Teddy
sehr schön, auch wenn es nicht von Dir stammt ![]()
Moshammer tot
-
-
Also ich finds auch tragisch, denn er gehörte vielleicht nicht zu den Personen, die unauffällig daher leben, aber ich muss sagen, ich fand ihn eigentlich nie soooo unsympatisch. Was viele auch nicht wissen/wussten, er war nicht so weltfremd wie ihn viele hielten. Er hat sich u.a. stark für Obdachlose eingesetzt und hatte eine sehr schlüssige und überlegte politische Meinung...habe da letztens mal so am Rande was von einem Talkshow Auftritt bei ner NDR Show mitbekommen- kam wohl sehr intelligent rüber der Mann.
-
Es ist wohl das erste Mal, das ich dies hier schreibe, aber ich stimme Jenny hier zu 100% zu. Die Beiträge, die hier ein paar User (nur meine gute Erziehung verbietet mir, sie als "Idioten" zu bezeichnen) sind wirklich von herausragender Niveaulosigkeit.

-
Da muss ich Jenny und Meikel recht geben. Genau das hab ich mir beim durchlesen auch gedacht. Es ist schlimm genug, wenn eine Person stirbt, aber es ist wohl noch schlimmer, wenn man dann Witze drüber macht. Einige hier sind wohl noch nicht aus dem Kindergartenalter raus*kopfschüttel*
-
Deutschland hat mit dem Tod von Moosi eine große Persönlichkeit des öffentlichen Lebens verloren, kann man glaube ich sagen. Ich fand diesen exzentrischen Menschen eigentlich auch nicht unbedingt unsympathisch.
Meine erste Frage war aber auch (ich bekenne mich schuldig....): "Und was ist mit Daisy?" Und vor allem: "Kann man einem Hund sein Vermögen vererben?" - Naja, er wird wohl das meiste den Wohltätigkeitsorganisationen zugedacht haben, vielleicht gibt es aber auch eine Stiftung?
-
das es hier ,und auch in andern foren oder zeitungen und medien (warte nur auf Raab,7 Tage..7Köpfe) solche meinungen oder aussagen gibt ist völlig normal...
der Mann hat sich auf seine art und weise ja förmlich dazu gedrängt...
und niemand komme mir mit den spruch,dass er sich noch nie sarkastisch oder abwertend über einen menschen geäussert hat !! garantiert auch du schon mal liebe Jennyaber wieder zum thema ...
es ist schon schwer zu verstehen,dass dieser mensch lebzeiten anonym für obdachlose gespendet hat...und dies erst jetzt ans licht kommt...
hätte ihn vielleicht etwas weniger lacher gebracht,als das auftreten mit der fusshupe
und wie Twingolady schon sagt...wenn es ins rechte licht bzw. im richtigen journal gestellt wird ,dann sieht man solche leute anders an ...
intelligent war er auf alle fälle -
Zitat
Original von vanilla
[...]aber wieder zum thema ...
es ist schon schwer zu verstehen,dass dieser mensch lebzeiten anonym für obdachlose gespendet hat...und dies erst jetzt ans licht kommt...[...]
Lieber Vanilla,das siehst Du etwas falsch. Er hat nicht (jedenfalls nicht nur) gespendet, nein er hat selbst ehrenamtlich für Obdachlose gearbeitet. Er hat das aber nie an die grosse Glocke gehängt und das ist das absolut Bemerkenswerte! Andere hätten es damit auf die Seiten sämtlicher Zeitungen und in diverse - unsägliche - Talkshows gebracht, er wollte das nicht und das ist auch gut so...
felix
Deine Einleitung kann man so stehen lassen... -
Pietät hin oder her: Um seine Gesangskünste ist es aber echt nicht schade.
-
Ich habn bild von ihm im net gefunden aber das poste ich hier lieber net weil sonst bekomm ich von jenny und meikel einen drüber

-
Meine Guete, der Tod gehoert zum Leben. Und ueber alles, was zum Leben gehoert, darf man meiner Meinung auch Witze machen. Die deftigen Sprueche hier sind mir jedenfalls lieber als die jetzt mal wieder von allen Seiten geheuchelte Betroffenheit. Das ist doch immer dasselbe, solange einer lebt, wird er in Grund und Boden kritisiert, und sobald er dann gestorben ist, ist man ja sooo schrecklich bestuerzt (das gilt insbesondere fuer unsere Politiker).

-
Also ich muss Jenny und Meikel ebenfalls recht geben! Egal wie er sich in seinem Leben verhalten hat und wie man das ganze sehen mag, finde ich einige Äußerungen niveaulos!

Würdet ihr es etwa toll finden, wenn ein Verwandter oder Bekannter von euch stirbt und sich das Maul darüber zerrissen wird? Wahrscheinlich wohl kaum.... -
Wahre worte @ tester
-
Doch poste mal bitte, also ich weiß ehrlich nicht was ihr beiden, jenny und meikel, euch so aufregt, IHN stört es bestimmt nicht mehr, wenn man witze über ihn reißt, aber ich erfahre das mit den obdachlosen heute nicht zum ersten mal, und fande ihn eigentlich ,ganz nett und intelligent, auch wenn er etwas merkwürdig war.
-
Nach meinem Tod koennen sich die Leute gerne (weiterhin) ueber mich lustig machen. Das gefiele mir jedenfalls besser, als wenn meine groessten Widersacher ploetzlich an meinem Grab Traenen vergiessen wuerden.
-
Denk ich auch weil das ist dann die totale heuchlerei! Und wie du schon sagtest der Tod gehört zum leben dazu
-
Ich habe nicht behauptet, dass man heucheln sollte. Aber der Respekt sollte meiner persönlichen Meinung nach gewahrt bleiben!
-
Dann wa der Respekt aber vorher auch nicht da wenn man sich über ihn lustig gemacht hat
-
Zitat
Original von Tester
Nach meinem Tod koennen sich die Leute gerne (weiterhin) ueber mich lustig machen. Das gefiele mir jedenfalls besser, als wenn meine groessten Widersacher ploetzlich an meinem Grab Traenen vergiessen wuerden.
100%-ige Zustimmung! -
Die Leute die einem dann Vorschreiben wie man sich zu Verhalten hat sind sowieso die besten. Kann ja jeder gerne seine Meinung haben aber dann anderen erzählen wie sie sich zu verhalten haben und was gut und schlecht ist kann ich nicht leiden.
-
Zitat
Original von Yoon
Die Leute die einem dann Vorschreiben wie man sich zu Verhalten hat sind sowieso die besten. Kann ja jeder gerne seine Meinung haben aber dann anderen erzählen wie sie sich zu verhalten haben und was gut und schlecht ist kann ich nicht leiden.Völlig korrekt!
Außerdem sollten die Moralapostel hier mal bedenken, dass R.M. eine Person des öffentlichen Lebens war und nicht irgend ein Normalo, über den nach dem Tod eh keiner sarkastisch redet!
Und da Mooshammer intelligent war wird er auch gewusst haben, dass es aufgrund seines Auftretens stets spöttische Stimmen gab, die nun mal nach so einem tragischen Ende nicht gleich verstummen!Und hier wurde nichts beleidigend oder verachtend gesagt bzw. kein Verbrechen begangen, es war alles eher humoristisch!
Also soll man alle so machen lassen wie sie wollen, manche mögens sarkastisch und andere nicht, die werden entsprechend nicht gezwungen mitzumachen! -