• Ok, ich könnte jetzt auch mehrere Situationen aufzählen wo es bei Kroatien eine Strafe gab und bei Island nicht, aber lassen wir es. Du hast deine Ansicht, ich meine. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter alles andere als für die Kroaten gepfiffen. Aber wie gesagt, wir werden uns nicht einigen.

• Zitat

Original von Virtuose

Ok, ich könnte jetzt auch mehrere Situationen aufzählen wo es bei Kroatien eine Strafe gab und bei Island nicht, aber lassen wir es. Du hast deine Ansicht, ich meine. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter alles andere als für die Kroaten gepfiffen. Aber wie gesagt, wir werden uns nicht einigen.

Wir müssen uns nicht auf eine Meinung einigen.

Ich respektiere jede andere Meinung.

Fakt ist jedoch in meinen Augen, dass sowohl in der Bundesliga als auch international die "etablierten" Mannschaften im Zweifelsfall eher von den Schieris bevorzugt werden.

• Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber wenn ich lese, dass Kroatien bevorzugt worden ist in diesem Spiel, kann ich einfach nicht schweigen.

Die kroatische Mannschaft ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber sie wurden von den Isländern, zumindest in der 2. Halbzeit, da ich nur die gesehen habe, wirklich übertroffen.

Morgen ist das schwerste Spiel, und ich hoffe inständig, dass wir endlich ein Spiel mit 10-15 Toren gewinnen. :rolleyes:

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Das stimmt, die etablierteren Teams werden eher bevorzugt. Aber heute war das nicht der Fall. In den kroatischen Foren beschwert man sich eher über die Schiedsrichter.

Hab nochmal nachgeschaut. Kroatien hatte 11 Zweiminutenstrafen, Island 6...also fast doppelt so viele für Kroatien...
    Und es ist nicht so, dass Kroatien ein so viel härteres Team ist. Vor dem Spiel hatte Kroatien einen Schnitt von 4.5 Zweiminutenstrafen, Island 4.8.

• also mir ist es egal wenn hier welche kroatien den sieg nicht gönnen.

morgen muss der nächste gegner geschlagen werden. ein spiel kroatien gegen serbien ist nie ein normales spiel. die serben sind schon draussen, aber sie werden spielen als ging es um das wm finale. ein untenschieden würde uns reichen um weiter zu kommen. aber mir würde es nicht reichen.

Lijepa naša domovino!

• Noch zu Balic...hab mal bisschen die Statistiken angeschaut.
    Balic führt bei gleich 3 Kategorien die Ranglisten bei der EM an: Geschossene Tore ohne 7m, Assists und Steals

2 Mal editiert, zuletzt von Virtuose (2. Februar 2006 um 01:43)

• kurzer überblick über die halbfinalchancen:

gruppe I:

spanien: bei sieg oder unentschieden gegen slowenien
    frankreich: bei sieg oder unentschieden gegen ukraine
    deutschland: bei sieg gegen polen, wenn spanien oder frankreich verlieren

gruppe II:
    rußland: bei sieg gegen dänemark oder unentschieden, wenn island nicht gewinnt
    kroatien: bei sieg oder unentschieden gegen serbien, bei niederlage, wenn island UND dänemark nicht gewinnen
    dänemark: bei sieg gegen rußland, wenn island nicht höher gegen norwegen gewinnt
    island: bei sieg gegen norwegen, wenn... ach, da reden wir morgen nach dem spiel drüber.

edit: gruppe II aktualisiere ich lieber morgen jeweils nach den spielen. die sind ja nicht zeitgleich.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (2. Februar 2006 um 02:22)

• Wenn Frankreich gegen die Ukraine unentschieden spielt, zählt doch zuerst das Torverhältnis und dann könnte es für uns auch reichen - oder zählt zuerst der direkte Vergleich???

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Wenn Frankreich gegen die Ukraine unentschieden spielt, zählt doch zuerst das Torverhältnis und dann könnte es für uns auch reichen - oder zählt zuerst der direkte Vergleich???

Quelle: http://www.euro06.com

If two or more teams have gained the same number of points from the group matches, the teams will be ranked as follows:

# Results in points gained in the direct encounter of the teams;
    # Goal difference in the direct encounter of the teams;
    # Greater number of plus goals in the direct encounter of the teams;
    # Goal difference in all matches achieved by subtraction;
    # Greater number of plus goals in all matches;

If a ranking is still not possible, a draw will decide the ranking. The draw shall be carried out by the EHF, if possible in the presence of the responsible team officials.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Die Kroaten sind bestimmt nicht von den Schiris bevorteilt worden. Gerade in der ersten Halbzeit habn es die Isländer versäumt, wegzuziehen, allein Sigurdsson hat zwei Tempogegenstösse verballert, dazu war die Bilanz im Überzahlspiel nicht wirklich gut. Kroatien war nicht besser, aber einfach cleverer. Und Balic ist nun mal Weltklasse, was der in der letzten Minuten abgerufen hat - sagenhaft!

• Kroatien ist eine Spitzenmannschaft. Gerade in engen Partien, wie gegen Dänemark oder Island zeigt sich diese Qualität. Und wenn man sich so in den Schlussphasen durchsetzen kann, dann klappt das auch mit dem EM-Titel.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von ATOM
    Wenn Frankreich gegen die Ukraine unentschieden spielt, zählt doch zuerst das Torverhältnis und dann könnte es für uns auch reichen - oder zählt zuerst der direkte Vergleich???

Wie immer zählt der direkte Vergleich primär. Tordifferenz kommt nur gegen Spanien zum Zuge, da der DV Unentschieden ist. Das würden wir gewinnen weil wir ja jetzt schon die bessere TD haben.

Im Übrigen reicht uns eine spanische Niederlage nicht, wenn Frankreich Unentschieden spielt. Dann wären alle drei Punktgleich und dann griffe der Dreiervergleich, in dem wir mit 1-3 Punkten dritter sind.

Ich habe auf bundesligainfo mal eine "kleine" Übersicht der Ausgangslagen in den Gruppen online gestellt, und das sieht so aus :

• Das wird noch richtig eng.

mein Tipp. Kroatien:Frankreich

THW THW

Deutscher meister nur der thw nur der thw

• Kroatien : Serbien

34:30

den serben haben wir gegeben!

zum 5. mal hintereinander ist Kroatien im halbfinale.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    Kroatien : Serbien

34:30

den serben haben wir gegeben!

zum 5. mal hintereinander ist Kroatien im halbfinale.

Meiner Meinung nach erwartungsgemäß dieser Sieg der Kroaten, da die Serben sicher kämpferisch dagegen halten können, aber spielerisch vor allem bei diesem Turnier klar unterlegen sind

• Die Serben haben sich bei dieser EM insgesamt unter Wert geschlagen. Von den Einzelspielern her hätten sie eigentlich einiges mehr drauf, aber so ist das halt manchmal. Offensichtlich haben die zu aller erst einen neuen Trainer nötig.

Alles in allem relativ lockerer Sieg der Kroaten und gut, dass es ein faires Spiel war ohne irgendwelche Gehässigkeiten.

• Super Spiel gegen die Polen! :klatschen:
    Die Jungs haben meiner Meinung nach bisher ihr bestes Spiel gezeigt, bzw. ein Pardespiel! :)
    Ach was soll man sagen, ich denke fast jeder hat das Spiel hier gesehen, und es war einfach locker,flockig und super gespielt!!! Ich hoffe, dass wir noch ins Halbfinale kommen! Ich würde es den Jungs wirklich gönnen, denn sie haben trotz der Probleme bisher eine super EM gezeigt! :)