, doch die Topspieler sich durch die Vorbereitung auf die WM nicht verfügbar", sagt DHB-Präsident Ulrich Strombach, der hofft, dass die Fernsehanstalten Interesse an diesem Showdown zeigen und durch die Vermarktung dieses Spiels ein möglichst hoher Betrag gespendet werden kann.

(Charly Hühnergarth - DHB)

• Zitat

Original von Handball-News.de

DHB-Präsident Ulrich Strombach, der hofft, dass die Fernsehanstalten Interesse an diesem Showdown zeigen und durch die Vermarktung dieses Spiels ein möglichst hoher Betrag gespendet werden kann.

Ich höre zwar die Worte, doch allein mir fehlt der Glaube. :(

• Zitat

Original von Handball-News.de

DHB-Präsident Ulrich Strombach, der hofft, dass die Fernsehanstalten Interesse an diesem Showdown zeigen und durch die Vermarktung dieses Spiels ein möglichst hoher Betrag gespendet werden kann.

Da das DSF nicht Strombachs Sender ist, wird es wohl eher keine Übertragung geben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Da das DSF nicht Strombachs Sender ist, wird es wohl eher keine Übertragung geben.

Es gibt doch auch noch so etwas, wie den WDR? Die haben auch schon des öfteren Ausschnitte aus der Kölnarena gesendet.. Jaaa!! *g*
    In diesem Zeitraum wären dann 3 Handballspiele in der Arena..

• Zitat

Original von Stenimaus

Es gibt doch auch noch so etwas, wie den WDR? Die haben auch schon des öfteren Ausschnitte aus der Kölnarena gesendet.. Jaaa!! *g*
    In diesem Zeitraum wären dann 3 Handballspiele in der Arena..

Das ist wohl wahr, die dritten Programme gäbe es auch noch. Nur müsste es dazu einen Anwurf um 15 Uhr geben und könnte dann genauso gut in ARD oder ZDF übertragen werden, wenn die guten Leute dort Sendezeit zur Verfügung stellen. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden sich anstrengen, dass das Spiel im Fernsehen zu sehen wird :bigok:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hier Infos von http://www.koeln.de

Benefizspiel
    Handball: Weltauswahl spielt in der Kölnarena

Köln wird langsam, aber sicher zur Handballhochburg und das obwohl die Stadt - noch - keinen "eigenen" Verein beherbergt. Jetzt kommt der nächste Handball-Knüller in die Kölnarena: Die deutsche Nationalmannschaft soll in der Multifunktionshalle demnächst gegen eine Weltauswahl antreten, wie die "Bild" in ihrer Mittwochausgabe berichtet.

Das Topspiel wäre eine erneute Premiere für die Kölnarena, denn die deutschen Handballbesten geben sich dann das erste Mal die Ehre in der Kölner Halle. Viele der Handballer kennen die bombastische Stimmung hier aber schon aus den Spitzenspielen des VfL Gummersbach. Der Verein aus der Nachbarschaft ist regelmäßig in der Kölnarena zu Gast, da die Eugen-Haas-Halle in Gummersbach sonst während der Topduelle aus allen Nähten platzen würde.

Das Spiel der Weltauswahl soll zugunsten der Flutopfer in Südostasien ausgeführt werden. Der genaue Termin wird voraussichtlich in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Möglicherweise wird das Spiel schon zwischen den 15. Februar und dem 15. März ausgetragen.

• ich freue mich schon auf das spiel! das es in köln ist, passt mir wirklich gut! so hat man mal die nationalmannschaft in der kölnarena und dazu noch eine weltauswahl! was will man mehr?! :klatschen:

• Ich finde es auch gut, dass die Nationalmannschaft endlich mal in "unserer" Umgebung ist..
    Von daher werde ich mir das Spiel mit großer Sicherheit anschauen..

• Endlich mal in Köln. Wurde ja ma Zeit. Und dann noch ne Weltauswahl. Was besseres kann sich nicht vorstellen.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Benefizspiel verschoben

Das Benefizspiel zwischen der deutschen Handball-Nationalmannschaft und einer Weltauswahl zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien musste auf einen späteren Termin verschoben werden.

Ursprünglich war das Spiel für den 21.März in der Kölnarena geplant, doch nach einer Prüfung der wirtschaftlichen, organisatorischen und terminlichen Vorraussetzungen entschieden sich die Verantwortlichen zur Neuansetzung.

Das Spiel soll allerdings in jedem Fall noch in dieser sasion stattfinden.

Quelle: sport1.de

• Zitat

Original von Linksaussen
    fragt sich, ob das nicht ein bißchen zu spät angesetzt ist. das interesse der öffentlichkeit ist doch schon wieder erlahmt.

Dass der DHB manchmal den richtigen Riecher für Zeitpunkte vermissen lässt, hat sich auch in der Nicht-Organisation von "Fanbahnhöfen" bei der Rückkehr der Nationalmannschaft von Medaillen-Turnieren gezeigt... Naja, Hauptsache das Spiel findet überhaupt statt, wird hoffentlich ein "Schmankerl" mit vielen bekannten Spielern

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (23. Februar 2005 um 21:57)

• Zitat

Original von Felix0711
    ...Hauptsache das Spiel findet überhaupt statt, wird hoffentlich ein "Schmankerl" mit vielen bekannten Spielern

Pünktlich zum Jahreswechsel kann man wieder einmal nur kopfschüttelnd feststellen, dass beim DHB nur Luftpumpen sitzen, die es nicht einmal schaffen, ihre vollmundigen Versprechungen in die Tat umzusetzen. Die schaffen es auch noch, die WM in den Sand zu setzen....