• Unfallprotokolle sind nüchtern und langweilig ? Von wegen ! Einige stecken voll ungewollter Komik. Hier einige Kostproben:

„Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil ich musste immer weggetragen werden.“

„Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld zu, da ihm dies schon einmal passiert war.“

„Im Zusammenhang mit einer Seelenwanderung musste ich mich – außer von meiner Frau – auch von meinem PKW trennen.“

„Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bekamen von meiner Braut alles gezeigt, was sie sehen wollten.“

„ Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein Vorderteil blickte...“

„Ein ortsunkundiger Hase raste in selbstmörderischer Absicht auf die Fahrbahn und nahm sich am Kotflügel meines Autos das Leben:“

„Der Fußgänger hatte anscheinend keine Ahnung in welche Richtung er gehen sollte, und so überfuhr ich ihn.“

„Das andere Auto kollidierte mit dem meinigen, ohne mir vorher seine Absicht mitzuteilen.“

„Vom Fahrer des gegnerischen Fahrzeugs ist nur sein männliches Geschlecht bekannt.“

„Nach dem Zusammenprall sagte ich dem anderen Idioten meine Meinung!“

„Ich fuhr weiter und sah nur einen Schatten, und nur den habe ich umgefahren.“

„Ich beurteilte die Dame, die über die Straße gehen wollte, falsch.“

„Ich fand ein großes Schlagloch und blieb in demselben.“

„...ich musste ihn aufs Korn, d.h. auf den Kühler nehmen; dann fegte ich ihn seitlich von der Windschutzscheibe ab.“

„Meine Freundin wollte nach Hause, und so kam es zum Unfall.“

„ In hohem Tempo näherte sich mir eine Telegrafenstange. Ich schlug einen Zickzack-Kurs ein, aber dennoch traf die Telegrafenstange mich am Kühler.“

„Als ich auf die Bremse treten wollte, war diese nicht da.“

„Ich entfernte mich vom Straßenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Böschung hinunter.“

„Der andere Wagen fuhr mal nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links, ehe ich mit ihm kollidieren konnte.“

„Der PKW kam erst nach 20 Minuten zurück. Er trug Ohrenschützer und hatte mich deshalb nicht gesehen.“

„Der Fahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. Auch sein Auto hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert.“

„Ich musste so schnell fahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen.“

„Der LKW war teilweise auf dem Gehweg, teilweise auf der Straße abgestellt, um in der Apotheke ein Rezept einzulösen.“

„Ich überschlug mich seitlich mehrmals, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden.“

„Der Fahrer, der den Unfall verschuldet hatte, wurde sofort durch ein Bußgeld liquidiert.“

„Bei dem Unfall wurde keiner verletzt. Nur Frau H., meine Beifahrerin, ist in anderen Umständen.“

„Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der Fahrerin meines PKW aufrichtig erklärt, dass er seiner Zeugungspflicht nachkommen wird.“

„Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, streifte meinen Wagen und verschwand dann wieder.“

„Ich fahre schon seit 40 Jahren, und dann schlief ich wohl am Steuer ein, und so kam es zum Unfall.“

„Den letzten Alkohol habe ich etwa gegen 13 Uhr eingenommen. Nach dem Unfall um 13.40 Uhr habe ich keinen Alkohol mehr getrunken, da ich ja außer Bewusstsein war.“

„Die Unfallzeugen sind dieser Anzeige beigeheftet.“

„Als ich die Kreuzung erreichte, sprang plötzlich ein Zaun hoch und behinderte meine Sicht.“

„Der auf der Straße rollende Opel-Caravan bekam von dem LKW einen Schlag und wurde so in der Toreinfahrt geschleudert, dass der Wagen einen Torpfosten umschlug und dann vorschriftsmäßig in Richtung Toreinfahrt zertrümmert stand.“

„An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit.“

„Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in der Kurve allgemein zum Verlassen der Straße führt.“

„Ein Fußgänger rannte in mich und verschwand dann wortlos unter meinem Wagen.“

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• „Ich musste so schnell fahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen.“

Hat mir sehr gut gefallen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ein original aus einem Unfallbericht bei meinem Arbeitgeber: (man beachte auch die Rechtschreibung)

Frage: Schildern Sie den Unfallhergang.
    wehgen ein Schlach auf den hinterkopf und unter Alkoholeinwikung bin ich auf ein parkentes Auto aufgefahre :wall:

Frage: Wo befindet sich das verunfallte Fahrzeug.
    Beim Abschlebber

Frage: Haben Sie einen Käufer für das Unfall-Fahrzeug ?
    ohja er will ihn

(Kunde meinte wahrscheinlich die Kaufabsicht des Abschleppunternehmens)

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Vorallem wie dämlich, er kann ja so betrunken sein wie er will, aber in einem Protokoll zuzugeben, dass man betrunken beim Unfall war ist schon unendlich dumm.
    Vollkommen abgesehen davon, dass es das letzte ist besoffen Auto zufahren.