• Doch so deutlich gegen Russland, wer hätte das gedacht. Glückwunsch zum Einzug ins HF!!

Die Halbfinals am Samstag:

14.15 Spanien - Dänemark
    17.00 Kroatien - Frankreich

Tippe auf Spanien und Kroatien im Finale

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Übrigens erst das zweite mal, das Frankreich das Halbfinale geschafft hat. Normalerweise sind die auf Platz 6 und 7 abonniert... schade eigentlich, dass es diesmal nicht auch so war, aber das hatten unsere ja selbst in der Hand :)

• Mit Frankreich und Spanien haben sich die beiden besten Teams der Gruppen A und B fürs Halbfinale qualifiziert. In der momentanen Besetzung ist es wirklich keine Schande, daß wir hinter diesen Mannschaften gelandet sind. Natürlich ist es bitter, weil nun das Unentschieden gegen Spanien doch eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn war.
    Aber insgesamt ist es ein toller Erfolg, daß wir nun immerhin um die direkte EM-Quali spielen. Vor dem Turnier wäre man damit total zufrieden gewesen. Die Russen sind schwer einzuschätzen, aber ich denke, daß sich unser Team den 5. Platz holen wird.

• Zitat

Original von Bezze
    Natürlich ist es bitter, weil nun das Unentschieden gegen Spanien doch eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn war.

Nö, war es gar nicht. Auch ein knapper Sieg gegen Spanien, sagen wir 31:30, hätte uns nicht für das Halbfinale gereicht (dann wären am Ende alle drei punktgleich, und D schlechtester im Dreievergleich). Ein Punkt gegen Frankreich hingegen wäre ausreichend gewesen.

• Zitat

Original von Hereticus

Nö, war es gar nicht. Auch ein knapper Sieg gegen Spanien, sagen wir 31:30, hätte uns nicht für das Halbfinale gereicht (dann wären am Ende alle drei punktgleich, und D schlechtester im Dreievergleich). Ein Punkt gegen Frankreich hingegen wäre ausreichend gewesen.

Stimmt, da habe ich mich geirrt. Naja, und gegen Frankreich waren wir trotz des knappen Ergebnisses meilenweit von einem Punktgewinn entfernt.

• letztendlich zeigt das aber auch schlicht und einfach die qualitätsverhältnisse an: mit dem derzeit verfügbaren kader ist man einfach eine stufe unter frankreich, spanien, dänemark und kroatien. das ist die weltspitze.

• Zitat

Original von Linksaussen
    letztendlich zeigt das aber auch schlicht und einfach die qualitätsverhältnisse an: mit dem derzeit verfügbaren kader ist man einfach eine stufe unter frankreich, spanien, dänemark und kroatien. das ist die weltspitze.

Absolute Weltspitze sind für mich im Moment Spanien und Kroatien, deshalb gehe ich auch davon aus, dass sich diese beiden im Finale begegnen werden!
    Dritter tippe ich mal wird Frankreich werden, bleibt Platz4 für die Dänen.

• Ja der genomene Punkt gegen Spanien hat uns leider nicht am HF teilnehmen lassen, aber nichts desto trotz hat sich unser "Notteam" toll präsentiert.
    Jetzt schaun wir nach vorne zur WM 07 im eigenen Land - da ist sicher mehr los als in der Schweiz, was die Zuschauer angeht.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM

Jetzt schaun wir nach vorne zur WM 07 im eigenen Land - da ist sicher mehr los als in der Schweiz, was die Zuschauer angeht.

Die Heimmannschaft hat ja auch nicht unbedingt dazu beigetragen, dass Interesse der heimischen Bürger zu wecken, ich hoffe doch mal schwer, dass das 2007 ganz anders sein wird!

• also leute ich denke dass dänemark spanien besiegen wird.
    ich kann spanien zwar viel schwieriger jetzt einschätzen. aber dänemark hat wirklich gezeigt wie verdammt stark sie sind.

Lijepa naša domovino!

• ich denke, die zwei Spiele sind völlig offen. Frankreich hat eine beeindruckende Hauptrunde gegen - zugegeben - schwächere Gegner gezeigt. Spanien hat sich sehr stark präsentiert, spielerisch aber nicht gerade überzeugt. Urios alsdie beweglichste Dampfwalze am Kreis, dazu ein starker Rückraum und klasse Torleute, das wars eigentlich.

Kroatien ist die kompletteste Mannschaft mit einem genialen Ivano Balic. Dass man sie zumindest in Schwierigkeiten bringen kann, haben Dänemark und Island gezeigt. Am Ende gewinnt aber doch Kroatien.

Dänemark hat die üblichen Probleme, das ist unter Wilbek nicht wirklich besser geworden: die Nervenstärke ist nicht ihr Ding. Dafür überzeugen sie durch Schnelligkeit.

Tja, also ich gebe keinen Tip ab, wer sich durchsetzt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bei Spanien-Dänemark favorisiere ich leicht die Spanier, auch wenn mir die Dänen irgendwie lieber wären. Bei Kroatien-Frankreich bin ich mir nicht ganz sicher. Kroatien hat meiner Meinung nach die beste "erste 7" der Welt, aber sie haben keine breite Bank und dies wird im Verlauf des Turniers (vorallem, wenn man wie jetzt 3 ganz harte Spiele in 3 Tagen absolvieren muss) immer mehr spürbar. Deswegen würde ich da fast auf 50/50 tippen.

• Zitat

Original von Virtuose
    Bei Kroatien-Frankreich bin ich mir nicht ganz sicher. Kroatien hat meiner Meinung nach die beste "erste 7" der Welt, aber sie haben keine breite Bank und dies wird im Verlauf des Turniers (vorallem, wenn man wie jetzt 3 ganz harte Spiele in 3 Tagen absolvieren muss) immer mehr spürbar. Deswegen würde ich da fast auf 50/50 tippen.

Ja, so sehe ich das auch. In der ersten Sieben darf nicht viel passieren, sonst hat Kroatien ein Problem. Sie haben mich auch nicht ganz so überzeugt wie sonst immer. Frankreich wird auch nicht soviel Kraft gelassen haben wie die Kroaten. Ich glaube, für den Titel langt es für Kroatien diesmal nicht.
    Tja, und die Dänen haben ein Abo auf den 3. Platz. Wäre das dritte Mal in Folge bei einer EM. :D

• holla, da werden die müden Kroaten aber ganz schön vorgeführt von den Franzosen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Croat
    Ich tippe auf Spanien - Frankreich im Spiel um Platz 3.

Da haste wohl daneben getippt. Brasilien spielt im kleinen Finale.

Mit Frankreich hat die klar bessere Mannschaft, verdient, das Finale erreicht.

;)

• Hauptgrund für mich klar die Torhüter. Omeyer mit absoluter Glanzpartie und 21 gehaltenen Würfen (die meisten waren eigentlich gut rausgespielt), auf der anderen Seite die kroatischen Torhüter heute schwach mit nur 9 behaltenen Würfen. Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt.