Wobei vergeht euch der Appetit ?!

• Da soll ich jetzt wohl auch mal was schreiben....

Zitat

Original von Bienchen

....(oder es wir raugepult) :

Bei sowas wird mir mal ganz spontan schlecht, wenn jemand anfängt, sein Essen zu sezieren..... :rolleyes:

Es grüsst
    der kleine Muck

Ich kenne meine Rechte aus "Wie würden Sie entscheiden?"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kleiner Muck
    Bei sowas wird mir mal ganz spontan schlecht, wenn jemand anfängt, sein Essen zu sezieren..... :rolleyes:

Ich kenne jemanden, dem diese Angewohnheit den Namen "Quincy" eingebracht hat...

Ich esse keine Meeresbewohner mehr, seit dem ich mal eine Woche lang mit ner Fischvergiftung das Badezimmer nicht verlassen habe. Seit dem dreht sich der Magen schon bei entsprechendem Geruch. Vor allem bei Thunfisch. Ich kann nichts dagegen tun.

Innereien oder irgendwelche Blutgerichte sind auch bah! Fleischiges Fett muss auch nicht sein.

Ansonsten gibt es viele Dinge, die ich nur esse, wenn ich ihnen nicht ausweichen kann.

Der schon oft erwähnte Rosenkohl, Spargel, Blumenkohl, Wirsing, Spinat, Grünkohl etc. gehören dazu

• Zitat

Da soll ich jetzt wohl auch mal was schreiben....

Deswegen mach ich das nur, wenn ich allein esse oder mit meinem Freund / Familie - ansonsten wird es eben mit viel Abscheu gegessen!

Bei einem Geschäftsessen hab ich auch mal Lachs gegessen - das war reinste Körperbeherrschung!

• Zitat

Deswegen mach ich das nur, wenn ich allein esse oder mit meinem Freund / Familie - ansonsten wird es eben mit viel Abscheu gegessen!

Bei einem Geschäftsessen hab ich auch mal Lachs gegessen - das war reinste Körperbeherrschung!

Ob das im Kreise der Verwandschaft nun den Appetit seines Gegenübers mehr anregt, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln ;)

Aber ich weiß, was Du sagen möchtest: die sind es halt gewohnt! :lol:

Es grüsst
    der kleine Muck

Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Muck (13. Januar 2005 um 10:16)

• Mir ist doch noch was eingefallen. Bin absolut kein Fan von Zartbitter-Schokolade.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Ob das im Kreise der Verwandschaft nun den Appetit seines Gegenübers mehr anregt, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln ;)

Aber ich weiß, was Du sagen möchtest: die sind es halt gewohnt! :lol:

Nö, die finden es nicht ekelig. Ich übrigens auch nicht.

Wenn ich einige Zwiebeln oder Pilze an den Tellerrand schiebe, seh ich da nix ekliges bei, ist ne Sache von 5 Sekunden - empfindest du Pilze die am Tellerrand liegen als appetithemmend?

Denke, da macht es der Aufwand, den man damit betreibt - ob man wie Quincy seziert oder nur einige Teile beiseite schiebt...

• Zitat

Wenn ich einige Zwiebeln oder Pilze an den Tellerrand schiebe, seh ich da nix ekliges bei, ist ne Sache von 5 Sekunden - empfindest du Pilze die am Tellerrand liegen als appetithemmend?

Denke, da macht es der Aufwand, den man damit betreibt - ob man wie Quincy seziert oder nur einige Teile beiseite schiebt...

Da hast Du wohl recht; es kommt darauf an, wie ausführlich im Essen "gepuhlt" wird.

Und Pilze oder ähnliches am Tellerrand ist keineswegs appetithemmend, das machen einige, glaube ich.
    Nur wenn da das gesamte Gericht auseinander genommen wird und jedes rausgepickte Stück mit der Gabel in die Luft und gegen das Licht gehalten wird, daran gerochen wird, anschliesssend das für nicht gut befundene Speiseteil mit einem angewiederten Gesichtsausdruck zur Seite geschubst wird und der Haufen der zur Seite gelegten Essenteile fast so gross ist, wie der Haufen, der gegessen werden könnte.....das finde ich in der Tat sehr eklig, zumal das Essen ja nach einer solchen ausführlichen Prozedur schon nur noch lauhwarm ist.

Nebenbei: da vergeht mir der Appetit: bei laberig-lauhwarmen Essen :kotzen:

Es grüsst
    der kleine Muck

• Was absolut bähh finde und was mir zu 100000000000% den Appetit versaut.... und das dauert.... ist Grünkohl und auch Rotkohl.... ansonsten gibt es zwar viele Sachen, die ich nicht esse, aber die verderben mir nicht den Appetit. Allerdings nur solange ich sie nicht essen muss!!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Bei manchen hier muss man sich ja fragen von was ihr euch überhaupt noch ernährt :D
    Also es gibt bei mir eigentlich kaum Dinge, die mir den Appetit verderben. Das einzige was ich absolut noch mag ist Sauerkraut und Rosenkohl.

• Was ich persönlich schlimm finde, es ist zwar kein Gericht aber egal, wenn man in eine Pommesbude geht, die von außen ganz neu ist und dann, spinnen und andere Kleintiere in der Ecke findet, sowas ist bäh, oder die meisten soßen von vielen imbissbuden, wo der rand schon hart und verkrustet ist, bäh

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Was ich persönlich schlimm finde, es ist zwar kein Gericht aber egal, wenn man in eine Pommesbude geht, die von außen ganz neu ist und dann, spinnen und andere Kleintiere in der Ecke findet, sowas ist bäh, oder die meisten soßen von vielen imbissbuden, wo der rand schon hart und verkrustet ist, bäh

An was für Imbissbuden gehst du denn essen????? Das einzige was bei uns mal war, das bei MC Äss eine Ratte rumlief.... aber der LAden ist jetzt auch dicht gemacht wurden.....

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Ja, in verschiedenen, ich kannte die noch nich, war nämlich nen neuer eigentümer reingkommen, aber den laden werde ich auch nie mehr betreten

• Naja aber ich will keinen Dreck in meinem Essen finden, wenn ich irgendwo essen gehe... :kotzen:
    Mein Vater isst immer so ne bestimmte Jogurtmarke und irgendwann vor ein oder zwei Jahren war in dem Becher mitten im Jogurt mal ein Pflaster drinnen...also das war ja nun wirklich ekelig!! Gab auch nen Beschwerdebrief an die Firma, weiß aber nicht mehr was dabei rumgekommen ist.
    Oder wir haben eine Pizza beim Pizzaservice bestellt und da war neben den üblichen Sachen wie Salami, Schinken usw. auch ein Fingernagel drauf!!!! Meinter der Betreiber des Services, dass das wohl dem Küchengehilfen beim Gemüse hacken passiert wäre...na Mahlzeit. Gab aber eine Pizza und eine Flasche Rotwein umsont.

Also Fleisch ess ich generell nicht so gerne. Ich könnte auch gut ohne Leben. Ganz schlimm ist Rindfleisch, das meide ich. Oder aber wie schon von einigen erwähnt auch so von Fett durchzogenes Fleisch oder so...bah!!

Aber generell sag ich immer probieren geht über studieren... ;):D

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Offizieller Beitrag

Wenn wir wüssten, was wir schon alles gegessen haben...

Man denke nur an tonnenweise verschimmelte Tomaten, die auch mit im Ketschup landen. Wenn man nicht weiß, was man isst, geht es aber. Da spielt die Psyche eine große Rolle.

• Zitat

Original von Waldorf
    Wenn wir wüssten, was wir schon alles gegessen haben...

Man denke nur an tonnenweise verschimmelte Tomaten, die auch mit im Ketschup landen. Wenn man nicht weiß, was man isst, geht es aber. Da spielt die Psyche eine große Rolle.

So ist es. Aber wenn doch... Seit ein Freund von mir Restaurantküchen installiert und wartet, muss ich doch sagen, dass ich inzwischen so einige Läden meide in denen ich früher gern war, gern aß und nie Probleme hatte. Aber wenn man zum Beispiel dann hört, dass da in der Dunstabzugshaube ungefähr 40 tote Mäuse lagen, und man weiß ja nicht was die wahrscheinlich hunderten von lebendigen so anstellen....

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (13. Januar 2005 um 17:15)

• Also ich bin da echt unproblematisch. Das einzige wo es mir richtig schlecht wird ist Rosenkohl und Knofi. Allein der Geruch führt schon das Würggefühl hervor. Ansonsten ess ich fast alles. Bei Fisch kommt es halt drauf an was für Fisch und wie er zubereitet ist.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Phunky
    So ist es. Aber wenn doch... Seit ein Freund von mir Restaurantküchen installiert und wartet, muss ich doch sagen, dass ich inzwischen so einige Läden meide in denen ich früher gern war, gern aß und nie Probleme hatte. Aber wenn man zum Beispiel dann hört, dass da in der Dunstabzugshaube ungefähr 40 tote Mäuse lagen, und man weiß ja nicht was die wahrscheinlich hunderten von lebendigen so anstellen....

jetzt sag mir bitte nciht es war in kiel! ich gehe heute abend mit ein paar freunden essen und könnte das jetzt gar nicht gebrauchen ;)

• Zitat

Original von bockel
    jetzt sag mir bitte nciht es war in kiel! ich gehe heute abend mit ein paar freunden essen und könnte das jetzt gar nicht gebrauchen ;)

Chinesisch? :D