Mal wieder ein Einspruch

  • Moin.
    Folgender Fall in unserer Frauen-Bezirksliga:
    Spielerin A 4 bekommt eine 2min-Strafe. Etwa 10 Minuten später geben die SR ihr eine Verwarnung, was beide nicht mitbekommen, ebensowenig wie das Kampfgericht (Sekretär von B).
    Der Trainer von B merkt es aber und legt nach dem Spiel Protest ein, das Spiel endete 24:23 für A.

    Jetzt erstmal die Frage: Ist es ein Regelverstoß der SR, da die Progressionsreihe nach Regel 8:3 nicht eingehalten wurde, oder sind die SR durch die "sollte-Formulierung" in Regel 16:1 vor einem Regelverstoß geschützt?

    Ich habe heute zufällig das Ergebnis und die Begründung erfahren, aber ich würde gerne erstmal eure Meinungen hören.

  • Meines erachtens kein Grund für eine Neuansetzung.
    Je nach Begründung der 1. Rechtsinstanz gibt es ja noch den Weg in die nächste.
    Warten wir mal was wolli so von sich gibt :P

    ;)

  • 1. Kein Regelverstoß der Schiedsrichter
    2. Kein Erfolg für den Einspruch,

    tipp: Geld sparen und mit der Mannschaft was trinken gehen.


    zu 1:
    es steht lediglich in der Regel, dass ein bereits hinausgestellter Spieler(in) nicht mehr verwarnt werden soll !!!.

  • glaub auch nicht das es zu ner Neuansetzng kommt, erstens wie du schon selber gesagt hast, sollte nach einer Hinausstellung keine Verwarnung folgen -> also kein Regelverstoss -> kein Einspruchsgrund und zweitens hat der Sekretär seine Arbeit ja auch nciht ordentlich gemacht, somit bleibt alles wies war und Mannschaft B hat wieder sinnlos Geld rausgeworfen.

  • OK, ich löse es mal auf, so wie es unser Bezirk entschieden hat (Teddy hat natürlich Recht, was unseren Bezirk angeht... :D):
    Regelverstoß der SR ja, aber nicht spielentscheidend... :lol:
    OK, es war beides in der 1. HZ, somit kann man über spielentscheidende Situationen natürlich streiten, aber den Regelverstoß kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen.
    Aber ehrlich gesagt ist es mir fast egal, warum der Einspruch abgeschmettert wurde (bin ja Betreuer von Mannschaft A), hauptsache wir behalten die zwei Derbypunkte. :P

  • Also was ist denn das für ein Bezirk ?.
    Gehören die wirklich dem DHB an oder ist das ein kleines autonomes Fürstentum mit eigener Rechtssprechung und Handballregeln. Ist ja unglaublich, was sich dort abspielt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    oder ist das ein kleines autonomes Fürstentum mit eigener Rechtssprechung und Handballregeln.

    Demnächst wird dann der Bezirk Hannover auch noch der Region Hannover den Krieg erklären. Wenn nämlich der Bezirk Hannover auefgelöst wird, dann wollen die Bezirksfunktionäre (so munkelt man wenigstens) nämlich die Funktionärsstellen in der Region Hannover übernehmen - aber deren Funktionäre wollen nicht abtreten. Also wird es Krieg geben ... sozusagen der Graf des Handball-Bezirks Hannover gegen den Fürsten der Handball-Region Hannover :D

    Das ändert aber der etwas selbstherrlichen Art, wie hier mit Regeln umgegangen wird, gar nichts. Da nehmen sich Bezirk und Region nüscht :wall:

  • Zitat

    Schwaniwolli:
    Also was ist denn das für ein Bezirk ? Gehören die wirklich dem DHB an oder ist das ein kleines autonomes Fürstentum mit eigener Rechtssprechung und Handballregeln. Ist ja unglaublich, was sich dort abspielt.

    Wem sagst Du das?! :wall: Das war dasselbe Sportgericht, dass sich in einem anderen Verfahren in zweiter Istanz an das Urteil der ersten Instanz aus einem PARALLELVERFAHREN gebunden fühlte... um dann zu sagen, das Urteil wird aber trotzdem etwas abgeändert :baeh:. Man meinte, Geldstrafen für den Einsatz nichtteilnahmeberechtigte Spieler bemessen sich nach der Anzahl der Spiele, nicht der Zahl der Einsätze. :lol:

    Lasse: Was "spielentscheidend" angeht, da sind die Sportgerichte sehr zurückhaltend. Zu Recht, wie ich finde. (Es sei denn, es paßt gerade nicht. Dann ist ein Regelverstoß der eine Viertelstunde vor Schluß zu einem unberechtigtem To im Spiel einer weiblichen Er führte, wo fast keine Tore fallen, mal eben nicht spieltentscheidend. Endstand 11:10. :D - Aber wer in der wE Kreisklasse einen Einspruch einlegt, hat es auch nicht anders verdient.)

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.