• Habe den Thread erst heute entdeckt ... heikle Situation ... hab das Vid mal nem Bekannten geschickt - Schieri 2. BL :D

Dann mal viel Glück beim Rückspiel Schwaniwolli :D

• Ich habe gehört, dass der Abwehrspieler dem Angreifer einen Schlag in Rippen verpasst hat.
    Der Angreifer hatte kurz zuvor einen Rippenbruch und hatte daher wohl richtige Schmerzen nach dem Schlagen in den Rippenbereich.

Das entschuldigt aber natürlich nicht, dass er so ausrastet... Zum Glück wurde der Abwehrspieler nur am Hinterkopf getroffen.
    WWer weiß, was sonst alles passiert wäre.

Ach ja, die Stimme der Zuschauerin im Hintergrund ist seine Mutter :D

• Also ich finde der Abwehrspieler hat mal rodentlich nen Tritt in den Allerwertesten verdient und ich finde es gar nicht so schelcht das er in die fresse bekommen hat auch wenn die Aktion des angreifers maßlos übertrieben war, aber wenn man sich ein standbild ganz kurz vor der aktion ansieht sieht man wie der abwehrspieler zum schlag ansetzt finde ich

• Zitat

Original von Theoitetos
    niveauloser Kommentar, überleg dir bitte mal vorher was du postest auch dein Alter beschützt dich da ned!!!

Da hat du aber vollkommen recht.
    Vielleicht sollte man hier eine Altergrenze festlegen. Kinder habe hier nix verloren mit ihren dummen Kommentaren.

:hi:

:spring:

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Also ich finde der Abwehrspieler hat mal rodentlich nen Tritt in den Allerwertesten verdient und ich finde es gar nicht so schelcht das er in die fresse bekommen hat auch wenn die Aktion des angreifers maßlos übertrieben war, aber wenn man sich ein standbild ganz kurz vor der aktion ansieht sieht man wie der abwehrspieler zum schlag ansetzt finde ich

Solche Postings sind zum :kotzen: . Hier wäre es besser das Hirn einzusetzen, bevor die Tasten bewegt werden.

;)

• Kommt zum Thema zurück - ich denke nach dem 4. oder 5. Anschiss hier hats jeder kapiert

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    Kommt zum Thema zurück - ich denke nach dem 4. oder 5. Anschiss hier hats jeder kapiert

Bist du jetzt der Aufpasser vom Dienst oder freust du dich nur weil du´s verstanden hast du Hasenhirn du! :P :P :P :P :P

:hi:
    :baeh:

:spring:

• Ich glaub das muss ich besser nicht kommentieren

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• So ... hab grad Antwort von meinem Bekannten, der SR in der 2. BL ist, bekommen

Zitat

Hallo Frank,

kann nur Ausschluss sein, da es keine Reflexhandlung war, sondern eine gezielte brutale Aktion gegen den Gegenspieler. Ist mir auch unverständlich warum man hier noch diskutieren muss. Wann soll es denn sonst ein Ausschluss geben? Wäre aber klar zu erkennen, dass der andere Spieler in den empfindlichen Männerbereich gegriffen hätte, dann müssten beide vom Spiel ausgeschlossen werden. So bleibt das erste Foul spekulativ was eigentlich gewesen war. Cleverer SR gibt Rot für das erste Foul und für den anderen wie gesagt Ausschluss.

• Zitat

Original von Franky
    So ... hab grad Antwort von meinem Bekannten, der SR in der 2. BL ist, bekommen

Mensch, wir sind ja richtig gut. Hoffentlich auch auf dem Feld.

Ich selber habe gestern ein blaues Auge kassiert, das leider nicht sanktioniert wurde ("nichts gesehen" - LOL - Einer hält sich das Gesicht und flucht, ein anderer kommt um sich zu entschuldigen..was ist wohl passiert??).

Scheint nicht meine Saison zu sein..vor dem letzten Spiel als Schiedsrichter habe ich während der Spielberichtskontrolle ebenfalls einen Ball von den sich aufwärmenden Spielern ins Gesicht bekommen. Tat aber nicht so weh.

-|-

• Jau gute Besserung ...

Theo... hab heute nomma mit meinem Bekanntem gesprochen - er meinte, wenn da ein SR auf Affekthandlung entscheidet, wäre das falsch ohne ende :D

• Ich glaub in der Situation hätte ich auch ein wenig mit mir gehadert, wie ich pfeiff

• Hallo,
    ich möchte gerne noch einmal auf die Frage zurückkommen ob die Spruchkammer bei der Urteilsfindung das Video als Beweismittel benutzen KANN? Oder DARF sie nur den Spielbericht als Grundlage für ihre Entscheidung heranziehen?
    Die Tatsachenentscheidung der Schiris wird dadurch ja nicht in Farge gestellt. Es geht nur noch ums Strafmaß. Und da könnte ein Video ja Hilfe bieten.
    Gruss
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt