ZitatOriginal von S.A.M.
Stimmt.
Was hat Romero im Endspiel geleistet?
Da war Karabatic erheblich besser.
Und eine Leistung im Endspiel sollte man höher bewerten.
Normalerweise werden die Allstar-Teams bereits vor dem Finaltag gewählt!
ZitatOriginal von S.A.M.
Stimmt.
Was hat Romero im Endspiel geleistet?
Da war Karabatic erheblich besser.
Und eine Leistung im Endspiel sollte man höher bewerten.
Also ich find vor allem die End-Platzierungen gut, auch wenn mit den Teilnehmer in der Runde der letzten Vier eigentlich die Meisten gerechnet haben dürften. Wäre doch mal schön gewesen, wenn ein Underdog etwas gerissen hätt.
Letztlich haben aber wenigstens nicht wieder die Kroaten eine Medaille geholt.
ZitatOriginal von Meikel
Unter dem Aspekt gilt die Entscheidung als angemessen...
Warum Karabatic nicht MVP wurde verstehe ich nicht! Was der Junge für ein Finale gespielt hat .... unglaublich! Man sagt, es wäre noch Luft nach oben .... die Frage muss sein, geht es besser?
Glückwunsch an Frankreich! Der Sieg war mehr als verdient!
Schade fand ich, dass die Kroaten nach dem Spiel gegangen sind. Sie haben den ganzen Stehplatzblock eingenommen und haben Ihr Team zu beginn des Spiels super gepusht! Dann kam der Ausfall von Balic (sah auf dem Videowand übel aus) und somit auch das Aus der Kroaten!
Anbei ein MMS Bild von Abati ...
ZitatOriginal von Virtuose
Wieso Arroganz?
Wie bezeichnest du denn die Spielweise plus Einstellung der Kroaten von heute. Arrogant, lustlos, unfair den eigenen Fans gegenüber ... so würde ich das sehen. Oder waren die Dänen zu stark ;)?
ZitatOriginal von nadine_76
Wie bezeichnest du denn die Spielweise plus Einstellung der Kroaten von heute. Arrogant, lustlos, unfair den eigenen Fans gegenüber ... so würde ich das sehen. Oder waren die Dänen zu stark ;)?
Ach so ist das gemeint. Ja, teilweise kann ich dir da Recht geben. Aber ich glaube die Enttäuschung war da eher der Grund als die Arroganz. Und als dann auch noch Balic Mitte der 1. Halbzeit sich verletzt hat (bis dahin haben die Kroaten ja geführt, also war nicht so, dass sie sich von vornerein aufgegeben haben), waren alle etwas neben sich.
Alles in allem muss man bei den Kroaten einfach auch sagen, dass sie schon in der Vorbereitung grosse Probleme hatten. Lackovic hat kein einziges Vorbereitungsspiel machen können (und auch keine Trainings), war weder fit noch eingespielt. Genauso hat sich dann auch Metlicic in der Vorbereitung die Nase angebrochen, fiel deswegen auch zwischenzeitlich aus. Niksa Kaleb hat wegen einem Kreuzbandriss ohnehin nicht spielen können etc.
Kroatien ist halt ein kleines Land und hat nur eine begrenzte Anzahl an Topspielern, sie können Ausfälle nicht so gut verkraften wie einige andere Teams.
Insgesamt ein Turnier ohne wirklichen Überraschungen. Die Isländer hätten mit ein weniger Verletzungspech eine solche werden können, gegen Kroatien waren sie knapp dran und auch Norwegen hätte man durchaus mit bester Truppe packen können.
Die Kroaten werden ganz schnell wiederkommen, ausser Goluza haben die Leistungsträger noch viele Jahre auf höchstem Niveau vor sich.
Auch nochmal ein Dankeschön an die deutschen Fernsehanstalten für die doch zahlenmäßig recht vielen Übertragungen, auch wenn nicht alles mit Bedacht gelöst worden ist, wie z.B. die Übertragung über ein drittes Programm.
Das DSF mit der klar besten Berichterstattung vom Turnier meiner Meinung nach...
ZitatOriginal von VirtuoseAch so ist das gemeint. Ja, teilweise kann ich dir da Recht geben. Aber ich glaube die Enttäuschung war da eher der Grund als die Arroganz. Und als dann auch noch Balic Mitte der 1. Halbzeit sich verletzt hat (bis dahin haben die Kroaten ja geführt, also war nicht so, dass sie sich von vornerein aufgegeben haben), waren alle etwas neben sich.
Alles in allem muss man bei den Kroaten einfach auch sagen, dass sie schon in der Vorbereitung grosse Probleme hatten. Lackovic hat kein einziges Vorbereitungsspiel machen können (und auch keine Trainings), war weder fit noch eingespielt. Genauso hat sich dann auch Metlicic in der Vorbereitung die Nase angebrochen, fiel deswegen auch zwischenzeitlich aus. Niksa Kaleb hat wegen einem Kreuzbandriss ohnehin nicht spielen können etc.
Kroatien ist halt ein kleines Land und hat nur eine begrenzte Anzahl an Topspielern, sie können Ausfälle nicht so gut verkraften wie einige andere Teams.
Selbstverstaendlich kann man nicht in die Spieler hineinsehen. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass die Kroaten nach der lockeren 5:1-Fuehrung dachten, dass sie die Daenen jetzt einfach ueberfahren, und dann ueber ihre Einstellungsprobleme gestolpert sind, weil sie mit der Gegenwehr der Daenen nichts anfangen konnten (Balics Verletzung kam als das Spiel schon wieder ausgeglichen war!). Das zeugt schon von einer gewissen Ueberheblichkeit, denn wer die Hausaufgaben gemacht hat, weiss dass die Daenen keine Schoenwetterspieler sind, die sich aufgeben, wenn es mal schlecht laeuft. Umgekehrt brauchten die Daenen allerdings auch einen Anschiss, um sich in der 2. Halbzeit dann nicht haengenzulassen. Aber wenn schon der Kotrainer in der Pause sagt, "De er mentalt flade." - "Die sind mental am Boden"...
Erstaunt hat mich jedoch, wie wichtig Balic fuer die Mannschaft zu sein schien. Denn nach seiner Verletzung ging ja erstmal gar nichts bei den Kroaten und danach war der Zug abgefahren. Allerdings kam die Verletzung zu einem denkbar unguenstigen Zeitpunkt, naemlich gerade als die Daenen den Vorsprung aufgeholt hatten und ihre Abwehr stabilisiert.
Mein Eindruck war, dass die Kroaten gegen Mannschaften, die sehr systematisch und diszipliniert spielen, grosse Probleme hatten (DAN, FRA).
Man hat sich eigentlich auch gar nicht eingespielt ohne Balic. Er hatte ja auch gar keinen Backup, er spielte fast jedes Spiel durch. War sicherlich ein Fehler von Cervar, denn man muss immer einen Plan B haben.
Deswegen lief erstmal gar nicht, wobei Spoljaric dann immer besser ins Spiel kam, wie ich finde. Hat seine Sache ganz gut gemacht (aber eben erst nach einer gewissen Einspielzeit).
So, ein kurzes
Fazit meinerseits, der sich das Endspiel und das Spiel um Platz 5 live angetan hat.
Die Deutsche Mannschaft hat ein recht gutes Turnier gespielt. Und wenn man überlegt, das sie nur ein Mal verloren haben - wer hätte das unter DEN Umständen vorher gesagt?
Im Endeffekt haben sie durch unglückliche Umstände das Halbfinale verpasst. Eigentlich schon fantastisch.
Was wieder mal aufgefallen ist...
Die Aussen, speziell LA wurden viel zu wenig bedient.
Ein sicherer Rückraumshooter muss noch gefunden werden bzw. wieder fit werden.
Die Abwehr, bisher das Prunkstück der deutschen Mannschaft, hat mir nicht so gut gefallen. Die Effektivität (2m/vereitelte Angriffe) hat einfach gefehlt.
Ich denke man ist trotz allem auf einem guten Weg, hat aber noch einiges an Arbeit vor sich.
Zu der Kulisse in der Halle:
Naja, verbesserungswürdig allemal. Wer die BL gewohnt ist, meint bei einem besseren RL-Spiel zu sein.
Ich hoffe und bin mir eigentlich ganz sicher: Das wird 2007 bei der WM entscheidend besser werden!
btw. Waren die Endspiele ohne Deutsche Beteiligung eigentlich immer soooo langweilig? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern... ![]()
Weiss einer von euch ob das jetzt das 4. Mal hintereinander ist, dass Balic zum MVP eines grossen Turniers gewählt wurde? Ich weiss er wurde es bei der letzten EM 2004 sowie bei der letzten WM 2005, bei den Olympischen Spielen 2004 bin ich mir nicht ganz sicher.
"Das Allstar-Team im Überblick:
Tor: Henning Fritz (Kiel)
Rückraum: Carlos Perez (Ungarn), Ivano Balic (Kroatien), Olafur Stefansson (Island)
Außen: Juan Garcia (Spanien), Mirza Dzomba (Kroatien)
Kreis: Christian Schwarzer (Lemgo).
Bei den Frauen ist Kathrin Fruelund zur MVP gewählt worden. Bei den Männern erlangte vollkommen zurecht Ivano Balic den Titel des wertvollsten Spielers."
Danke!
Also hat Balic tatsächlich bei den 4 letzten Turnieren jeweils den MVP-Titel bekommen. Weiss nicht ob es sowas schon mal gab, aber allemal beeindruckend.
Ach so ist das gemeint. Ja, teilweise kann ich dir da Recht geben. Aber ich glaube die Enttäuschung war da eher der Grund als die Arroganz. Und als dann auch noch Balic Mitte der 1. Halbzeit sich verletzt hat (bis dahin haben die Kroaten ja geführt, also war nicht so, dass sie sich von vornerein aufgegeben haben), waren alle etwas neben sich.
ehrlich gesagt fand die die leistung der kroaten ziemlich schwach. dass das spiel um pkatz 3 für sie nichts zählt habe ich mir schon vorher gedacht und auch einen einbruch (v.a. ohne balic) dann erwartet. doch wie sich die mannschaft am gesamten finalwochenende gezeigt hat war sehr schwach. schon im halbfinale war kaum ein richtiges aufbäumen zu erkennen und es wirkte so, dass die spieler mental und körperlich am ende waren. (vielleicht doch mal 1-2 zigaretten weniger...) und dass diese selbstaufgabe vor solch einem publikum sattfand spricht nicht für den charakter des teams. aber dass die lroaten alle von der stehplatztribüne verschwinden, wenn ihr spiel vorbei ist, ist auch typisch...
Danke!Also hat Balic tatsächlich bei den 4 letzten Turnieren jeweils den MVP-Titel bekommen. Weiss nicht ob es sowas schon mal gab, aber allemal beeindruckend.
Wenn überhaupt ein Magnus Wislander. Aber ich denke schon, dass dies einmalig ist.
Ich kann die 4 malige Nominierung Balics zum MVP nicht nachvollziehen.
Ist aber auch eine Definitionsfrage zum Begriff MVP geht es hier um den Wertvollsten Spieler für seine Mannschaft (MVP) oder soll der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet werden ?
Was mir immer negativ bei ihm auffällt das er in Finalspielen nicht die gewohnte Leistung abruft. Sei es diesmal das Halbfinale (2 HZ.), sei es Das Finale in Tunesien oder vor allem das Olympia-Finale in dem Balic völlig abgemeldet war........
Da die Wahl aber vorher stattfindet, kommt Balic immer gut weg.
Zum anderen ist allein schon im Kroatischen Team ein Metlicic "wertvoller" für das Team.......
ZitatAlles anzeigen
3 Zeitnehmertische des Euro06-Finalwochenendes zu verschenken--------------------------------------------------------------------------------
Sichern sie sich ein Stück Euro06 für ihre SporthalleDie Firma Kronospan (Menznau) hat dem OK Handball Euro06 für das Finalwochenende im Hallenstadion drei Zeintnehmertische zur Verfügung gestellt. Diese Tische verschenken wir nun unseren Handballvereinen. Die drei ersten Vereine, die sich melden erhalten
die Tische kostenlos für ihre (Sport)Handballhalle. Die Facts:Grösse: Beite 300, Höhe 80, Tiefe 70 cm
Bedingungen: die Tische müssen im Hallenstadion abgeholt werden
Kontakt: info@euro06.com
quelle
ZitatOriginal von abuc
ehrlich gesagt fand die die leistung der kroaten ziemlich schwach. dass das spiel um pkatz 3 für sie nichts zählt habe ich mir schon vorher gedacht und auch einen einbruch (v.a. ohne balic) dann erwartet. doch wie sich die mannschaft am gesamten finalwochenende gezeigt hat war sehr schwach. schon im halbfinale war kaum ein richtiges aufbäumen zu erkennen und es wirkte so, dass die spieler mental und körperlich am ende waren. (vielleicht doch mal 1-2 zigaretten weniger...) und dass diese selbstaufgabe vor solch einem publikum sattfand spricht nicht für den charakter des teams. aber dass die lroaten alle von der stehplatztribüne verschwinden, wenn ihr spiel vorbei ist, ist auch typisch...
Ok, ist deine Ansicht und die Kritik akzeptier ich so. Aber man muss mit Kritiken schon vorsichtig sein gegenüber einem Team welches in den letzten 5 grossen Turnieren immer mindestens im Halbfinale war und davon 2x Gold und 1x Silber geholt hat.
Balic hat im ganzen Turnier ein einziges schwaches Spiel gezeigt (gegen Frankreich), ansonsten war er meist überragend. Das war auch von Nöten, Dzomba war alles andere als fit, Lackovic und Metlicic hatten ebenfalls grosse gesundheitliche Probleme, haben einen grossen Teil der Vorbereitung verpasst (Lackovic sogar den ganzen), Kaleb ohnehin ausgefallen etc. Und beim nicht allzu breiten Kader der Kroaten (im Vergleich zu den anderen Topteams) ist es trotzdem beachtlich, dass sie sich so weit durchgekämpft haben. Auch deswegen hat Balic den MVP-Award verdient, da er hauptverantwortlich dafür war (da trifft auch die Bezeichnung "Most Valuable Player" definitiv zu). Er spielte im Angriff und in der Verteidigung, hatte keinen Backup, musste somit fast alle Spiele durchspielen (da ist es auch verständlich, dass er am Ende ausgelaugt war obwohl eben auch nur in diesem einen Spiel).