• Das Video wird nicht als Beweis zugelassen, aber die Begrtündung auf dem Spielbericht ist eindeutig, mehr braucht eine Spielleitende Stelle nicht.

  • Zitat

    Original von RolfB
    Hallo,
    ich möchte gerne noch einmal auf die Frage zurückkommen ob die Spruchkammer bei der Urteilsfindung das Video als Beweismittel benutzen KANN? Oder DARF sie nur den Spielbericht als Grundlage für ihre Entscheidung heranziehen?
    Die Tatsachenentscheidung der Schiris wird dadurch ja nicht in Farge gestellt. Es geht nur noch ums Strafmaß. Und da könnte ein Video ja Hilfe bieten.
    Gruss
    Rolf


    vielleicht geht's dir ja um die rein rechtliche frage.
    wenn ich mir diesen clip anschaue (und dazu lese, was andere hier gesehen haben und dazu zu sagen haben) dann kann ich nur sagen, dass für mich so ein amateurclip völlig ungeeignet ist, um als "beweis" herangezogen zu werden. ich kann da nicht wirklich viel erkennen, was ich in einem sportgerichtlichen verfahren einsetzen würde. und auf ahnungen oder vermutungen kann ich da getrost verzichten. "videobeweis" impliziert für mich klare und eindeutige bilder mit einem klaren und brauchbaren blickwinkel.
    gruß

  • Nun ja, die Tätlichkeit an sich ist ja meiner Meinung nach klar zu erkennen. Was eben nicht zu sehen ist, welche Vorgeschichte das ganze hat. Einem Sportgericht sollte es meiner Meinung nach erlaubt werden, das Video als "Unterstützung" des SR-Berichts zur Hilfe nehmen zu dürfen.

  • Zitat

    Original von Lasse
    Nun ja, die Tätlichkeit an sich ist ja meiner Meinung nach klar zu erkennen. Was eben nicht zu sehen ist, welche Vorgeschichte das ganze hat. Einem Sportgericht sollte es meiner Meinung nach erlaubt werden, das Video als "Unterstützung" des SR-Berichts zur Hilfe nehmen zu dürfen.


    Nee - mit Vermutungen und Hypothesen ist niemandem geholfen. Aufgrund der Kameraperspektive kannst du mir nicht wirklich nachweisen, dass eine Tätlichkeit des Abwehrspielers vorliegt. Was klar zu sehen ist, ist das Abwerfen des Abwehrspielers durch den Angreifer. Nehmen wir an, der SR hat von besagter "Vorgeschichte" nichts mitbekommen - soll der Abwehrspieler jetzt aiuf Verdacht bestraft werden? Wenn die SR im Bericht schreiben "Tätlichkeit nach Provokation" oder ähnliches, dann möchte ich es auch genau wissen und nicht in einem fragwürdigen Clip einen "Beweis" für dies oder das präsentiert bekommen.
    Was willst Du denn mit dem Clip an zusätzlicher Information liefern?
    Und welchen Einfluß soll eine "Vorgeschichte" haben?
    Der Angreifer wirft den Abwehrspieler ab - dafür kriegt er heftig Sperre - aber auch nicht sooo viel, denn der Abwehrspieler hat ihm vorher in die Weichteile gelangt. (Wie wir ja auf dem Clip sehen .....)

  • Ich meinte eigentlich die Tätlichkeit des Angreifers, die klar zu erkennen ist. Von der Aktion des Abwehrspielers sieht man ja eigentlich nix. Und wie man sieht, wurde der Angreifer auch nicht wirklich so lange gesperrt.

  • So langsam wird die ganze Sache total verwässert.

    Die Tätlichkeit ist eindeutig und auch auf dem Video ganz klar zu erkennen. Die Vorgeschichte interessiert mich als Staffelleiter nicht. Der SR - Bericht ist eindeutig und ich hätte ihn für mindestens sechs Spiele gesperrt, wenn nicht für acht.

    Der Skandal ist ganz einfach : er wurde nur für zwei Spiele gesperrt. Das ganze Geschwafel, was der Abwehrspieler vorher macht, ist uninteressant und juckt "keine Sau", da sie im Spielbericht nicht vermerkt ist.

    Also braucht auch niemand zu versuchen die Situation abzuschwächen, denn der Staffelleiter hat das Video nicht gesehen, sonst hätte er bestimmt nicht lediglich zwei Spiele verhängt. Hört jetzt bitte damit auf, itgendwelche Interpretationen zu entwerfen, die ihr alle nicht beweisen könnt.
    Wie heißt es bei der Fokus - Werbung : Fakten, Fakten , Fakten.

    Abschließend kann man getrost sagen, der Spieler hat Riesenglück gehabt, dass diese Tätlichkeit nicht auf Verbandsebene geschehen wäre, die Saison wäre für ihn so ziemlich gelaufen. Und jetzt schließt das Thema bitte ab.

  • Gute Idee! Schließt dieses Thema ab, bevor es noch weiter unendliche Diskussionen gibt, was denn der Abwehrspieler gemacht hat, wo er hingelangt hat, was vielleicht ein Angriff zuvor war, was vor dem Spiel war, wie Weihnachten für ihn war, ob er Silvester gut überstanden hat, und und und......
    Alles Spekulationen und die Tatsachen stehen bereits von anwesenden Personen auf der Seite 2 dieses "Buches".
    Schwaniwolli wünsche ich eine leicht zu leitende und ohne vorurteil geprägte Partie (nicht dass wir ein neues Thema zum Rückspiel hier einstellen müssen :-)))))
    aufopfernde Spieler die den Pfiffen folgen und natürlich alles Gute!!

    :pillepalle: :bier:

  • wenn hr alle so heiß auf das spiel seiht könnt ihr gerne tickets im vorverkauf bestellen! aufgrund der starken nachfrage sind noch fast alle da!sonst wärens noch alle!
    bis denne buhli! :D ;) ;)

  • Schreckensnachricht aus Großsachsen !!!!

    Beim Kreisligaspiel zwischen dem TV Oberflockenbach und der TSG Plankstadt hat sich Schwaniwolli leider die rechte Wade gezerrt und mußte in der 47. Minute vom Platz.

    Ich falle morgen leider aus und kann keinen Spielbericht abgeben.

    Schade, eigentlich

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (29. Januar 2005 um 21:54)

  • Hätt ich´s gewußt wär ich früher gekommen. ;)
    Ich hab schwaniwolli getröstet. Immerhin war er noch in der Lage einen auszugeben . :bier: vielen Dank für den Schoppen.

    ;)

  • Für den Rieslingschoppen , bitte !!!

    Aber es waren ja nur noch etwas mehr als 10 Minuten zu spielen. Beide Mannschaften waren zufrieden, der Gast hatte sich am Ende mit zwei Toren durchgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (30. Januar 2005 um 13:33)