Zitat
sport1.de
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer. Der Europameister und Olympia-Zweite setzte sich klar mit 45 Prozent gegen die Hockey-Damen (25 Prozent) durch. Dritter wurde Fußball-Double-Gewinner Werder Bremen (17 Prozent)."Das ist eine Bestätigung unserer Leistung. Es freut mich sehr, dass wir so gewürdigt werden, und ich denke, es wird auch die Mannschaft sehr freuen", sagte Bundestrainer Heiner Brand. "Ich glaube, vor allem die Spieler werden diese Auszeichnung zu schätzen wissen, gerade wenn es von den Fans kommt."
Brand beendete mit seinem Team durch den Gewinn des EM-Titels eine mehr als zwei Jahrzehnte lange Durststrecke und setzte mit dem Erreichen des Finals von Athen noch einen drauf. "Sicher wird die EM-Medaille noch einen besonderen Platz bekommen. Derzeit liegt sie noch im Büro", sagt Brand schmunzelnd. Anders bei Olympia - da bekam der Trainer im Gegensatz zu seinen Spielern kein Edelmetall ab...
DHB-Team - Mannschaft des Jahres
-
-
das haben sie sich auch verdient. nach dem 2. platz bei der wahl der mannschaft des jahres ist das ja noch mal ein weitere bestätigung ihrer guten leistungen.
ist es normal das der trainer bei olympia keine medallie bekommt?
war mir gar nicht so bewußt. -
Zitat
Original von bockel
das haben sie sich auch verdient. nach dem 2. platz bei der wahl der mannschaft des jahres ist das ja noch mal ein weitere bestätigung ihrer guten leistungen.ist es normal das der trainer bei olympia keine medallie bekommt?
war mir gar nicht so bewußt.Jo, das ist normal, ich denke mal da geht es einfach um die Gleichheit zwischen Mannschaftssportarten und Einzelathleten, bei denen ja bekanntlich die Trainer und Betreuer etc. auch keine Medaillen bekommen!
Bei Olympiaden wird es ohnehin sehr streng genommen was Medaillenvergaben anbetrifft -
Hy!
Finde ich super!!!
Marsy

-
Sicherlich eine schöne Auszeichung für die Jungs von Heiner Brandt, aber bei solchen Online-Wahlen ist ja immer die Frage wie realistisch das Ergebnis wirklich ist. Hatten wir ja in der Diskussion über die Wahl bei Rtl.de bereits als Thema.
-
Zitat
Original von Nauru
Sicherlich eine schöne Auszeichung für die Jungs von Heiner Brandt, aber bei solchen Online-Wahlen ist ja immer die Frage wie realistisch das Ergebnis wirklich ist. Hatten wir ja in der Diskussion über die Wahl bei Rtl.de bereits als Thema.Sölche Zweifel hat man bei fast jeder Wahl, auch ne Wahl unter Journalisten ist viel Stimmungsmache und muss nicht ganz objektiv sein, so gibt es z.B. eine TV-Moderatore, der nun mal mit einer/den Hockey-Dame(n) liiert ist etc.
Außerdem gab es ja bei der diesjährigen Wahl ohnehin Beschwerden - siehe Norman Stadler, wodurch solche Ergebnisse (zu Recht) auch in Frage gestellt werden