Kempa Control Cage: Rutschige Sohle ?!?!?

• Hallo ihr Handballer !
    Hat jemand von euch den Kempa Control Cage ???

Ich habe mir vor ca. 3 1/2 Monaten den Hohen Control Cage gekauft
    (KR-73) und am Anfang war ich auch super zufrieden...

Jetzt habe ich aber gestern wieder gespielt und bin mehrmals
    im Spiel ausgerutscht !! (und die anderen Spieler nicht!!):wall:

Nach dem Spiel die Sohle angesehen und musste
    mit erstaunen feststellen, dass an manchen Stellen die Sohle schon
    total abgenutzt ist !!!!!!!!!!!! (fast kein Profil mehr) 8o

Habt ihr das gleiche Problem ??
    An die Leute mit anderen Kempa Modellen: Ist das bei euren
    Modellen auch so ?

Weil die Schuhe sind ja eigentlich sau teuer und sollten jawohl länger super sein als 3 1/2 Monate ! :mad:

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Hi, das rutschen kenne ich noch von meinen alten nike, einfach die sohle kurz vor dem Spiel mit dem handtuch nen bisschen anfeuchten dann geht das, und dazu das die so abgnutzt sind, ich würde ise umtauschen gehen, das ist ein ehrlicher grund, versuch es zumindest mal, wäre schön wenn du das thema in einen Schuh thread gestellt hättest, aber ich habe jetzt keinen bock die ale wieder rauszusuchen

• Ja, sorry, aber ich hab gedacht ich kann jetzt mal bei nem
    "Produktfehler" nen neuen Thread eröffnen...^^

P.S. Ich kann den Schuh wahrscheinlich nicht mehr umtauschen. :(
    (bei Ebay gekauft)

Einmal editiert, zuletzt von KretzschmarWannabe (10. Januar 2005 um 19:36)

• Tja, da ist es mit umtauschen wahrscheinlich echt ein Problem. Deshalb kaufe ich meine Schuhe im Fachgeschäft. Da ist sowas einfacher, zumindest die Verhandlungen. Wenn ich die Versandkosten dazu rechne bin ich meist auch nicht teurer im Fachgeschäft.

Gruß Jan

• auf die versandkosten achten aber die meisten... hoffe ich :D

aber jetzt habt ihr mir angst gemacht :/: , ich hab mir die schuhe anfang dezember bestellt und die kommen im februar.

is das echt so schlimm mit dem profil? seit ich vorher adidas getragen hab, hatte ich keine probleme mit der sohle, aber ich kann mich noch an schuhe vorher erinnern und auf so ne rutscherei hab ich echt kein bock!

ob ich sie zurückgeben kann, weiß ich auch nich, der laden is fast ne stunde entfernt und hab 50% rabatt bekommen (haha, 3 monate warten, so blöd bin ich auch nich :baeh: ).

• Naja, ich weiss ja nicht...
    Ich hatte sonst auch nie Probleme mit rutschigen Sohlen.
    Am Anfang hab ich gedacht, dass sie halt noch nicht "eingespielt" sind..
    Hmm...aber komischerweise rutschen die Leute in der Nationamannschaft nicht aus ?(
    Vielleicht dauert es auch bei so ner "speziellen" Sohle, bis sie rutschfest gespielt sind....ich kann ja mal bald berichten ob es besser geworden ist !

• Also ich hab meine Kempa jetzt schon seit nem halben Jahr. Und ich rutsch au viel in der Gegend rum. Des liegt aber an unserer doch so sauberen Halle. Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Aber wenn welche auftauchen werd ich es gleich melden ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Hast du genau das Modell KR-73 ?
    Oder welches Modell hast du ?
    Kann es sein, dass meine ne andere Sohle haben ?
    Komisch,komisch ! Vielleicht wirds ja noch besser !

• Moin!

Ich hab mir in den vergangenen Jahren 4 Stabil-Schuhe gekauft (jetzt hab ich noch den vierer von letztem Jahr). Qualitätsmäßig in Bezug auf die Verarbeitung hab ich noch nie Probleme gehabt, aber mit der Sohle. Spätestens nach einem halben Jahr bin ich mehr oder weniger durch die Hallen gerutscht als gelaufen, und dass mach ich immernoch. Jedes halb-dreivierteljahr neue Schuhe zu kaufen ist mir zu teuer, auch weil sie sonst ja eigentlich noch in Ordnung sind. Deswegen meine Frage:
    Hat schon irgendjemand Erfahrung mit Nachbeschichten oder Nachwachsen gemacht???
    Was benutzt ihr da so???
    Ist davon dringend abzuraten???

• ich hab ma irgendwas von essig oder so gehört ?(

und das mit dem sohle befuechten vorm spielen find ich auch nich so toll, da die schuhe (zumindest in unseren hallen) sofort wieder verstauben.

• Ich hatte meine letzten Stabil 2 Jahre und hatte keine großen Probleme wegen rutschens oda so.
    Von den Kempa hab ich jedoch auch schon viel schlechtes gehört. Angäblich lösen sie sich nach 1/2 Jahr regelrecht in ihre Einzelteile auf.
    Desshalb hab ich jetzt die Stabil on fire, mit denen ich bis jetzt auch vollkommen zufrieden bin.
    :bigok:

• Hab meisten mit meinen Schuhen im Sohlenbereich probleme aber nicht das sie sich abnutzt sonder das sie sich vom Rest der Schuhe ablöst (diese Saison schon mein 4 paar Schuhe(3X Adidas und 1x Nike), bald kommt das 5. Paar-->sind diesmal Kempa). Hoffe das die besser sind als die anderen.

• Hallo? was macht ihr alle mit euren schuhen , vergewaltigen :lol: ne, scherz bei seite, ich habe mal so eion modell vom control cage im sportgeschäöft hängen sehen, da hatten sie alle Teile voneinander gelöst, da sah man die verklebungen, das sah aber nicht so aus als würden die sich nach dreimal tragen lösen, Hier laufen anscheinend viele Leute rum die ihre Schuhe missbrauchen

• Hallo,

also ich habe den Challenge Kage und der ist bombig, habe ca. 10 mal Training und 3 Spiele damit gemacht und der ist echt super in der Griffigkeit, selbst wenn die Halle etwas dreckig ist. Vorher mit meinen Stabil 4 war dort immer ein lustiges Eislaufen angesagt :)

Kann die Probleme also nicht bestätigen.

Aber ein Rat: Kempa bietet an, alle Schuhe auf Materialfehler zu untersuchen! Man muss nur ne Rechnung haben, wo man die Schuhe gekauft hat. Meistens bekommt man ja bei eBay auch ne Rechnung dazu, also Schuhe mit Problembeschreibung an Kempa schicken und abwarten und Tee trinken!

Grüße,
    Fabian

• fabian
    Hoffe das stimmt so wie du es sagst.

@d-jugend westfalia kamen
    Schuhe sind halt verschleißteile und umso schneller sie kaputt gehen umso schneller bekommt man neue (evtl. noch auf Garantie, weil es nicht sein kann das sich z.B. wie bei mir die Sohle nach 2-3 Wochen löst).

• Also ich habe eine Mail an Kempa geschrieben...
    Sie haben mir sofort geantwortet und gesagt, dass
    so ein schneller Verschleiss nicht die Regel sei !
    Ich soll den Schuh zu Untersuchungen einschicken und bekomme
    umgehend ein neues Modell ! Falls es den Schuh nicht mehr in meiner
    Grösse gibt, darf ich mir sogar das Modell aussuchen..

Echt nett ! Die Leute von Kempa :D

• Eigentlich das Mindeste, finde ich ;) Die wollen doch auch keinen schlechte Ruf...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Eigentlich das Mindeste, finde ich ;) Die wollen doch auch keinen schlechte Ruf...

Den schlechten Ruf machen ihnen aber viele Leute schon. Wobei ich das persönlich nicht verstehn kann. Aber na gut...manche gehen mit ihren Sachen halt anders um. Soll jetzt kein Vorwurf sein.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Sieht man ja bei der Diskusion um die Bälle.
    finde Kempa eigentlich ganz OK. Hab von dieser Marke meine erste Tasche wo fast ein Jahr ohne irgendeine Macke überstend.